Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 11] Seite 02. Die GamesCom aus anderer Sicht

tarnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mariya,

die GamesCom habt Ihr ja erfolgreich hinter Euch gebracht, viele Informationen sind während der Veranstaltung schon über Facebook und Twitter weitergegeben worden. Aber Exklusiv für die Leser der deutschen Tankizeitung habe ich noch ein paar Fragen, die vielleicht noch nicht gestellt wurden.

e25a06ad.jpg

Wann hattet Ihr denn die Idee, dieses Jahr an der Gamescom teilzunehmen?

Auf diese Idee sind wir im Frühling gekommen. Wir arbeiten mit einer deutschen PR-Agentur zusammen und die Vertreter dieser Agentur haben uns empfohlen, an der Gamescom teilzunehmen. Wir wollten das dann auf keinen Fall verpassen und haben direkt mit den Vorbereitungen angefangen.

War es einfach, dort einen Teilnehmerplatz zu bekommen oder gibt es da Wartezeiten?   

Als wir damals nach einem Platz gefragt hatten, haben wir erfahren, dass kaum noch freie Plätze zum Buchen angeboten werden. Man kann sagen, dass wir unseren Platz im letzten Moment erworben haben.

Ihr habt ja einen schönen Stand gehabt, vor allem auch sehr hoch. Wer hat denn diesen Stand entworfen und wo wurde er gebaut? Wie lange hat es gedauert, bis der Stand so wie er auf der Messe war, fertig war? Ist der Stand genauso geworden, wie Ihr es geplant habt? Was würdest bei dem Stand beim nächsten Mal anders machen?

Ja, unser Stand hat mich auch sehr angenehm überrascht. Ich habe ihn nur auf Entwurfszeichnungen gesehen, die wir zum Prüfen von unserem Auftragnehmer zugesendet bekamen. Die echte Größe haben wir erst unmittelbar in der Messehalle gesehen. Insgesamt hat er unseren Anforderungen und Vorstellungen entsprochen. Der Stand selbst wurde direkt dort gebaut. Was ich mir noch gewünscht hätte, dass er noch besser befestigt werden soll, da einige Teilchen immer wieder kaputt gingen und einmal ist der vordere Stand mit dem Fernsehen runtergefallen! Was ich noch beim nächsten Mal machen würde, dass der Stand immer wieder an die offiziellen Webseite und den Links in den sozialen Netzwerken erinnern sollte. So ist es.

d5f4aabc.jpg
Vor dem großen Ansturm auf der Messe sein

Köln ist ja zu bestimmten Zeiten, insbesondere zur Messe sehr stark ausgebucht. War es für Euch einfach, ein Hotel für Euch alle zu buchen oder hättet Ihr lieber ein anderes Hotel gehabt? War die Unterkunft soweit in Ordnung?

Nein, gar nicht so schwer. Wir haben schöne Zimmer in einem kleinen Hotel in der Nähe von der Messe gebucht. Wir waren mit dem Unterkunft sehr zufrieden.

Du bist ja nicht so oft in Deutschland, aber dieses Jahr jetzt schon zum 2. Mal. Was gefällt Dir an Deutschland? Hast Du kulinarische Vorlieben, die in Deutschland besser sind oder die es in Russland gar nicht gibt?

Deutschland gefällt mir sehr! Ich fühle mich da wohl, ich verstehe dieses Land, diese Kultur , die Sprache und ich will immer wieder kommen.

Aber was Essen betrifft, bevorzuge ich doch heimisches Essen, es passt mir besser :) Ich bin noch ein Fan von italienischer Küche, diese Spagetti mit unterschiedlichen Saucen, Pizzas usw.

Wie hat es Deinen Kollegen gefallen, die zum ersten Mal in Deutschland waren bzw. kein Wort Deutsch sprechen?

Sie empfinden Deutschland als ein sehr gemütliches Land, aber da sie kein Wort Deutsch sprechen, macht es einige Unbequemlichkeiten für sie, z.B. Schilder zu verstehen usw, und sie fühlen sich meistens nicht sicher.  

Aber sie haben sehr gut Englisch gesprochen. Hilft das viel weiter?

Ja, Englisch hilft weiter, klar. In den Restaurants haben die Mitarbeiter meistens gut Englisch verstanden. Auf der Straße habe ich Fragen gestellt. :) 

Wie empfandest Du die Messe? Was hat Dir am besten gefallen, was hätte anders sein können? Hattet Ihr auch noch Zeit, privat etwas zu unternehmen und hattet ihr überhaupt nach den anstrengenden Messezeiten Lust dazu?

Das Ausmaß der Messe hat mich sehr überrascht. Hier meine ich nicht nur die Größe der Hallen, sondern auch die Shows, die bei den Ständen veranstaltet wurden. Ja, da herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, die mit den Worten schwer zu beschreiben ist. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so eine Messe irgendwann besuchen könnte und bin wirklich glücklich, dass es mir gelungen ist und ich ein Teil davon war. So eine unschätzbare Erfahrung!

3cb9ef04.jpg

Obwohl wir den ganzen Tag am Stand verbrachten, vom frühen Morgen und bis in den späten Abend, fanden wir doch die Zeit, um noch etwas zu unternehmen. Abends waren wir immer in  der nähe vom Kölner Dom essen und sind danach zum schlafen ins Hotel gefahren. Am letzten Tag, kurz vor dem Zug zum Flughafen sind wir noch auf den Kölner Dom hochgestiegen. So ein “must do” für Touristen )

182d1ea9.jpg

Die Messe ist zu, das Publikum schon gegangen

Wie war das Publikum am Messestand? Hattest Du dort auch Besuch von Spielern, die Du schon kanntest und kamen Leute mit besonderen Supportwünschen zu Euch? Wen ja, was war das?

Das Ziel unseres Besuchs war es, den Messebesuchern unser Spiel vorzustellen und bekannt zu machen. Wir verstanden, dass die überwiegende Zahl der Besucher uns nicht kennt. Auf der Messe gibt es keinen Platz für Negativ, deswegen hat uns das Publikum warm angenommen und mit großem Interesse unser Spiel getestet. Es gab Spieler, die am erstem Tag der Messe von Tanki Online erfahren haben und an den nächsten Tagen immer wieder zurückgekommen sind und gespielt haben. Das war toll! )) Einige unserer Spieler haben auch an unserem Stand vorbeigeschaut und haben natürlich gespielt. Einige davon haben sogar bei den Turnieren mitgemacht und Preise gewonnen. Grüße an R.a.i.l.S.h.o.t!

Ein großes Dank, dass auch einige unserer Spieler mit dabei waren! Es war eine große Freude, Euch am Stand zu sehen :) 

72290056.jpg

Hier gab es auch Super Preise für die Gewinner der Mini-Turniere.

Kannst Du mit wenigen Worten zusammenfassen, wie die Messe für Dich persönlich war?

Es war so ein großes Fest! Begeisterung!

Was hat der Beitrag zum Rätsel hier zu suchen?

Dazu habe ich hier ein paar Bilder.

Falsch!

Falsch!

Falsch!

Falsch!

Falsch!

Falsch!

v8zkhlwx.png

Falsch!

Wollt Ihr wieder auf eine Messe gehen und was wäre dann euer nächster Wunsch?

Klar! Das wäre echt super, wieder so eine Messe zu besuchen. Ich bin mir sicher, keiner würde so eine Möglichkeit verpassen. Unser Wunsch? Hmm...Die “E3” in Los-Angeles  :rolleyes: 

82wokxab75ro.jpg                                         ndbv827w8cm5.jpg

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...