Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kreative Schule

m.a.l.e.d.i.v.e.s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oq6wxg8xeec8.jpg

Hallo Tankispieler!

War es schon immer Dein Traum, Bilder mit Photoshop zu erstellen und Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen? Dann bist Du hier genau richtig! In der Kreativen Schule lernst Du die Grundlagen im Umgang mit Photoshop kennen und kannst dann schon bald eigene Bilder erstellen!

In der Kreativen Schule wird Euch gezeigt, wie Photoshop aufgebaut ist, und welche Grundlagen für ein erfolgreiches Arbeiten mit Photoshop erforderlich sind. Diese Schule ist erstmal nur ein Pilotprojekt, wo zunächst nur Grundlagen gezeigt werden. D.h. es wird nicht gezeigt, wie man spezielle Bilder erstellt. Sollte allerdings dieses Projekt Anklang finden, so wird es wahrscheinlich auch noch verschiedene Übungen geben, bzw. werden Euch Tricks und Tipps gezeigt.

Was muss man tun, um daran teilzunehmen?
Es wird ein spezielles Anmeldetopik geben, in dem ihr Euch anmelden könnt. Für die Teilnahme am Projekt ist nötig:

• Ein Headset sowie TeamSpeak 3 zur Verständigung
  • Photoshop CS2 (Vollversion gratis und legal erhältlich: klick)
  • Zeit und Lust am ausgemachtem Termin zu erscheinen

Solltet Ihr diese Anforderungen erfüllen, so meldet Euch im Anmeldetopik an! (Anmeldungen in diesem Topik werden gelöscht, und nicht berücksichtig).

Wie wird das Ganze ablaufen?

Wir werden uns am besagten Termin auf dem TS3-Server der deutschen Spielergemeinschaft (Server: 85.214.237.46) treffen, wo Euch dann alles erklärt wird. Um allerdings alles zu verstehen, ist es erforderlich, dass ihr auf Eurem Computer Punkt für Punkt in Photoshop nach macht.
Um Euch auf TS3 zu erkennen, ist es erforderlich, dass der Nickname von „Tanki Online“ als Name in TS3 verwendet wird.
Für die vorherigen Absprachen wird eine Skypekonferenz erstellt, um besser planen zu können.

Wer wird zugelassen?
In der Kreativen Schule gibt es keine Altersvorgabe oder Mindestrang! Jedoch sollte ein gutes Auffassungvermögen und eine gewisse Reife vorhanden sein. Allerdings werden für den ersten Durchlauf nur 20 Teilnehmer zugelassen, die ausgelost werden. Dazu noch 3 Ersatzteilnehmer, die bei Nichterscheinen der Hauptteilnehmer, einspringen werden.
Die Teilnehmer werden nach Ablauf der Anmeldefrist im Topik bekannt geben, und zusätzlich noch per PM kontaktiert! Also bitte immer im Forum die PM’s checken und dann die Anmeldung bestätigen, ansonsten wird ein anderer Teilnehmer ausgewählt.

TS3-Serveradresse: 85.214.237.46
Die Anmeldung startet am 14.07.2014 und endet am 17.07.2014. Anmeldetopik: klick.

Wir treffen uns dann am 18.07.2014 um 16:00 auf dem TS3 der deutschen Spielergemeinschaft.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie kann man Photoshop CS2 herunterladen und installieren?

Um Photoshop CS2 herunterzuladen, folgt diesem Link.

Dort klickt Ihr dann auf “Adobe-ID erstellen” oder meldet euch, wenn ihr bereits ein Konto habt, an.

1rd6id7pv6i.jpg

Beim Regestieren werdet Ihr nun auf folgendes Fenster weitergeleitet:

jawq3bwgfoj6.jpg

Hier alle Daten eingeben und regestrieren. Sollte ein weiteres Fenster auftauchen, die erforderlichen Daten einfach eingeben.
Nun kommt diese Meldung, die Ihr bestätigen müsst:

16unfjkbw4wm.jpg

Wenn Ihr das gemacht habt, werden Ihr auf eine neue Seite weitergeleitet, wo Ihr dann runter scrollen müsst:

4ouohqxihqnh.jpg

Dort downloadet Ihr die verlinkte Datei (jeh nach Betriebssystem auswählen) und führt diese aus. Ihr folgt allen Schritten und fügt dann die Seriennummer ein, die in der linken Spalte steht. (im Screen wurde diese verpixelt).
Nun habt Ihr Photoshop CS2 installiert.
Sollte es Fragen oder Probleme geben, könnt Ihr mich per PM kontaktieren.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

würde gerne mitmachen ABER:

1.) keine lust dafür extra teamspeak 3 zu installieren

2.) ebenfalls kein interesse photoshop zu installieren (mir reicht gimp^^)

3.) bei meinen extremst hohen glück, würde ich nicht mal ausgelost werden, wenn sich nur 19 leute anmelden.

aber tolle sache :)

von La-Bestia-Negra bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hammer geil. Schade Leider macht ihr das mit Photoshop und nicht mit gimp und an einer für mich unmöglichen uhrzeit noch dazu ^.^... (hoffentlich macht ihr auch ein Gimp Tutorial nachdem ihr mit photoshop färtsch seid...)

Um professionell zu arbeiteten ist Photoshop notwendig.

Mit GIMP kenne ich mich nur teils aus.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach dem ich meine e-mail eingeben habe kommt eine Seite wo ich mein Geburtsjahr angeben muss und dann sowas ( das ist nur ein Ausschnitt)

screenshot_11cosqx.png

Soll ich das auch einfach ausfüllen oder krieg ich dann eine Rechnung zugeschickt ( weil man den Wohnort angeben muss) ?

Bitte schnell antworten !

von KON4HR1K bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach dem ich meine e-mail eingeben habe kommt eine Seite wo ich mein Geburtsjahr angeben muss und dann sowas ( das ist nur ein Ausschnitt)

screenshot_11cosqx.png

Soll ich das auch einfach ausfüllen oder krieg ich dann eine Rechnung zugeschickt ( weil man den Wohnort angeben muss) ?

Bitte schnell antworten !

Nein, man bekommt keine Rechnung zugeschickt.

Es wurde auch im Tutorial erwähnt, dass man alle erfolderlichen Daten eingeben muss.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zukünftig solche Fragen per PM!

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, man bekommt keine Rechnung zugeschickt.

Es wurde auch im Tutorial erwähnt, dass man alle erfolderlichen Daten eingeben muss.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zukünftig solche Fragen per PM!

MfG.

Ich hab mich nur gewundert da es anders aussieht !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab da eine frage: Kann man anstatt Photoshop CS2 auch Photoshop Elements 8.0 benutzen?

Wenn ja dann würde ich gerne mitmachen.

von Koyop bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab da eine frage: Kann man anstatt Photoshop CS2 auch Photoshop Elements 8.0 benutzen?

Wenn ja dann würde ich gerne mitmachen.

Es wird ein spezielles Anmeldetopik geben, in dem ihr Euch anmelden könnt. Für die Teilnahme am Projekt ist nötig:

• Photoshop CS2 (Vollversion gratis und legal erhältlich: klick)

Da steht Photoshop CS2 nicht Photoshop Elements 8.0

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleine frage kann Mann auch so Bilder über Handy einstellen?

• Photoshop CS2 (Vollversion gratis und legal erhältlich: klick)

Da steht Photoshop CS2 nicht Photoshop Elements 8.0

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...