Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Sonderausg. 04] Seite 14. Sinnlose Statistiken und Fakten

CiiliT_TBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

In diesem Artikel geht es um die epischsten Statistiken und Fakten, die Tanki Online zu bieten hat.

Naja ... mehr oder weniger.

Tanki hat circa 41 Millionen registrierte Spieler. Da viele einen zweiten, dritten, vierten, fünften, ... Account besitzen, kann man damit nicht viel anfangen.

Wir nehmen aber mal an, dass es wirklich 41 Millionen verschiedene Spieler sind.

Yolo.PNG

Wenn wir uns nun diese schöne Grafik ansehen, merken wir sofort, dass höchstens 90.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt sind. Das sind also 0,219%.

Wie ich aber schon sagte, hat fast jeder mindestens einen weiteren Account.

Nehmen wir mal an, dass jeder zweite Spieler sich einfach nur so bei Tanki Online angemeldet hat, um eine Stunde dieses Spiel zu testen.

Somit bleiben also noch 20,5 Millionen Spieler übrig.

Von diesen Spielern, hat jeder durchschnittlich drei weitere Accounts ... also 4.

Einige Spieler haben nur einen Account und andere 21 weitere ... egal.

Somit sind es noch 5.125.000 Accounts.

Natürlich sind es keine genauen Zahlen aber jeder schönt seine Statistik. ;)

Somit liegen wir am Ende bei 1,756%.

Würde man die Spieler auf alle Server gleichmäßig aufteilen, wären auf jedem Server 1800 Spieler.

Wie ich schon sagte, sind es keine genauen Werte.

Das ist aber noch nicht das Ende.

Es gibt auch Waffen(9) und Untersätze(7).

Mit den Modifikationen sind es 36 Waffen und 28 Untersätze.

Das sind also ohne Mikroverbesserungen ganze 1008 Kombinationsmöglichkeiten.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es 51 Farben, die für alle zugänglich sind.

Das sind dann "nur" 51.408 Möglichkeiten. Das geht ja noch. :D

Das Set "Viel Versorgung" kostet uns 99.900 Kristalle und beinhaltet 1000 Stück von jedem Versorgungsgegenstand. Die sind also schon fast geschenkt.

Von den 99.900 Kristallen kann man sich aber auch genau 666 Verbandskasten kaufen. Zufall?

Bei den anderen Gegenständen wären es 1998. Es gibt auch einige, die in diesem Jahr geboren sind. Das kann kein Zufall sein ... oder doch?

Wenn es um Abstimmungen geht, sind die Russen ganz weit vorne. Denn im Durchschnitt gibt es 107.050 Stimmen pro Frage.

Wir Deutschen kommen gerademal auf  durchschnittlich 4.921 Stimmen.

troll.PNG

Eine Freeze kann relativ nervig sein. Es ist gut, wenn man dagegen eine Schutzfarbe hat. Im Durchschnitt haben diese normalen Schutzfarben 20% Schutz gegen Freeze. Jetzt ist mir aber kalt.  :)

Nun gibt es noch einen kleinen Geheimtipp von mir, der danach nicht mehr geheim ist.

Wer sich Kristalle mit einer Doppelkarte kauft, kann bis zu 18 Kristalle geschenkt bekommen.

Hier ist der Beweiß ;)

Vollgeil.PNG

DerTypIstRichtigKrass.PNG

Jeder kennt einen Link zur Schlacht und vielleicht ist euch dieses kryptische Ende aufgefallen.

DasIstEinBild.PNG

Dies ist aber keine sinnlose Bezeichnung, sondern die ID der Schlacht.

In der Theorie würde es bedeuten, dass die 15. Schlacht am Ende nur ein "f" hatte

(http://tankionline.com/battle-de29.html#/battle/f) und die 10. ein "a". Hier wurde das Hexadezimalsystem verwendet, damit die Zahlen von der Länge möglichst klein bleiben.

Dezimal 15 = Hexadezimal F = Binär 1111

Das macht Sinn, oder?

In diesem Zusammenhang, fällt mir noch ein Witz ein.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Jene, die Binär verstehen und jene, die es nicht verstehen.

Falls ihr mal den Namen der Internetadresse vergessen solltet, könnt ihr Tanki Online, sowie auch alle anderen Seiten über die IP-Adresse erreichen. Wobei man die viel schneller vergisst. Wer will sich schon Zahlen merken?

37.48.68.35

DasIstEgal.PNG

Habt ihr euch mal die Namen der Bilder angeschaut, die ich in diesem Artikel verwendet habe?

Ich hoffe, dass es euch gefallen hat. Das nächste Mal, gibt es dann 50 Fakten über mich. ;)

______

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

photo-380071.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ooohh uiii das nächste mal gibt es also 50 Fakten über dich mhmh sehr interessant ich  freu mich schon drauf...gehn euch die Themen aus?!

Naja, Tanki ist ein ziemlich unkomplexes Spiel. Es gibt Panzer, welche sich in Form, Geschwindigkeit und Leben unterscheiden und bei den Waffen ist es ähnlich. Es gibt keine Munitionstypen, kein Ranking, keine neuen Waffen, wenig Event-Gegenstände etc.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder kennt einen Link zur Schlacht und vielleicht ist euch dieses kryptische Ende aufgefallen.

DasIstEinBild.PNG

Dies ist aber keine sinnlose Bezeichnung, sondern die ID der Schlacht.

In der Theorie würde es bedeuten, dass die 15. Schlacht am Ende nur ein "f" hatte

(http://tankionline.c....html#/battle/f) und die 10. ein "a". Hier wurde das Hexadezimalsystem verwendet, damit die Zahlen von der Länge möglichst klein bleiben.

Dezimal 15 = Hexadezimal F = Binär 1111

Das macht Sinn, oder?

Ne, es ergibt Sinn :D , hier eine Erklärung oder auch hier bei 6:40 Min

Aber ansonsten sehr schön

von E_R_E_B_0_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...