Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki macht KEINEN Spaß mehr

Hubbadiddi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur noch Dauerdrugger. Nur noch Dauerdrugger. Nur noch Dauerdrugger. Nur noch Dauerdrugger. Nur noch Dauerdrugger. Nur noch Dauerdrugger. Nur noch Dauerdrugger. Nur noch Dauerdrugger. Nur noch Dauerdrugger.

Tanki hat sich selbst überlebt. Das Spiel hat leider die Chance verpasst, was Großes zu werden.

Das will zwar niemand wahrhaben, und es wird gleich vehement geleugnet werden, aber es ist so. Es geht nur noch um Suchtverhalten und nicht mehr um Können und Taktik etc. :( :( :( Weiterempfehlen geht so nicht mehr. Schon lange nicht mehr.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann das sehr gut verstehen - mir geht es ja ähnlich.

Bei Tanki sollten Spielspass, Können und Taktik im Vordergrund stehen. Leider kommt das immer mehr abhanden, fehlendes Können wird nur all zu oft durch Druggs ersetzt - ist schön einfach. Sind wir doch mal ehrlich - worum geht es in Tanki, leider weniger um Spielspass (wobei die Dauerdrugger schon irgendwie Spass dran haben könnten andere fertig zu machen ^^). Suchtziel ist hohen bzw. höchsten Rang zu erreichen. Das erklärt auch warum Drugger all zu oft für mehr Krisis Druggs verballern als Sie Krisis aus Schlachtenfondsanteil bekommen. Wirtschaftlich gesehen Verlustgeschäft aber es geht da rein um die EP für den Rang und das Rating.

Ich bin kein Dauerdrugger, aber oft muss man einfach mitdruggen. Reine Druggerbattles versuche ich zu meiden. Bischen druggen ist irgendwo fast normal. Schlachten die Spass machen sind Mangelware geworden - besonders auch auf S29. Gute Schlacht - Dauerdrugger kommen ein - jetzt entweder erfolgreicher Gegendrugg dann gehen die meist raus, Druggen geht dann aber weiter - oder Drugger haben Erfolg, Spieler gehen raus - in jedem Fall Schlacht kaputt. Oder Variante Dauerdrugger mal kurz rein - keine Lust mehr und dann raus - mir Rätsel was das eigentlich bringen soll.
Einzige Lösung die ich so bischen sehe ist, dass man sich mit Freunden zusammentut oder in J-Team bzw. Clan geht und dann so wie man möchte spielt.

Kommen wir mal zum Kernproblem. Tanki muss sich irgendwie finanzieren und da sehe ich leider nur wenige Möglichkeiten. Zum einen wie momentan mit immer neuen Möglichkeiten Ausrüstung zu kaufen. Drugger- und Ausrüstungssets oder dann auch noch die Microverbesserungen. Schaut euch gerne mal im Wiki an was ein voll MV Ausrüstungsgegenstand kostet. Die andere Möglichkeit wäre ein Abosystem dass man monatlich einen Geldbetrag bezahlt um spielen zu können. Könnte man dann noch mit Werbung füllen um Kosten etwas zu senken. - Will man das?

Spart euch bitte die Kommentare die auf Nichtbanker - Banker oder hol dir Pro-Abo abzielen. Alles schon 100 mal gelesen da kommt nix bei rum und muss nicht nochmal durchgekaut werden.

Euer Wiederkäuer_Schaf ;)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur noch Dauerdrugger = Tanki verdient Geld

Aber wo ist jetzt hier deine Idee?

Also meine idee währe eine kostenlose alternative zu den pro schlachten. D.h. eine schlachtenmodifikation ein zu führen die nichts anderes kann auser die versorgungsgegenstände im inventar bzw garage für diese schlacht zu verbieten. Das sind dann sogenannte druggerfreihe schlachten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also meine idee währe eine kostenlose alternative zu den pro schlachten. D.h. eine schlachtenmodifikation ein zu führen die nichts anderes kann auser die versorgungsgegenstände im inventar bzw garage für diese schlacht zu verbieten. Das sind dann sogenannte druggerfreihe schlachten.

dann kann man auch die druggs komplett entfernen wenn es eine möglichkeit geben würde kostenlos eine druggfreie schlacht zu erstellen nutzt ihn auch jeder und druggs haben keine nutzen mehr......

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau das würde das ökonomische System von Tanki zerstören. Alternative wie oben schon geschrieben wäre monatlicher Abo-Betrag.

Möglichkeit wäre vielleicht, dass es in kostenlosen, druggerfreien Schlachten keine Kristallboxen, Goldboxen und entweder keine oder nur sehr wenige Krisis aus Schlachtenfonds, gibt Auch die EP müssten deutlich geringer ausfallen als in normalen Schlachten mit Druggen. Denke da so an 2 EP pro Kill statts 10 EP.

Man kann sich nicht immer die Vorteile rauspicken - man muss zum einen immer das wirtschaftliche System von Tanki im Auge haben. sowie auch den Gerechtigkeitsausgleich zwischen den verschiedenen Arten von Spielern.

Ich wollt jetzt keine Diskussion Banker - Nichtbanker ....

Wiederkäuer_Schaf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau das würde das ökonomische System von Tanki zerstören. Alternative wie oben schon geschrieben wäre monatlicher Abo-Betrag.

Möglichkeit wäre vielleicht, dass es in kostenlosen, druggerfreien Schlachten keine Kristallboxen, Goldboxen und entweder keine oder nur sehr wenige Krisis aus Schlachtenfonds, gibt Auch die EP müssten deutlich geringer ausfallen als in normalen Schlachten mit Druggen. Denke da so an 2 EP pro Kill statts 10 EP.

Man kann sich nicht immer die Vorteile rauspicken - man muss zum einen immer das wirtschaftliche System von Tanki im Auge haben. sowie auch den Gerechtigkeitsausgleich zwischen den verschiedenen Arten von Spielern.

Ich wollt jetzt keine Diskussion Banker - Nichtbanker ....

Wiederkäuer_Schaf

Danke an Schaf, der das genau und korrekt erklärt hat!

Nun wiederhole ich mich zum x(ten)-mal: Es ist wie gesagt, in jedem 2. Topic wird über Nicht-Banker vs Banker diskutiert!

An Alle, bitte versteht es endlich einmal, dass Banker, die mit echten Geld zahlen und Tanki Online unterstützen, einen verdienten Vorteil haben!

Zum Thema "Dauerdrugger":

- Heult nicht immer rum, wenn ein "Banker" (Drugger) seine Ausrüstungsgegenstände verwendet! Zudem besitzt fast jeder ein "paar" Druggs!

Entweder Ihr passt euch an, oder Ihr lasst euch nieder druggen! Dann braucht Ihr, aber nicht rumheulen, wenn ein Drugger besser ist!

Wenn ihr behauptet, Drugger (Versorgungsgegenstand-Benutzer) hätten kein Skill, dann müsstet ihr ja nicht rumheulen, sondern könntet ihn leicht mit wenig "Druggs" ärgern! Oder macht Duells ohne Druggs, beschwert euch aber nicht wenn der Drugger dann mit einer m3+ Ausrüstung daher kommt!

- Denkt daran!: Es gibt Pro-Abos (Ich drugge gelegentlich auch gerne, aber ich besitze auch immer eines! So eine XP-Schlacht ist auf S1 sehr rentabel!)! Wenn ihr zu geizig für ein Abo seid, müsst Ihr euch wohl niederdruggen lassen, dann aber wieder NICHT rumheulen!

- Zockt mit Freunden ohne Druggs! (Habe neulich in einem Duell mit erhöhten Fond 6k Kristalle gemacht! Und wenn Ihr "Skiller" seid, sollte es kein Problem geben!)

Tanki Online steht momentan optimal im Gleichgewicht zwischen Banker und Nicht-Banker!

Ich finde nicht, dass man das ökonomische System ändern sollten! Die Entwickler sollten sich eher auf Unity konzentrieren oder "Laggs" beheben!

"Ich habe fertig"

MfG HTH

Punkt-Aus-Ende

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...