Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.09] Seite 18. Interview zum DTJ-Turnier

CiiliT_TBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Interview zum Thema DTJ(Dream-Team-Junior).

Die Spieler, die ich befragt habe, gehören den Clans UR (Unreal Reality) und TTH (The Tank Hunters) an.

UR hat den vierten und TTH den dritten Platz belegt.

Ich begrüße euch mal an dieser Stelle und freue mich, dass Ihr Zeit gefunden habt.

: Hay. Danke, dass ich hier sein darf :)

: Danke. Ich freue mich sehr, mit dir schreiben zu können.

@pascha1255: Danke, freut mich auch! 

Das „Dream Team Junior – Turnier“ war von den deutschen nicht wirklich beachtet worden. Es gibt viele in der 4.Liga aber nur zwei haben sich angemeldet. Das finde ich sehr schade, weil man somit seine Chance auf internationale Kämpfe verspielt. Und Erfahrungen im Cybersport schaden einem Clan auch nicht. Doch wie seht Ihr die Sache?

: Naja, in der 4. Liga sind ja nicht nur Clans, die unbedingt etwas erreichen wollen. Ihnen reicht es, wenn sie zusammen mit Freunden spielen können und mit ihnen zusammen Kämpfe bestreiten. Trotzdem finde ich schade , dass sich nur zwei angemeldet haben, denn dabei lernt man echt viel, was man auch außerhalb eines Clans brauchen könnte.

: Meiner Meinung nach, finde ich so etwas ebenfalls schade. Es gibt genug Clans der vierten Liga, die davon hören müssten. Ich finde, dass die News im Forum insgesamt ernster genommen werden sollten. Vielleicht wussten viele nicht einmal davon. Als ich von der Veranstaltung gehört habe, war ich direkt einverstanden und froh, bei sowas teilnehmen zu können.

@pascha1255: Ich denke, dass viele Clans eventuell zu wenig Motivation für so etwas haben. 

Natürlich kann es sein, dass man zu wenig Spieler hat, aber wenn man mehr Willensstärke beweist, findet man auch zu den richtigen Terminen genügend Spieler! Die meisten Clans haben es nicht wirklich ernst genommen, sich einen Titel zu erkämpfen. Hoffentlich melden sich nächstes Mal mehr an!

Damit man immer gut informiert ist, sollte man sich auch die Regeln durchlesen. Die Formate und Begrenzungen waren auch recht interessant. Bei einem 6 vs. 6 durften nur maximal zwei Spieler den Rang Brigadegeneral oder höher haben. Auf Sandkasten war es dann nur noch einer. Zudem durften diese Spieler auch nur leichte Untersätze nehmen. Wie kam diese Regelung bei euch an und musste man dadurch die Taktik umstellen?

: Es waren gute Regeln, denn in der 4. Liga sollte es auch speziell eher um die Ränge unter dem Rang "Brigadegeneral" gehen, deshalb waren sie auch fair. Die Taktik musste ich sehr grob umstellen, weil unsere kleinen Member die Turnierkarten nicht alle unbedingt kannten. Also mussten wir auch noch viel trainieren.

: Ehrlich gesagt, mochte ich diese Regelung überhaupt nicht. Sowas logisches wie keine "druggs", pro schlacht ist ja klar, sowas ist absolut vertretbar, aber warum nur zwei bzw einer über brigade spielen durfte .. naja, diese Regelung mochte ich überhaupt nicht. Die Formate fand ich insgesamt gut, nur halt diese Sache mit der Regelung, die es erlaubt nur einen bzw zwei über brigade spielen zu lassen, die finde ich, sollte nicht im Sinne eines "Dream Teams" sein.

@pascha1255: Ich finde diese Regelung wirklich gut durchdacht, denn so bietet das Tunier auch endlich mal Turniere für niedrigere Ränge. Und fair ist es ja auch, da sie Spieler ab Brigadegeneral mit leichten Panzern 

spielen mussten, was sie nicht zu einem schweren Ziel macht. 

Um nochmal die internationalen Spiele aufzugreifen, stelle ich mal eine Frage zur Organisation. Es war sicherlich nicht leicht, immer die beste Zeit für das Spiel zu wählen. Wenn dann die eigenen Spieler nicht kommen konnten, war es auch nicht gut. Gab es solche Probleme und wie wurden diese geklärt?

:  Am Anfang war es sehr schwer, denn wir kannten uns alle mit den Zeitzonen kein bisschen aus und wussten nicht, was "GMT" usw. heißt. Die Erfahrungen kamen, aber nach einiger Zeit. Probleme gab es eigentlich nicht wirklich, da wir sehr verlässliche Member haben, die fast immer Zeit haben.

: Wir hatten eigentlich relativ viel Glück. Sie haben Recht, viele Spieler waren an Wochentagen nicht online. Aber wir hatten zwei Vorteile. Der erste Vorteil ist der, dass wir relativ viele Member besitzen und somit meistens gut vorbereitet waren, wenn es sich um 4vs4 oder 6vs6 Spielen handelte. 

@pascha1255: Ich muss sagen, dass die Organisation bei vielen Clans mehr als schlecht war. Die Daten waren klar gegeben, wie z.B. das Datum. Da waren die meisten Teams selber Schuld, dass sie verloren haben, weil sie nicht zurückschreiben konnten. Probleme gab es im nachhinein nur für die Teams die sich nicht gemeldet haben und sich selber ins Aus geschossen haben ^^ 

Wie habt ihr die Gruppenphase mitbekommen? Es waren ja relativ viele Spiele, welche in einem kurzen Zeitraum gespielt werden mussten.

: Es war sehr schnell, aber auch nicht wirklich schwer, da die Gegner meistens in Unterzahl waren oder gar nicht erschienen sind.

: Da ich auch Leader bin, musste ich über jedes bevorstehende Spiel bescheid wissen. Ich habe die Spiele in der Gruppenphase meistens zur später Uhrzeit gewählt und war immer aktiv dabei. Es kamen auch die Ferien hinzu, in denen wir bereits sehr viele Spiele bestritten hatten. Dies war kein Problem für uns.

@pascha1255: Die Gruppenphase verlief für uns sehr gut! Mit uns ist unser Clan UR ( Während dem Tunier noch TBS) gemeint. Wir haben jedes Spiel gewonnen und waren der erfolgreichste Clan in der Gruppenphase. Da kann man sich ja nicht beschweren. Und das mit den kurzen Zeiträumen stimmt wirklich, da fast jeden Tag ein Spiel war. 

Es war schön, dass die beiden deutschen Clans in die Play-Offs gekommen sind. Aber dachtet ihr, dass ihr schon in der Gruppenphase rausfliegen würdet?

: Überhaupt nicht, die Gegner waren total unorganisiert, hatten keine Taktik und spielten einfach so dahin. Wir wussten gleich von Anfang an, die Play-Offs müssen mindestens drinnen sein.

: Nein. Ehrlich gesagt nicht :D. Wir hatten uns schon so einige Gegner ausgekuckt und wir waren in der Gruppenphase sehr Zuversichtlich.

@pascha1255: Nein. Wir haben nie geglaubt, dass wir in der Gruppenphase rausfliegen. Das sollte niemand. Wir waren uns schon vor dem Turnier sicher, dass wir locker in die Play-Offs kommen, was uns auch gut gelungen ist. 

Und wie waren die allgemeinen Erwartungen an das Turnier? Welchen Platz habt ihr euch vor dem Turnier ausgemalt?  

: Wie gesagt, die Play-Offs waren unser erstes Ziel und eigentlich wollten wir schon unter die Top 3 kommen, was uns auch gelungen ist. Aber an den 1. Platz haben wir nie wirklich gedacht. Gehofft natürlich schon, aber am Ende waren die Gegner schon so gut, dass wir einfach zufrieden waren.

: Wir wollten auf jeden Fall die play-Offs überstehen, aber so viele Gedanken habe ich darin nicht investiert :)

@pascha1255: Die Erwartungen  waren wesentlich höher gesteckt^^. In der Gruppenphase, haben wir uns stärkere Gegner erhofft. Immerhin kann man die Gruppenphase auch als Übung für die Play-Offs sehen...   

Wir haben leider nur den 4. Platz belegt, aber was zählt, ist ja der Spaß und so weiter! Beim nächsten Mal, werden wir bestimmt besser sein. 

Wer war der schwerste Gegner in euren Augen und wen hättet ihr euch gerne gewünscht?

: Der schwerste Gegner, war in meinen Augen "Awesome Warriors". Denn sie hatten wirklich eine gute Taktik und ihre Kenntnisse waren grandios. Unser Wunschgegner wäre natürlich ein Clan gewesen, der nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach wäre. Denn wir wollen uns ja immer verbessern.

: Ich kannte die meisten Mitstreiter nach der Gruppenphase nicht, aber euch kannte ich natürlich.

Und als wir dann gegen euch gespielt haben, dacht ich mir schon, dass wird ein Spiel !! Gegen Herrn new_star wollte ich schon immer spielen und dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen 

@pascha1255: Das letzte Team, gegen das wir gekämpft haben, war das schwerste... Wir waren zu unkonzentriert und die Abwehr war schwach. So konnte man nach 1-2 Runden keine richtige Struktur in der Aufstellung sehen. Ich habe mir stärkere Gegner in der Gruppenphase gewünscht.

Was habt ihr für euch persönlich nach diesem Turnier mitgenommen?

: Ich habe wirklich eine Menge gelernt, denn jetzt kennen wir uns mit Zeitzonen super aus, mit den Formaten und wissen, wie so ein Turnier richtig abläuft. Deswegen bereiten wir und ab nächster Woche schon auf das Nächste vor. Hoffentlich in der 3. Liga.

:  Dass ein guter dritter platzt ausreicht ;). Eine erste Erfahrung mit solchen Turnieren, vergisst man nicht 

@pascha1255: Natürlich viel Erfahrung im Cybersport. Aber auch jede menge Spaß! Es gab bei uns so viele lustige Momente, bei denen wir uns teilweise nicht mehr auf das Spiel konzentriert haben, weil wir so gelacht haben :D 

Dann wünsche ich euch noch viel Erfolg mit eurem Clan und weitere erfolgreiche Turniere.

: Danke, unser nächstes Ziel wird die 3. Liga sein :)

: Danke :).

@pascha1255: Danke, hat mich sehr gefreut!

______

photo-380071.png 

sn4zjas5vwen.png                                                                           as26.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der kann doch nur Dislikes verteilen und nur mit seiner "Kreativheit" angeben...

_________

Zum Thema: Gutes Interview

Lasst RussiaNikita in Ruhe. Jeder hat zu den verschiedenen Themen seine eigene Meinung und wenn es jemanden nicht gefällt, dann setzt er halt ein dislike. Ist doch nichts schlimmes.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lasst RussiaNikita in Ruhe. Jeder hat zu den verschiedenen Themen seine eigene Meinung und wenn es jemanden nicht gefällt, dann setzt er halt ein dislike. Ist doch nichts schlimmes.

Komisch das ÜBERALL ein Dislike von @RussiaNikita da ist.

Ich weiß jeder hat seine  eigene Meinung, doch dies ist richtig Lächerlich.

von S_T_4_R_K_I_1_1_3_R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Komisch das ÜBERALL ein Dislike von @RussiaNikita da ist.

Ich weiß jeder hat seine  eigene Meinung, doch dies ist richtig Lächerlich.

Ich muss nur einen Knopf drücken und steh' im Mittelpunkt :D

Habt ihr keine anderen Sorgen? :D

Der kann doch nur Dislikes verteilen und nur mit seiner "Kreativheit" angeben...

_________

Zum Thema: Gutes Interview

"Kreativheit" die du auch hast, mit Hilfe von RavenProDesign! Du Held :D

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=174198&p=3020886

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...