Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Das neue Anti-Flood-System

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tanki-Spieler!

In der 7. Episode des Videoblogs haben wir Euch erzählt, wie es die Arbeit an dem neuen Anti-Flood-System läuft und wie forgeschritten und aufmerksam dieses System ist. Mit dem Update 277 wurde es heute auf den Hauptservern herausgebracht. Falls Ihr einige Details noch nicht wisst, wird es weiter kurz beschrieben, worum es geht.

Früher analysierte das Anti-Flood-System einfach die Anzahl der Nachrichten von jedem Spieler und wenn jemand zu oft Nachrichten abschickt, bannt das System diesen Benutzer für kurze Zeit.

Im neuen System wird es zwei Parameter geben: “Wert” für den Versand einer Nachricht und “Wert” für jedes Symbol. Dieser Wert wird in Millisekunden berechnet. Das bedeutet, dass die Einschränkung nicht nur für Anzahl der Nachrichten im Chat, sondern auch für die Anzahl der Symbole pro Zeiteinheit berücksichtigen wird. Diese Berechnungen ermöglichen es, dass der Benutzer nicht verbannt wird, sondern nur für ein paar Sekunden keine Nachrichten mehr abschicken kann. Die Einschränkungen betreffen nicht die gesamte Nachricht, sondern nur einen Teil davon. Diese überflüssigen Zeichen werden rot markiert und statt dem Knopf “Senden”, wird ein Timer erscheinen, der Euch sagen wird, wann Ihr die Nachricht mit dieser Länge abschicken könnt. Ihr könnt dann den Text kürzer machen und ihn sofort abschicken, oder einfach abwarten, bis die Nachricht zum versenden freigeschaltet wird.

Die Parametern des Anti-Flood-Systems sind so eingestellt, dass die Leute, die gerne flooden, einfach abgeschnitten werden und die Spieler, die die Regeln befolgen, keine Nachteile daraus kriegen. Das Update ist schon Draußen! Testet es aus und teilt uns Eure Meinungen darüber mit!

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dies ist ja alles schön und gut, aber wo bleibt das so versprochene mehr effiziente Kicksystem, dass ihr einfach rausgenommen habt. Die Mults sind eine viel grössere Belastung als flood. Dies habt ihr vor über einem halben Jahr rausgenommen! Dazu kommt das die Programierung eurer Codes einfach "poor" ist den der "ein fataler fehler ist aufgetretten" ist ein codierungs fehler und nicht ein server Fehler.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dies ist ja alles schön und gut, aber wo bleibt das so versprochene mehr effiziente Kicksystem, dass ihr einfach rausgenommen habt. Die Mults sind eine viel grössere Belastung als flood. Dies habt ihr vor über einem halben Jahr rausgenommen! Dazu kommt das die Programierung eurer Codes einfach "poor" ist den der "ein fataler fehler ist aufgetretten" ist ein codierungs fehler und nicht ein server Fehler.

Das Fatale Fehler - ist eher Fehler/Problem bei Flash als Engine überhaupt. Da treffen sich mehreren Dinge aufeinander, z.B. Treiber der Graphikkarte und Flashversion + Browserversion. Kick-System - uns ist durch aus klar, dass hier noch Probleme gibt, aber was ich noch sagen will - wenn was rauskommt, bedeutet es nicht, dass an anderen Problemen/Sachen nicht gearbeitet wird. Einzelne Aufgaben übernehmen einzelne Teams, und nicht so, als ob ganze Mannschaft sich nur mit Anti-Flood beschäftigt. Das soll man auch verstehen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dies ist ja alles schön und gut, aber wo bleibt das so versprochene mehr effiziente Kicksystem, dass ihr einfach rausgenommen habt. Die Mults sind eine viel grössere Belastung als flood. Dies habt ihr vor über einem halben Jahr rausgenommen!

Hallo? Steine im Kopf oder doch etwas Hirn?

Mults sind eine Belastung? - Dann Votet sie doch - & euer problem is gelöst!

Mal abgesehen davon das Kicksystem wird erneut eingeführt - okay Mults werden gekickt gut die Arbeit erledigt - aber denkst Du wirklich das nur die Mults gekickt werden? - oder doch noch paar "Hmm der druggt nicht, kickt ihn raus, los" ? ? ? ;)

Gruß, @euro.news

von r_euro.news0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo? Steine im Kopf oder doch etwas Hirn?

Mults sind eine Belastung? - Dann Votet sie doch - & euer problem is gelöst!

Mal abgesehen davon das Kicksystem wird erneut eingeführt - okay Mults werden gekickt gut die Arbeit erledigt - aber denkst Du wirklich das nur die Mults gekickt werden? - oder doch noch paar "Hmm der druggt nicht, kickt ihn raus, los" ? ? ? ;)

Gruß, @euro.news

Da hat er ausnahmsweise Recht! Dann werden wieder unschuldige rausgekickt!

MfG HTH

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee ist gut aber noch nicht vollkommen ausgereift, ich habe zum Beispiel gefragt "Sgt_Tom: hatte ich dich nicht mal in meiner freundes liste?" und konnte dann 3 Sekunden lang nur noch einen einzigen Buchstaben schreiben, das heißt ich konnte eigentlich nichts an eine Person direkt schreiben da jeder Spieler Name länger ist abgesehen von den Spielern die nur eine Ziffer (1-0) geschrieben haben oder einen Buchstaben, zu diesen zählt aber meines wissens nach kein Aktiver Spieler,
so dann der zweite Fall:
ich schrieb einfach nur "2000luky: hi"  und konnte 3 Sekunden absolut gar nichts schreiben, was ich dann nicht verstehe ist, wieso kann ich beim erstenmal wo die Nachricht die mehrfache Länge der anderen hatte noch Einen Buchstaben schreiben und bei der anderen gar nichts

Dann wäre da noch die letzt Sache, ich selber bin zwar kein Konsultant kenne aber schon ein paar mehr, und ich habe auch gesehen wie schnell die da schreiben mussten damit sie die nächste Frage überhaupt noch lesen konnten, das heißt mit diesem Update könnte es sein das die Deutschen Konsultanten ein Problem kriegen werden ihren Job zu machen, wenn sie immer wieder gesperrt werden bei jeder Nachricht

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der größte Müll!!

Ich dachte man wird jetzt für flood oder zu schnell schreiben nicht mehr gebannt sondern "abgeschnitten"?

Ja hahaha. Jetzt hab ich plötzlich ne Stunde Bann..

Ich wäre mal dafür das man das hält was man verspricht und dann nicht mehr bannt wenns ja dieses System gibt :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Fatale Fehler - ist eher Fehler/Problem bei Flash als Engine überhaupt. Da treffen sich mehreren Dinge aufeinander, z.B. Treiber der Graphikkarte und Flashversion + Browserversion. Kick-System - uns ist durch aus klar, dass hier noch Probleme gibt, aber was ich noch sagen will - wenn was rauskommt, bedeutet es nicht, dass an anderen Problemen/Sachen nicht gearbeitet wird. Einzelne Aufgaben übernehmen einzelne Teams, und nicht so, als ob ganze Mannschaft sich nur mit Anti-Flood beschäftigt. Das soll man auch verstehen.

Genau, den Fatalen Fehler hatte ich seit dem ich Tanki Spiele nur 4 Mal oder so

von 123CHECKER123 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir gefällt das neue Update,dauert zwar ein bisschen länger bis man nachrichten schreiben kann,aber wenn der Sever voll ist kann man die Nachrichten trotzdem noch lesen die für einen beschtimt sind unnd werden nicht davon "gechattet" !

Mfg Ignorieremicheinfach

von Ignorieremicheinfach bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

genau deswegen haben sie das ja rausgenommen weil es zu pft misbraucht wird

Das war eine schwere Entscheidung, und man hat sich lange für eine Entscheidung Zeit gelassen. Viele Probleme wurden zur Zufriedenheit der Spieler gelöst- andere haben sich zum Ärger der Spieler quadriert...

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das war eine schwere Entscheidung, und man hat sich lange für eine Entscheidung Zeit gelassen. Viele Probleme wurden zur Zufriedenheit der Spieler gelöst- andere haben sich zum Ärger der Spieler quadriert...

Gruß, raffnix

sind das die dinger auf dem brandenburger tor ? :huh:

humor ist wenn man trotzdem lacht ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...