Jump to content
DE
Spielen!

Forum

(Abgelehnt) Automatischer Sieg bei leeren Schlachten

KingAwesomeD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das, wenn das gegnerische Team komplett aufgibt und die Schlacht verlässt und auch beim eigenen Team nur noch 2 oder 3 Spieler da sind? Und einer dieser Spieler meint, sich den Fond alleine Schnappen zu können und erobert die Flagge einfach net, sondern nervt die anderen, bis sie keine Lust mehr haben!

MIr ist das schon öfters passiert, deswegen meine Idee:

Wenn nach 5 Minuten (verhandelbar) keiner mehr ins gegnerische Team eintritt, sollte die Schlacht automatisch beendet werden. (Sollte man in Pro-Schlachten natürlich ausschalten und die benötigte Zeit verändern können).

So muss man dann nicht wie ich gestern eine Viertelstunde lang warten, bis die Zeit abgelaufen ist und sich über solche Egoisten ärgern.

Außerdem könnte die Schlacht dadurch länger erhalten bleiben, da dann früher wieder Leute eintreten, da die Schlacht ja komplett neu gestartet wäre.

Das wäre gerade für selten gespielte Maps wie Fabrik, Atra, Verrücktheit, Kolchose, usw. hilfreich.

was meint ihr?

KA

• Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß noch, Schlucht CTF, Schlachtfound war ugf. bei 2400, eine isida mit 0 punkten im team, ein donner der sich immer selbst schaden zugefügt hat und von der isida geheilt wurde...kurz bevor die isida mich mit punkten überholt hatte bin ich dann ins gegnerteam weil es genervt hat...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Find ich gut  B) Aber wenn schon nur einer im gegnerischen Team ist, und dann wieder rausgeht, werden dann die 5 Min neu gestartet? ;) 

Übrigens, ich weiß noch, wo ich in einer 300 Min Schlacht war (Maximum an Minunten). Ich habe ca. 90 Min an der Schlacht gespielt, 4,5k ca. erspielt! Was war? ...Das gegnerische Team gab auf, es kam eig. keiner mehr und die Schlacht war noch längst net zuende. Vlt. hätte ich sie noch fertiggespielt, weiß nimmer wie viele Minuten es noch waren. Aber so viel Minuten müssten es nimmer gewesen sein, aber dann zu warten?! :wacko:

Diesen Post teilen

Link zum Post

In bin mir bei der Idee etwas im Zwiespalt. Wir wissen doch alle ganz genau woran es in der Regel liegt wenn ein Team sich nach und nach auflöst bis keiner mehr drin ist. Druggen, paar gehen raus, Überzahl wird weitergedruggt, mehr Gegner gehen raus bis Überzahl so gross ist, dass auch die letzten rausgehen. Wenn es dann schon so weit ist geht auch in so eine Schlacht keiner mehr rein.

Bei Spielen mit Zeitbegrenzung würde ich von dem automatischen Schlachtende nach einer Zeit x nichts halten, wenn man seinen Schlachtenfondsanteil haben will muss man halt warten bis die Uhr abläuft. Bei den CP-Schlachten dürfte das Problem auch nicht bestehen da die CP-Punkte weiterlaufen auch wenn kein Gegner mehr da ist.

Gerade in TDM-Schlachten ohne Zeitbegrenzung hat man ohne Spieler im Gegnerteam ja keine Chance dass die Schlacht beendet wird - ausser man hat einen sehr, sehr langen Atem bis zum Serverupdate ;).

Bei den CTF-Schlachten ohne Zeitbegrenzung kann man ja immer noch die Flaggen machen, wobei hier natürlich schon, wie oben ja beschrieben, die Gefahr besteht, das einer die Flag nicht erobert um die anderen rauszuekeln. Allerdings gäbe es für sowas ja theoretisch die vote-Funktion - fraglich allerdings ob das helfen würde.

Ich fände automatisches Schlachtenende nur gut bei Schlachten ohne Zeitbegrenzung und da auch nur bei TDM oder CTF. Wobei ich für eine längere Wartezeit von min 15 min plädieren würde.

Kommentar_Schaf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sheep, in der Tat hast du im Großen und Ganzen recht:

In bin mir bei der Idee etwas im Zwiespalt. Wir wissen doch alle ganz genau woran es in der Regel liegt wenn ein Team sich nach und nach auflöst bis keiner mehr drin ist. Druggen, paar gehen raus, Überzahl wird weitergedruggt, mehr Gegner gehen raus bis Überzahl so gross ist, dass auch die letzten rausgehen. Wenn es dann schon so weit ist geht auch in so eine Schlacht keiner mehr rein.

Bei Spielen mit Zeitbegrenzung würde ich von dem automatischen Schlachtende nach einer Zeit x nichts halten, wenn man seinen Schlachtenfondsanteil haben will muss man halt warten bis die Uhr abläuft. Bei den CP-Schlachten dürfte das Problem auch nicht bestehen da die CP-Punkte weiterlaufen auch wenn kein Gegner mehr da ist.

Gerade in TDM-Schlachten ohne Zeitbegrenzung hat man ohne Spieler im Gegnerteam ja keine Chance dass die Schlacht beendet wird - ausser man hat einen sehr, sehr langen Atem bis zum Serverupdate ;).

Bei den CTF-Schlachten ohne Zeitbegrenzung kann man ja immer noch die Flaggen machen, wobei hier natürlich schon, wie oben ja beschrieben, die Gefahr besteht, das einer die Flag nicht erobert um die anderen rauszuekeln. Allerdings gäbe es für sowas ja theoretisch die vote-Funktion - fraglich allerdings ob das helfen würde.

Ich fände automatisches Schlachtenende nur gut bei Schlachten ohne Zeitbegrenzung und da auch nur bei TDM oder CTF. Wobei ich für eine längere Wartezeit von min 15 min plädieren würde.

Kommentar_Schaf

Zum grün-markierten:

Das ist halt nunmal der leidige Alltag, den man bis mindestens zum Brigadegeneral über sich ergehen lassen muss.

Ohne Druggen ist die Schlacht natürlich noch langlebiger, aber manchmal ist es auch einfach so (aber sehr selten), dass ich in einer Noobschlacht joine, was einem Team natürlich einen Vorteil gibt, da ich für die meisten Quadratränge einfach zu erfahren bin. Auch dann leaven die meisten Gegner nach einer gewissen Zeit.

Zum rot-markierten:

Diese Uhr steht halt auch net immer, wie bei mir zum Glück, bei <20 Minuten.

120 Minuten warte ich bestimmt net, bis die Schlacht vorbei ist.

zum blau-markierten:

Ich schätze mal, allein das würde zumindest in dem Modus ein Zeitlimit rechtferitgen

zum gelb-markierten:

Power-Leveling ist verboten, wieso haste net gevotet?

Verstehe aber was du meinst.

hab ich, aber 3 mal darfst du raten was passiert ist :rolleyes:

Ansonsten, danke für deinen Kommentar :)

KA

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sheep, in der Tat hast du im Großen und Ganzen recht:

Zum grün-markierten:

Das ist halt nunmal der leidige Alltag, den man bis mindestens zum Brigadegeneral über sich ergehen lassen muss.

Ohne Druggen ist die Schlacht natürlich noch langlebiger, aber manchmal ist es auch einfach so (aber sehr selten), dass ich in einer Noobschlacht joine, was einem Team natürlich einen Vorteil gibt, da ich für die meisten Quadratränge einfach zu erfahren bin. Auch dann leaven die meisten Gegner nach einer gewissen Zeit.

Zum rot-markierten:

Diese Uhr steht halt auch net immer, wie bei mir zum Glück, bei <20 Minuten.

120 Minuten warte ich bestimmt net, bis die Schlacht vorbei ist.

zum blau-markierten:

Ich schätze mal, allein das würde zumindest in dem Modus ein Zeitlimit rechtferitgen

zum gelb-markierten:

Ansonsten, danke für deinen Kommentar :)

KA

Naja KA da sind wir doch fast einer Meinung ;)

Zum grün-markierten:

Hab' ja nicht gesagt dass es immer so abläuft, ist aber halt schon oft so mit dem Überzahldrugg und rausdrängen. Gibt ja auch die Schlachtenhopper die rein gehen schauen ob Sie mit druggen das Ding an sich reissen und bei Gegenwehr (bzw. Gegendrugg) auch schnell wieder weg sind und was dann passiert ist auch klar. Gibt da etliche Szenarien die wir alle kennen. Mit dem Druggs kann man leider nicht ändern muss man sich halt im Klaren drüber sein.

Zum rot-markierten:

Gebe zu, dass es auch Schlachten gibt die über mehrere Stunden gehen, da sollte man vielleicht doch mal überlegen ob das dann in Relation steht wenn man noch mehrere Stunden warten muss

zum blau-markierten:

Das hatte ich ja dann auch weiter unten geschrieben, dass man da was machen müsste, weil eine TDM-Schlacht ohne Zeitbegrenzung und keine Gegner nie zu Ende gehen würde - ausser dann bei Serverupdate ....

zum gelb-markierten:

Das meinte ich ja mit "fraglich allerdings ob das helfen würde" ... wie gut die vote-Funktion in der Praxis funktioniert wissen wir ja

Danke auch, für den Kommentar zu meinem Kommentar, man übersieht manchaml doch was und da ist es gut wenn man da auch konstruktive Kritik bekommt. Ich sollte mir angewöhnen, die Dinge direkter anzusprechen und nicht so zu durch Worte zu verschleiern

Verschleier_Schaf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kommentar_Schaf

Alles vollkommen richtig. Und ja, wenn ein Mitspieler sich sistematisch weigert die Flagge zu erobern darf man voten (gilt nämlich als Sabotage). :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alles vollkommen richtig. Und ja, wenn ein Mitspieler sich sistematisch weigert die Flagge zu erobern darf man voten (gilt nämlich als Sabotage). :)

Das habe ich auch nicht gemeint, klar ist das Sabotage - nur ob dann was passiert wenn du gevotet hast ....

Diesen Post teilen

Link zum Post

diese IDEE ist wirklich SUPER* daumen hoch

ist mir auch schon so oft durch den kopf gegangen,warum sowas nicht eingeführt wird.

geht ja nicht nur um CTF -schlachten,da kann man ja zur not auch die flaggen erobern

aber zum beispiel: in deiner DM 700kills ohne zeit,bräuchte man nicht ewig bis zum ende warten,wenn man als 1ster selbst nur 400kills hat,wenn keiner mehr da ist,soll das spiel nach 5-8minuten automatisch beendet werden.

ich möchte nicht wissen wieviel fond schon verschenkt wurde dadurch.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo :)

ich finde die ursprüngliche Idee auch sehr gut.

Nach 5-10 Minuten (ausser PS) macht meiner Meinung nach Sinn.

Ich finde es auch öde, ohne Möglichkeit von Schlacht Aktivitäten "ewig" auf das Ende warten zu müssen

bzw. erkämpfte Fonds verschenken "zu müssen".

Gruß

TL11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie ich sehe, stößt die Idee ja auf großen Anklang (oder etwa nicht?).

Ich hätte mal gerne die Meinung eines Mods (oder besser noch von einem Dev) dazu (Aber dann bitte net unbedingt gleich closen).

Natürlich sind weitere (gerne auch kritische) Kommentare weiterhin gerne gesehen ;)

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da hast du auch Recht.

Habe ein Verbesserungsvorschlag (wäre toll wenn ihr das kommentieren könnt):

Wenn man merkt, dass keine Spieler in die Schlacht kommt könnten die betroffenen Spieler innerhalb der Schlacht eine Art Counter aktivieren, bei dem die Schlacht zu ende geht. Ich denke dabei an eine Schaltfläache bei der steht "willst du die Schlacht automatisch beenden lassen?" und man auswählt, wie viele Minuten man noch warten möchte.

Diese Schaltfläche würde die Schlachtuhr ändern und beenden. Jedoch würde der Server die Schlachtuhr wieder zurückstellen, wenn in der Zeit Spieler im gegnerischen Team erscheinen.

captura2j8ka1.png

Naja, das mit der Schaltfläche ist ja gute Idee, allerdings die Zeit zu wählen finde ich eher schlecht. Theoretisch könnte das Problem auftreten, dass sich die Spieler nicht einig wären - in der Regel werden Sie aber kürzeste Zeit wählen. ;)

Kurze Zeit wäre doch in den allermeisten Fällen die Belohnung für die Spieler, die das Gegnerteam rausgedruggt haben. Es sollte mindestens eine Zeitspanne von 15 min zu Beenden der Schlacht ohne Gegner sein und wenn in der Zeit ein Gegner reinkommt läuft der Counter eben erneut von vorne.

Sheep

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Koyop

Da hast du auch Recht.

Habe ein Verbesserungsvorschlag (wäre toll wenn ihr das kommentieren könnt):

Wenn man merkt, dass keine Spieler in die Schlacht kommt könnten die betroffenen Spieler innerhalb der Schlacht eine Art Counter aktivieren, bei dem die Schlacht zu ende geht. Ich denke dabei an eine Schaltfläache bei der steht "willst du die Schlacht automatisch beenden lassen?" und man auswählt, wie viele Minuten man noch warten möchte.

Diese Schaltfläche würde die Schlachtuhr ändern und beenden. Jedoch würde der Server die Schlachtuhr wieder zurückstellen, wenn in der Zeit Spieler im gegnerischen Team erscheinen.

captura2j8ka1.png

Ich finde die Idee im Grundsatz nicht schelcht, aber ich würde diese Schaltfläche beim Schlachten erstellen einbinden und damit dem Schöpfer der Schlacht diese Entscheidung überlassen

@sheep

Naja, das mit der Schaltfläche ist ja gute Idee, allerdings die Zeit zu wählen finde ich eher schlecht. Theoretisch könnte das Problem auftreten, dass sich die Spieler nicht einig wären - in der Regel werden Sie aber kürzeste Zeit wählen. ;)

Kurze Zeit wäre doch in den allermeisten Fällen die Belohnung für die Spieler, die das Gegnerteam rausgedruggt haben. Es sollte mindestens eine Zeitspanne von 15 min zu Beenden der Schlacht ohne Gegner sein und wenn in der Zeit ein Gegner reinkommt läuft der Counter eben erneut von vorne.

Sheep

15 Minuten ?!?

Na ja, ein bisschen viel, finde ich. Meistens bleiben ja auch noch nicht einmal die Drugger drinnen, insofern sind zwei oder drei Leute, die meist normal spielen, damit ja "bestraft".

Ich könnte mich auf 5 bis 10 Minuten einigen, aber eigentlich wäre meine Meinung zu Koyops Vorschlag ja auch hier eine Antwort.

KA

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich nutze öfters mal die Möglichkeit kurz vor Ende von Schlachten auf der leeren Seite einzusteigen, um noch einige Kristalle mit nur einem Abschuss abzuziehen. Wenn die Schlacht vorzeitig beendet würde, könnte man den richtigen Zeitpunkt nicht vorausplanen. Und oft genug gibt es auch noch Teams, die in solche leeren Schlachten einsteigen, um den Spieß noch umzudrehen. Warum sollte man diese Möglichkeit unterbinden?

Letztendlich weiß doch jeder, wenn er in die Schlacht einsteigt, wie lange sie noch dauert. Eine Garantie für "es gibt noch unzählige Kristalle" gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Wer das Risiko scheut, sollte kürzere Schlachten wählen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich nutze öfters mal die Möglichkeit kurz vor Ende von Schlachten auf der leeren Seite einzusteigen, um noch einige Kristalle mit nur einem Abschuss abzuziehen. Wenn die Schlacht vorzeitig beendet würde, könnte man den richtigen Zeitpunkt nicht vorausplanen. Und oft genug gibt es auch noch Teams, die in solche leeren Schlachten einsteigen, um den Spieß noch umzudrehen. Warum sollte man diese Möglichkeit unterbinden?

Letztendlich weiß doch jeder, wenn er in die Schlacht einsteigt, wie lange sie noch dauert. Eine Garantie für "es gibt noch unzählige Kristalle" gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Wer das Risiko scheut, sollte kürzere Schlachten wählen.

Das mag ja vllt auf deinen Rängen so sein, aber deine Teams werden keine 50 Flaggen in 15 Minuten erobern, glaub mir.

Und ehrlich, ein leeres Schlachtfeld ist ein Sieg für die noch vorhandene Partei und du würdest nach einer Schlacht im realen Leben schließlich auch nicht warten, bis die gegnerische Verstärkung eintrifft, sondern weiterziehen.

Außerdem kann man ja aufzeigen, wie viel zeit insgesamt noch da ist und wie lange es bis zum automatischen Ende dauert.

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also:
Man soll von Anfang an nachdenken in welcher Schlacht man reingeht und natürlich auch abschätzen ob man soviel Zeit etc hat diese Schlacht zu Ende zu spielen.
Man sieht es oft: einer geht in eine 100 Minuten DM Schlacht rein (oder erstellt sogar selber so eine). SPielt da 20 Minuten, dann sind alle weg und der Spieler soll in dieser Schlacht noch 80 Minuten spielen um die Kristalle abzustauben. Also - bewusste Entschiedung von dem Spieler genau diese Schlacht so zu erstellen wie der sie erstellt hat. Dann nicht jammern und entweder auf die Kristalle verzichten und woanders spielen, oder was anderes unternehmen, oder halt die restlichen 80 Minuten abwarten und dann Kristalle erhalten. Hier werde ich persönlich nachzählen: wieviele Kristalle kann ich in 80 MInuten machen wenn ich woanders spiele? Wenn mein Gefühl mir sagt - Du machst woanders viel mehr Kristalle, dann verlasse ich diese Schlacht und gehe woanders spielen.

Deswegen: Abgelehnt

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also:

Man soll von Anfang an nachdenken in welcher Schlacht man reingeht und natürlich auch abschätzen ob man soviel Zeit etc hat diese Schlacht zu Ende zu spielen.

Man sieht es oft: einer geht in eine 100 Minuten DM Schlacht rein (oder erstellt sogar selber so eine). SPielt da 20 Minuten, dann sind alle weg und der Spieler soll in dieser Schlacht noch 80 Minuten spielen um die Kristalle abzustauben. Also - bewusste Entschiedung von dem Spieler genau diese Schlacht so zu erstellen wie der sie erstellt hat. Dann nicht jammern und entweder auf die Kristalle verzichten und woanders spielen, oder was anderes unternehmen, oder halt die restlichen 80 Minuten abwarten und dann Kristalle erhalten. Hier werde ich persönlich nachzählen: wieviele Kristalle kann ich in 80 MInuten machen wenn ich woanders spiele? Wenn mein Gefühl mir sagt - Du machst woanders viel mehr Kristalle, dann verlasse ich diese Schlacht und gehe woanders spielen.

Deswegen: Abgelehnt

1bn3qubtm85k.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...