Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Rückläufige Besucherzahlen

Suttung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Comunity,

keine Ahnung ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber seid geraumer Zeit habe ich den Eindruck als würden es immer weniger Spieler von Tag zu Tag werden.

Ich kann mich auch täuschen, jedoch fällt es doch arg auf, wenn man die Nutzerzahl auf der Hauptseite sich täglich notiert und nach einer Woche vergleicht.

Zahlen lügen bekanntlich nicht, gut möglich das der Zähler auf der tanki-Hauptseite eine "Macke" hat, was ich jedoch nicht glaube.

Was ist los mit tanki ?

Es kommen immer mehr Änderungen, die die Spieler eher Widerwillig hinnehmen, nur wirklich gut durchdachte Ideen sind bis her noch nicht umgesetzt worden, dabei gibt es doch nicht nur kluge Köpfe in Pern, sondern auch in der Spielercomunity.....viele Ideen werden eingereicht, einige sogar bis ins Detail ausgearbeitet, nur werden diese ignoriert.

Daher würde ich mich freuen, wenn mal ein Verantwortlicher von der tanki-Führung aus Pern sich hier äußert und Stellung bezieht.

Meine Bitte an alle Spieler....nutzt nicht diesen Beitrag um euch aus zu kotzen, sondern übt konstruktive Kretik.

kdlgj70.jpg

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Soweit ich weiß werden Spieleraccounts in Tanki nicht gelöscht.

Wie sollen dann die Benutzer weniger werden?

Hab ich jetzt vollkommen unrecht wieder ^^ oder meinst du einfach nur die Spieler die online sind?

Und was verstehst du unter "ingnoriert"? Wenn so viele Spieler aufhören kann man schwer von ignorieren sprechen.

von Ultimate-Spirit bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich meine die Besucher die online sind, habe doch auch den Besucherzähler von der Hauptseite erwähnt, daher sollte dies doch auch verständlich gewesen sein.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab mich gestern ja auch schon dazu geäußert. Ist leider sinnlos gewesen, da es ja gleich geschlossen wurde. Konstruktive Kritik ist hier ja nicht erwünscht. - Ich für meinen Teil hab meine Bewerbung als ... gelöscht. Es wird sich ja eh nichts ändern.

Ich hab so das Gefühl, dass das niemanden interessiert, wenn Spieler aufhören.  Hauptsache die Kohle duch das Kristalle banken fließt. Spieler, die sich engagieren sind nicht erwünsch!

von Lestat-400 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab mich gestern ja auch schon dazu geäußert. Ist leider sinnlos gewesen, da es ja gleich geschlossen wurde. Konstruktive Kritik ist hier ja nicht erwünscht. - Ich für meinen Teil hab meine Bewerbung als ... gelöscht. Es wird sich ja eh nichts ändern.

Ich hab so das Gefühl, dass das niemanden interessiert, wenn Spieler aufhören. Hauptsache die Kohle duch das Kristalle banken fließt. Spieler, die sich engagieren sind nicht erwünsch!

Exakt! Und es ist kein Staubkorn anders! Ich bekomme ja nichtmal meine Kristalle die ich gebankt habe -.-

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Spieler das Spiel verlassen ist völlig normal, das hat u.a. damit was zu tun, dass keine Anreize (Errungenschaften) geschaffen werden nach dem letzten Level noch etwas zu erreichen.

Ich denke aber das sich das Ganze im Rahmen hält. Es gibt immer noch genug zahlungswillige Spieler. Mit der Rebalance und den Mikroverbesserungen wurden jedenfalls mit Sicherheit gute Gewinne erwirtschaftet.

Die laufenden Prozesse steuern wie es den Anschein hat ja auf eine Spieleplattform hinaus, bei der sich durch neue Spiele auch neue Kunden finden lassen werden.

Ich beobachte diese zwischenzeitigen Beschwerden eher gelassen, viel tun wird sich sowieso nicht.

Das Einzige was bedauerlich ist, ist das nicht versucht wird die Community weiter zu vergrößern (gezielte Werbung, Anreize auch für Spieler die vermeintlich alles geschafft haben), dass hat aber rein gar nichts mit den Updates zu tun.

mfg peraz

Ps. Perm nicht Pern und Kritik statt Kretik

von peraz bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im übrigen gibt es inzwischen 50 Server und wie wir wissen gibt es Tanki nun auch in Südamerika. Von daher denke ich redest du eher subjektiv von dem Geschehen innerhalb der deutschen Community (dazu Text oben).

Diesen Post teilen

Link zum Post

peraz da stimme ich dir voll und ganz zu.

Statt die Spieler zu motivieren und bei Laune zu halten, wird der zeit alles dafür getan (zu mindest erweckt dies bei mir den Eindruck) sich von diesem Spiel zu verabschieden und auf die bereits vorgestellte neue Spielform (3D) zu wechseln, nur wäre es für ca. 70% der Spieler dann nicht spielbar, da bei den 70% die technischen Voraussetzungen fehlen.

Der Betreiber sollte dieses Spiel so wie es hier noch besteht weiter betreiben, um Spieler zu binden und eventuell neue dazu zu gewinnen.

Neue Spielmodis gäbe es einige (Designwettbewerbe, wo man neue Designe gewinnen kann [alle 2-3 Monate] - Meisterschaften für die einzelnen M-Klassen [M1 / M2 / M3]), Gewinner bei den Einzelwettbewerben sollten dann eine Besondere Waffe, Fahrwerk oder Farbe erhalten.

Damit es auch für den Betreiber ein Anreiz gibt, sollte jeder Spieler der an eine der Meisterschaften teilnehmen will eine Startgebühr zahlen (zum Beispiel 2 - 5 Euro).

Nun werden zwar einige Spieler bei diesem Vorschlag murren, jedoch muss auch die Arbeit der Mitarbeiter von Tanki bezahlt werden.

Ich könnte noch einige Ideen vortragen, aber ich überlasse es mal auch anderen Spielern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im übrigen gibt es inzwischen 50 Server und wie wir wissen gibt es Tanki nun auch in Südamerika. Von daher denke ich redest du eher subjektiv von dem Geschehen innerhalb der deutschen Community (dazu Text oben).

Nun ich gehöre der deutschen Comunity an und kann auch nur diese beurteilen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast Recht - Aber wie man sieht, verträgt hier niemand Kritik. Hab ich gestern ja schon was zu geschriebrn.

Wir haben Dir auch per PM zurückgeschrieben. Das Forum kann leider nicht als private Beschwerdestelle genutzt werden, und kein Community Mitglied kann Dir bei privaten Problemen helfen. Du kennst den Hintergrund sehr genau, und es wurde Dir mehr als einmal erklärt! Um so bedauerlicher ist es, das Du damit an die Öffentlichkeit trittst und versuchst etwas zu erzwingen, was nicht möglich ist.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben Dir auch per PM zurückgeschrieben. Das Forum kann leider nicht als private Beschwerdestelle genutzt werden, und kein Community Mitglied kann Dir bei privaten Problemen helfen. Du kennst den Hintergrund sehr genau, und es wurde Dir mehr als einmal erklärt! Um so bedauerlicher ist es, das Du damit an die Öffentlichkeit trittst und versuchst etwas zu erzwingen, was nicht möglich ist.

Gruß, raffnix

Ich erzwinge nichts, sondern sage nur meine Meinung, die JEDEN!!! was angeht!!

Und ich bin dieser Meinung nicht alleine! Typisch, keiner hier versteht Kritik.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich erzwinge nichts, sondern sage nur meine Meinung, die JEDEN!!! was angeht!!

Und ich bin dieser Meinung nicht alleine! Typisch, keiner hier versteht Kritik.

Das ist nicht Deine Meinung, sondern ein persönliches Problem, das Du mit TO hast. Du weißt genau, von was ich hier schreibe! Ich muss sicher nicht noch deutlicher werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ @Suttung: schön formuliert - aber du erwartest doch nicht im ernst eine antwort aus perm? davon einmal abgesehen hast du die antworten ja bereits selber gegeben (völliges ignorieren der community, nichtdurchdachte änderungen...die liste ist lang.)

@ @raffnix : andere im forum immer darauf hinweisen solche sachen per PM zu klären und dann selber solche post zu verfassen (die nochdazu in die persönliche privatsphäre verletzten) ist wohl unter jeder kritik.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

sonst habe ich nie solche kritik beiträge gegen TO von helfern (anwärter,reporter,konsulanten,mods usw) gesehen das heisst doch das ihr irgendwas falsch  macht und ihr habt doch den titel als eines der besten flash games diesen verliert ihr auch wenn ihr auf die neue engine geht ! und ich finde ihr könnt ja mal nen test machen ihr entwickelt da eure neue version fertig und ihr machts so 25 server alte version 25 server mit unitiy und dann sehen wo mehr spielen hmmm dann können mal die spieler entscheiden was ihnen gefällt :) ihr wollt dich keine spieler verlieren also hört mal mehr auf uns !

ps:@raffnix denke nicht das ich alle diese mecha aconts bin bin nur dieser eine mecha hier

gruß:Mecha,Capitan128,Basti1289 ich trage viele namen

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ @raffnix : andere im forum immer darauf hinweisen solche sachen per PM zu klären und dann selber solche post zu verfassen (die nochdazu in die persönliche privatsphäre verletzten) ist wohl unter jeder kritik.

Kläre mich bitte auf, wo von mir die Privatsphäre verletzt wurde!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, in der Tat, es ist so, dass im Moment kleiner Rücklauf der Spieler, die online sind, entsteht. Es ist aber normal und nicht ungewönlich für diese Jahreszeit.

So ein Bild sehen wir von Jahr zu Jahr gerade um diese Jahreszeit.

Viele Spieler hatten zuerst Frühlingsferien, da wo die mehr online waren und nun finden bald die Prüfungen in der Schule, oder Uni statt.

Deswegen lernen viele mehr, anstatt zu spielen.

Und das ist sehr gut so.

Nebenbei bemerkt, wir arbeiten z.Z. mit einer PR-Agentur aus Deutschland zusammen, die auch Zeitungsberichte und Werbung für Tanki macht.

Wer aufmerksam unseren Twitter und FB-Seite verfolgt, der weißt Beschied, dass Tanki Online im April zu Gast bei Gamereactor in Berlin waren. 

Punkt Ideenumsetzung: nicht alle Ideen können nach Wünschen der Spieler umgesetzt werden, der im Moment intensiv an dem neuen Client gearbeitet wird.
Diese Arbeit wird höher priorisiert, weil je früher es gemacht wird, desto schneller können dann die einfacheren Mechanismen, so wie Miniaufgaben für die man Kristalle kriegt, umgesetzt werden.
Wenn wir es jetzt implimentieren, so muss es dann später noch mal für Unity überarbeitet werden und es ist nicht nur doppelte Arbeit, sondern wird auch den neuen Client zeitlich nach Hinten schieben und das wollen wir nicht.
Lieber jetzt bisschen warten und dann groß starten, als die wichtigeren Sachen selbst für paar Wochen liegen zu lassen.

Wir nehmen immer die Ideen zu den Events von den Spielern per PM an. Wenn die Idee interessant und durchgedacht ist, dann sehen wir kein Problem, das Event in der Communty durchzuführen.
Einige davon wurden bereits akzeptiert und erfolgreich verwirklicht: Kampf mit den Helfern, Parkour-Wettbewerb "Weißes Balett", Kampf der Sterne usw. 
Von unserer Seite versuchen wir immer neue Events auszudenken und bieten allen Spielern an, daran teizunehmen.
Momentan bereiten wir für Euch angenehme Überraschungen, die Euch, hoffentlich, gefallen werden.

Falls Ihr selber eine gut und vollständig Eventidee habt, so schickt es uns per PM zu (an mich, oder Valery) und wer weiß, evtl. wird es auch verwirklicht und durchgeführt.
Natürlich werden die Autoren der Eventideen, die umgesetzt werden, mit Kristallen belohnt.
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann hoert doch auf mit Tanki !!!!!

Nachdem Geld im acc steckt, seh ich nicht ein, warum ich aufhören soll - weiß aber net, ob ich noch weiter investiere. Es erklärt oder erschließt sich mich einfach nicht, dass man bei einem solchen Helfer-Notstand Leute mit Erfahrung ablehnt, anstatt ihnen - auch wenn sie Mist gebaut haben - eine 2. Chance gibt. Das ist unlogisch.

Aber sorry, vielleicht denke ich ja zu logisch.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nachdem Geld im acc steckt, seh ich nicht ein, warum ich aufhören soll - weiß aber net, ob ich noch weiter investiere. Es erklärt oder erschließt sich mich einfach nicht, dass man bei einem solchen Helfer-Notstand Leute mit Erfahrung ablehnt, anstatt ihnen - auch wenn sie Mist gebaut haben - eine 2. Chance gibt. Das ist unlogisch.

Aber sorry, vielleicht denke ich ja zu logisch.

genau richtig....

außerdem wenn man to schon lange spielt kennt man auch vile nette leute wegen denen manche auch nciht aufhören werden

allerdings werd auch ich kein geld mehr investieren

schade hab ich die psc ganz umsonst gekauft...

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Mariya Trusevich

Neuerungen sind ja in Ordnung - aber was bringen diese, wenn man nachher im Spiel mehr Probleme hat als vorher. Manch ein Problem besteht ja schon länger, hat aber bisher noch keine Besserung erfahren. Das kommt bei viele Spielern nunmal nicht gut an, da sie nicht das Gefühl bekommen, ernstgenommen zu werden. Ich kann auch verstehen, dass die Arbeit nicht immer einfach ist. Nur manchmal wäre etwas mehr Information eventuell nicht schlecht.

Eine Überarbeitung des Topics mit den Admins und Moderatoren wäre auch gut, da man schon garnicht mehr weiß, wer zur Zeit ansprechbar oder besser anschreibbar ist.

Vielen Dank

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...