Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Abzug von bereits vernichteten Panzern nach bsp.Entf. Taste

TanteErik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte hier mal meinen Unmut äußern, über die Tatsache das man egal ob man bei einer Dachlandung die Entf. Taste drücken muss um dann wieder mit zu spielen, oder beim Kampf der Gegner einem direkt vorn auf die Pelle rückt und abwartet bis man beim Schuss sich dann selbst vernichtet (Donner), jedes mal einen "Kill" verliert und somit bestraft wird.

Warum muss das so sein?

Es setzt einige Panzertypen in Vorteil, die sich nicht selbst zerstören können.

Vielleicht ist man auch nur zu doof das Gerät richtig zu lenken ohne Pausenlos auf dem Dach zu liegen. Oder man wird vom Gegner über die Kante geschoben. Aber es ist für  Spiel und Bewegungstaktik einfach im Gelände nötig mal zu springen, das eben macht ja den Spielspaß, um dann wieder zu kommen einen bereits vernichteten Panzer abgezogen ( und somit letztendlich weniger Kristalle) zu bekommen, finde ich blöd.

Ich hab auch schon Leute gesehen die freiwillig von der Kante hopsen um nicht dem Gegner den "Kill" zu gönnen, finde ich genauso blöd, ich glaube aber das sind die wenigsten.

Also warum muss man das Bestrafen? Es reduziert den Spielspaß erheblich, weil man dann am besten still in einer Ecke hockt und ballert.

Wie sehen das andere Spieler, Eure Meinung würde mich interessieren, sowie die der Admins....

Viele Grüße aus Berlin an alle,

TanteErik

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich als donner zocker find diese bestrafungssache echt schlecht durchdacht

was mich wundert man wird sogar für das wechseln der ausrüstung bestraft ich weiss nicht ob das gewollt ist aber naja...

die sollten das system echt mal überarbeiten

wie soll man denn z.B bei verrücktheit noch ne gute KD erzielen ?

man wird von jede art der selbstzerstörung bestraft....

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum thema Klippenspringen:  wie wärs wenn z.b der Gegner schon weniger als 50% leben hat und er dann runterspringt, dass dann der denn kill bekommt der in als letztens abgeschossen hat und der andere der runterspringt trozdem noch ein  kill abgezogen wird. So kann mann sich auch keine ep farmen indem mann gegner kurz anschiest und er auf befehlt runterspringt. Die anzahl der % kann man ja noch durchdenken

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum thema Klippenspringen:  wie wärs wenn z.b der Gegner schon weniger als 50% leben hat und er dann runterspringt, dass dann der denn kill bekommt der in als letztens abgeschossen hat und der andere der runterspringt trozdem noch ein  kill abgezogen wird. So kann mann sich auch keine ep farmen indem mann gegner kurz anschiest und er auf befehlt runterspringt. Die anzahl der % kann man ja noch durchdenken

Das ist eine Gute Idee, Jedoch würde diese Berechnung sehr viele Ressourcen benutzen .. was weniger Server Kapazität zur folge hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen.

Ja, das mit dem Selbstzerstörungsmalus ist schon umstritten.

Ich persönlich fänd es auch besser ohne, weil Donner so in den taktischen Möglichkeiten weit eingeschränkt wird.

Widerum ist es so, dass Donner zur OP-Waffe wird, wenn man den Malus entfernen würde.

Ich bin zwar zufrieden, wie das Spiel jetzt ist, könnte aber auch ohne den Malus leben ^^

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, habe das gerade wieder erlebt. Im Tunnelkampf auf Nähe anderen Panzer vernichtet und selber dabei hochgegangen. Da wird der Sinn des Spiels eliminiert. Entweder ich lasse mich abknallen - kein Kill für mich, oder ich knalle ab und vernichte mich selbst dabei -auch kein Kill für mich. Panzerwechsel - Killabzug, Dachlandung - Killabzug, da kommen in einem langen Spiel ganz schön "Strafen" zusammen. Bei Donner auf Donner OK gleiches Problem aber bei allen andern Panzertypen haben andere Spieler echt einen Vorteil und der wird überall und ständig genutzt. Fahre ich auf einen Panzer zu, kommt er sofort ran und klemmt mich ein, weil er weiß wenn ich abdrücke vernichte ich mich wahrscheinlich selbst, tue ich es nicht hat er freie Hand...

Ich finde da sollte es eine andere Lösung geben, aber ich will nicht immer meckern - ist schon eine grandiose Sache so ein Spiel überhaupt erst so entstehen zu lassen, da steckt gewiss eine riesige Menge Arbeit drin -  vielen Dank dafür!!!

Grüße an alle...

TanteErik

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

was mich wundert man wird sogar für das wechseln der ausrüstung bestraft ich weiss nicht ob das gewollt ist aber naja...

Wer intelligent genug ist wechselt dann, wenn er gerade vernichtet wurde und nicht dann, wenn er irgendwo rum steht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist das wirklich noch so?

Ich dachte das wäre abgeschafft worden?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich sehe das mit dem Punkt- und Killabzug bei sich und bei DM-Schlachten Killabzug, bei Selbstzerstörung auch recht zwiespältig. So ganz glücklich bin ich mit der momentanen Lösung noch nicht. Aber wie war es denn vorher, als Selbstzerstörung ohne Konsequenzen war? Gerade bei TDM oder DM hast du den Gegner fast vernichtet und er springt in Abgrund. Tja Pech keine Punkte für dich und bei DM kein Kill-Punkt. Das war leider sehr verbreitet und hat dann wohl letztendlich zu der jetztigen Lösung geführt. Oder wenn man Firebird Schaden hatte und durch den Nachbrennschaden zerstört wäre - einfach in den Abgrund.

Momentan wird alles über einen Kamm geschert, egal ob gewollte Selbstzerstörung oder ich nenn es mal aufgezwungene Selbstzerstörung. Mit manchen Waffen, bzw Untersätzen ist man da im Nachteil. Bei Donner ist so bischen schwierig, mal abgesehen davon, dass Donner soundso gegenüber Smoky und Rico benachteiligt ist hat Donner das Eigenschadenproblem im Nahkampf. Donner ist aber eigentlich keine Nahkampfwaffe. Im Nahkampf zerstört Donner sich selbst und Gegner - ok 5 Punkte Abzug aber 10 drauf und 1 Kill abgezogen. Andersrum, man greift Donner an, hat Ihn fast aber Donnerselbszerstörung - keine Punkte für mich. Mit den leichten Untersätzen wie Wasp oder Hornet wird man auch mal durch Mine oder Waffen wie Twins,Rail usw. gerne umgeworfen. Gibt ja auch noch, dass einem Gegner in Abgrund schiebt.

Gut fände ich folgende Lösung: Keinen Punkt- und Killabzug abzug mehr bei Selbstzerstörung. Bei TDM-Schlachten in jedem Fall Punkt für Gegner. Bei allen anderen Spielarten bekommt der, der den letzten Treffer gelandet hat (egal welcher Schaden) die Punkte und den Kill. Wenn man vorher keinen Schaden genommen und sich Selbstzerstören muss keine Konsequenzen, ausser bei TDM Killpunkt für Gegner.

Vorschlags_Schaf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, find ich auch besser als die jetzige Lösung, es ärgert mich so was von, das man nach ca. 30 min aus der Schlacht abhaut weil man keine Punkte mehr hat, da sich die Kill`s aufgelöst haben durch nötige Selbstzerstörung, Dachlandung usw. Ich glaube da hat man irgendwann keinen Bock mehr.

Wenn Donner so benachteiligt ist und man aber die anderen Kanonen doof findet kann man sich gleich ein anderes Spiel suchen...

Schade das das nicht geändert wird...

TanteErik

Diesen Post teilen

Link zum Post

Och, ich komm mit Donner auf den Schießplatz Cp's eigentlich recht gut zurecht und jeder weiß, was dort für ein Gedränge herrscht.

Bin schon mehrfach erster gewesen. Allerdings ist es wirklich so, dass auf Schießplatz Twins meist die bessere Alternative ist, es sei denn, man will die Mitte treffen ^^.

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich als donner zocker find diese bestrafungssache echt schlecht durchdacht

die sollten das system echt mal überarbeiten

wie soll man denn z.B bei verrücktheit noch ne gute KD erzielen ?

man wird von jede art der selbstzerstörung bestraft....

davor hat sich jeder donnerspieler einfach selbstzerstört.... das war noch blöder

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

es gab bereits ein Update wo diese Idee integriert wurde. Seit längerer Zeit bekommt man in DM und TDM schlachten Kills abgezogen wenn man sich selbst vernichtet. Bei CP und CTF bekommt man 5 Pkt und Kills nach einem Selbstvernichten abgezogen. 

Für weitere fragen melden Sie sich bei mir Per PM

Aus diesem Grund schließe ich das Topic

d1f15566.png

Mit freundlichen Grüßen

8d28528f.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...