Jump to content
DE
Spielen!

Forum

wie sicher ist ein TankiOnline Account?

ThorHolsteinar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ggf können mir die Moderatoren mal diese Frage beantworten:

wie sicher ist ein TankiOnline Account eigentlich???

Ich frage, weil man fast im Minutentakt ingame im Chat liest ''mein Acc wurde gehackt'' :huh:

Ich habe schon div. Online Games gespielt aber das es so häufig Thema im Chat ist beunruhigt mich ehrlich gesagt :unsure:

Wenn man nun bisschen gesunden Menschenverstand anwendet,

sein (sinnvolles) Passwort auf keinen Fall weitergibt (denke wirklich niemand hat hier Kristalle zu Verschenken, das sollte einem klar sein!) , man nicht jedem x-beliebigen Link im Chat folgt und sein Acc mit einer Email verknüpft wie sieht es da mit dem Grundschutz aus?

Oder ist es hier technisch möglich in irgend einer Weise Passwörter ''abzufischen''?

Das wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Cashspieler :(

Über eine kurze Stellungnahme würde ich mich freuen

Gruss

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe auf ungefähr 10 Accounts das selbe Passwort seit fast 2 Jahren und wurde noch nie gehackt. Warum? Weil die Hacker Angst haben? Nein, weil ich nicht so dämlich war, mein Passwort rauszugeben an irgendeiner Phischer. Es gibt hier keine Hacker die mal kurz einen Usernamen in ein Programm einlesen und in 5min. das Passwort haben. Wenn der Account aufeinmal weg ist kann ich nur sagen, haha Noob.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie man seinen Account sichern kann finden Sie hier: http://de.tankiforum.com/index.php?showforum=194
Wenn man all diese Schritte befolgt sollte der Account nicht gehackt werden.
Zudem sollte man nicht auf Phishinglinks klicken bzw. nicht auf irgendwelchen "Kristall-Cheat" Seiten rumhängen und dort seine Daten usw. eintragen.
Viele fallen leider auf diese: Wer will 99999 Kristalle Tricks" rein und geben ihr Passwort...

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

Die meisten Gründe für einen "Account-Hack" sind folgende:

• Zu einfache Passwörter 
  • Herauslocken der Passwörter mittels betrügerischer Aktivitäten (Phishing ect.)
  • Viren/Trojaner auf dem eigenen PC
  • Passwort-Weitergabe

Wenn man diese Punkte, auf die wir immer hinweisen, aufklären und warnen berücksichtigt, wird man den Account sehr lange haben.

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

ok prima das wollte ich hören :)

ja, diese ''ich mach dir 9999999Kristalle geb ma dein PW'' Geschichte..... unseriös!

wie ich oben schon selber sagte: niemand hat hier was zu verschenken im Regelfall.

Das scheinen hier leider dennoch viele User nicht zu blicken.....

Mir war nur wichtig zu wissen ob die Acc wirklich gehackt werden in TO,

oder ob es an der (sry) Blödheit einiger User liegt :lol:

OK, danke euch beiden für die schnelle Antwort.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

Die meisten Gründe für einen "Account-Hack" sind folgende:

• Zu einfache Passwörter 
  • Herauslocken der Passwörter mittels betrügerischer Aktivitäten (Phishing ect.)
  • Viren/Trojaner auf dem eigenen PC
  • Passwort-Weitergabe

Wenn man diese Punkte, auf die wir immer hinweisen, aufklären und warnen wir man seinen Account sehr lange haben.

Gruß, raffnix

Dies  ist richtig bitte befolgt sein Ratschläge.

Ich spiele schon seit 1 Jahr Tanki (4 Monate Pause) und ich habe meinen Account schon sehr lange (genau 2 Jahre aber nur 1 Jahr gespielt).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ok prima das wollte ich hören :)

ja, diese ''ich mach dir 9999999Kristalle geb ma dein PW'' Geschichte..... unseriös!

wie ich oben schon selber sagte: niemand hat hier was zu verschenken im Regelfall.

Das scheinen hier leider dennoch viele User nicht zu blicken.....

oder ob es an der (sry) Blödheit einiger User liegt z

OK, danke euch beiden für die schnelle Antwort.

Vor kurzen wurde von meinen Freund der Acc gehäckt er hatte auch E-Mail und gutes Passwort sagte er und er hat nie Kris angenommen trotzdem wurde er gehäckt warum(Zum Glück hat er seinen Account wieder.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor kurzen wurde von meinen Freund der Acc gehäckt er hatte auch E-Mail und gutes Passwort sagte er und er hat nie Kris angenommen trotzdem wurde er gehäckt warum(Zum Glück hat er seinen Account wieder.

In vielen Fällen werden Viren und Trojaner auf den PCs platziert, die Passwörter auslesen und weiterleiten. Die Viren werden mittels Software-Downloads oder verlinken auf "verseuchte" Webseiten, auf den PC geschleust. Dabei werden beispielsweise per Email oder Messenger versprechen oder Angebote gemacht, hinter denen betrügerische Aktivitäten stehen. Daher ist es wichtig, das man einen Virenscanner installiert, und die Festplatte regelmäßig auf Viren untersucht. Wenn man sich mit der Windows Firewall nicht so gut auskennt, kann man eine Desktop-Firewall nutzen, bzw. die Windows-Firewall von einem erfahrenen Windows Anwender konfigurieren lassen.

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

oder ob es an der (sry) Blödheit einiger User liegt :lol:

Wenn man berücksichtigt wie jung viele der Spieler sind, muss man nicht unbedingt von Blödheit sprechen. Das ist in meinen Augen dann einfach die fehlende Reife.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

es gibt auch hacker die habens in sich

bin auch ein hackopfer

ich wurde einfach mitten in einer schlacht rausgeworfen und kam nicht mehr in mein account

ich hab auch nicht mein pw weitergegeben bin nicht so blöd oder irgendwelche links angeklickt ich bin so einer der die chats immer ignoriert ich unterhalte mich nie mit jemanden über tanki bin ein stiller spieler

warum ich dann gehackt wurde weiss ich auch nicht aber meine clanmitglieder meinten ich hätte nen virus an mein PC...

ich hatte natürlich kein virus kenn mich gut mit softwares aus auf mein PC ist nur das was ich auch brauch hatte auch keine trojaner oder ähnliches mein PC ist heute noch sauber ;D

aber ich bekam mein account wieder weil ich beweismittel hatte und clanmitglieder mir geholfen hatten ;D

ist zwar schon 1 jahre her aber ist mir heute noch ein rätsel wie der typ zugang in mein account geschafft hat....

also ich würde die hacker nicht unterschätzen wurde zwar nie gehackt (außer dieser fall ^^) aber diese erfahrung hat mich einiges gelehrt man kann auch sein account verlieren wenn man pech hat und nix gemacht hat

Lg ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

In vielen Fällen werden Viren und Trojaner auf den PCs platziert, die Passwörter auslesen und weiterleiten. Die Viren werden mittels Software-Downloads oder verlinken auf "verseuchte" Webseiten, auf den PC geschleust. Dabei werden beispielsweise per Email oder Messenger versprechen oder Angebote gemacht, hinter denen betrügerische Aktivitäten stehen. Daher ist es wichtig, das man einen Virenscanner installiert, und die Festplatte regelmäßig auf Viren untersucht. Wenn man sich mit der Windows Firewall nicht so gut auskennt, kann man eine Desktop-Firewall nutzen, bzw. die Windows-Firewall von einem erfahrenen Windows Anwender konfigurieren lassen.

Gruß, raffnix.

Danke für ihr Ratschlag

Gruß Rekritz

Diesen Post teilen

Link zum Post

also, normalerweise, wenn mich wer fragt, ob ich 999999 krissis will, sag ich immer ja, sodass er mich um pw bittet, ich so ein falsches wie z.B. 12345 schreibr, mache screen, und schik es einem Moderator, nur ein paar mal erinnere ich mich net es zu speichern :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das sind nur kleine Kinder die immer ihr Passwort rausgeben, da sie wirklich denken jemand kann 9999999 Kristalle cheaten hacken oder so etwas. Die laden aber auch von YouTube und anderen Seiten solche "Hack-Programme" runter, wo aber nur Phishing-Programme sind, und die Daten an die "Hacker" geschickt wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

also, normalerweise, wenn mich wer fragt, ob ich 999999 krissis will, sag ich immer ja, sodass er mich um pw bittet, ich so ein falsches wie z.B. 12345 schreibr, mache screen, und schik es einem Moderator, nur ein paar mal erinnere ich mich net es zu speichern :D

Ich mache auch immer Screen wenn einer fragt, aber hatte auch schon 4 mal vergessen zu speichern. xD

Diesen Post teilen

Link zum Post

es gibt auch hacker die habens in sich

bin auch ein hackopfer

ich wurde einfach mitten in einer schlacht rausgeworfen und kam nicht mehr in mein account

ich hab auch nicht mein pw weitergegeben bin nicht so blöd oder irgendwelche links angeklickt ich bin so einer der die chats immer ignoriert ich unterhalte mich nie mit jemanden über tanki bin ein stiller spieler

warum ich dann gehackt wurde weiss ich auch nicht aber meine clanmitglieder meinten ich hätte nen virus an mein PC...

ich hatte natürlich kein virus kenn mich gut mit softwares aus auf mein PC ist nur das was ich auch brauch hatte auch keine trojaner oder ähnliches mein PC ist heute noch sauber ;D

aber ich bekam mein account wieder weil ich beweismittel hatte und clanmitglieder mir geholfen hatten ;D

ist zwar schon 1 jahre her aber ist mir heute noch ein rätsel wie der typ zugang in mein account geschafft hat....

also ich würde die hacker nicht unterschätzen wurde zwar nie gehackt (außer dieser fall ^^) aber diese erfahrung hat mich einiges gelehrt man kann auch sein account verlieren wenn man pech hat und nix gemacht hat

Lg ;)

Es könnte sein auch wenn du behauptest keine Trojaner usw. zu haben Einen hast oder hattest. Diese verstecken sich meistens sehr gut und sind oft mit einem Antiviren Programm nicht zu finden. Es könnte auch sein das jemand in deinem (wlan) Netzwerk Pakete mitließt und sich die cookies für deine Session "klaut". Das hat beim Facebook usw früher sehr gut funktioniert. Ansonsten ist aber die Wahrscheinlichkeit relativ gering aber man sollte sein Wlan Netzwerk schützen und nicht jedem Zugang geben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Provokation? Rausgeben von falschen PWs merkt doch die Ban-Funktion nicht...Die denkt du würdest das richtige weitergeben, zack haste nen Wochen- Monatsbann...Das würde ich also lieber lassen

Gruß, Enderman6666

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab mal eine frage, gibt es überhaupt in Tanki, Passwort hacker??

Oder sind 100% der verlorenen Accs von den Spielern durch passwort weitergabe verursacht worden?

Ich denke mal das 80% von allen gehackten Account wegen mangelnder Vorsicht verloren gegangen sind...die restlichen haben dann einfach "Pech gehabt" wenn man es so ausdrücken mag...Wenn man sich bemüht könnten aber mehr als 70% der Account wiederhergestellt werden, oder Der Account wurde so verändert, das dieses nicht mehr möglich ist

Gruß, Enderman6666

von Enderman6666 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das hängt allein von dem Besitzers des Accs ab.

Wie Cash-Money-Life  es schon sagte, Hacken kann auch einfach mal so passieren...was denkst du denn, wie Kriminaltechniker oder so das machen? Um an die Daten zu kommen benutzen sie Programme um sich in Datenbanken zu netzten. Sie Fischen die benötigten Daten raus und Benutzen sie.

Ob dies bei Tanki Online so einfach ist, ist mir nicht bewusst.

Gruß, Enderman6666

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es könnte sein auch wenn du behauptest keine Trojaner usw. zu haben Einen hast oder hattest. Diese verstecken sich meistens sehr gut und sind oft mit einem Antiviren Programm nicht zu finden. Es könnte auch sein das jemand in deinem (wlan) Netzwerk Pakete mitließt und sich die cookies für deine Session "klaut". Das hat beim Facebook usw früher sehr gut funktioniert. Ansonsten ist aber die Wahrscheinlichkeit relativ gering aber man sollte sein Wlan Netzwerk schützen und nicht jedem Zugang geben.

ich weiss was trojaner sind sowas hatt ich ganz früher vor 3 jahren aber mittlerweise hab ich sowas nicht weil ich erfahrung mit sowas hab..

und ich spiele über LAN und nicht wlan

ich hab auch so ne art console wo ich seh wer alles zugang an mein netzwerk hat und das sind nur ich und mein bruder also ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...