Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 270 - Änderungen bei Spielbalance und neue Beschreibungen in der Garage

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Sache ist so, wenn Du deine Ausrüstung einfach so in einer Schlacht wechseln willst, so muss Dein Pnazer erstmal "reseten" damit die Veränderungen angenommen werden, transformieren mitten in der Schlacht können unsere Panzer nicht ;).

Als Workaround - wenn Du merkst, oder schon weißt - ich mussglecih Panzer, oer Waffe wechseln, so kannst DU es dann so machen, damit Dir die Punkte nicht abgezogen werden - genau in dem Moment wo Dich einer abschießt "Garage" drücken, ruhig was aussuchen was Dir passt, und dann in die Schlacht zurückkehren. So werden Dir keine Punkte abgezogen )

ich hab imer wieder das problem, wenn ich gekillt werde, und dann ausrüstung wechsle, das sich die pause nicht einschaltet. in den letzten wochen zwar eh nicht mehr, aber wäre das dann nicht unfair?

aber wieso muss man was dagegen machen? ich hab mich noch nie in die ecke gestellt und geheult, weil jemand von der klippe gesprungen ist, obwohl ich ihn gekillt hätte...

was wäre wenn man durch laggs, runterfällt, oder wie es auf stille ist, man mit wasp oder hornet und n2o die flagge einnimmt, bei der großen rampe zu schnell rüber fährt und ausversehen runterfällt?

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Von mir auch mal wieder was zum Thema: Warum sollen mir eigentlich Pun kte abgezogen werden, nur weil ich meine Ausrüstung wechsle?

Der ganze Bereich "Punktabzug" ist unausgereift - wenn ich z.B. mit einer Hornet + Speed zu schnell in die Kurve gehe, (habe Flagge an Bord) um dem Verfolger nicht zum Schuß kommen zu lassen - dann werde ich/mein Team nun ober drein zum Verlust der Fahne auch noch bestraft mit Punktabzug - Mein Motto "nun sollen nur noch Mammutpanzer die Fahne holen" die können nicht umkippen.

In diesem Sinne 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorsichtiger fahren?

In paar anderen Spielen gibt es für Selfkill auch Punkteabzug )

Eigentlich sind mein schicker Hornet und vor allem Wasp doch dazu gedacht, wie ein Betrunkener umherdriften zu können - Aber hey, auch das muss Nachteile haben.

Nur wurde dadurch das gane Multen viel einfacher Und in Schlachten entsteht viel mehr Streit teamintern, vor allem auf kleineren Rängen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorsichtiger fahren?

als ob du, wenn du in einer schlacht, wo es 9:9 steht, die eigene flagge fast von den gegnern erobert ist, du gerade noch an die flagge kommt, mit angezogener handbremse fährst?

glaub ich kaum.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Frage dazu: sind diese Spiele ansonsten genauso wie Tanki bzw. ansonsten auch 1 zu 1 vergleichbar?

Es gibt keine Spiele die 1 zu 1 vergleichbar sind, aber ich hab in dem Fall mit Quake verglichen. Auch Arkade, auch schnell und lüstig, also.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigentlich sind mein schicker Hornet und vor allem Wasp doch dazu gedacht, wie ein Betrunkener umherdriften zu können - Aber hey, auch das muss Nachteile haben.

Nur wurde dadurch das gane Multen viel einfacher Und in Schlachten entsteht viel mehr Streit teamintern, vor allem auf kleineren Rängen.

Wie ich schon geschrieben habe, "Mults" haben darauß keine Vorteile ) Und es gibt auch keine Nachteile für das Team. Wieso? Steht schon irgendwo hier in diesem Topic.

Diesen Post teilen

Link zum Post

als ob du, wenn du in einer schlacht, wo es 9:9 steht, die eigene flagge fast von den gegnern erobert ist, du gerade noch an die flagge kommt, mit angezogener handbremse fährst?

glaub ich kaum.

Hör mal ;) Ich fahre immer vorsichtig und wenn ich halt aufm Dach liege ist es meine Schuld und ich kann mit den Konsequenzen (in dem Fall Punkteabzug) weiter leben ) Denn genau die 5 Punkte machen so gut wie nichts aus in einer Schlacht, vorausgesetzt man kann fahren und liegt nicht immer aufm Dach. Aber selbst wenn, weniger als 0 Punkte gibt es nicht, und bei 0 Punkte wir auch für's Team keinen Punkteabzug geben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt keine Spiele die 1 zu 1 vergleichbar sind, aber ich hab in dem Fall mit Quake verglichen. Auch Arkade, auch schnell und lüstig, also.

Naja, wenn daraus damit zwingend folgt, dass hier das gleiche implementiert werden muss, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Würde es persönlich aber präferieren, wenn Tanki als eigenstädniges Spiel mit eigner Spielmechanik angesehen und im Rahmen dieser argumentiert wird :-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alsoooo mein Kommentar hat natürlich noch gefehlt :)

Ich fange mal so an: ich bin eigentlich zufrieden mit dem Update ABER leute was los bei euch?! Diki M3 fast 300 hp?!!! Donner wieder OP?!!! Ricochet noch mehr OP?!!! Twins UP?!! (Ok die Twins kann so bleiben :D) der Medi drugg wasch da los?!! soll das ding in 2 Sek. 4 Wasps heilen oder was?!!! ich möchte den alten Medi drugg wieder!  :angry:  :angry:  :angry:. ich finde das Update könnte besser sein deswegen kein Like und kein Dislike...

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hör mal ;) Ich fahre immer vorsichtig und wenn ich halt aufm Dach liege ist es meine Schuld und ich kann mit den Konsequenzen (in dem Fall Punkteabzug) weiter leben ) Denn genau die 5 Punkte machen so gut wie nichts aus in einer Schlacht, vorausgesetzt man kann fahren und liegt nicht immer aufm Dach. Aber selbst wenn, weniger als 0 Punkte gibt es nicht, und bei 0 Punkte wir auch für's Team keinen Punkteabzug geben.

kann es sein das der Schlachtfound kleiner geworden ist? :) 

Lg, ati14

Diesen Post teilen

Link zum Post

und wenn man nen lagg hat? ich fahre gerade aus, will um eine kurve fahren vorm abgrund, sagen wir mit mammut, hab nen lagg, und fall runter.

was passiert wenn man lvl up ist, dann selbstvernichtet, und man zu wenige punkte hat? mit 1000k ist man marschall, ich hab 1.000.001 pkt, mache selbstkill, dann wieder 9.999.996 pkt, wird das lvl zurückgestuft oder was? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist leider leider Wunschdenken. Sowas passiert ja nämlich nicht nur einmal, und das nicht nur aus eigener Schuld. Laggs beispielsweise. Zum Glück kann ich ja ein Video von den Mults machen ;)

Achja, jetzt ist Verrücktheit komplett ruiniert.

Nur die Balance erscheint mit nicht überall schlüssig. Wenn man alle Panzer ungefähr gleich verbessert, mit anderen Worten überall +10% (nur ein Beispiel), ist das ja nur eine Scheinwirkung. Im Grunde genommen sind dann alle gleichgut wie vorher, nur jeder denkt, dass sein eigener Panzer ja verbessert wurde. Aber da jeder gleich verbessert wurde, hat das keine Auswirkungen. Wasp, Titan, Mammut - kaum verändert. rest - stark verändert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo.

Es ist mir klar , dass ein Update enorm viel Aufwand und Vorfreude der Entwickler bedeutet.

Nur ungern hört man im Anschluss  Kritik, weil sie selten konstruktiv ausfällt.

Wenn sich jedoch manche Kritiker dabei im Umgangston vergriffen haben, darf das Entwicklerteam trotzdem froh über die Inhaltspunkte der vorgebrachten Kritiken sein.

Richtig ist z.B.: "Fataler Fehler" -  diese Meldung habe ich erst seit dem Update und mein Rechner lief in der selben Konfiguration zuvor ohne nennenswertem  Problem wenn ich TO spielte.

Richtig ist, dass nach jedem "Fataler Fehler" das Spiel, bzw. die Seite neu geladen werden muss.

Verloren gehen dabei alle zuvor angebrachten Zusätze.

TO gibt zwar Geschenke beim Einloggen, die können jedoch den Ärger über den Verlust nicht ausgleichen.

Meines Erachtens hilft auch nicht die Bildverkleinerung gegen den "Fatalen Fehler" noch alt/F11.

Auffallend ist, dass der "Fatale Fehler" besonders häufig unmittelbar nach dem Schreiben im Battlechat auftaucht.

Möglicherweise hilft dies Information den Entwicklern weiter.

Nun zu den "gefühlten" Veränderungen.

Laut Info wurde an WASP nichts geändert, bzw. hatte ich nichts dazu gefunden.

"Gefühlt" jedoch ist sie nunmehr wesentlich instabiler bei vielen Sprüngen und liegt wesentlich öfter mit Ketten nach oben oder seitlich.

Meine Fahrweise habe ich innerhalb eines Tages sicherlich nicht derart drastisch geändert.

Verbunden mit der "gefühlten" Instabilität bei WASP , kommt nun der Punkteabzug durch die vermehrt notwendige Selbstzerstörung hinzu.

Ich darf hier aber weiter anfügen, dass diese Notwendigkeit einer Änderung nicht aus böser Absicht der Entwickler resultiert, sondern grundsätzlich durch diejenigen Spieler verursacht wurde, die bisher in "punkteschonender" Absicht in den Abgrund sprangen - oder sich selbstzerstörten. SEHR zum ÄRGER der dadurch benachteiligten Spieler.

Hier den Vorwurf gegen TO zu erheben, finde ich genauso unnötig.

LG

Leuko

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das kann ich sehr gut verstehen, da kann man drauf achten, aber wenn man mit Donner mitten zwischen anderen Panzern ist z.B. bei Goldbox ist die Selbstzerstörung schon ärgerlich genug muss es dafur denn auch noch Punktabzug geben? Kann die Selbstzerstörung bei Donner nicht einfach abgeschafft werden, dass würde gegen die die sich mit Donner selbstzerstören auch helfen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorsichtiger fahren?

Ich möchte doch ganz klar unterscheiden zwischen "selbstkill" und "ENTF" Taste weil ich auf der Seite liege - Komme gerade aus einer Schlacht mit ISIS und habe mehr als 3 min auf der Seite gelegen bis sich ein Gegner erbarmt hat mich zu killen - bei einer Schlacht die 20 min dauert ist das sehr hilfreich für das Team - da hätte ich auch in der Garage bleiben können - oder mich beim Gegner bewerben  um mich da für die Zeit auf die Seite zu legen.

Dann sollte auch eine ISIS die Möglichkeit bekommen sich wieder aufzurichten - mit einem Sprengsatz der 30% der Panzerung verbraucht - Ich meine an dieser Stelle aber "kein neues Versorgungsgut" was das bewerkstelligen kann - sondern es sind Bestandteile einer ISIS - FIRE und FREEZE 

In diesem Sinne

Diesen Post teilen

Link zum Post

Von mir ausgesehen schaffen sie es wieder ab

den punkabzug bei donner-selbstzertörung find ich gut

davor hatt jeder donner gewartet bis er noch kaum leben hatte und hat sich dann selbstzerstört 

das ist jetzt endlich geschichte :D

allerdings sollte dann eingeführt werden dass wenn man auf dem dach liegt automatisch ohne punktabzug selbstzerstört wird

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

was passiert wenn man lvl up ist, dann selbstvernichtet, und man zu wenige punkte hat? mit 1000k ist man marschall, ich hab 1.000.001 pkt, mache selbstkill, dann wieder 9.999.996 pkt, wird das lvl zurückgestuft oder was? 

Da hat einer leider nicht zugehört. Schade eigentlich. Die EP's die man hat und erkämpft werden NICHT abgezogen, sondern NUR die Punkte in einer Schlacht (TAB Liste).

Hoffe, dass es diesmal gelesen und verstanden wird ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...