Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 11] Seite 03. Sonderkarte zur Messe: Köln

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sonderkarte zur Messe: Köln

Wir haben diesen Monat für die Karte Köln kennen gelernt. Leider ist sie schon wieder weg, aber wir haben noch ein paar Erinnerungsstücke dazu gefunden.

Diese Karte wurde extra zur Gamescom entwickelt und ins Spiel gebracht. Man konnte vom 14.August 2014-18.August 2014 auf dieser Karte spielen. Genau wie die neuere Karte "Rio" verfügt "Köln"  über eine Skybox. In diesem Hintergrund kann man unter anderem den Kölner Dom und den Hauptbahnhof sehen.

Die Karte an sich vereint Merkmale von "modernen" und "altertümlichen" Karten. Dabei sind um das Schlachtfeld moderne Häuser plaziert wärend im Schlachtfeld alte Fachwerkhäuser, sowie eine kleine Burg sind.

Durch Auswertung der Skybox war es mir möglich die ungefäre Position der Karte Köln zu bestimmen. Dabei ist zu beachten, das die Karte in etwa 100 bis 200 Metern über dem eigentlichen Boden schwebt.

(Position ist mit einem rotem "x" gekennzeichnet!)

position-karte_klnzys6x.png

Luftaufnahmen:

1272023b.jpg

Catch the flag

4aabe8f8.jpg

Control Points

bf16f10f.jpg

Und hier noch ein kleines Parkourvideo:

Taktische Informationen:

Auf dieser Karte kann sehr gut mit allen Waffenklassen gespielt werden. Nicht zu empfehlen ist Schaft, da es zu wenig Deckung gibt.

Die Burg hingegen bietet die Möglichkeit mit Nahkampfwaffen wie Firebird oder Freeze aber auch mit Mitteldistanzwaffen wie Smoky, Ricochet oder Twins zu kämpfen.

Es kann mit alle Untersätzen gespielt werden.

Obwohl es um den Mittelteil zwei Wege gibt werden diese nur selten benutzt. Sie bieten keine Deckung und sind eine lange gerade-aus-Strecke.

Ich empfehle deshalb folgende Farben:

Coloring_taiga.pngTaiga

Coloring_zevs.pngZeus

Coloring_inferno.pngInferno

Coloring_clay.pngSchlick

Coloring_needle.pngTannengrün

Coloring_picasso.pngPiccasso

82wokxab75ro.jpg                                         ndbv827w8cm5.jpg

reporter-banner2i6spa.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen