Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 11] Seite 05. Das Geheimnis der Insel

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Geheimnis der Insel

Einleitung:

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum es auf vermeintlich kleinen Karten immer wieder zu Lags kommt?

Denn eigentlich sollte es ja keine Beanspruchung für einen Computer sein, mit einer Karte wie Insel fertig zu werden, wenn der Computer auch mit Stille oder Düsseldorf ohne Weiteres fertig wird.

Naja ich hab mich das schon des häufigeren gefragt und durch Zufall hab ich auch eine Antwort gefunden:

Eines Abends spielte ich mal wieder mit meinen Freunden eine Runde mit Firebird und Wasp. Es war eine gesellige Runde und alle hatten viel Spaß. Natürlich hatten wir die Kristalle angelassen und es waren bereits 3 Goldboxen gespawnt.

Plötzlich fiel ein Schlüssel, wie eine Box herunter. Erst waren wir verwirrt, denn niemand wusste genau, was dieser Schlüssel bewirken würde oder überhaupt was er für einen Sinn hat.

f4664224dpkr7.jpg

Er fing bereits an zu blinken, also entschloss ich mich, ihn einzunehmen...

Was daraufhin passierte hätte ich mir niemals vorstellen können...

Plötzlich wurde der Hintergrund schwarz und es fing an, wie wild zu stürmen. Blitze schossen aus den schwarzen Wolken hervor und hinterließen Krater mit drei Metern Durchmesser. Plötzlich wurde Meikro303 von einem der Blitze getroffen und war sofort zerstört und oben rechts stand: "Die Insel vernichtete Meikro303". Es wurden immer mehr Blitze und wir bekamen schon Panik, als sich plötzlich die Türen des größten Gebäudes öffneten.

Aus dem Innenraum kam strahlend weißes Licht, so hell und gleißend, dass wir davon geblendet wurden. Dennoch war es unsere einzige Hoffnung, nachdem wir feststellen mussten, dass man die Schlacht nicht mehr verlassen konnte. Uns blieb keine andere Wahl, als durch die Tür zu fahren und dem Unbekannten entgegen zu schreiten...

be4aca8c.jpg

Wir schienen in einem Fahrstuhl zu stecken. (Das komische Gefühl in der Magenkuhle, wenn man mit extrem hoher Geschwindigkeit herunterfährt, kam mir bekannt vor.)

Unsere Augen hatten sich gerade an das grelle Licht gewöhnt, als wir feststellen mussten, dass es gar nicht gut um uns stand. Als wir uns umblickten, mussten wir erkennen, dass nur wenige Meter entfernt 2 Hornet mit Smoky und in MP-Bemalung (Militär Polizei) standen. Was bei einem normalen M3-Panzern silbernes Metall ist, ist bei den MPs weiß, zusätzlich verfügen sie über je ein Blaulicht an der Front, am Heck und auf dem Turm.

Zu unserem Glück hatten sie uns noch nicht bemerkt, sodass wir uns davonschleichen konnten.

Dennoch kamen wir nicht weit. Als wir etwa 500 Meter gefahren wahren, heulte der Alarm plötzlich auf.

Inzwischen waren die beiden MPs auf uns aufmerksam geworden und wahrscheinlich hatten sie bereits Verstärkung gerufen. Zu unserem Glück waren wir nur noch 50 Meter von einer Kreuzung entfernt, also teilten wir uns auf. Ich fuhr nach rechts, Tankster3000 nach links und Waterdragon64 geradeaus.

Die beiden MPs folgten zu meinem Glück den beiden anderen - wahrscheinlich dachten sie, mit meiner kleinen Wasp M0 richte ich sowieso keinen Schaden an.

Inzwischen waren über fünf Minuten vergangen und ich hatte noch keine Wachen bemerkt. Zu meinem Unglück hatte ich inzwischen keine Ahnung mehr, wo ich überhaupt war. Aber das Glück im Unglück wartete nicht lange. Bis es sich sehen ließ. Zufällig sah ich einen Wegweiser, welcher mir den Weg zur nächsten Garage zeigte. Dort angekommen wechselte ich sofort zu Hornet und packte mir Freeze drauf (ich wollte niemanden verletzen und mit Freeze die Leute einzufrieren, eröffnet mir die Möglichkeit der Flucht).

Ich kam gerade aus der Garage heraus, als eine der MP voll in meine Seite krachte. Dieser wollte mich natürlich sofort verhaften, ich jedoch fror ihn ein und brauste mit Höchstgeschwindigkeit davon. Ich war schon ein Stück gefahren, als plötzlich zu meiner Linken eine riesige Rampe auftauchte. Natürlich entschied ich mich dazu heraufzufahren.

Endlich Tageslicht, dachte ich bereits, als hinter mir der Zugang mit einem Tor verschlossen wurde und vor mir eine ganze Kompanie der MPs, jedoch in Mamut und Smoky Ausstattung auftauchte.

Es war aus, einen Fluchtweg gibt es jetzt nicht mehr, das wusste ich. Doch dann kam ein General der Forschungsdivision zwischen den ganzen MPs hervor und schrie laut: "Uns ist ein kleiner Fehler unterlaufen, ich werde ihnen alles erklären."

Und so saßen meine Freunde und ich eine halbe Stunde später im Büro des Chefs dieser Forschungseinrichtung. Er erzählte uns, dass man an der Insel die Wetter- und Wassertests durchführt. Irgendein Neuling hatte dummerweise den Schlüssel zum Portal in die Boxenverteilungsmaschine fallen lassen, aus der die neuen Drohnen die Boxen zum Verteilen auf der Karte holen. Deshalb war unsere Insel auch mit der Testinsel vertauscht worden und eine der Drohnen hat diesen Schlüssel dann auf unserer Insel fallen lassen. Meikro303 habe als einziger Glück gehabt, denn der Blitz hat ihn auf eine normale Insel zurückgeschickt. Der Chef der Forschungsdivision erzählte uns außerdem, dass man bereits seit einiger Zeit dabei ist, Puffer für die Wetterbedingungen anzulegen. Hierdurch entstehen leider häufiger Lags, was sich noch nicht vermeiden lässt. Wenn die Umbauarbeiten beendet sind, soll es aber besser werden. Allerdings konnte er uns noch nicht sagen, wie lange es noch dauert, da unvorhergesehene Probleme bei der Wasseraufbereitung entstanden sind, die sich immer wieder negativ auf die Wetterbedingungen auswirken.

Weitere Informationen konnten wir dann nicht mehr aus ihm herauslocken und es hatte auch den Anschein, als ob er uns auch auf keinen Fall mehr verraten durfte. Auf alle Fälle schickte man uns durch ein Portal wieder auf eine Insel zu Meikro303, der schon sehnsüchtig auf uns wartete, und dem wir dann genau erzählen mussten, wie wir durch das Tor gefahren sind und dann in die Tiefe gestürzt sind. Aber Ihr wisst das ja jetzt schon.

ENDE

reporter-banner2i6spa.png

82wokxab75ro.jpg                                         ndbv827w8cm5.jpg

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...