Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.09] Seite 13. Das Rätsel

tarnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weniger Arroganz wäre noch besser. 

Er hat recht, richtig geschrieben sähe es so aus: "Ein Tipp zur 1. und 7. wäre gut^^", man kann es aber netter ausdrücken ;)

von Skellett1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Er hat recht, richtig geschrieben sähe es so aus: "Ein Tipp zur 1. und 7. wäre gut^^", man kann es aber netter ausdrücken ;)

Ist mir schon klar, dass er Recht hat. Man kanns aber auch auf ne andere Weise ausdrücken, wie du schon sagst.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin zwar schon lange fertig, aber ^^
Ich hatte bei 3 / 4 Sachen Probleme, habe es aber doch herausgefunden.

Lange hatte es nicht gedauert. So ca. 20 min. 

Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel. Und ich hoffe dies wird dann schwerer. Damit ich dafür ca. 1- 2h brauche oder mal mit Kumpels zusammen machen könnte.  ^_^  :rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wurde Euch hoffentlich in der Schule beigebracht.

Wikipedia: Als Quersumme (oder Ziffernsumme) bezeichnet man üblicherweise die Summe der Ziffernwerte einer natürlichen Zahl. So ist für eine Zahl n = 36036 die dezimale Quersumme q(n) = 3 + 6 + 0 + 3 + 6 = 18. Die Quersumme ist (ebenso wie das Querprodukt) abhängig vom verwendeten Zahlensystem.

Für Laien: Alle Zahlen einer mehrstelligen Zahl werden zusammen gezählt. Ist die neue Zahl wieder mehrstellig, kann wieder eine Quersumme gebildet werden.  z.B. Die Quersumme aus 789 ist 24 und daraus ist es die 6.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Gewinner werden glaube ich nicht genannt, sie werden höchstens bescheid geben wenn an alle Gewinner die Kristalle geliefert wurden.

Kann nicht sein, in jeder der TO ausgaben sind die Gewinner vom "Das Rätsel" immer bekannt gegeben worden.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gedulded euch noch ein wenig =)

Es braucht Zeit bis dir Ergebnisse ausgewertet wurden.

von K1X bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...