Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Strafe für Selbstzerstörung, warum auch in CTF-Schlachten?

Runkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit dem Update 270 gibt es diese lästige Strafe (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=175347).

Da ich zu 99%  Flaggenschlachten spiele, möchte ich diese Neuerung teilweise hinterfragen. Als Flaggenholer mit einem leichten Panzer ist es wie bei den Frauen auf St. Pauli, man verbringt das halbe Leben auf dem Rücken. Bei Karten wie Wolkenkratzer verbringt man zusätzlich noch das andere halbe Leben am Abgrund, mit der Gefahr hinunter geschoben zu werden. AuchVerrücktheit macht weniger Spass, da jeder Sprung in die Tiefe Strafe bedeuten kann.

Die waghalsigen Manöver bringen immer die Gefahr mit sich, Selbstmord zu begehen. Die Strafe für Selbstzerstörung betrachte ich hier als Spassbremse, ohne dass sie wirklich den Gegner schützt. Eine Selbstzerstörung bei CTF-Schlachten ist geschätzt in 90% der Fälle ein Unfall (oder ungewollte Donner-Selbstzerstörung), in 9% Dummheit und vielleicht in 1% taktisch.

Kann man nicht zumindest für die CTF-Schlachten die Selbstzerstörungs-Strafe wieder abschaffen?

• Gefällt mir! 15

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hör auf, das wird bleiben, alles ist perfekt, das haben sich die genialen Entwicklier sehr gut überlegt und nichts wird geändert, es werde nur Schritte nach vorne gemacht.

Schritte nach vorne, aber nur bergab.

Ich bin sicher, dass das bei den Entwicklern auch schon angekommen ist und fest davon überzeugt, dass sie noch etwas dran ändern...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als Flaggenholer mit einem leichten Panzer ist es wie bei den Frauen auf St. Pauli, man verbringt das halbe Leben auf dem Rücken. 

Netter Vergleich )) Ein bisschen Gewicht draufpacken, dann bleiben SIE eher auf den Füßen- bzw. Ketten stehen ;=) 

Gruß

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei hoher Geschwindigkeit reicht das falsche Auffahren auf eine Schräge oder ein Treffer im Sprung um falsch zu landen. Mit Freeze oder Isida ist in der Regel sogar die Landung auf der Seite das Ende.

Meine Frage ist auch nicht, wie man das verhindern kann, sondern weshalb das bestraft wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ @Runkel: im grunde genommen hast du folgende antwort erhalten: "du bist selber schuld wenn du nicht spielen kannst und dich auf den rücken legst - alternativ dazu: "fahr mit mammut, der kann nicht umkippen"

manchmal wundert man sich einfach nur mehr über gewisse antworten...

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit dem Update 270 gibt es diese lästige Strafe (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=175347).

Meine Frage ist auch nicht, wie man das verhindern kann, sondern weshalb das bestraft wird.

lästig ist diese strafe nicht,und sollte auch bleiben.....NUR ist es wie mit jedem spieleingreifenden update.....das die grund-ideen immer so verfälscht bzw. besch....eiden umgesetzt werden,das man nur würgen könnte. ALLES ohne SINN & VERSTAND immer.

möchte echt mal wissen,ob die leute die sowas absegnen auch mal ihr hirn bei sowas anschalten oder ob die überhaupt schon mal tanki gespielt haben.

selbstzerstörung-strafe für leute die aufn rücken liegen...WAS FÜRN SCHWACHSINN...für was ist denn die selbstzerstörung...genau dafür.

Schritte nach vorne, aber nur bergab. VOLLKOMMEN RICHTIG

Ich bin sicher, dass das bei den Entwicklern auch schon angekommen ist und fest davon überzeugt, dass sie noch etwas dran ändern...

ÄNDERN!!! genau das ist ja (fast) immer das gleiche,die basteln einen mist rum um es wieder irgendwann zu ändern

das sind aber grund elementare dinge im spiel,die müssen im vorfeld schon bedacht sein....ansonsten ist man einfach unfähig für sein job.

hät man erfahrene spieler dazu befragt,hätten mitsicherheit 99,9% (0,1 sind immer dumme nüsse dabei) der spieler gesagt was das für ein blödsinn ist mit der selbstzerstörungsstrafe auf dem rücken ist.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

hät man erfahrene spieler dazu befragt,hätten mitsicherheit 99,9% (0,1 sind immer dumme nüsse dabei)

Hallo Blechi, deine Meinung zu den TO-Spielern scheint sich ja deutlich verbessert zu haben.  ;-)

Die Situation, die zur Nutzung der Entfernungstaste führt, ist für den Programmierer vermutlich schwer erfassbar. Die Selbstzerstörung über "Entfernen" ist hingegen ein Vorgang, der einfach abzufragen und Folgegeschehnisse somit einzuprogrammieren sind.

Genau so einfach wäre abzufragen: TDM, DM, CP oder CTF. Bei den Totschießzählspielen mag die Strafe ja durchaus sinnvoll sein, bei den CTF-Spielen aber eher fraglich. Vermutlich würde bei den Totschießspielen auch einfach der Abzug eines Abschusses als Srafe ausreichen und auf den Abzug der EP könnte verzichtet werden.

Mir würde es als Nichtbanker auch reichen, wenn die EPs wenigstens auch bei Gesamt-EP abgezogen würden, und nicht nur im Spielstand. Aber letztens hatte ich nach alter Gewohnheit auf Verrücktheit gespielt und es war eine harte Schlacht, bei der ich mich regelmäßig von den oberen Ballustraden auf die untere Fläche habe fallen lassen, leider mit wenig Erfolg. Ich war am Ende erschrocken, wie wenig an EPs übrig geblieben waren. Verrücktheit ist für mich eigentlich in der jetzigen Form nicht mehr spielbar. Außer man ist in der Übermannschaft und muss sich nicht dauernd neu in das Geschehen um den Flaggenkampf einbringen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Blechi, deine Meinung zu den TO-Spielern scheint sich ja deutlich verbessert zu haben.  ;-)  NICHT WIRKLICH ;)

Genau so einfach wäre abzufragen: TDM, DM, CP oder CTF. Bei den Totschießzählspielen mag die Strafe ja durchaus sinnvoll sein, bei den CTF-Spielen aber eher fraglich.

Mir würde es als Nichtbanker auch reichen, wenn die EPs wenigstens auch bei Gesamt-EP abgezogen würden, und nicht nur im Spielstand.

auch bei Totschießspielen (cooler ausdruck  :D ) ist die strafe nicht sinnvoll,sondern blödsinn,wieviel sammler oder kleinere ränge interressiert es nicht die strafe mit killabzug,weil sie eh nicht um die ersten plätze in der liste spielen.genauso,wie die grossen ränge jetzt die drecks-angewohnheit haben raus & rein in die karte zu gehn,weil sie dir den kill nicht gönnen...mal abgesehn wie armseelig sowas ist. aber das wird ne "ganz tolle" feedback-idee jetzt.

find ich jetzt mal nicht so, ist evtl. für den team-gewinn nicht so entscheidend,aber für jeden einzelden im gewinner-team könnte es entscheidung sein,wo man in der gewinner liste steht für seine arbeit und wenn du weniger kills kriegst wegen selbstmord,schmälert das auch dein gewinn.alleine die straf-rechnung ala tanki ist der hit wieder,bei DM kriegt der selbstmörder ein kill abgezogen = ein wert von 10ep ,bei CTF sinds nur 5ep,gleich die frage...WARUM so wenig ???

das ist  ja nun völlig blödsinnig,dann müsste man das ganze levelup-belohnungssystem überarbeiten oder einstellen,weil dann würden ja alle (türlich nur die schlauen  :P  ) das machen,levelup -bonus kassieren,selbstmord wieder unter levelup,wieder levelup-bonus kassieren  etc. und das die ganzen tage bis sie panzer&druggersets zusammen haben.ich würds nicht anders machen ;):P

ich lass mir das jetzt mal patentieren ;) weils ichs schon zig mal gepostet habe

einzigste wahre & faire lösung ist & bleibt :zäune/mauern um die karten das überhaupt keiner mehr springen kann,zb beim schiessplatz haben sie es ja fast komplett zu gemacht (warum nicht ganz ???)

und beim donner den eigenschaden wegnehmen ( NUR) an den häusern/gebäuden ,brauch auch keiner ankommen das geht  nicht,weils bei der rico auch ging nach der RB.

und aufn kopfliegen und enft drücken ,keine strafe,ist eh völlig schwachsinnig.(wieder ne tolle feddback-idee ;) )

das ist die einfachste/fairste lösung für alle (ausser für selbstmörder) die es gibt,wenn man es wirklich will.

von blechmaus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bauch man die Selbstzerstörung bei Donner   wirklich ?Eher nicht . Ich weis nicht ob das in einem Turnier zwischen Sieg und Niederlage entscheidet, indem man zb schnell zu Flagge mussund sich deswegen Selbstzerstört.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Selbstzerstörung bei Donner habe ich bisher immer als Strafe betrachtet, um Donner nicht zu stark zu machen. Letztendlich war das "Ankuscheln" doch immer eine gute Taktik gegen Donner. Die würde dann ja wegfallen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Selbstzerstörung bei Donner habe ich bisher immer als Strafe betrachtet, um Donner nicht zu stark zu machen. Letztendlich war das "Ankuscheln" doch immer eine gute Taktik gegen Donner. Die würde dann ja wegfallen.

schade,und das von dir(einem erwachsenen) hät ich wenigstens erwartet....lesen & verstehn zu können :( ,was bedeutet wohl der satz : "(NUR) an gebäuden/häusern" !!!! ...hab ich von feind-panzern geredet ???

diese taktik gilt nicht nur für den kuschler sondern auch für den donner spieler,und diese taktische variante sollte auch bleiben ,selbst oft genug  gemacht,nicht nur donner gekuschelt sondern andersrum mit donner und wenig leben an einen angeschlagenen feind-panzer ran,entweder ist man alleine tot oder man nimmt ihn als kill mit.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Blechi: Auch wenn das Wändeschießen nicht mehr mit Selbstverletzung bestraft wird, wird Donner dadurch stärker. Es gibt heute schon genug Donnerspieler, die es schaffen auf die Wand hinter dem Gegner zu schießen, um so selbst möglichst wenig Leben zu verlieren.

Vielleicht betrachte ich das ganze als CTF-Spieler auch mit anderen Augen: aber im Moment werden die Regeln so umgeschrieben, dass sie den DM-Spielern gerechter werden sollen - ohne Rücksicht auf CTF.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Netter Vergleich )) Ein bisschen Gewicht draufpacken, dann bleiben SIE eher auf den Füßen- bzw. Ketten stehen ;=) 

Gruß

raffnix würde mann hier einen mittelschweren panzer eiinsetzen wäre mann zu langsam zum flaggen holen :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstens es ist unfair wenn die kleinen noobs die anderen runterschubsen sollten die dann nicht die strafe bekommen???

Wenn man in einer CTF seine Team-Kollegen runterschubst ist das Sabotage.

Bei etwas dieser Art bitte ein Video machen und es an einen Chat-Mod senden oder voten.

Seine Gegner hingegen darf man schubsen/schieben usw.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...