Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Clan-Interface

Luca20133
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ein System einzufügen ist Viel schwerer als man denkt, und CoC wurde darauf  aufgebaut! So ein Clan Interface im spielen Klingt immer schön und Gut Aber das würde Viel Rechenleistung kosten und das würde bedeuten das die Server noch geringere Spieler Kapazitäten bekommen. Man muss bedenken das Jedes Neue Feature auch Leistung braucht da es was berechnen muss und so ein Clan Interface muss Ziemlich viel berechnen.

Tabelle 1: t_User

Tabelle 2: t_Clan

Tabelle 3: t_RangImClan <-- Wollte mir keine andere Lösung überlegen. ;) Egal.

zu t_User gehören die ID(PK), der Name, Rang, EP, ..., ClanID(FK), RangImClanID(FK)

zu t_Clan gehören die ID(PK), der Name, Clan-TAG, Liga, Aufnahmebedingungen, Text, Logo, ...

zu t_RangImClan gehören die ID(PK), die Bezeichnung, Rechte <--- Hier sage ich einfach, dass nur Leader, Co-Leader und Member zur Verfügung stehen. Ist mir im Grunde auch egal, muss es ja nicht umsetzen. ;)

t_User (n) << ---- >> (1) t_Clan

t_User (n) << ---- >> (1) t_RangImClan

CREATE DATABASE epische_DB if not exists;
USE epische_DB;

Tabellen anlegen
....

//User wird in Clan geschrieben

UPDATE t_User
SET ClanID = MeineClanID , RangImClanID = WasAuchImmer
WHERE Nickname = MeinName;

//User entfernen

UPDATE t_User
SET ClanID = 0 , RangImClanID = 0

//Rang ändern

UPDATE t_User
SET RangImClanID = WasAuchImmer

//Clan erstellen

INSERT INTO t_Clan
VALUES(NULL, Name, TAG, ...);

UPDATE t_User
SET ClanID = DieClanID , RangImClanID = 1

//Clan löschen

UPDATE t_User
SET ClanID = 0 , RangImClanID = 0
WHERE Nickname = MeinName AND ClanID = DieClanID;

DELETE FROM t_Clan WHERE ID = MeineCLanID;

// usw. Fehler darf man gerne behalten

So ein System einzufügen ist Viel schwerer als man denkt, und CoC wurde darauf  aufgebaut! So ein Clan Interface im spielen Klingt immer schön und Gut Aber das würde Viel Rechenleistung kosten und das würde bedeuten das die Server noch geringere Spieler Kapazitäten bekommen. Man muss bedenken das Jedes Neue Feature auch Leistung braucht da es was berechnen muss und so ein Clan Interface muss Ziemlich viel berechnen.

Klar, als Hardware werden ja auch Toaster der 1. Generation genutzt ... 

von CiiliT_TBS bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

wenn du so genial bist New Star dann füg es ein ;)

das was du geschrieben hast ist nur die Datei config .. wo sind den die ganzen Grafiken also buttons usw ? ;)

von H.0.P.E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

das man geld dafür bezahlen muss ist doch dämlich aber die idee mit dem anschauen ob der in einem clan ist finde ich gut

der grund hierfür ist einfach nur das es keine leeren oder clans kommen wo nur 1 spieler ist

man verliert dann nen überblick wenn man sich die clans tabelle ansieht und 80% der clans aus 2 freunden besteht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schade irgendwie, dass es immer noch nicht da ist und auch nichts in ähnlicher Form passiert ist. Hatte eine lange Pause gemacht und gehofft, dass das ganze mit den Clans übersichtlicher geworden ist. Wird wohl irgendwann noch kommen---hoffentlich :rolleyes:

Und das ganze "hast du nur von new_star" regt mich richtig auf! :excl:

Ich wollte das schon lange davor posten, aber dachte eben, dass es nicht möglich ist, weil das zu aufwändig wäre.

Hatte auch schon ähnliche Topiks davor gesehen, die das obige bestätigen.

Durch seine Videos und ein bisschen Recherche wurde mir dann klar, dass es schon geht und deswegen hab ich das Topik dann geschrieben. :P

~Luca

von Luca20133 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...