Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Zahlenwerte bei Schaden der Waffe bzw. Panzerung

J-a-c-k-o
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Spezialisten,

wenn ich beispielsweise mit einer Donner, Schadenspotential 60, auf eine Wiking mit Panzerung 119 schieße, fliegt diese beim 2 Treffer in die Luft, hätte die Wiking Panzerung 125, dann erst beim Dritten?

Sind die Zahlen so zu interpretieren? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

im prinzip kann man die zahlen so interpretieren - aber: wenn du mit der donner von außerhalb des maximalen schadensbereiches auf die wiking schießt machst du nicht mehr 60 schadenspunkte. dann brauchst du für die wiking mit 119 panzerung mehr als 2 treffer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wäre auch echt mal interessant zu wissen, wie genau eigentlich der Schaden vom Mittelwert abweicht. Ist das eine Expotentialfunktion oder wie sieht das aus? Was mich am meisten irritiert ist, dass Railgun ja einen wahnsinnig großen Unterschied zwischen maximalem und minimalem Schaden hat, aber trotzdem fast immer gleich viel Leben abzieht, was man vor allem Mit Hornet oder Wasp merkt. Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, dass Man minimalen Schaden macht? 1:1000000? xD

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wäre auch echt mal interessant zu wissen, wie genau eigentlich der Schaden vom Mittelwert abweicht. Ist das eine Expotentialfunktion oder wie sieht das aus? Was mich am meisten irritiert ist, dass Railgun ja einen wahnsinnig großen Unterschied zwischen maximalem und minimalem Schaden hat, aber trotzdem fast immer gleich viel Leben abzieht, was man vor allem Mit Hornet oder Wasp merkt. Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, dass Man minimalen Schaden macht? 1:1000000? xD

Bei Waffen wie Railgun wird aus Zufall entschieden, welchen Schaden diese verursacht.

Vergleichbar mit der Goldbox.

Der maximalste sowieso minimalste Schaden kommt jedoch sehr selten vor.

MfG.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der maximalste sowieso minimalste Schaden kommt jedoch sehr selten vor.

Wenn die Schadermittlung wirklich reiner Zufall ist, müsste minimaler Schaden, maximaler Schaden und mittlerer Schaden gleich häufig vorkommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn die Schadermittlung wirklich reiner Zufall ist, müsste minimaler Schaden, maximaler Schaden und mittlerer Schaden gleich häufig vorkommen.

Tun sie doch. Ich mache immer minimalen Schaden und kassiere immer maximalen. Wenn sich zwei andere bekämpfen, gibt's dann den mittleren.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann sein, muss nicht. Das Zufallsprinzip hat ja keine fixen Regeln.

Jedoch ist es schwer nachzuweißen, da man ja nicht das verbliebende Leben des Gegners sehen kann.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann sein, muss nicht. Das Zufallsprinzip hat ja keine fixen Regeln.

Jedoch ist es schwer nachzuweißen, da man ja nicht das verbliebende Leben des Gegners sehen kann.

MfG.

Man kann's aber daran messen, wie viel Schaden man selber nimmt. Anders ist's ja seit einiger Zeit schwer, weil man gegnerische MVs ja nicht weiß.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das immer total lustig bei TO, dass im Wiki haufenweise Zahlen stehen, aber man nicht die geringste Ahnung hat, wie sich zum Beispiel das Gewicht des Panzers genau auf die Physik auswirkt, oder wie die Leistung berechnet wird. Genau so würde ich endlich gerne mal wissen, wie die Hit-Boxen der einzelnen Panzer aussehen, aber da kann ich vermutlich sehr, sehr lange warten.  :mellow: 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mich interessiert mal was Durchschlagsleistung bei Rail ist, wenn man schon mit "Schaden" den schaden durch andere Panzer durch verbessert

Die Durchschlagsleistung ist im Wiki beschrieben: http://de.tankiwiki.com/Railgun

Bei M3 ist sie 76,2 %.

Fragt sich nur, ob die Schutzfarbe eines vorstehenden Panzers sich auch auf die Durchschlagsleistung auswirkt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, denke ich net. wäre ja OP.

Könnte sich aber indirekt auswirken, da Durchschlagsleistung den verbliebenen Schaden bei Schutzfarben mitnehmen könnte ansstatt den eigentlichen Schaden.

Beisspiel:

Rail M3 macht 120 Schaden gegen eine Wasp und hat der einfachheit halber 100% Durchschlagsleistung:

also 120 Schaden auf Wasp und den Wiking dahinter.

Wenn Wasp jetzt aber eine 50%-Schutzfarbe hat, macht Rail vom eigentlichen Schaden nur die Hälfte, sprich 60 Schaden.

Erhält der Wiking nun die eigentlichen 120 Schaden oder durch den Schutz von Wasp nur 60 Schaden?

Bitte mal beantworten, wenn es jemand weiß oder den Quelltext kennt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sollte das nicht zum Inhalt der Spielanleitung gehören?

Man kann einen Antrag an einen CM stellen, damit dies im Wiki aufgenommen wird.

INFO: Die Schutzfarbe eines vorstehenden Panzers wirkt sich nicht auf den Durchschlag aus!

MfG.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin jetzt ganz penibel und frage nochmal xD.

wenn sich die Schutzfarbe nicht auf den Durchschlag auswirkt, wirkt sie sich dann auf den zu übertragenden Schaden aus oder bleibt dieser auch beeinflusst?

Der Schaden der beim Durchschlag noch den Feind anschlägt, bleibt, egal ob Schutzfarbe oder nicht, gleich.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...