Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Schlachtfond: Heilung durch Isida

Runkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade geschockt!

Kann es sein, dass man bei der Heilung mit Isida zwar EPs sammeln kann, aber der Schlachtfond nicht erhöht wird?

Das würde bedeuten, dass Kämpfe mit vielen Isidas zwar hohe EP-Zahlen aber einen verhältnismäßig geringen Schlachtfond ergeben.

Also ist Isida mehr eine Waffe für Banker. :-(

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Spiel doch mit Rail :P

Isida nutze ich gerne zum Level upp machen.

Isida heilt leute aber kann auch andere leute vernichten.

Ich finds cool, das isida nur EP's macht.

Isida kann sich außerdem auch selbst heilen.

Und nein: Isida macht nicht nur EPs, selstverständlich werden beim Abschießen und Flagge holen auch Kristalle ausgeschüttet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich fände es richtig toll, wenn die Heilung den Schlachtfond erhöhen würde. In Kungur SoV-Schlachten würde der Fond überlaufen =)

Gruß, raffnix

Und wenn es dann noch verdoppelder SchachtFound gäbe, :* ein traum dann  B)  :P  ;)  :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich fände es richtig toll, wenn die Heilung den Schlachtfond erhöhen würde. In Kungur SoV-Schlachten würde der Fond überlaufen =)

Gruß, raffnix

So einfach ist das nicht zu rechnen. Wenn du einen Panzer heilst, wird er nicht so schnell abgeschossen. Also nur EPs für den Heiler, keine für den Gegner, keine Schlachtfond-Erhöhung. (ich hasse Schlachtfondneutrale EPs!)

Wenn du den Panzer nicht heilst, sondern abschießen lässt, während du den Gegner abschießt: EPs für dich und den Gegner mit entsprechenden Kristallen für den Schlachtfond. Dafür brauchst du aber keine Isida, das geht auch mit jeder anderen Waffe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin gerade geschockt!

Kann es sein, dass man bei der Heilung mit Isida zwar EPs sammeln kann, aber der Schlachtfond nicht erhöht wird?

Das würde bedeuten, dass Kämpfe mit vielen Isidas zwar hohe EP-Zahlen aber einen verhältnismäßig geringen Schlachtfond ergeben.

Also ist Isida mehr eine Waffe für Banker. :-(

Wahrscheinlich wegen Powerleveln. Besser so, als Partner nicht mehr heilen zu können, richtig?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wahrscheinlich wegen Powerleveln. Besser so, als Partner nicht mehr heilen zu können, richtig?

Powerleveln hängt doch mit EPs zusammen, und die gibt es ja. Das kann also nicht der alleinige Grund sein. Meinetwegen kann man die Kristallausschüttung abschalten, wenn kein Gegner in der Schlacht ist. Aber das sollte man dann mit den EPs auch tun, um das Powerleveln zu verhindern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du den Panzer nicht heilst, sondern abschießen lässt, während du den Gegner abschießt:

Die Wahrscheinlichkeit das diese Situation auftritt ist nicht gerade gering, da in Drucksituationen der Isi-Spieler versucht, sich selbst zu retten. Solange man keine eindeutigen Zahlen und Fakten vorliegen hat was, wo und wie im Schlachtfond wirklich gerechnet wird, solange spekulieren wir. Ob das im Endeffekt einen Löwenanteil am Schlachtfond ausmacht, aus dem man selbst Vorteile zieht, oder nur einen imaginären Teil beiträgt..who knows. Es sind in der Summe zu viele Variable, die man in seiner persönlichen Kalkulation berücksichtigen müsste. Was aber für jeden etwas bringt ist die Verdopplung des Schlachtfonds. Simpel, und für jeden auf dem Konto sichtbar =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Solange man keine eindeutigen Zahlen und Fakten vorliegen hat was, wo und wie im Schlachtfond wirklich gerechnet wird, solange spekulieren wir.

Ja, ich betrachte das auch als großes Manko.

Aber meine Annahme, dass Heilung den Schlachtfond nicht ändert, ist richtig, oder?

Und wenn ich in einer Flaggenschlacht auf Serpuchow 10 Minuten vor Schluss mit einer überlegenen Mannschaft 25 Flaggen vorne liege, dann will ich nur noch, dass sich der Schlachtfond erhöht. Und das tut er sowohl wenn mein Partner als auch der Gegner abgeschossen wird. Und wenn ich mit Isida und vollem Magazin neben dem Partner stehe, kann es nicht zu "unserem" Vorteil sein, wenn ich ihn heile. Aber versteht der das?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich betrachte das auch als großes Manko.

Aber meine Annahme, dass Heilung den Schlachtfond nicht ändert, ist richtig, oder?

>>> Nach meinen persönlichen Beachtungen, JA <<<<

Und wenn ich mit Isida und vollem Magazin neben dem Partner stehe, kann es nicht zu "unserem" Vorteil sein, wenn ich ihn heile. Aber versteht der das?

>>> Wenn es ein erfahrener Spieler ist, wird er nachdenken, aber dennoch die Situation entscheiden lassen, was zu tun ist. Wenn der Spieler unerfahren ist, oder EPs/Kristalle machen will, wird er nicht  lange zögern und mathem. Überlegungen bevorzugen, sondern schlicht für sich "arbeiten".  Es kommt immer darauf an, wer die Mitspieler sind. In den meisten Fällen arbeiten viele für das Team- aber auch für sich selber. Das ist auch verständlich, denn jeder will vorwärts kommen. Gute Team Spieler, die nicht nur in die eigenen Tasche arbeiten, findet man in SoV-Battles. Diese Schlachten haben für mich persönlich einfach eine andere Qualität, sind oft  mitreißend, und machen richtig Spaß. Da schaut man nicht immer auf den Fond oder den eigenen Listenplatz.  Gute Fonds gibt es auch in DM-Schlachten <<<<

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Wahrscheinlichkeit das diese Situation auftritt ist nicht gerade gering, da in Drucksituationen der Isi-Spieler versucht, sich selbst zu retten. Solange man keine eindeutigen Zahlen und Fakten vorliegen hat was, wo und wie im Schlachtfond wirklich gerechnet wird, solange spekulieren wir. Ob das im Endeffekt einen Löwenanteil am Schlachtfond ausmacht, aus dem man selbst Vorteile zieht, oder nur einen imaginären Teil beiträgt..who knows. Es sind in der Summe zu viele Variable, die man in seiner persönlichen Kalkulation berücksichtigen müsste. Was aber für jeden etwas bringt ist die Verdopplung des Schlachtfonds. Simpel, und für jeden auf dem Konto sichtbar =)

Quatsch, ich will ja nicht andauernd negativ rüberkommen, aber das fällt doch auf. Gehe in eine Schlacht, Bsp. 2 vs 1 (ohne Gegner keine Fonds) Im Team mit 2 Spielern hat einer Donner und schadet sich selbst, währen die Isi andauernd heilt.

Man beachte den Schlachtfond und wie sie sehen, sehen sie nix.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da schaut man nicht immer auf den Fond oder den eigenen Listenplatz.  Gute Fonds gibt es auch in DM-Schlachten <<<<

Der Listenplatz ist seit der neuen Schlachtfondverteilung doch sowas von unwichtig.

Wenn ich richtig gut absahnen will, klaue ich die feindliche Flagge und lasse mich kurz vor der eigenen Base abschießen und den Gegner die Flagge zurückbringen. Das gibt zahlreiche EPs für ihn und etliche Kristall für den Fond. Mein Kristall/EP-Ertrag steigt deutlich.

Viele eigene EPs sind nur bei Doppel-Kristallschlachten erfreulich. Ansonsten ist es für den Nichtbanker meist einträglicher auf einen Abschuss zu Gunsten einer 10-Box zu verzichten.

Wichtiger als die Anzahl der EPs ist, dass die eigene Mannschaft auch gewinnt. Und wenn das knapp wird, bleiben die Boxen liegen und die Drugs werden rausgeholt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Quatsch, ich will ja nicht andauernd negativ rüberkommen, aber das fällt doch auf. Gehe in eine Schlacht, Bsp. 2 vs 1 (ohne Gegner keine Fonds) Im Team mit 2 Spielern hat einer Donner und schadet sich selbst, währen die Isi andauernd heilt.

Man beachte den Schlachtfond und wie sie sehen, sehen sie nix.

Und was habe ich speziell zu dieser Situation geschrieben- nachgelesen? Diese Aussage ist global zu verstehen.

Der Listenplatz ist seit der neuen Schlachtfondverteilung doch sowas von unwichtig.

Für manche ist das sehr wichtig, glaube mir =)

Wenn ich richtig gut absahnen will, klaue ich die feindliche Flagge und lasse mich kurz vor der eigenen Base abschießen und den Gegner die Flagge zurückbringen. Das gibt zahlreiche EPs für ihn und etliche Kristall für den Fond. Mein Kristall/EP-Ertrag steigt deutlich.

Ok, aber wir wollen doch aus in dem Game kein Rechenexempel mit fixen/diffusen Vorgaben statuieren?  Wie soll man genau diese Situation erzwingen? In einer hitzigen, realen Schlacht treten diese Situationen zufällig auf..

Viele eigene EPs sind nur bei Doppel-Kristallschlachten erfreulich. Ansonsten ist es für den Nichtbanker meist einträglicher auf einen Abschuss zu Gunsten einer 10-Box zu verzichten.

Du bist in den falschen Schlachten- eindeutig =)

Wichtiger als die Anzahl der EPs ist, dass die eigene Mannschaft auch gewinnt. Und wenn das knapp wird, bleiben die Boxen liegen und die Drugs werden rausgeholt.

Das musst Du aber erst einmal Deinen Mitspieler verklickern..=)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Raffnix, wenn du das Spiel so spielst, dass du von den Kristallerträgen abhängig bist, ist es ein Rechenexempel mit fixen und diffusen Vorgaben.

Du weißt, dass du bis zum nächsten Levelaufstieg jede Menge Kristalle sammeln musst, um deine wenigen Waffensysteme konkurrenzfähig halten zu können. Einige Kristalle erhälst du durch die täglichen Geschenke oder auch mal durch einen gewonnenen Wettbewerb. Der große Teil der Kristalle stammt aber aus den Schlachten, und auf diesen Anteil bist du angewiesen. Das Verhältnis (EP-freie-Kristalle + EP-gebundene-Kristalle)/EP spielt die entscheidende Rolle. Es ist für mich gut, wenn es etwa 1 beträgt. Das geht nur mit Siegen und teilweise mit Ausdauer (ja ich bleibe allein 20 Minuten in einer Schlacht, wenn 50 Kristalle im Topf sind). Kämpfe mit hohen EP-Gewinnen und wenig Kristallen werfen einen stark zurück.

Die neue Schlachtfondverteilung ist für Nichtbanker deutlich vorteilhafter. Früher warst du als zweiter der Siegermannschaft schon immer der erste Verlierer. Heute kannst du (mit viiiiiiel Geduld) Schlachten aussuchen, bei denen du spät bei den sicheren Gewinnern einsteigst und deine EP gut mit Kristallen belohnt bekommst. Das kann zwar schnell langweilig werden und bringt dich auch nur langsam voran, aber du bist auf der sicheren Seite.

Und wenn man sich an diese Rechenexempel hält, kann man auch ohne Betteln wie "die Waffen sind zu teuer", "es müsste mehr Goldboxen geben", "man sollte mehr Kristalle in den Spielen erhalten" usw. gut durch das Spiel kommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

(ja ich bleibe allein 20 Minuten in einer Schlacht, wenn 50 Kristalle im Topf sind)

Es gibt Schlachten, da sammelt man in der gleichen Zeit eine ähnliche Menge vom Boden auf, macht EPs und zusätzlich ev. Fond. 

Und wenn man sich an diese Rechenexempel hält, kann man auch ohne Betteln wie "die Waffen sind zu teuer", "es müsste mehr Goldboxen geben", "man sollte mehr Kristalle in den Spielen erhalten" usw. gut durch das Spiel kommen.

Tja, dann muss ich das wohl schon immer so gemacht haben =)) Interessant wäre einmal Deine Vorkalkulation einer Schlacht zu lesen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt Schlachten, da sammelt man in der gleichen Zeit eine ähnliche Menge vom Boden auf, macht EPs und zusätzlich ev. Fond. 

Tja, dann muss ich das wohl schon immer so gemacht haben =)) Interessant wäre einmal Deine Vorkalkulation einer Schlacht zu lesen.

Die Schlacht kann ich ja noch hinterher machen. Für die 50 Kristalle habe ich ja schon EP auf dem Buckel.

Früher habe ich teilweise wirklich auf Schießplatz in DM-Schlachten ausschließlich Kristallboxen gesammelt. Eine Box/Leben war ein guter Schnitt. Wenn ich mit Isida gespielt habe, um meine Lebenserwartung zu verlängern, musste ich immer aufpassen, dass ich keinen ganz abschoß, denn das wirkte sich negativ auf das Kristall/EP-Verhältnis aus.

Und ich glaube nicht, dass du als Mod wirklich Kristall-Mangel kennst. Sei mal ehrlich. ;-)

Es gibt keine direkten Vorkalkulationen, nur ein bestimmtes Suchschema für Schlachten. Und dann es gibt bestimmte Verhaltensweisen in den Schlachten. Während ich früher für eine eigene Flaggeneroberung jede Menge Drugs eingesetzt hätte (man brauchte die EP, um an die Spitze zu kommen), unterstütze ich heute lieber die anderen. Bisher häufig durch Heilung, was aber nach den neueren Erkenntnissen nicht mehr so interessant ist. Die Eroberung einer Flagge bringt viele EP und selbstverständlich auch die damit EP-gebundenen Kristalle. Das Verhältnis (EP-freie-Kristalle + EP-gebundene-Kristalle)/EP wird aber schlechter.

Und wenn wir in Flaggenschlachten klar führen, lasse ich mich gern abschießen. Das verbessert das Verhältnis (EP-freie-Kristalle + EP-gebundene-Kristalle)/EP.

Für mich zählt nicht die wirkliche Anzahl der gewonnenen Kristalle je Schlacht, sondern ausschließlich das Verhältnis (EP-freie-Kristalle + EP-gebundene-Kristalle)/EP.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mich damals in DM-Schlachten hochgespielt. In CTFs ect. habe ich nicht gespielt. Man wusste das man für den ersten Platz die meisten Kristalle bekommt. Ob sich das druggen heute noch wirklich bezahlt macht, lasse ich dahingestellt.Ok, wenn man nur die Drugs vom Tagesbonus einsetzt, spielt das keine große Rolle, da man unter dem Strich nichts verliert. Wenn ich früher schnell EPs+ Kristalle machen wollte, habe ich mir ISI und Hornet aufgeschnallt, und bin losgezogen. Mein zweiter Favorit war Freeze, und ganz früher die Rico. Es kann gut sein, das Deine Methode gewisse Erfolgen verbucht, aber ich persönlich suche Schlachten, die wirklich Spaß machen und Action liefern.

Das es heute nicht mehr einfach ist, seine Garage ohne gewisse (private) Bonifikationen aufzurüsten, ist klar. Andererseits wird es langweilig wenn die Garage zu schnell im Top-Zusand, und am Limit angelangt ist. Ich persönlich würde nicht nur auf die Auswahl der Maps, sondern auch auf die Auswahl der Waffe auf bestimmten Maps zusammen gewichten. Lange Drugger-Schlachten sind unter dem Strich immer ein Minus-Geschäft. Berechne Eingesetzte Drugs (Preis)/Schlachtfond-Anteil. Das rentiert sich nicht wirklich und wenn man nur mit den Drugs aus dem Tagebonus spielen will, sind die Spielpausen einfach zu lang. Es sei denn man hat x-Accounts und spielt einen nach dem anderen durch =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und was habe ich speziell zu dieser Situation geschrieben- nachgelesen? Diese Aussage ist global zu verstehen.

Du hast noch nie meine Argumente verstanden. Du hast von deinen Beobachtungen erzählt, du hast sie angezweifelt, ich habe sie bewiesen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja die Idee fände ich so auch super, Isida ist und bleibt eine super Waffe)
Wenn der Forund durch die Heilung noch steigen würde, würde es noch mehr Spaß machen;)

von New.York bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mich damals in DM-Schlachten hochgespielt. In CTFs ect. habe ich nicht gespielt. Man wusste das man für den ersten Platz die meisten Kristalle bekommt. Ob sich das druggen heute noch wirklich bezahlt macht, lasse ich dahingestellt.Ok, wenn man nur die Drugs vom Tagesbonus einsetzt, spielt das keine große Rolle, da man unter dem Strich nichts verliert. Wenn ich früher schnell EPs+ Kristalle machen wollte, habe ich mir ISI und Hornet aufgeschnallt, und bin losgezogen. Mein zweiter Favorit war Freeze, und ganz früher die Rico. Es kann gut sein, das Deine Methode gewisse Erfolgen verbucht, aber ich persönlich suche Schlachten, die wirklich Spaß machen und Action liefern.

Das es heute nicht mehr einfach ist, seine Garage ohne gewisse (private) Bonifikationen aufzurüsten, ist klar. Andererseits wird es langweilig wenn die Garage zu schnell im Top-Zusand, und am Limit angelangt ist. Ich persönlich würde nicht nur auf die Auswahl der Maps, sondern auch auf die Auswahl der Waffe auf bestimmten Maps zusammen gewichten. Lange Drugger-Schlachten sind unter dem Strich immer ein Minus-Geschäft. Berechne Eingesetzte Drugs (Preis)/Schlachtfond-Anteil. Das rentiert sich nicht wirklich und wenn man nur mit den Drugs aus dem Tagebonus spielen will, sind die Spielpausen einfach zu lang. Es sei denn man hat x-Accounts und spielt einen nach dem anderen durch =)

oh was für weise worte* daumen hoch ,ohne worte :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...