Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 270 - Änderungen bei Spielbalance und neue Beschreibungen in der Garage

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Strafe für Selbstvernichtung ist absoluter Müll. Hab mich mit Donner aus Versehen selbst gekillt. Bekomm nen kill Abzug und dann flieg ich noch aus der Schlacht, weil das "Unfaire Spiel" erkannt wurde...lächerlich.

Wer lässt sich nur immer wieder so etwas einfallen.

Ja es gibt Spieler, die sich gerne mal selbst vernichten. Seis mit Donner mit Ricochet oder nem kühnen Sprung über die Klippen. Aber bei so fairen Spieler, wie Ich es bin ;) wo das mal passieren kann, muss das ja nun wirklich nicht sein. Den Kill Abzug sollte man erhalten, wenn es dreimal hintereinander in ner Schlacht passiert. Damit könnte ich leben ;)

Lasst´s euch mal durch den Kopf gehen!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mal wieder an der Balance was zu verbessern gefunden: die Balance von Railgun, nachdem Update vor einiger Zeit, hatte ich mich beschwert, dass Railgun an Schaden verlor, doch ich war positiv überrascht die Balance v.a. zwischen Hornet, aber auch mit den mittleren Panzern war besser als zuvor! Nun da Hornet und die mittleren Panzer an Schaden gewannen, ist die Balance, jedoch gestört, früher konnte ein Railgun m3 mit einem wirklichen "Lucky-Shot" den Hornet m3 mit einem Schuß killen, was eine sehr gut Balance war. Ebenso bei mittleren Panzer war Railgun nun besser balanciert. Nun hat Hornet, der LEICHTE Panzer, mehr Schutz, als der sehr seltene max. Schaden von Railgun! Nun ist diese Balance gestört! -.- Meiner Meinung sollte die starke Railgun mit langer Durchladung in der Lage sein, leichte Panzer (wie Hornet und Wasp) mit einem seltenen "Lucky-Shot" mit einem Schuß zu killen, wie früher! Ich hatte mich zuerst beschwert beim letztem Update, dass Railgun an Schaden verlor, aber Hornet verlor an Schutz und es war meiner Meinung sehr balanciert!

Ich würde gerne Eure Meinung, dazu hören

HTH

Find besser für xp wenn es keine "Lucky Shots" mehr gibt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen

Ihr könnt all Eure Meinungen und Kritiken hier gerne vortragen. Allerdings wäre es sehr wünschenswert, wenn das in einem angemessen Umgangston stattfindend. Die "kleinen Ausraster" einiger User sind nicht nur für andere Leser störend, sondern können auch zu einer "Forum-Pause" führen. Ich denke jeder Forum-User ist in der Lage, angemessen zu schreiben, so das auch seine kritische Meinung nicht zu kurz kommt.

raffnix

raffinix, sry wenn ich das sagen muss, aber, Beleidigungen ein paar(oder ausraster)sind menschlich, und du selbst hast beleidigt, was solltte ich da tun, ein screen machen, und es dir schiken?das hätte keinen Sinn, was die laags betrifft, da muss ich tanki verteidigen, weil das nur daran hängt, dass der PC sich noch an den Sachen "gewönen"muss, weil sie neu sind, und die neuen Waffen, die sollten schon seit Februar sein, das vom selbstkill, das finde ich echt nicht gut, weil, ich bekomme ne strafe, um was richtiges zu tun? Schafft da maal oder selbstkill, oder die strafe ab, dann, dass ihr die Waffen versucht zu balancieren, das ist relativ, erstens, frür, vor der re-Balance, waren sie ausgeglichen, dann kam aber die ferbrennunng... das verstehe ich, und deshalb würde ich mir so ein schaden ausrechnen, dass ich an gute ein Nischen schaden abziehe, Laderaum abziehe, und Verbrennung ausrechne, wäre voll simple, wegen den Sets, muss ich wieder an tanki recht geben, Mann ist doch nicht gezwungen zu Banken, und sie zu kaufen, was war dann noch, a, fire mag ich sehr, aber, sry, ist meine lieblingswaffe, aber er ist OP, fiel zu stark, dann, smok,, geht so wie sie ist gut, auch twins finde ich, was mir fehlt ist aber mondstille, und die maps ohne Schwerkraft, und Crash, die aber zu unstabiel war, man könnte sie ja einfach ein Nischen vereinfachern, und fertig, aber, das ist eig. Egal, ich komme wieder ein Nischen zum thema zurük, und, Ricochat, war echt zu OP, und isida soll mehr heilen, wie frühe, aber net zu fiel, also, ich würde sagen, 60 bei m3, und dann, noch was, bei Raul, nachladezeit bitte verlängern, aber schaden erhöhen, deutlich, hmm, dann, welche Waffe gibts noch, ach, ja, frezze, bitte weniger schaden machen dafür länger frieren der Gegner, frezze kann man doch nicht mehr zur Verteidigung benutzen, Wiking geht so gut, Diktator, m2ein Nischen schneller, und m3 bitte weniger leben wie Wiking, weil sonst ist Wiking in fast alles schlechter als Diktator, fein für den parkourfans(wie zum Beispiel ich)wären glaub ich mal, sehr froh, dass man sich mit Rico, oder mit Donner m3(frühe m1) wieder an den wänden hochschiesen kann, das war fein, wenn was nicht stimmt, sagt es mir bitte per PM, LG suma2000, und, sry raffinix, wenn ich so frech war, aber, das war richtig, das du ne, auch wenn kleine, aber Regel gebrochen hast, aber, ich persönlich verzeihe dir, weil ich weis, das fast kein Mensch auf dieser Welt nie eine Regel gebrochen hat, wenn nicht, dann ist er fast perfekt, und 100% Respekt, a, und, wegen der Rechtschreibung, sry, ich schreib gerade aus Venedig mit einen Handy, also, bitte achtet nicht drauf, letzter rat noch an TO, schaut euch an was die Spieler wollen, aber, das was die meisten wollen, nicht nur, wenn es ein Helfer, oder ein einziger hat nochmals

liebe grüse, und fiel glük/erfolg suma2000

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

titan ist viel zu unfair gegenüber mammut geworden

mammut ist der teuerste fahruntersatz und sollte ein richtiges tier sein aber das ist iwie unlogisch dass ein titan ein mammut wegschieben kann wobei mammut auch größer ist. das mammut langsamer geworden ist find ich ok ist ja auch ein fettes ding der viel einsteckt aber a die masse und leistungsfähigkeit sollte erhöht werden ! titan ist sowieso viel zu op hat nur ein bisschen weniger hp als mammut und ist bei alles anderem besser wie speed leistungfähigkeit und kontrolle

an titan sollte auch gearbeitet werden ich kann nicht einsehen das ein titan mich (bin mammut spieler) von der klippe schubsen kann onwohl ich fetter bin ;D

die waffen habt ihr aber gut ausbalanciert da geb ich euch mein respekt rico ist nicht so stark und donner so schwach wobei ihr bei den fahruntersätzen paar fehler habt ;)

MFG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Meinung:

Schlechtes Update für alle Donner-Fans.

Die meisten Donner Spieler kennens bestimmt, das andere Spieler direkt vor ihnen fahren, damit man selber Schaden bekommt.

Meistens führt dies dazu, das sich der Spieler selbst killt.

Aber dank dieses 'fabelhafte' Update bekommt man durch jede Selbstvernichtung Ep-Abzug... Und das ist auch bisschen unfair.

von Bettkanone bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute, um noch mal klar zu stellen: Ihr bekommt keinen EP-Abzug. Ihre EP's (die Statusleiste oben) beliben unverändert. Nur die Punkte in einer Schlacht werden abgezogen und nicht die EP's, die gibt es nach wie vor, für jeden Kill, jede Flagge etc.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute, um noch mal klar zu stellen: Ihr bekommt keinen EP-Abzug. Ihre EP's (die Statusleiste oben) beliben unverändert. Nur die Punkte in einer Schlacht werden abgezogen und nicht die EP's, die gibt es nach wie vor, für jeden Kill, jede Flagge etc.

Das ist klar, was nervt ist, warum man sich dann überhaupt noch selbstzerstören kann. Warum wurde das nicht grundsätzlich abgeschaft? Donner und Ricochet brauchen doch keine Rückschlagkraft, oder doch? Die Punkte, die man nachher in der Schlacht verliert, könnten einem den 1. Platz kosten, nur weil man Donner spielt, oder weil man Rico spielt, oder weil man auf dem Rücken liegt.

Ich finde, dass Bestrafungen nur bei den Leuten sein sollten, die vom Spielfeld fallen. Das wäre am sinnigsten.

von gustru97 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

raffinix, sry wenn ich das sagen muss, aber, Beleidigungen ein paar(oder ausraster)sind menschlich, und du selbst hast beleidigt,

Ich erwarte innerhalb von 24 Stunden Beweise per PM, ansonsten kann es Konsequenzen haben. 

- erledigt -

raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fangen wir damit an was mir und anderen aufgefallen ist:

1. Fire und Freeze wurde die Reichweite genommen, nun müssen sie ganz nah ran.
  2. Donner und Rico erleiden Selbstschaden/Selbstzerstörung, wenn die sich gehen (1) wehren.
  3. Leichte Untersätze kippen sehr leicht um, wenn sie auf Rampen von unten durch einen größeren Untersatz unterfahren werden.
  4. Mit Fire, Isi, Freeze und Twin kann und darf man jetzt nicht mehr springen, weil wenn man auf der Seite landet, hilft nur die Selbstzerstörung. Bisher nicht schlimm, nun wird man bestraft wenn man umkippt.
  5. liege ich mit Donner und Rico auf der Seite könnte ich mich zwar aufrichten, aber durch evtl Selbstschaden/Selbstvernichtung könnte mein Panzer zerstört werden, also Punkteabzug.
  6. Liege ich auf den Dach an einer Kante, schiebt mir der Gegner über Selbige. Bisher nicht schlimm, nun werden alle Feindpanzer über die Kante geschoben, gibt ja Punkte dafür für das Team und schadet dem Gegner.
  7. .......

Aus Platzgründen werde ich die Nachteile hier nicht weiter ausführen.

Nun wird der Ein oder Andere sagen „meckern kann er, aber Lösungen hat er keine“.

Versuchen wir es mal – und Achtung es kann auch ein wenig Ironie in den Antworten liegen:

Zu Punkt (1) : Fire ist nun gut für Winterschlachten da können sich die Gegner in Entfernung halten und es wird ihnen nur noch ein wenig warm, so das sie nicht frieren. Freeze ist nun gut für die Wüste, stellt euch auf ein Dach (aber aufpassen das ihr nicht runtergeschubst werdet) und lasst es über dem Feind schneien, er freut sich über die Abkühlung.

Zu Punkt (2) : Wehrt euch nicht mehr, dann könnt ihr euch auch nicht selbst zerstören, sondern  genießt die mollige Wärme oder die frostige Abkühlung.

Zu (3) : An Auf- und Abfahrten führt eine Ampelreglung ein, das erleichtert den zügigen Fluss und es kommt nicht zu Staus oder Rangeleien. Eine Möglichkeit wären noch Bergungspanzer die die Gefallenen wieder auf die Beine stellen.

Zu (4) : Diese Panzer waren/sind sowieso immer im Nachteil wenn sie auf der Seite liegen, können sich ja nicht selbst aufrichten. Sie sollten Flug-/Gleitstabilisatoren für den Flug/Sprung bekommen, damit sie auf den Ketten landen.

Zu (5) : Immer einen Verbandskasten bereit halten, wenn ihr euch aufrichtet, auch wenn es nicht beim ersten Mal klappt, den Verbandkasten haben sie ja auch verbessert. Sollte es auch beim 2ten oder 3ten Mal nicht klappen, so übt euch in Geduld entweder findet dich der Gegner oder das Spiel/Runde ist zu Ende.

Zu (6) : Baut doch einfach Mauern um alle Karten, dann kann man nicht über den Rand kippen. Ach ja, bei der Karte Verrücktheit, würden mannshohe Geländer an den Fahrwegen die Unfallgefahr extrem mindern.

Doch nun zum Ernst der Lage, warum muss erst ein Update programmiert werden, was viel Zeit/Kosten und Mühen verursacht, wenn es sich am Schluß als eine Teilfehlplanung  herausstellt ? Macht es doch wie andere Spiele und fragt vorher die User per Abstimmung wo sie Unstimmigkeiten sehen.

In diesem Sinne  

von r_Timerider0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Demokratie demos= Volk, und gratis, Entscheidung, weis aber nicht mwlehr, wie das Wort auf griehisch hies und, es ist keine Propaganda, weil es nur ne Art ist, und volksbestimmung Geist, in diesem Ball userbestimmung, wenn ihr wollt, tue ich.das Wort Demokratie weg, bitte tut mich nicht bannen, sondern sagt es mir x PM, ich ändre es gleich, und wenn ich Bahn bekomme, hatte ich halt pech

von suma2000 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch nun zum Ernst der Lage, warum muss erst ein Update programmiert werden, was viel Zeit/Kosten und Mühen verursacht, wenn es sich am Schluß als eine Teilfehlplanung  herausstellt ? Macht es doch wie andere Spiele und fragt vorher die User per Abstimmung wo sie Unstimmigkeiten sehen.

Also, das ist mal ne gute Idee. Man sollte, wie bei den Rabatten, die Spieler entscheiden lassen, ob sie die Idee gut finden oder nicht.

Ganz klar Daumen hoch!!

von gustru97 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe ihm per PM auf seine PM genatwortet. Soll ich davon noch einen Screen machen und ebenfalls an ihn senden? Bin nur auf sein Statement eingegangen, und wenn das nicht am Thema war, dann wars ja wohl nicht meine Schuld.

Sein "Statement" war offensichtlich nicht an dich gerichtet! Also auch irrelevat für Dich.

Wenn Du der Meinung bist, er hat falsch gehandelt, kannst Du ihn gerne per PM darauf anschreiben.

Und nun beim Thema bleiben! Alle weiteren Beiträge diesbezüglich nur per PM!

MfG.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich finde, das tanki mal net das machen soll, was 1/2 Spieler wollen, sondern zuerst das was die meiselten wollen, und was Tanki Online VERSPROCHEN hat z.B. Am 31 Dezember vom letzten Jahr sollten neue wafen rauskommen, dann hat man aber bis Februar verlängert, und ich habe mir gedacht, oo, wenigstens ist da was neues endlich, und?? Jetzt ist Juli TO, noch Januar, und die Waffen sind immer noch nicht da, man haltet sich an das was man verspricht...hmmm, das ist echt schlechtes immage den Spielern gegenüber, echt, anstadt sehr gehasste Updates zu machen, z.B. strafen bei Selbstmord :(

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PS meine ZITAT FUNKTION ist irgendwie am (Beliebtes Schimpfwort einfügen welches ein anderes Wort für Hintern ist )

Die Aussage findet ihr auf der 1. Seite

wow, isi zieht dann 3 pünckchen mehr ab, heilt aber den effekt von fire und freeze.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hy Zusammen,

zum Thema Donner und Selbstzerstörung. 

Die Argumente wurden zwar teilweise schon vorgetragen, aber auch noch einmal von meiner Seite. Wenn mich ein Gegner mit einer Nahkampfwaffe angeht, bleibt mir oft keine andere Wahl als eine Selbttötung in Kauf zu nehmen um mich gegen den Angreifer zu wehren. Dabei kann ich nachvollziehen, dass es für den Angreifer ärgerlich ist, wenn er dabei ebenfalls getötet wird, sein Angriff auf mich ihm aber keinen Kill einbringt, da ich mich schneller selbst getötet habe. Jedenfalls muss man sich in Zukunft sehr genau überlegen, wo man Donner überhaupt noch spielen kann, da diese Konstellation immer wieder vorkommt und sich die Strafpunkte schnell aufsummieren können.

Wäre es umgekehrt nicht sinnvoller, auch wenn der Programmieraufwand ggf. größer ist, dass, falls sich jemand selbst tötet, derjenige eine Kill und Punkte gutgeschrieben bekommt, der als letztes auf den jeweiligen Spieler geschossen hat? Damit liessen sich ggf. auch andere Probleme die aus der neuen Regelung zur Sebstzerstörung resultieren umgehen.

Um auch etwas Positives zu schreiben zum Thema Donner und Winkel der automatischer Anvisierung:

Eine richtige Entscheidung. Mit Donner war man gegenüber anderen Fernwaffen meiner subjektiven Einschätzung nach bisher etwas im Nachteil in dieser Hinsicht.

Gruß
Ausgebombt

von Ausgebombt bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Von mir auch mal wieder was zum Thema: Warum sollen mir eigentlich Pun kte abgezogen werden, nur weil ich meine Ausrüstung wechsle?

Die Sache ist so, wenn Du deine Ausrüstung einfach so in einer Schlacht wechseln willst, so muss Dein Pnazer erstmal "reseten" damit die Veränderungen angenommen werden, transformieren mitten in der Schlacht können unsere Panzer nicht ;).

Als Workaround - wenn Du merkst, oder schon weißt - ich mussglecih Panzer, oer Waffe wechseln, so kannst DU es dann so machen, damit Dir die Punkte nicht abgezogen werden - genau in dem Moment wo Dich einer abschießt "Garage" drücken, ruhig was aussuchen was Dir passt, und dann in die Schlacht zurückkehren. So werden Dir keine Punkte abgezogen )

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

[entfernt]

Zum eignetlichen Thema:

Twins wird immer schwächer obwohl sie noch so teuer ist, dass finde ich nicht gut! Smkoy und Rico sind meiner meinung nach immer noch zu overpowert! Mammut schon langsam genug, das muss nicht noch weniger werden, Titan ist etwas zu schnell

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...