Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Sonderausg. 04] Seite 09. Die Eroberung der Karte Wolkenkratzer

Ultimate-Spirit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2f9ojp3q.jpg

Tanki hat vor kurzem die Karte Abgrund überarbeitet, jetzt heißt sie Wolkenkratzer!

Dabei gab es wieder eine neue Herausforderung für unsere Parkour-Fans. Auf der Karte wurde ein Wolkenkratzer eingebaut, ähnlich wie der in Rio. Und wieder gab es für die Eroberung 1 Millionen Kristalle!

Hier im Vergleich Abgrund mit der Farbe "Helfer und Wolkenkratzer mit der Farbe "Smaragd"

xubucr84.png

6i7pmtyc.png

Gewonnen und als erstes erobert haben sie @peraz und seine Jungs!

https://www.youtube.com/watch?v=Xvj3Za42eqw

Ich wollte ein Interview mit @peraz machen und hab das dann auch gleich:

Hi @peraz, ich habe gehört, du warst bei der Eroberung der Karte Wolkenkratzer dabei, welche Rolle hast du da gespielt?
Hallo @Ultimate-Spirit, ja ich war bei der Eroberung von Wolkenkratzer dabei.

Ich habe mich darum gekümmert, dass das Ganze ins Rollen kommt und war quasi Inititiator.

Wie hast du von dem Wettbewerb erfahren? Was war dein erster Gedanke?

Ich habe durch meine Teamkameraden in GTT von dem Wettbewerb erfahren.

Mir und meinem Team war sofort klar, dass wir nach der Eroberung von Rio auch Wolkenkratzer als erstes erobern wollen.

Wie viele Leute habt ihr für die Eroberung benötigt?

Für den Trick an sich brauchten wir lediglich 11 Leute, jedoch fehlten uns oft Spieler,

sodass wir im Endeffekt insgesamt 25 Spieler waren.

Bei so vielen Leuten, endet da nicht alles im Chaos? Kann man da noch den Durchblick bewahren als Inititiator?

Wir hatten eine Skypekonfi und redeten beim Parkour über TeamSpeak, aber es war teilweise doch sehr chaotisch.

Am ersten Tag waren wir beispielsweise knapp 9 Stunden am Ausprobieren. Oftmals fehlte dabei die nötige Disziplin. Natürlich ist es dabei schwer, die Geduld zu behalten. Als Kopf der gesamten Truppe,

muss man die Leute auch mal ermahnen und zur Konzentration aufrufen.

Klingt mühsam, aber wie können sich so viele Leute überhaupt zusammenfinden? Woher kennt ihr euch?

Alle Mitglieder von GTT haben mitgemacht. Da diese in fast alle bekannten deutschen Clans vertreten sind,

fand man schnell weitere Leute die mitmachen wollten.

Du sprichst die ganze Zeit von diesem GTT, was ist das überhaupt?

GTT steht für German Tanki Toturials und ist ein Parkourteam beziehungsweise Toturialteam.

Wir machen Videos, in denen wir unseren Zuschauern Sachen genauer erklären.

Außerdem zeigen wir in unseren Videos explizit, mit welchen Methoden sie Parkour machen können.

Eines unserer Videos, was wir gemacht haben könnt ihr hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=0KOCmGlpY3M

Das Video ist Spitze! Aber zurück zum Thema, wie lange hat es gedauert bis ihr die Karte erobert habt?

Gab es zwischendrin Änderungen in der Taktik?

Am dritten Tag nach gut 20 Stunden insgesamt haben wir unser Ziel erreicht. Bis dahin war es ein Nervenspiel.

Von Tag zu Tag kamen wir dem Ziel näher und wussten natürlich nach einigen Versuchen, was wir zu optimieren hatten.

Zwanzig Stunden :o Wieso hat sich das ganze so lange hinausgezögert?

Oftmals fehlten uns einfach die Spieler. Viele hatten keine Geduld oder nicht die nötige Disziplin um über einen längeren Zeitraum dabei zu sein. So haben wir leider eine ganze Zeit auch damit verbracht auf die nötigen Spieler zu warten.

Habt ihr da auch zeitweise gedacht, ihr könntet es nicht schaffen oder wart ihr manchmal schon kurz davor aufzugeben?

Nein, wir waren fest davon überzeugt, dass wir es schaffen, die Frage war nur, ob es zeitlich reicht.

Wieso glaubst du habt ihr bei 3 Tagen doch noch gewonnen? Was war mit Konkurrenz wie ToT los?

Naja, für mich war klar, dass es nicht unbedingt wieder am ersten Tag klappen würde wie bei der Eroberung von Rio.

Letztendlich finde ich auch, dass drei Tage für so eine schwere Aufgabe gar nicht so viel sind.

Was mit den anderen Teams war, kann ich Dir schlecht sagen, da ich nicht weiß, wer was gemacht hat.

Ich glaube allerdings, dass der Termin etwas ungünstig platziert wurde, zwischen den ganzen Events, Rabatten und höheren Schlachtfonds. Wohl möglich einer der Gründe warum es einige erst gar nicht versucht haben.

Eventuell haben es manche auch versucht und dann aufgegeben. Ich weiß es nicht, spekulieren kann man da viel.

Was habt ihr gewonnen und hat es sich gelohnt?

1 Millionen Kristalle, die unter den Teilnehmern aufgeteilt wurde. Für diejenigen die am meisten mitgeholfen haben,

hat es sich sicher gelohnt. Bei 25 Leuten wird es am Ende natürlich nicht mehr ganz so viel für das Kristallkonto,

aber an erster Linie steht der Erfolg und der Ruhm, es als erstes geschafft zu haben.

Was hat dir an dem Event besonders gefallen?

Was würdest du kritisieren und was würdest du tun, wenn es wieder eine neue Map zu erobern gäbe?

Gut fand ich ganz einfach, dass es nach Rio eine neue Herausforderung für Parkourfans gegeben hat. Der Zeitpunkt ist womöglich das größte Manko gewesen, da es unter der Woche genau während des Tanki Geburtstags stattfand. Für den Zeitaufwand und den Ertrag, der letztendlich dafür herauskam, fand ich den Gewinn tatsächlich zu gering, da man doch mit sehr vielen Leuten teilnehmen muss, um solch ein Event zu gewinnen. Wenn man dann auch noch ca. 20 Stunden an dem Ganzen sitzt, wäre es sicher angemessener gewesen, wenn jeder ein wenig mehr erhalten hätte. Grundsätzlich machen solche Wettbewerbe allerdings einen Riesenspaß und ich denke, wir würden jederzeit wieder daran teilnehmen.

Danke für das spannende Interview! Hast du noch ein paar Ratschläge für die Parkourbegeisterten unter uns?

Bitte gern, Ratschläge an sich keine, ich würde mich nur darüber freuen, wenn die Parkourgemeinde noch weiter wächst und sich noch mehr Leute zusammen tun und Parkourteams gründen :)

hbvieddf.png

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

von Ultimate-Spirit bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

20 Stunden...! Das ist schon was, ihr macht das Super finde ich GTT wenn ich mal tricks mache endet das so, dass ich auf dem Rücken liege mit meinem Panzer! :lol:

von Skyburger bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich bin ein großer parkurfan und mache immer die tricks zusammen mit meinem bro nach (der aber nach 5 min die Geduld verliert :/ ) die hälfte der tricks können wir zu zweit nicht machen und wenn einer unserer freunde in tanki mitmacht finde ich es sehr mühsam immer im chat zu schreiben.

Es war eine tolle leistung von euch! :D 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ist die map Wolkenkrazer neu weil ich 5 monate nicht aktiv war.

Wenn du noch die Karte Abgrund in Erinnerung hast wird dir sicher auffallen, dass diese der neuen Karte Wolkenkratzer ähnelt. So wirklich neu ist sie also nicht :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...