Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Traurige Chatentwicklung

Suttung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Comunity,

mir ist aufgefallen, dass es nur noch wenig Chatkontrollen gibt. Seid zwei Wochen beobachte ich dies eher nebenher und habe festgestellt, dass es wenige Chatmoderatoren gibt, vorrangig in der Zeit von 07:00 bis 14:00. :excl:

Ist mir auch aufgefallen!

Immer sind welche im chat die andere beleidigen, Account Tausch machen und Power Leveling.

Das muss aufhören!

Wenn ihr mit stimmen wollt dann macht was gutes, drückt auf rep_up.png und schreibt #MehrChatMods

#MehrChatMods

von r_MrLolipop0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

So wie es schon hier von manchen Helfern geschrieben wurde, ist es nur sehr schwer geeignete Personen zu finden. Entweder sind die Personen zu Jung (10-15), oder schon vorbelastet (was auch nicht immer gut ist, das schließt aber nicht aus, dass wir die Personen sofort von der Liste streichen).
Dass zum jetzigen Zeitpunkt mehr "ungeeignetes" im Chat gepostet wird kann daran liegen, dass manche Ferien haben.

Mehr Mods muss nicht sofort bedeuten, dass es sauberer im Chat wird. Um deutlich besser zu werden sind Systemlösungen gefunden werden und wir arbeiten schon daran.

LG
Valery

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt Spieler die vielleicht nicht sehr viel spielen, und denen ist es egal ob sie gewinnen oder nicht. Du musst sie einfach höflich bitten das Schlachtfeld zu verlassen, meistens tun sie das auch, aber nur auf eine höfliche Weise. Am besten schreib in Englisch, diese Sprache ist in der Welt zu 95% verstanden

Aber Russland ist nicht die Welt und so, wie es aussieht können dort die wenigsten Englisch. :/

Dann Google Übersetzer  :rolleyes:

Erstens kann man im Battlechat die Texte nicht kopieren. Zweitens ist es ein wahnsinniger Zeitaufwand, jedes mal zu kopieren, oder es übersetzen zu lassen und drittens will ich dich mal sehen, wie du etwas auf Kyrillisch tippst.  ^_^ 

So wie es schon hier von manchen Helfern geschrieben wurde, ist es nur sehr schwer geeignete Personen zu finden. Entweder sind die Personen zu Jung (10-15), oder schon vorbelastet (was auch nicht immer gut ist, das schließt aber nicht aus, dass wir die Personen sofort von der Liste streichen).

Dass zum jetzigen Zeitpunkt mehr "ungeeignetes" im Chat gepostet wird kann daran liegen, dass manche Ferien haben.

Mehr Mods muss nicht sofort bedeuten, dass es sauberer im Chat wird. Um deutlich besser zu werden sind Systemlösungen gefunden werden und wir arbeiten schon daran.

LG

Valery

Von diesen Systemlösungen merke ich aber nicht sonderlich viel.

Jetzt mache ich mal wieder etwas, was eigentlich nicht so gern gesehen wird, aber ist mir egal.  :ph34r: 

In einem gewissen anderen Spiel gibt es ein automatisches Bannsystem. Wenn jemand Noob schreibt bekommt er 1 Stunde Bann! (okey, das ist wirklich hart) Wenn jemand Ar**h schreibt, bekommt er automatisch 5 Stunden. Die Wörter werden auch erkannt, wenn man Buchstaben vertauscht, Punkte dazwischen setzt, in Leet schreibt und sogar, wenn man Buchstaben durch Sterne Ersetzt.

Das fehlt in TO einfach extrem. In diesem gewissen anderen Spiel liest man trotz geringem Durchschnittsalter seltener ein Schimpfwort, als man Schnee in der Sahara findet.  ;) 

von Lebelieberlenger bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Technisch möglich ist das... Warum TO das nicht macht keine Ahnung :)

Vermutlich sind diese Dota-zockenden Leute einfach zu sehr damit beschäftigt, das Spiel mit Comic-Grafik zu umhüllen, damit es nicht mehr ab 16 ist und sie keine Probleme mit der russischen Regierung bekommen.  :) 

Aber Spaß beiseite, dich mochte ehh keiner.  :P  Es dauert allgemein immer lange, bis es ein wirklich bewegendes Update gibt und meistens werden nur wenige neue Sachen hinzugefügt, aber andauernd irgendetwas an der Balance (welche jetzt schon wieder nicht stimmt!) geändert wird, weil die Macher von TO die Balance einfach nicht so richtig hinbekommen. Selbst nach so vielen Anläufen..... Das beste ist immer, wenn ein Update angekündigt wird und einige neuere Spieler denken, es käme innerhalb des nächsten Monats. Meistens können die dann 1-2 Jahre darauf warten.  ^_^ 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde toll, dass so einige hier wirklich nur labern könenn, ohne dabei was wirklich sinnvolles auf die Reihe zu kriegen =)
Kritisieren kann jeder, denken wie das Ganze funktioniert eher nicht ;) Leider.

Ist genau wie im Fußbal, wenn WM kommt macht jeder auf einen großen Fußballtrainer und kritisiert die Spieler, da der meint die können nicht spielen und soger der selber es besser hinbekommt )
Wieso dann nicht sich bei Tanki zu bewerben und selber was machen/schreiben und Update rausbringen? Internet-Phänomen?

Wenn ich schreibe "wir arbeiten an einer Systemlösung", bedeutet es nicht, dass es schon welche implementiert ist, sondern, dass wir an welcher arbeiten )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde toll, dass so einige hier wirklich nur labern könenn, ohne dabei was wirklich sinnvolles auf die Reihe zu kriegen =)

Kritisieren kann jeder, denken wie das Ganze funktioniert eher nicht ;) Leider.

Ist genau wie im Fußbal, wenn WM kommt macht jeder auf einen großen Fußballtrainer und kritisiert die Spieler, da der meint die können nicht spielen und soger der selber es besser hinbekommt )

Wieso dann nicht sich bei Tanki zu bewerben und selber was machen/schreiben und Update rausbringen? Internet-Phänomen?

Wenn ich schreibe "wir arbeiten an einer Systemlösung", bedeutet es nicht, dass es schon welche implementiert ist, sondern, dass wir an welcher arbeiten )

Also jetzt hört es aber langsam echt auf!

Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Spiel mit einem so hohen Umsatz durch extrem viele Banker die sicher schon mehr als nur 100€ gebankt haben es nicht auf die Reihe bekommt, genug IT-Experten aufzugabeln, dass sie Updates schnell raus bringen können. In Indie-Games welche keine MMOs sind und welche nur von 1-2 Leuten programmiert werden gibt teilweise jede Woche neue Spielelemente, Waffen, Gegner, Gegenstände etc., als hier (Starbound, Minecraft etc.) und ich glaube nicht, dass Starbound auch nur annähernd so viel Geld einnimmt, wie TO. Und wenn man in den Videos sieht, wie viele Leute bei TO arbeiten könnte man da schon erwarten, dass das ganze etwas schneller funktioniert. Und wenn nicht macht es für TO ganz sicher kein Problem, doppelt so viele Leute einzustellen, denn wie gesagt: Das Geld ist da!

Außerdem weiß ich ziemlich genau, wie das funktioniert. Alle Chatnachrichten werden, bevor sie im Chat erscheinen kurz zum Server geschickt, durch den Filter geschossen und je nach dem nach einer Sekunde gepostet oder direkt gebannt. Den Filter zu machen könnte sich doch auch nicht wirklich als schwierig erweisen, denn die benutzten Schimpfwörter in TO lassen sich sicher auf eine zweistellige Zahl beschränken.

Und dann hast du ja den größten Witz überhaupt geschrieben: 

Wieso sich dann nicht bei Tanki zu bewerben und selber was machen/schreiben und Update rausbringen?

Als ob ihr mich aufnehmen würdet. Das ist doch wohl die Höhe! Ich habe haufenweise Banns gehabt, stelle mich dauernd gegen das System und meine Verbesserungsvorschläge werden meistens als B******t abgestempelt, obwohl ich sehr wohl weiß, wie so etwas funktioniert, weil ich zwei Programmiersprachen lerne. Ich würde so einen Filter ganz sicher noch nicht hinbekommen, aber ich weiß ganz gut, wie der funktionieren würde bzw. mit wie viel Arbeit das ganze verbunden wäre.

Also behaupte nicht so ein Zeugs, das ist ja wohl die Höhe so langsam!  :angry: 

von Lebelieberlenger bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

wie soll das technisch gehen? Mit Wortfiltern? Wichtig ist, daß man nicht jede Beleidigung persönlich nimmt. Alles etwas gelassener nehmen!

Ein guter Vorschlag, aber eine Dauerlösung ist das nicht =) 

@Lebelieberlenger

Bitte beim Thema bleiben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man Lösungsvorschläge hat kann man diese in dem Topic schreiben.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Lebelieberlenger

Bitte beim Thema bleiben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man Lösungsvorschläge hat kann man diese in dem Topic schreiben.

Gruß, raffnix

Moment mal. Es geht hier um die "traurige Chatentwicklung" und ich bringe einen Vorschlag, bei dem Schimpfwörter im Chat automatisch gebannt werden. Das passt eigentlich ziemlich gut zusammen, aber egal, jedem das seine. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moment mal. Es geht hier um die "traurige Chatentwicklung" und ich bringe einen Vorschlag, bei dem Schimpfwörter im Chat automatisch gebannt werden. Das passt eigentlich ziemlich gut zusammen, aber egal, jedem das seine. 

Der hat sich nur den ersten Satz durchgelesen ;)

Pass lieber auf, sonst wirst du noch verbannt, weil du über Moderatorenarbeit diskutierst... Ich spreche da aus Erfahrung... ;)

von r_N.O_O.B0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also jetzt hört es aber langsam echt auf!Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Spiel mit einem so hohen Umsatz durch extrem viele Banker die sicher schon mehr als nur 100€ gebankt haben es nicht auf die Reihe bekommt, genug IT-Experten aufzugabeln, dass sie Updates schnell raus bringen können. In Indie-Games welche keine MMOs sind und welche nur von 1-2 Leuten programmiert werden gibt teilweise jede Woche neue Spielelemente, Waffen, Gegner, Gegenstände etc., als hier (Starbound, Minecraft etc.) und ich glaube nicht, dass Starbound auch nur annähernd so viel Geld einnimmt, wie TO. Und wenn man in den Videos sieht, wie viele Leute bei TO arbeiten könnte man da schon erwarten, dass das ganze etwas schneller funktioniert. Und wenn nicht macht es für TO ganz sicher kein Problem, doppelt so viele Leute einzustellen, denn wie gesagt: Das Geld ist da! Außerdem weiß ich ziemlich genau, wie das funktioniert. Alle Chatnachrichten werden, bevor sie im Chat erscheinen kurz zum Server geschickt, durch den Filter geschossen und je nach dem nach einer Sekunde gepostet oder direkt gebannt. Den Filter zu machen könnte sich doch auch nicht wirklich als schwierig erweisen, denn die benutzten Schimpfwörter in TO lassen sich sicher auf eine zweistellige Zahl beschränken. Und dann hast du ja den größten Witz überhaupt geschrieben: Wieso sich dann nicht bei Tanki zu bewerben und selber was machen/schreiben und Update rausbringen?Als ob ihr mich aufnehmen würdet. Das ist doch wohl die Höhe! Ich habe haufenweise Banns gehabt, stelle mich dauernd gegen das System und meine Verbesserungsvorschläge werden meistens als B******t abgestempelt, obwohl ich sehr wohl weiß, wie so etwas funktioniert, weil ich zwei Programmiersprachen lerne. Ich würde so einen Filter ganz sicher noch nicht hinbekommen, aber ich weiß ganz gut, wie der funktionieren würde bzw. mit wie viel Arbeit das ganze verbunden wäre.Also behaupte nicht so ein Zeugs, das ist ja wohl die Höhe so langsam!  :angry: 

Da hast du vollkommen Recht!

Man fühlt sich nur noch verarscht!! :/

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der hat sich nur den ersten Satz durchgelesen ;)

Pass lieber auf, sonst wirst du noch verbannt, weil du über Moderatorenarbeit diskutierst... Ich spreche da aus Erfahrung... ;)

"Der" hat sich nicht nur den ersten Satz, sondern den vollständigen Text durchgelesen. Schön das Du deine Erfahrung mitteilst, aber Dein Erfahrungsreichtum ist in diesem Fall, und auf die Thematik bezogen, nicht zwingend erforderlich.

@Lebelieberlenger

Ich rede von dieser Mitteilung <> http://img.tankionline.com/i/d1b374dc.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Der" hat sich nicht nur den ersten Satz, sondern den vollständigen Text durchgelesen. Schön das Du deine Erfahrung mitteilst, aber Dein Erfahrungsreichtum ist in diesem Fall, und auf die Thematik bezogen, nicht zwingend erforderlich.

"Bitte beim Thema bleiben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man Lösungsvorschläge hat kann man diese in dem Topic schreiben."

Dann frage ich mich doch, wozu dieser Satz nötig war.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey, Ich möchte auch mal ein kleines Kommentar schreiben. Ich finde es auch das es wenige Leute gibt, die sich Bewerben oder Moderator bereits sind.

Bloß ein Moderator hat nicht immer Zeit. Kinder haben zwar meiste Zeit, aber am ende Missbrauchen sie die Arbeit, mit Banns oder was die Rechte von den Moderatoren beitragen. Wenn man eine Anstößige Naricht ihn einer Schlacht sieht, melden sie es mit der Vote Funktion, oder Screenshout, wie man es macht siehe hier: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=163166 .

Bloß es Bewerben sich halt eine Geringe Anzahl an Spielern. 

Mfg. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Bitte beim Thema bleiben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man Lösungsvorschläge hat kann man diese in dem Topic schreiben."

Dann frage ich mich doch, wozu dieser Satz nötig war.

Ich kann es auch "kürzer" schreiben, wenn es erforderlich werden sollte...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

:rolleyes: Nicht tief? :huh:

Leider merke ich das auch... z.B. am Montag gab es Link zu angeblichen "kostenlosen" Kristalle... der User der die Links postete wurde erst nach Stunden gebannt.

Ich bin 16 Jahre alt. Meine Stimme kann man mit einem 14 Jährigen vergleichen, so war das gemeint.

Als Chat- Mod habe ich mich schon 2 mal beworben, und als Konsultant 1 mal. Aus diesem Grund werde ich mich sicherlich nicht noch einmal bewerben!

Mit freundlichen Grüßen

@laien11

von laien11 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was haltet ihr von der Idee, dass man wie im Forum auch im Chat hat, die Möglichkeit hat einen Spieler zu melden.

Das gilt dann auch für den Battlechat auf denen die aktiven Moderatoren dann direkt hingewiesen werden.

Und im Hauptchat werden die Moderatoren auch direkt hingewiesen oder die Nachrichten werden hervorgehoben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin 16 Jahre alt. Meine Stimme kann man mit einem 14 Jährigen vergleichen, so war das gemeint.

Als Chat- Mod habe ich mich schon 2 mal beworben, und als Konsultant 1 mal. Aus diesem Grund werde ich mich sicherlich nicht noch einmal bewerben!

Mit freundlichen Grüßen

@laien11

Hey, laien11,

Das geht mir genau so, ich sag zwar nicht wie Alt ich bin, bloß meine Stimme klinkt wie ein 15-Jähriger (Ich bin schon etwas älter als 15) :)

Zwar werde ich mich ab den Rang "Leutnant" Als Forum-Moderator Bewerben. Mehr Informationen gebe ich nicht weiter...

Lg. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...