Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen an dem CP-Spielmodus

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

CP_vk_sait_forum.jpg

Hallo!

Wir haben viele Beschwerden erhalten, dass  immer mehr Spieler nach Absprache auf den Karten im CP-Spielmodus, abwechselnd die Punkte übernehmen. Die Schlachten werden uninteressant und jeder, der an so einer Schlacht mit Absprachen teilnimmt, riskiert es, wegen Power Leveling bestraft zu werden.

Genau deswegen haben wir die Einstellungen in dem Spielmodus geändert - jetzt wird sich die Eroberung und Neutralisierung der Punkte ganz anders auf die eigenen Punkte auswirken. Diese Aktionen werden jetzt so bewertet, als ob man eine Flagge erobert, jeweils mit halber Punktzahl. Neutralisiert und erobert ein Spieler einen Punkt, bekommt er die volle Punktzahl wie bei der Flaggeneroberung.

Die Punkte für Vernichtung der feindlichen Panzer bleiben ohne Veränderungen.

Diese Veränderung tritt ab sofort für alle neu erstellten Schlachten in Kraft.

Wir werden diese Situation beobachten und werden dann auch weitere Maßnahmen ergreifen, falls es notwendig wird.

Wir erinnern Euch daran, dass Sabotage, genau so wie Power Leveling, gegen die Regeln unseres Projekts verstößt und auch dementsprechend geahndet werden.

UPDATE 26.06.2014

Hi alle zusammen!

Die Einstellungen in Control Points wurden wieder geändert. Jetzt ist es so, wie es früher war. Aber wir haben noch was zusätzlich eingeschaltet, nähmlich es wird folgendes gelten: die Punkte für Eroberung und Neutralisierung der Punkten, sowie Schlachtfond, werden bei schneller Eroberungen der Punkte geringer, bis auf Null, ausfallen. Im normalen Fall, sprich kein Leveling und schneller Eroberung, wird es für Eroberung und Neutralisierung genau so viel Punkte geben, wie im CTF bei Eroberung der Flagge. Genau das gleicher Prinzip gilt jetzt schon für CTF.

Vielen Dank, dass Ihr Euch Zeit genommen haben und uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.

von Mariya Trusevich bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich selber habe mal gesehen wie 4 Spieler das ausgenutzt haben wo Doppelfond war. (Wahrscheinlich wegen Gold-Box)

Da hast du recht immer mehr spieler sagen man muss eine möglicht gleichmäßige punkt zahl haben dan kommt die goldbox

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hä? Ist es nicht so wie es jetzt ist gleich, wie es war? Ich versteh das nicht so ganz. Jetzt funktioniert das doch total super mit Powerleveln im CP-Modus, man kann doch immer noch abwechselnd den Punkt erobern und Punkte kassieren, oder?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Powerlevelig ist nur mit inaktiven Spielern die nichts machen! Abwechselnd erobern ist nicht inaktiv, genau wie eine Wasp-Firebird-Schlacht auch kein Powerleveling ist.

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hä? Ist es nicht so wie es jetzt ist gleich, wie es war? Ich versteh das nicht so ganz. Jetzt funktioniert das doch total super mit Powerleveln im CP-Modus, man kann doch immer noch abwechselnd den Punkt erobern und Punkte kassieren, oder?

Power-leveln ist immer möglich... wird aber eindeutiger sichtbar mit der Änderung und dann kann gehandelt werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Powerlevelig ist mit inaktiven Spielern. Abwechselnd erobern ist nicht inaktiv. Genau wie Wasp-Fire auch kein Powerleveling ist.

-Bin dagegen, da dies nun weniger Punkte in normalen Schlachten bedeutet

von flubbiflubflub bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Powerlevelig ist mit inaktiven Spielern. Abwechselnd erobern ist nicht inaktiv. Genau wie Wasp-Fire auch kein Powerleveling ist.

-Bin dagegen, da dies nun weniger Punkte in normalen Schlachten bedeutet

Kleiner Vergleich:

In ein Stille CTF gehen in ein Team 10 Spieler und im anderen Team erobert einer die ganze Zeit Flaggen. Das kommt in etwa auf das selbe raus... Aber trotzdem ist beides eigentlich kein Power-Leveling...

Wenn, dann solltet ihr eure Regeln aktualisieren, oder diese Lücken im System ausfüllen!

Bin so auch dagegen wie flubbiflubflub das sagt.

Aber natürlich gehen die Regeln vor :/.

Lg thetryman

Du widersprichst dir selbst.  :huh: 

Er hat doch eben genau diese Lücke in den Regeln aufgedeckt, wodurch das eigentlich kein Power-Leveling ist...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleiner Vergleich:

In ein Stille CTF gehen in ein Team 10 Spieler und im anderen Team erobert einer die ganze Zeit Flaggen. Das kommt in etwa auf das selbe raus... Aber trotzdem ist beides eigentlich kein Power-Leveling...

Wenn, dann solltet ihr eure Regeln aktualisieren, oder diese Lücken im System ausfüllen!

Du widersprichst dir selbst.  :huh: 

Er hat doch eben genau diese Lücke in den Regeln aufgedeckt, wodurch das eigentlich kein Power-Leveling ist...

Der Unterschied ist, dass es bei CTF länger dauert und immer nur einer erobern kann.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Spieler, die sich absprechen (sprich auch nach Absprache die Punkte hintereinander erobern ohne zu kämpfen usw.), verstößen gegen die Regeln. Und genau das ist gegen die Regeln und wird auch bestrafft, bis zur Accountsperre.
Und Regeln lesen bring hier manche auch viel weiter, als nur irgendwelche sinnfreie Posts zu hinterlassen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Spieler, die sich absprechen (sprich auch nach Absprache die Punkte hintereinander erobern ohne zu kämpfen usw.), verstößen gegen die Regeln. Und genau das ist gegen die Regeln und wird auch bestrafft, bis zur Accountsperre.

Und Regeln lesen bring hier manche auch viel weiter, als nur irgendwelche sinnfreie Posts zu hinterlassen.

Ich glaube nicht, dass irgend ein User sich die Regeln ganz durchgelesen hat. Aber wenn ihr Mods sie doch so gut kennt, könnt ihr uns ja in diesem Bereich mal darüber aufklären, dass eben solche Sinn freie Posts nicht mehr hinterlassen werden. :)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube nicht, dass irgend ein User sich die Regeln ganz durchgelesen hat. Aber wenn ihr Mods sie doch so gut kennt, könnt ihr uns ja in diesem Bereich mal darüber aufklären, dass eben solche Sinn freie Posts nicht mehr hinterlassen werden. :)

Müssen die Moderatoren auch das Lesen beibringen? Ob man die Regeln durchliest, oder nicht, ist nicht das Problem der "Betreiber". Außerdem musste wohl jeder der sich registriert hat die Regeln durchegelesen haben, denn man setzt auch ein "Häckchen", dass man es gemacht hat. )

Wo die Regeln sind musst Du ja schon wissen ) Und lesen kannst Du ja auch ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieder ein Update was nichts bringt...

Und wieder ein Kommentar, der echt was aussagt )

Außerdem geht es hier nicht um die Kritik der Moderatorenarbeit, sondern um konstruktive Kritik der Erneuerung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Müssen die Moderatoren auch das Lesen beibringen? Ob man die Regeln durchliest, oder nicht, ist nicht das Problem der "Betreiber". Außerdem musste wohl jeder der sich registriert hat die Regeln durchegelesen haben, denn man setzt auch ein "Häckchen", dass man es gemacht hat. )

Wo die Regeln sind musst Du ja schon wissen ) Und lesen kannst Du ja auch ;)

Die Regeln sollte sich jeder durchgelesen haben, das ist richtig. Aber getan hat das ganz sicher nicht ein einziger deutscher Spieler. Außerdem ist es die Aufgabe der Moderatoren, für Recht und Ordnung zu sorgen. Dazu gehört nun mal auch, dass man über die Regeln bei entsprechenden Lücken aufklärt. Stattdessen bekomme ich so was wie "Müssen die Moderatoren auch das lesen beibringen?" als Antwort. Das kann es einfach nicht sein! So langsam hört bei mir der Spaß wirklich auf.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann vielleicht etwas genauer erklärt werden, was geändert wurde? Ich kann nämlich keinen unterschied zu vorher feststellen.

Die Punkte für Eroberung und Netralisierung der Punkte werden bisschen anders gezählt. Fondzuwachs bei Eroberung und Neutralisierung fällt kleiner aus. Das war's im Grunde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Regeln sollte sich jeder durchgelesen haben, das ist richtig. Aber getan hat das ganz sicher nicht ein einziger deutscher Spieler. Außerdem ist es die Aufgabe der Moderatoren, für Recht und Ordnung zu sorgen. Dazu gehört nun mal auch, dass man über die Regeln bei entsprechenden Lücken aufklärt. Stattdessen bekomme ich so was wie "Müssen die Moderatoren auch das lesen beibringen?" als Antwort. Das kann es einfach nicht sein! So langsam hört bei mir der Spaß wirklich auf.

Aufklärung der Punkte fällst ganz sicher NICHT auf die Schulter der Moderatoren. Das muss man auch halt akzeptieren.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das sollte auch jedem verständlich sein. Schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten und ganz sicher sind für die Erziehung der Spieler nicht verantwortlich. Wenn Du weiterhin über dieses Thema diskutieren willst, kannst Du es gerne bei mir im PM machen, aber bitte nicht hier, denn das weicht von der Thema des Topics ab. Schon mal Danke im Voraus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...