Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Punktewertung

hallo666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich habe eine Einfall, welche das Spiel, meiner Ansicht nach, verbessern würde.

Mein Gedanke ist folgender:

Problem:

Wir spielen auf einer normalen CTF. Ich spiele mit einer Railgun und ziehe, z.B. der Hornet, fast das ganze Leben - eine Smoky kommt, macht einen Schuss und bekommt den Kill.

Vorschlag:

Jedem Spieler werden prozentual die Punkte angerechnet, wie viel Schaden er verursacht hat.

--> die Railgung würde in den oben genannten Beispiel mehr Punkte bekommen, als die Smoky, da die Railgun an der Zerstörung der Hornet hauptsächlich beteiligt gewesen ist.

Gruß hallo666

von hallo666 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Like, aber, wenn dir wer ein kill klaut, ist es nervig, wenn du wem anders ein kill klaust ist es witzig, ich bin dagegen, weil, man muss doch einfach nur z.B. Eine dem. Warten das der Gegner ein bischen schaden hat, und dann schieden, anstadt umgekert, deshalb, ich sage, nach das ich darüber nachgedacht habe dislike, sonst like, wenn ich einfach so anschaue, ohene nachzudenken, deshalb dislike

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr gute Idee, geht mir auch immer so mit meiner Railgun! Es nervt brutal! ( Endlich schreibt's mal jemand! :))

Wie halt in TDM, sowas ist echt unverdient, darum nehmen viele Smoky, Donner oder Ricco! Like!

MfG HTH

PS: Schalt die Likes an, weil ich es genial finde und es liken möchte!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab ehrlich gedacht das System gäbe es schon (ich bekomme ja immer Punkte wenn ich Gegner im CTF-Modus oder im TDM-Modus schwer beschädige).

Immerhin, wenn es das wirklich noch nicht gibt dann möchte ich das eingeführt sehen.

Besonders gut finde ich den Vorschlag:

Jedem Spieler werden prozentual die Punkte angerechnet, wie viel Schaden er verursacht hat.

cooltext1653076413uio5r.png

PS: @hallo666 Schalt mal deine Likes an. Ich möchte deinen Beitrag liken.

von Koyop bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich sehr gute Idee. Aber nicht nur mit Rail kriegste gern die Punkte geklaut passiert mir mit Donner genauso weil ich mehrere Schüsse für ein Kill brauche.

Theoretisch sollte sich das ja ausgleichen, aber in der Praxis entsteht meist ein Missverhältnis. Wenn ich TDM spiele habe ich generell immer mehr Punkte als ich laut Kills haben dürfte, also wird mir da auch oft der Kill geklaut.

Fände ich nur fair dass man anteilig die Punkte für den Kill auch in CTF vergibt. Oft will man einen Gegner niederkämpfen, kassiert dabei auch Schaden kriegt den Kill geklaut, keine Punkte und dann noch beschädigt und der nächste killt dich mit Leichtigkeit. Doppelt bestraft - keine Punkte und schlechte Quote.

Super wenn das umgesetzt werden würde.

Ich würde ja liken wenn es ginge :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Like, aber, wenn dir wer ein kill klaut, ist es nervig, wenn du wem anders ein kill klaust ist es witzig, ich bin dagegen, weil, man muss doch einfach nur z.B. Eine dem. Warten das der Gegner ein bischen schaden hat, und dann schieden, anstadt umgekert, deshalb, ich sage, nach das ich darüber nachgedacht habe dislike, sonst like, wenn ich einfach so anschaue, ohene nachzudenken, deshalb dislike

Klar ist das schön bzw. unschön.

Angenommen wir spielen auf Server 1 eine XP (Railgung-Hornet ohne Schutz)

Du bist ein großer Taktier gehst nach vorne  und verletzt alle Spieler und wirst dabei nur einmal verletzt.

Es kommt einer deiner Teamkameraden, welcher nur hinten steht und dann mit einem Schuss aus guter Deckung den Kill klaut.

Und du wirst dann abgefeuert.

in solchen Schlachten wird nicht der wahre Champion, welcher die ganze Arbeit leistet, ausgezeichnet, sondern der, welcher nur auf Kills aus ist.

Mit einem neuen System bekäme jeder genau die Punkte, die er sich auch verdient hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

sehe diese idee auch eher sehr skeptisch gegenüber,aber jetzt nieder zuschreiben wär doch zu lang.

generell denk ich,das sich das spiel nicht verbessern würde,eher im gegenteil weil sich die spielweise ändert der spieler.

alle/die meisten nur noch mit camping waffen (rail & schaft) unterwegs,ihre anteils prozent der kills anschiessen und wieder verstecken...

.....UND WER MACHT DANN DIE ARBEIT & HOLT FLAGGEN !!!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was passiert mit den Mammuts auf der Base, die dauernd durch Isida am *****h geliftet werden. Bis die mal tot umfallen, haben die so viele Löcher im Fell, dass es wie ein Kettenhemd aussieht. Da wird es mit einer anteiligen Vergabe der "nur" 10 EPS vermutlich manchmal kompliziert. Wenn da 30 Schuss Smoky, kleine Verbrennungen von Firebird, Frostbeulen von Freeze und vielleicht noch ein paar andere Gegner dran genagt haben, bist du sicher, dass man die 10 EPs noch gerecht aufteilen kann? Oder müsste man dann Kommastellen einführen?

Man kann auch statt 10; 100 einführen (überall nur eine Null ran) somit lässt es sich besser aufteilen.

Sonst seh ich da auch kein problem bei Mammut. du schießt dieses mit Donner ab und ziehst dem mammut ca 11% seines Lebens (Beispiel) dann bekämst du 11% der Punkte, die ein Mammut wert ist. Wenn die Isida es heilt bis es volles Leben hat dann beginnt der Käse wieder von vorne an. Nur dann man jetzt nicht mehr nach Kills, sondern Treffer (sozusagen) bezahlt wirst.

So sieht man auch, wer öfters trifft- wer nur durch die karte fährt und sammelt - wer aktiv kämpft.

Nochmal zum Anfang zurück:

mit der neuen Wertung... müsste Mammut dann 3800 Strukturpunkte haben (anstatt ca 380 HP) und wenn du mit der Donner (Grober Schätzwert z.Z. ca 60HP) 600 Schaden machst.

Dann kann es vorkommen, dass man in Schlachten über 10k Schaden macht - ist aber auch nicht schlimm, sind ja nur die Propotionen anders

Diesen Post teilen

Link zum Post

sehe diese idee auch eher sehr skeptisch gegenüber,aber jetzt nieder zuschreiben wär doch zu lang.

generell denk ich,das sich das spiel nicht verbessern würde,eher im gegenteil weil sich die spielweise ändert der spieler.

alle/die meisten nur noch mit camping waffen (rail & schaft) unterwegs,ihre anteils prozent der kills anschiessen und wieder verstecken...

.....UND WER MACHT DANN DIE ARBEIT & HOLT FLAGGEN !!!!!

Naja wenn man den Fond teilen will, dann kann die Flaggen gerne in Ruhe lassen - oder wie es jetzt ist, die Flaggen erobern, um mehr Fond zu bekommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird nicht funktionieren, das Beispiel Mammut auf Flagge zeigt es doch. Habe ich das richtige Team (Isidas) im Rücken, überlebe ich teils ewig. Und wenn dann doch mal alle Ressourcen aufgebraucht sind, also Isida platt und Health verbraucht, und ich selbst zerstört werde, dann verstreut sich ein Punkteregen über Gegner, die zwischenzeitlich zig mal hops gegangen sind, ja? Technisch möglich, aber sehr rechenintensiv... (noch mehr Laggs ?) Kann ja die Railer verstehen, aber profitieren würden vor allem die Donnerbüchsen, aus sicherer Distanz in die Gegnerherde hineinballern, jeahhh, Streuwirkung, und prompt wieder Jammern und Wehklagen von allen anderen... Na, mal abwarten, interessant klingts ja allemal...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann es zwar bei CTF einführen, aber da stellt sich die Frage - wer bekommt nun den Kill? Derjeniger der mehr Schaden gemacht hat, oder derjeniger der den letzten Schuß gemacht hat? An dieser Stelle wird es schon schwieriger. So ein System arbeitet schon bei TDM.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer den Kill kriegt ist doch völlig unwichtig, oder? (Es sei denn man spielt auf Stats)

Es geht ja in der Wertung nur um Punkte, nicht um Kills.

Ich finde die Punkteverteilung im TDM gerecht und auch ich als teils begeisterter Twinsspieler würde mir wünschen, eine Punkteaufteilung zu kriegen, da Twins ja eindeutig einer der Waffen ist, die den Kill am ehesten geklaut kriegen. :mellow:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei CTF ist diese Option nicht realisierbar, denn man kriegt z.B. x2 EP's wenn man Flaggenträger killt. Das zu unterscheiden wird nicht möglich sein. Bei TDM kriegt man pro Kill 15 Punkte zur Verteilung, wenn man den Gegner als eine Gruppe attackiert und killt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei CTF ist diese Option nicht realisierbar, denn man kriegt z.B. x2 EP's wenn man Flaggenträger killt. Das zu unterscheiden wird nicht möglich sein. Bei TDM kriegt man pro Kill 15 Punkte zur Verteilung, wenn man den Gegner als eine Gruppe attackiert und killt.

Das ist keine Begründung Valery, es ist total nervig, wenn jemand ständig jemand den Kill klaut! Zudem wenn ich dazu beitrage den Flaggenträger zu killen bekomme eigentlich z.B. 7/(von 15) x2 (wegen Flaggenträger) = 14 Punkte für mich!? Zu Not, entfernt man, dass x2 bei einem Kill des Flaggenträgers! Ich denke, es ist wirklich wichtig TO zu verändern, dass jeder die Punkte erhält, die er sich verdient! Zudem ist CTF, der beliebteste Modus! Gerne führt man die "neue" Punktewertung nur in "TDM" (Dort ist es schon vorhanden) und in "CTF" ein!

Man kann einfach die Wertung von "TDM" übernehmen!

MfG HTH

TO muss dort etwas verändern, denn es nervt brutalst wenn jemand immer den Kill klaut!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

TO muss dort etwas verändern, denn es nervt brutalst wenn jemand immer den Kill klaut!

Sehe ich nicht so eng. Manchmal komme ich mit der Freeze um die Ecke und der Gegner explodiert schon, als ob 1 Eiswürfel reicht. Beim nächsten leere ich meine gesamte Gefrierbox, und der nächste schießt den Flaggenträger ab. Ich denke das gleicht sich mit der Zeit aus. Wenn es technisch einfach machbar wäre, würde ich den Vorschlag auch unterstützen. Aber auf meinen Spielspass hat das keine Auswirkung. Hauptsache der Flaggenklauer wird bestraft! ;-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehe ich nicht so eng. Manchmal komme ich mit der Freeze um die Ecke und der Gegner explodiert schon, als ob 1 Eiswürfel reicht. Beim nächsten leere ich meine gesamte Gefrierbox, und der nächste schießt den Flaggenträger ab. Ich denke das gleicht sich mit der Zeit aus. Wenn es technisch einfach machbar wäre, würde ich den Vorschlag auch unterstützen. Aber auf meinen Spielspass hat das keine Auswirkung. Hauptsache der Flaggenklauer wird bestraft! ;-)

Wenn du mit Railgun oder Firebird spielst nicht!

Immer werden die Kills geklaut!

HTH

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du mit Railgun oder Firebird spielst nicht!

Immer werden die Kills geklaut!

HTH

Gerade Railgun ist doch eine Waffe mit der man Kills klauen kann! Man muss doch nur auf die Gegner halten, die gerade von Freeze, Isida oder Firebird angekratzt werden und ihnen den Rest geben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gerade Railgun ist doch eine Waffe mit der man Kills klauen kann! Man muss doch nur auf die Gegner halten, die gerade von Freeze, Isida oder Firebird angekratzt werden und ihnen den Rest geben.

Eben nicht, wenn der andere (meistens) Wiking/Hornet verwenden und es ist eben nicht eine mit einer Nahkampfwaffe da, wird dir der Kill 100% geklaut! Mit Railgun hat man meistens in der offensive nur 1 Schuss! Am schlimmsten ist es mit Firebird und den Nachbrennschaden!

HTH

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal abgesehen davon dass ich generell versuche mit der schaft keine kills zu klauen sonder mir alle selbst vorknöpfe und ajch fast alle onehitte, da kann mir fast keener n kill klauen. Z.b. ich treffe einen wiking m1 mit voller ladung (173.2 schaden) und er steht noch dann setzt ich noch schnell n arcrade schuss hinterher so einfach ist das... aber bei der rail mag das schon sein das dis n bissl nerft...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal abgesehen davon dass ich generell versuche mit der schaft keine kills zu klauen sonder mir alle selbst vorknöpfe und ajch fast alle onehitte, da kann mir fast keener n kill klauen. Z.b. ich treffe einen wiking m1 mit voller ladung (173.2 schaden) und er steht noch dann setzt ich noch schnell n arcrade schuss hinterher so einfach ist das... aber bei der rail mag das schon sein das dis n bissl nerft...

Wenn du mit der Schaft keine Kills klauen willst, darfst du den Gegner nur auf den Respawning-Punkten beschießen, sonst weißt du doch gar nicht, ob der Kill geklaut ist, gerade wenn fast alle onehitte sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...