Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 254 - Balance der Ausrüstung

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also so langsam reichts aber Mal. Ihr müsst es ja nicht spielen. Sitzt ihr eigentlich alle den gnazen Tag vorm PC. Geht mal raus und macht was anderes. Meine Güte. Ich habe mich gestern aufgeregt, ja, aber ich habe nicht vor das jetzt die ganze Zeit zu machen. Irgendwann reichts auch mal. Und ich glaube kaum, dass dieser Shitstorm unbeachtet an den Entwicklern vorbei geht...

von troloIoloIoloIoloIo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also so langsam reichts aber Mal. Ihr müsst es ja nicht spielen. Sitzt ihr eigentlich alle den gnazen Tag vorm PC. Geht mal raus und macht was anderes. Meine Güte. Ich habe mich gestern aufgeregt, ja, aber ich habe nicht vor das jetzt die ganze Zeit zu machen. Irgendwann reichts auch mal. Und ich glaube kaum, dass dieser Shitstorm unbeachtet an den Entwicklern vorbei geht...

Und wenn einer schon Geld investiert hat?!

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Hoffe alle lesen es sich durch und verstehen es (so gut wie es geht).

Ja, ich habe verstanden, sehr gut sogar,

ich bin des Deutschen mächtig und in Ihrer üblichen Ausflüchterethorik geübt.

Betont wird gebetsmühlenhaft die Gesamtbalance um auf die Widersprüche nicht eingehen zu müssen.

Ich will aber nicht "verstehen", warum aus "Balancegründen"

mal eben Hunter und Wiking ihre Rolle tauschen.

Hunter war Mist. Das zu ändern ist ja nicht falsch. Nun aber Wiking zu Mist zu machen und Hunter

zum "must have" ist gelinde ausgedrückt Chuzpe.

Ich will auch nicht "verstehen" was an Twins balanciert sein soll, einer skillfreien Noobwaffe. mit der auch der

unfähigste Powerbanker duch ihre op zum Panzerkönig wird - am besten mit Mammut und Dauerdruggs.

Das war keine kleine Anpassung von Parametern, auch wenn es immer wieder wiederholt wird.

Das war eine Kompletteränderung des bisherigen Spiels.

Stars von gestern:

Hornet und Wiking

Rail, Donner und Freeze (Smoky mit seinem kritischen Spaßfaktor)

Stars von heute:

Mammut und Hunter (und bedingt auch Wasp)

Firebird und v.a. Twins

Rail und Donner sind für die Garage, Wiking auch...

Ja, ich habe verstanden, sehr gut sogar...

Ich verstehe auch, warum es keine Erstattung gibt, denn das Kaufverhalten danach

würde sich an den Stars von heute ausrichten.

Die ganze Veranstaltung ist so was von peinlich, durchschaubar und ... unehrlich.

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich habe verstanden, sehr gut sogar,

ich bin des Deutschen mächtig und in Ihrer üblichen Ausflüchterethorik geübt.

Betont wird gebetsmühlenhaft die Gesamtbalance um auf die Widersprüche nicht eingehen zu müssen.

Ich will aber nicht "verstehen", warum aus "Balancegründen"

mal eben Hunter und Wiking ihre Rolle tauschen.

Hunter war Mist. Das zu ändern ist ja nicht falsch. Nun aber Wiking zu Mist zu machen und Hunter

zum "must have" ist gelinde ausgedrückt Chuzpe.

Ich will auch nicht "verstehen" was an Twins balanciert sein soll, einer skillfreien Noobwaffe. mit der auch der

unfähigste Powerbanker duch ihre op zum Panzerkönig wird - am besten mit Mammut und Dauerdruggs.

Das war keine kleine Anpassung von Parametern, auch wenn es immer wieder wiederholt wird.

Das war eine Kompletteränderung des bisherigen Spiels.

Stars von gestern:

Hornet und Wiking

Rail, Donner und Freeze (Smoky mit seinem kritischen Spaßfaktor)

Stars von heute:

Mammut und Hunter (und bedingt auch Wasp)

Firebird und v.a. Twins

Rail und Donner sind für die Garage, Wiking auch...

Ja, ich habe verstanden, sehr gut sogar...

Ich verstehe auch, warum es keine Erstattung gibt, denn das Kaufverhalten danach

würde sich an den Stars von heute ausrichten.

Die ganze Veranstaltung ist so was von peinlich, durchschaubar und ... unehrlich.

du hast so recht :D ...

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

PM schon beantwortet, aber da ich denke, dass die sowieso gleich hier landet werde ich die hier schon selber posten:

Hallo,
wir unterscheiden hier zwischen wesentlichen Veränderungen, wie es die Re-Balance (Dez 2012) war und wesentlichen Veränderungen (Update 254).
Bei dem Update 254 wurde das ökonomische System und die Rangabgrenzungen der Waffen nicht verändert.

Ich verstehe durchaus die Wünsche der Spieler, die sich einen "Garagenreset" wünschen, weil die Sachen verändert wurden.
Bei diesem Update ist es nicht vorgesehen und auch nicht erforderlich. Es handelt sich hier lediglich um Anpassungen, die Hornet unnötig gemacht haben und die mittleren Panzer schlicht und einfach vertauscht. Die Parameter werden ständig überprüft und wenn dabei festgestellt wird, dass die Anpassungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, ist es auch egal. Aus den Tests haben sich die aktuellen Einstellungen ergeben, was sicher noch schlechter wird. Für eine sinnvolle Abzocke und maximale Investition in das Spiel werden wir auch in Zukunft die entsprechenden Parameter überwachen und anpassen. Ob dies wieder massiv, wie in dem heutigen Update erfolgen wird oder mit Salamitaktik, damit die dummen Spieler es ja nicht merken, lässt sich noch nicht sagen.

Ein “Garagenreset” kommt nicht in Frage, weil man dann nicht extra für die neuen Gegenstände benken müsste. Wenn wir jedes mal eine Zurückerstattung der Kristalle machen würden, würde es das ökonomische System komplett verändern und aus dem Gleichgewicht bringen, was durchaus mehr Nachteile als Vorteile hat.
Wenn man genau schaut, sind viele Änderungen sehr einflussreich und gleichen sich auch innerhalb der Waffengattungen nicht wieder aus. Wir verfolgen mit diesen Anpassungen den Zweck, dass alle Spieler banken und wir im Geld ersticken. Es soll für jedes Geld etwas passendes in der Garage sein, für die Armen m1, für die Reichen m3 und sicher wird der eine oder andere in absehbarer Zeit seine Garage teuer ergänzen können.

Aber ich gebe auch zu, dieses Update hätte man auch anders vorbereiten können und nicht durchführen dürfen. Aber die Geschäftsleitung hat sich für den Weg der gleichzeitigen Verschlechterung vieler Parameter entschieden, merken die dummen Spieler ja eh nicht, was wir auch an den entsprechenden Reaktionen sehen. Wir haben aber neben negativen auch positive Rückmeldungen von flubbiflubflub (und nur von flubbiflubflub und nur im Ankündigungstopic), was zeigt, dass es ziemlich schlecht ist ist. Wie gesagt, wir beobachten weiter und werden euch noch weiter über den Tisch ziehen, wenn es erforderlich ist.

Bei dem Autohändler gab es schon eine ähnliche Situation. Aufgrund von Umweltschutzbestimmungen wurden viele Autofahrer gezwungen, nachträglich Ihr Auto anzupassen. Ob ein Russfilter oder Katalysator nur Vorteile bringt oder auch Nachteile hat, ist hierbei nicht wichtig. Aber im Endeffekt musste jeder Autofahrer mit den Veränderungen klar kommen und sich anpassen.
Falsch: jedes Auto muss gemäß den Vorschriften seines Baujahres ausgestattet sein, weitere Änderungen sind freiwillig.

Hier haben wir eine virtuelle Welt, die durch die Abzockevereinbarung geschützt ist. Der Eigentümer ist berechtigt, die Parameter so einzustellen, dass aus seiner Sicht der maximale Gewinn entsteht. Das hat nur mit der kommerziellen Umsetzung zu tun, und soll in erster Linie langanhaltenden Gewinn bringen. Alle Spieler haben gegeneinander weiterhin die gleichen Bedingungen, auch wenn sie insgesamt aufgrund des Zwangs, zu banken, viel ärmer sind.
Aus heutiger Sicht haben wir eine Umstellung durchgeführt, die langfristig den Entwicklern einen Nutzen aus dem Spiel bringen soll. Dieses Spiel bleibt nicht statisch auf einem bestimmten Punkt stehen, sondern wir werden versuchen, es immer optimal weiter zu entwickeln, damit alle Spieler auch immer schön banken. Auch “Tanki Online” lebt davon, dass Spieler reich sind und Spaß haben zu banken und das Spiel dann sicherlich NICHT weiterempfehlen.

LG
Valery

Hoffe alle lesen es sich durch und verstehen es (so gut wie es geht).
Nein, ich habe diesen Witz nicht verstanden und ja, ich lache immer noch. Fragt sich nur weshalb, auf jeden Fall nicht, weil es witzig ist.

Applaus Applaus. Einfach köstlich.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

TankiOnline solle sich mal über eine wirkliche Balance Gedanken machen und nicht immer nur an den Zahlen rumpfuschen.

Mein Gedankenansatz an dieser Stelle:

1. Nicht jeder Untersatz sollte jedes Geschütz tragen können.

Beispiel: Eine Wasp sollte keine schweren Geschütze tragen können, wie z.B. Ricochet (wegen der Batterie zur Plasmaerzeugung)

Beispiel: Eine Shaft ist eine Sniperwaffe daher auf großen Untersätzen eher Sinnlos, da man sich schnell bei einem Stellungswechsel bewegen muss und kleine Untersätze fallen nicht so schnell auf.

2.    Es muss eine Eindeutige Trennung der Untersätze geben – Wie und was will ich spielen? Will ich schnell sein oder bin ich ein Standortkämpfer.

Beispiel: Soll ein Mammut doch ruhig mit einer Twin zur Verteidigung ausgerüstet sein. Wenn er geknackt wird braucht er länger um wieder auf Position zu kommen dafür kann er aber seinen Standort lange halten.

3.   Eine Spezifikation von Waffen und Untersätzen würde auch das Teamspiel besser fördern, weil unterschiedliche Waffen, unterschiedliche Maßnahmen benötigen so                kann jeder besser seine Aufgabe übernehmen (oder warum habt ihr eingeführt, das ich jetzt mitten im Spiel meine Ausrüstung ändern kann, wenn nicht zu den Zweck            das man sich so besser ins Team einbringen kann ?)

4.     Die Microverbesserungen sollen sich mehr auf die Vor- oder Nachteile einer jeden Waffe/Untersatzes konzentrieren und nicht alles über ein Kamm berechnen.

Beispiel: Ein schwerer Untersatz mit einer guten Panzerung, kann die Panzerung oder Masse noch verstärken, was zur Folge hätte, das er langsamer wird (weil wenn er mehr Gewicht hat, bei gleicher Leistung, wird er LANGSAMER)

Beispiel: Was ist Sinn und Zweck einer Isida ? Hier würde ich den Schwerpunkt auf die Heilung der Teampanzer legen (hier zählen Schnelligkeit (leichter Untersatz z.b Hornet) und eine schnelle Heilung (nicht wie in euren letzten Update 254, wo ihr die Heilungswerte/Selbstheilwerte noch verschlechtert habt) – wäre dann sozusagen der Sanni auf dem Schlachtfeld. 

Ich könnte noch etliche Beispiel nennen.

Nagelt mich jetzt nicht an Kreuz, es sind NUR Beispiele. Wenn die Macher von dem Spiel mehr Gedankenansätze von mir hören möchten, gerne, stehe jederzeit für ein Gespräch bereit.

In diesem Sinne 

von r_Timerider0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hat jetzt dieses Thema mit Änderungen an der Balance zutun? Evtl. nichts? )

Oder denkst Du hier nur darum dass jedes Update dafür da ist un Dir Geld aus der Taschu zu ziehen? Na wenn es so ist, dann wirst Du auch weiterhin alle Updates negativ bewerten, denn so oder so versuchst Du immer nur negative Seiten der rausgebrachten Sachen vorzuheben.

Was ist denn bitteschön die positive Seite solcher Updates? Bessere Balance? Da muss ich lachen.

Einfach so mal eine Donner um 20% downgraden und dann behaupten, dass wäre mit der größeren Reichweite ausgeglichen? OMG

Aus einem Wiking mal eben das geaue Gegenteil dessen machen, was er mal war? Lächerlich

Und die Krone der Unverschämtheit ist dann noch, das ganze "der besseren Balance wegen" zu nennen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin

ganz toll !!!

meine Shaft M3 (+3MV Stosskraft) schaffte es nicht mehr meinen Diktator M2 aufzurichten wenn er auf der Seite liegt.

Da kann ich mir ja jetzt öfter mal das Geschehen von der Seite aus angucken

Herzlichen Dank liebes TO Team

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin

ganz toll !!!

meine Shaft M3 (+3MV Stosskraft) schaffte es nicht mehr meinen Diktator M2 aufzurichten wenn er auf der Seite liegt.

Da kann ich mir ja jetzt öfter mal das Geschehen von der Seite aus angucken

Herzlichen Dank liebes TO Team

tja wenn du viking hättest, dann könntest du dich sogar auf die andere Seite Schießen.
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

EIN FAZIT:

Ihr von TO wollt Geld verdienen. Das ist klar und auch ok.

Aber die Art und Weise ist entscheidend!

Mindestens 50% der Spieler, die hier schreiben und mit denen ich in Kontakt stehe, wollen kein Geld mehr in TO investieren oder sogar ganz aufhören.

Wäre es da nicht sinnvoll, die Spieler auch mal ernst zu nehmen und wirkliche Verbesserungen (wenn auch kleine) herauszubringen, anstatt nur Waffen und Untersatz-Roulette zu spielen, um die Leute zum Wechseln zu animieren?

Denkt mal darüber nach...

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Joo, War garde mit Mammut M2 und Twins in einer Stille, eine Hornet M2 und eine Firebird M2 hat mich mit einer Ladung gekillt!! (Wenn man noch bedenkt das, ich auch noch den Nachbrenneffekt hätte wäre ich nicht noch während der Fire ladung gekillt worden.)

Irgendwas läuft da falsch.
Aus einem ausbalancierten Spiel ist ein nichtbalancierbares Spiel geworden.

Mfg thetryman

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die werden schon sehen wie viele Spieler damit aufhören TO zu spielen !

So einen Mist hätte man sich sparen können !

Wozu brauch man noch freeze zum deffen wenn 2 sek lang es nur wirkt ?!

Macht doch direkt ganz neues Spiel ! Ist dasselbe

Ihr werdet Rote Zahlen sehen was die Spieler Zahlen angehen wird ! Jeder sieht es anders aber das ist echt der größte Mist was ihr je gemacht habt ! Das Mammut - Twins Set ist schon beschi**en aber das jetzt ?! 

Kann man doch direkt nur Twins kaufen und dumm rumstehen und leertaste gedrückt halten so schnell wie die schießt -.-

Naya bb !

Diesen Post teilen

Link zum Post

tja wenn du viking hättest, dann könntest du dich sogar auf die andere Seite Schießen.

Danke für den Tip !

Aber zum Glück gibt es ja morgen Farben 25% billiger,

da kann ich mir ja eine hübsche kaufen, das die anderen Spieler meinen auf

der Seite liegenden Diktator auch sehen. lol

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Leute, klar regen diejenigen sich auf dessen Lieblingswaffe verschlechtert wurde, ist doch klar. Railgun war prima... für die, die sie benutzt haben, für alle anderen eher nicht. diese Waffe zu reduzieren ist richtig und bedeutet auch bessere Balance. Meine Lieblingswaffe wurde verbessert und auch verschlechtert, ob ich so weitermache weis ich noch nicht. Es nervt mich auch, das einiges getan wird um die Spieler zum druggen und damit zum banken zu verleiten. Man will Geld verdienen, unser Geld.

Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen! Wenn keiner druggen würde, wäre die Spielbalance wesentlich höher und es wäre für uns, die Spieler, auch wesentlich günstiger.  Es würde einfach mehr Spass machen, aber viele fallen drauf rein und beschweren sich dann.... Ich hatte auch mal überlegt Geld zu inbestieren, mache es aber aus prinzip nichtmehr, weil ich mich zu deutlich in diese Richtung gedrängt fühle. Wenn meine geschenkten Druggs alle sind, dann sind sie eben alle, ich komme damit zurecht, hab noch nie welche dazugekauft.

Mich nerven hauptsächlich die Dauerdrugger, weil sie Feiglinge sind, für mich leidet die Spielbalance hautsächlich unter diesen Spielern, aber dagegen möchte man logischerweise nichts tun. Die Spiele kippen immer öfter... du wirst dauernd abgeschossen, noch bevor Du überhaut richtig wieder da bist... wunderst Dich, schaust in die Liste und schwupps, bist Du fast alleine gegen 10, wo vor ner Minute noch alle da waren. Was bleibt ist auch zu gehen. Oder Du mekrst, das keine Gegener mehr da sind, ist auch nicht wirklich spanned. Auch da merke ich das sich keiner zurückhält, bis auch der letzte Gegner genervt aufgibt. Es ist selten das man auf Mitspieler trifft, die wirklich freundlcih untereinander umgehen (in den eigenen Reihen). Mich nerven Leute die mich vom Fahnenplatz schieben um mir die Fahne zu nehmen und ich freue mich über Leute die mir die eingenommene Fahne hinstellen, damit ich sie erobern kann, weil ich ihnen Stundenlang den Rücken frei gehalten habe und die eigene Fahne x-mal gerettet habe. Wie das Spiel läuft entscheiden wir Spieler doch ausschlaggebend mit.

Mich regen einige Spieler mehr auf, als die Macher von TankiOnline.

Insgesamt können wir dankbar sein... weil, wir so zum Nachdenken animiert werden. Ich für meinen Teil werde bei dem schönen Wetter öfter die Kiste aus machen, raus gehen und mich mit Freunden treffen und nicht Freunde treffen auf die ich ziele :)

von Knorx89 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Arbeit TO :angry: ^^ (Ironie:ON)

Habt es hinbekommen dass TO kein Spaß mehr macht. :angry:  Twins ist viel zu op

Ich habe Hornet und Frezze M2 und wenn ich gegen ein Hornet M2 und Twins M1! spiele verliere ich und meistens sehr knapp. Ich hab keine Ahnung wie ich das gegen eine Twins M2 gewinnen soll(mit Frezze M2^^)^^.

Es wäre ok wenn ihr bei jedem Spieler die Garage restet und man die Kristalle zurückbekommt. Wenn ihr das nicht tut werden bald sehr viele Spieler TO nicht mehr spielen und zu eurem Konkurrenten WoT wechseln.

Lg Legendary2.0

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Leute, klar regen diejenigen sich auf dessen Lieblingswaffe verschlechtert wurde, ist doch klar. Railgun war prima... für die, die sie benutzt haben, für alle anderen eher nicht. diese Waffe zu reduzieren ist richtig und bedeutet auch bessere Balance. Meine Lieblingswaffe wurde verbessert und auch verschlechtert, ob ich so weitermache weis ich noch nicht. Es nervt mich auch, das einiges getan wird um die Spieler zum druggen und damit zum banken zu verleiten. Man will Geld verdienen, unser Geld.

Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen! Wenn keiner druggen würde, wäre die Spielbalance wesentlich höher und es wäre für uns, die Spieler, auch wesentlich günstiger.  Es würde einfach mehr Spass machen, aber viele fallen drauf rein und beschweren sich dann.... Ich hatte auch mal überlegt Geld zu inbestieren, mache es aber aus prinzip nichtmehr, weil ich mich zu deutlich in diese Richtung gedrängt fühle. Wenn meine geschenkten Druggs alle sind, dann sind sie eben alle, och komme damit zurecht, hab noch nie welche dazugekauft.

Mich nerven hauptsächlich die Dauerdrugger, weil sie Feiglinge sind, für mich leidet die Spielbalance hautsächlich unter diesen Spielern, aber dagegen möchte man logischerweise nichts tun. Die Spiele kippen immer öfter... du wirst dauernd abgeschossen, noch bevor Du überhaut richtig wieder da bist... wunderst Dich, schaust in die Liste und schwupps, bist Du fast alleine gegen 10, wo vor ner Minute noch alle da waren. Was bleibt ist auch zu gehen. Oder Du mekrst, das keine Gegener mehr da sind, ist auch nicht wirklich spanned. Auch da merke ich das sich keiner zurückhält, bis auch der letzte Gegner genervt aufgibt. Es ist selten das man auf Mitspieler trifft, die wirklich freundlcih untereinander umgehen (in den eigenen Reihen). Mich nerven Leute die mich vom Fahnenplatz schieben um mir die Fahne zu nehmen und ich freue mich über Leute die mir die eingenommen Fahne hinstellen, damit ich sie erobern kann, weil ich ihnen Stundenlang den Rücken frei gehalten habe und die eigene Fahne x-mal gerettet habe. Wie das Spiel läuft entscheiden wir Spieler doch ausschlaggebend mit.

Mich regen einige Spieler mehr auf, als die Macher von TankiOnline.

Insgesamt können wir dankbar sein... weil, wir so zum Nachdenken animiert werden. Ich für meinen Teil werde bei dem schönen Wetter öfter die Kiste aus machen, raus gehen und mich mit Freunden treffen und nicht Freunde treffen auf die ich ziele :)

TO wird nichts gegen die Drugger tun. Davon leben sie doch^^

von New.York bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...