Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Regelerweiterung

Joseppedaia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich mich damit eher unbeliebt mach bei den Spielern:

Es gibt ne Lücke im Regelwerk was Acc-Teilen angeht, aufgrund der Formulierung.

§2.2.2. Übergabe des Accounts oder anderer Spielwerte an Dritte; Informationen zu veröffentlichen, die das Vorhaben enthalten, den Account oder Spielwerte zu verkaufen, zu kaufen, oder zu übergeben, sowohl unentgeltlich, als auch gegen Kristalle oder Geld; zu solchen Handlungen anstiften;

Angenommen man spielt mit Schwester oder Bruder auf dem selben Acc, ist nur noch der erste Absatz relevant:

§2.2.2. Übergabe des Accounts oder anderer Spielwerte an Dritte; 

Das Problem (für die Entwickler) ist dann, dass, wenn ein Account z.B. gemeinsam erstellt wurde, die Daten nie weitergegeben werden. Abgesehen davon: Sollte der Acc nicht zusammen erstellt worden sein und der Ersteller übergibt die Daten, dann hat der Ersteller die Daten per Definition nicht mehr und kann somit nicht mehr spielen, weil er die Daten nicht mehr besitzt.

Falls ihr Admins das "Problem" beheben wollt: Entweder Übergabe in Weitergabe ändern oder einen neuen Paragraphen verabschieden, der die Möglichkeit zu zweit an einem Acc zu spielen verbietet.

In beiden Fällen läge eine "Spielregeländerung" vor was die EULA ändern würde. Da der EULA von beiden Seiten zugestimmt wurde und es damit eine einseitige Vertragsänderung ist, müsste jeder Vertragspartner über die Vertragsänderung in Kenntnis gesetzt werden und dieser wiederum zustimmen.

Deshalb mein Tipp: Lasst es einfach, aber dann solltet ihr weder Banns noch Verwarnungen über "Doppeluser" aussprechen (vorausgesetzt sie haben ihre Angelegenheit nicht im Spielchat geklärt), denn ihr wärt nicht im Recht.

Mit freundlichen Grüßen

Joseppedaia

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

Im Text werden nicht explizit Personen/Personenkreise benannt. Daher ist der Bezug auf bestimmte Personen irrelevant, und liegt im Ermessen der Entwickler. Dieser Text deckt das möglich maximale Spektrum von Vorkommnissen ab, und ist plausibel. Ich sehe daher keine wirklichen (Hinter) Grund nach,- oder zu verbessern.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit den Geschwistern war auch nur ein Beispiel, weil es wahrscheinlicher ist. 

Nichtsdestoweniger bedeutet "Übergabe" dass danach wieder ein Spieler spielt, zwar nicht der selbe, aber trotzdem ein Einzelner. Wie gesagt mich störts nicht, die Banngrundlage ist in dem Fall halt nicht gegeben.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe leider nicht, weshalb Du in dem Text eine Blockade der Banngrundlage erkennst? Übergabe im Sinne des Regelpunktes wäre beispielsweise die Veröffentlichung von Accountdaten, mit Zugriff für jedermann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie gesagt rein nach der Definition würde "Übergabe" bedeuten dass man die Daten danach nicht mehr besitzt. Wenn man sie aber noch zusätzlich behält ist es keine Übergabe und die regeln verbieten es nicht mehr.

Ich weiß, dass es nur ein sehr kleines Schlupfloch ist und auch sehr kleinlich die Regeln gelesen werden müssten, aber die Möglichkeit besteht trotzdem.

Diesen Post teilen

Link zum Post

die das Vorhaben enthalten, den Account oder Spielwerte zu verkaufen, zu kaufen, oder zu übergeben, sowohl unentgeltlich, als auch gegen Kristalle oder Geld; zu solchen Handlungen anstiften;

Das wird durch die nachstehenden Punkte geregelt. Ob eine Übergabe mit oder ohne Accoundaten-Wechsel stattfand, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, das der Account nicht an Dritte weitergegeben/übergeben werden darf. Mit der Übergabe eines Accounts und den Schlüsseldaten hat ein Dritter die Möglichkeit, die Accountdaten zu seinen Gunsten zu verändern, so das die Übergabe (nach deinem Befürhalten) incl. aller Rechte auf den Account abschlossen ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...