Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Alle Informationen zur Ausrüstung, zu Spielinhalten und zur Spielmechanik findest Du im Wiki. Solltest Du dort und in der Wissensdatenbank keine Antwort auf eine Frage finden, dann kannst du sie im "Stellt Eure Fragen"-Bereich stellen.

Infos zum Warnsystem im Forum

raffnix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Forum Warn-System

Aktuelle Fassung der Forum-Regeln: Verlinkung

Seit dem 1.9.2014 gibt es im deutschen Forum ein Warn-System. Dieses ermöglicht den Forum-Moderatoren, in allen deutschen Forums-Bereichen Verwarnungen zu geben. Jede Verwarnung wird in einem internen Bewertungssystem festgehalten und bewertet. 

Das Warn-System beinhaltet einen internen Strafpunkte-Schlüssel. Wenn ein User eine Warnung bekommt, erhöht sich die Anzahl der Strafpunkte. Eine zu hohe Anzahl an Strafpunkten sowie häufig wiederholte Verwarnungen mit dem gleichen Warngrund innerhalb eines bestimmten Zeitraums können zu einem Bann führen.

Wo werde ich über eine Verwarnung in Kenntnis gesetzt?

• Man muss, nachdem man sich eingeloggt hat, oben rechts auf seinen Nicknamen klicken und dann "Profil" auswählen.
  • Nun kann man einsehen, ob Verwarnungen vorliegen. 

Wie werde ich über eine Verwarnung informiert?

• Der Spieler wird über das "Mitteilungssystem" auf die Warnung hingewiesen.
  • Beim Aktualisieren der Website oder beim Einloggen wird per Info-Fenster auf die Verwarnung hingewiesen, die mit Mausklick bestätigt werden muss. Erst danach kann wieder im Forum geschrieben werden. Die Bestätigung zeigt an, dass die Verwarnung vom Spieler erkannt und gelesen wurde.
  • Jeder verwarnte Spieler kann nur seine eigenen Verwarnungen, keine Verwarnungen anderer Spieler sehen. 

Regeln und Hinweise

• Es wird noch einmal ausdrücklich drauf hingewiesen, dass zu viele Verwarnungen Strafen nach sich ziehen können. Diskussionen zu Verwarnungen dürfen ausschließlich, per PM, mit den Forum-Moderatoren/Administratoren besprochen werden.
  • Öffentliche Diskussionen über Verwarnungen eines Spielers stellen einen Verstoß gegen diese Vorschrift dar, und können von den Forum-Moderatoren geahndet werden.

von Mr.Conspiracy bearbeitet
Aktualisiert - Stand: 07.01.2025
  • Gefällt mir! 15

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...