Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Verbessertes Clan Bereich

n_o6e_AH_Nk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal :D

falls diese idee schon mal gab dann entschuldige ich mich hierfür

nun zu meiner idee:

ich finde das das system mit dem clans so unübersichtlich ist daher hätt ich ein vorschlag indem ein clan bereich auf der startseite oben wo "Spiel Medien Turniere" usw steht hinzugefügt wird.

wenn man da drauf klickt muss man sich erstmal in sein jeweiligen account einloggen und wenn man noch in kein clan ist bzw eine hat dann sieht man halt erstmal so eine liste mit den verfügbaren clans und daneben "Clan erstellen"

nun kann man sich entscheiden was man machen will wenn man z.B in eine clan beitreten will dann sucht man sich erstmal in der liste eine clan (die lsite kann man filtern z.B ordnen nach mitglieder usw) und wenn man eine gefunden hat und darauf klickt kommt man auf die clan seite und man sieht eine liste der mitglieder,clanleader usw und die claninfo/beschreibung/voraussetztungen usw und unten ist ein button "Clan beitreten". wenn man den drückt kommt ein fenster wo man seine bewerbung schreiben kann.

soo wenn man einen eigenen clan erstellen will drückt man halt auf "Clan erstellen" und da der spieler ja eingeloggt sein muss kann das programm sehen "aha der hat ein hohen rang und darf eine clan erstellen" dann kommt halt wieder ein fenster wo man halt clanname usw eingeben kann

nun hat der spieler einen clan erstellet und hat jz neue funktionen wie z.B "Bewerbungen , Mitglieder verwalten" usw

wenn jemand eine bewerbung geschickt hat bekommt der leader bei den "Bewerbungen" button ein rotes ausrufezeichen wie bei dem FA system und dort kann der leader die nachricht sehen und akzeptieren oder ablehnen. nachdem er ihn angenommen hat bekommt der andere spieler die nachricht das er angenommen oder abgelehnt wurde.

jz kann der leader unter "Mitglieder verwalten" seine leute verwalten z.B jemanden als Co-Leader ernennen oder spieler nachrichten schicken sowie von dem clan ausschließen usw

so ne nebenidee wäre CLAN TAGS mit 3-4 buchstaben den man beim erstellen eines clans auswält

diese sieht man dann in ingame schlachten in [????] zwischen dem rank und den nicknamen

noch eine nebenidee wäre eine clankasse wo der leader zwischen 0-3% wählen kann und jedem mitglied täglich abgezogen werden und der clankasse gutgeschrieben werden. der leader kann sie kristalle dannbelieben verteilen.

damit aber nicht zu viele unnötigen oder leere clans erstellt werden könnte man die erstellung kostenpflichtig machen (z.B clan 10.000 K und junior team 1.000K) und man hat dann 1 woche zeit member zu finden ansonsten wird der clan automatisch gesperrt.

soo hoffe meine idee gefällt euch und freue mich auf eure antworten :D

LG ;)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundsätzlich ist eine Clan-Verwaltung , bei der verhindert wird, dass sich jemand doppelt bei einem Clan anmeldet, nicht verkehrt.

Auch eine Verwaltungsmöglichkeit, die die Ränge und innerhalb des Clanes zuordnet, ist für die interne Nutzung ok, hat aber keinen Einfluss auf Tanki, da es dort nur den Status Leader oder Member gibt.

Aber eine Auswahl, wo gleich auf der ersten Seite gefragt wird, ob man und welchem Clan angehören will, ist nicht nötig. Jedem Clan sollte es auch weiterhin überlassen bleiben, wie er seine Mitglieder auswählt- ob mit ich bin dabei.... oder mit Bewerbung als PM.... oder der Clan fragt an.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich fänds blöd wenn man Krissis ausgibt und falls man keine Member findet dann Close...

Wenn dann kostenlos und No-Member Close oder kostet was, bleibt aber in der Liste. 

stimmt schon aber wäre für tanki nervig wenn mehr als 50% der clans alle leer sind bzw keiner bewirbt, aber finde deine idee gut ;D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da die ganzen Clans jetzt auf StarLaddr aufgelistet und geführt werden, macht es eher weniger Sinn, das noch separat im Forum zu duplizieren. Außerdem sind die Teams im Forum eher als Teams agesehen, die zur Organisation und Vorbereitung zur manchen Events bei SL dienen.
LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da die ganzen Clans jetzt auf StarLaddr aufgelistet und geführt werden, macht es eher weniger Sinn, das noch separat im Forum zu duplizieren. Außerdem sind die Teams im Forum eher als Teams agesehen, die zur Organisation und Vorbereitung zur manchen Events bei SL dienen.

LG

das mit dem starladdr wusst ich nicht

aber es wäre aber meiner meinung nach besser so ein clan bereich hinzuzufügen und alle clans dort zu verschieben und nicht duplizieren.

ich mein ich denke es gibt viele user die starladdr nicht kennen und es wäre viel übersichtlicher wenn das schon auf der startseite wäre ;)

LG ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

Clan erstellen wird auch weiterhin keine "Kosten" verursachen. Star-Ladder übernimmt aber alle Clan-Events, gebündelt auf einer Plattform. Die Möglichkeiten dieser Plattform könnten wir im Forum nie erreichen, oder umsetzen. Die Clan-Topics in den lokalen Foren dienen eher der Repräsentation des Clans und das soll, zumindest im deutschen Forum-Bereich, auch so bleiben.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...