Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Reverse Capture Flag

Koyop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jeder von uns kennt Capture the Flag.

Wie wäre es wenn wir, um etwas Abwechslung zu schaffen, den Reverse Capture Flagg (RCF) -Modus kreiiren?

Das soll ein Modus sein, dass bei allen Karten verfügbar sein soll, nicht nur bei Massaker, Lager und dergleichen.

Es geht so: Anstatt die gegnerische Flagge zu deiner Flagge zu bringen muss man die eigene Flagge zu der gegnerischen Flagge bringen.

Die Punkteverteilung während des Spiels wäre identisch wie bei CTF. Gewinner ist das Team, welches die meisten Flaggen zur gegnerischen Base bringt.

Dabei könnte es taktische Besonderheiten geben, z. B. dass deine eigene Flagge nicht zurückgebracht werden kann.

Was denkt Ihr?

von Koyop bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr zwei nutzlosen Objekte ober mir ^

Es sollte in jeder Schlacht eingeführt werden nicht nur in 1ner Schlachtkarte was eh kaum wer noch spielt!!

Hey, Kleiner.

"Wie wäre es wenn wir, um etwas Abwechslung zu schaffen, den Reverse Capture Flagg (RCF) -Modus kreiiren?"

Kreieren=Erschaffen, erfinden

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warst du mal auf Schlucht, Lager, Massaker?

Ja ich war auf solchen Karten. Aber das ist nicht Reverse CTF, nur die Spawnpunkte sind vertauscht. Ich stelle es mir so vor, dass man wirklich DEINE Flagge zur gegnerischen bringen muss. Wäre doch taktisch interessant, wenn Mamuts mit Freezern versus Mamuts mit Shaftern campen würden. :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja ich war auf solchen Karten. Aber das ist nicht Reverse CTF, nur die Spawnpunkte sind vertauscht. Ich stelle es mir so vor, dass man wirklich DEINE Flagge zur gegnerischen bringen muss. Wäre doch taktisch interessant, wenn Mamuts mit Freezern versus Mamuts mit Shaftern campen würden. :P

ist ja das gleiche...

von La-Bestia-Negra bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

jaja, Yolo, am Ende entscheiden die Drugs oder was xD.

Im Ernst, man wird nur schwer durchkommen und Taktik ist in diesem Spiel halt leider Gottes ein Fremdwort.

KA

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigene Flagge erobern ist doch einfach nur Spawnpunkte tauschen. Du spawnst bei der eigenen und bringst sie in die gegnerische Base.

sorry ich kann nicht lesen

Dafür hast du den Trollnamen gutn imitiert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Reverse CTF heißt nicht Spawnpunkte vertauschen. Man sollte deine Flagge zur gegnerischen Flagge bringen. Wie oft soll ich das denn sagen?

PS: Keine privaten Diskussionen bitte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Reverse CTF heißt nicht Spawnpunkte vertauschen. Man sollte deine Flagge zur gegnerischen Flagge bringen. Wie oft soll ich das denn sagen?

PS: Keine privaten Diskussionen bitte.

Genau so ist es ja auch - Karte Massaker. Wird eher wenig gespielt, weil es uninteressant ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau so ist es ja auch - Karte Massaker. Wird eher wenig gespielt, weil es uninteressant ist.

Also ich hab gestern auf Massaker gespielt und es lief so: Blau bringt die rote Flagge zur roten Base, Rot bringt die blaue Flagge zur blauen Base.

Für mich gibt es aber dennoch einen Unterschied, wenn sagen wir Rot die rote Flagge zur blauen Base bringen würde und umgekehrt. (Was ja auch meine Idee ist).

Aber na ja, wenn selbst Valery Schumann die Idee nicht versteht... :mellow:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich hab gestern auf Massaker gespielt und es lief so: Blau bringt die rote Flagge zur roten Base, Rot bringt die blaue Flagge zur blauen Base.

Für mich gibt es aber dennoch einen Unterschied, wenn sagen wir Rot die rote Flagge zur blauen Base bringen würde und umgekehrt. (Was ja auch meine Idee ist).

Aber na ja, wenn selbst Valery Schumann die Idee nicht versteht... :mellow:

Das einzige, was du änderst, ist die Farbe der Flagge.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das einzige, was du änderst, ist die Farbe der Flagge.

Ja, aber nicht nur. Wie gesagt könnte es taktische Besonderheiten geben, dass z.B. die Flagge nicht zurückgebracht werden kann.

Wenn es aber dennoch nicht möglich ist, dann würde ich gerne den Reverse CTF wie bei Massaker bei allen Karten implementiert sehen.

von Koyop bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...