Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Deutsche Spielserver

kill4win
 Teilen

26 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Sollen die Server so bleiben wie es zur Zeit ist? (3 deutsche Server)

• JA
      3
    • NEIN
      17
    • Ist MIR egal
      6
  2. 2. Sollen die Server nach diesem oder ähnlichen Vorschlägen aus dem Topik geändert werden? (1 deutscher Hauptserver, ähnlich altem 29)

• JA
      19
    • NEIN
      3
    • Ist MIR egal
      4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache hier mal eine Umfrage zum Problem "deutsche server".

Probleme:

- die deutschen Freunde sind meist auf 3 Server verteilt sind

- gibt keine richtigen und wirklich vollen Schlachten

- usw. (will jetzt nicht alles aufzählen)

Mein Vorschlag:

Server DE 1 ist Hauptserver nur wenn dieser voll ist ca. ab 1500 Spielern wird der DE 2 geöffnet und die neuen Spieler dürfen es sich aussuchen. So können die, die gerne auf leeren Servern spielen auf den leereren gehen und die gerne volle Schlachten mögen gehen auf den 1.

Stimmt doch bitte einfach mal ab und schreibt eure Meinung zu dem Thema auf!

mfg @kill4win

von kill4win bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dein Bemühen in allen Ehren, aber letztlich ist es doch buggy, wieviele Server Tanki für uns Deutsche "reserviert". Selbst auf 29 war die "Vielfalt" der Schlachten zuletzt doch arg begrenzt und für viele unattraktiv. Und da Tanki offensichtlich mit vielen neuen Playern rechnet, warum auch immer, sind die abgegebenen Begründungen a´la bessere Betreuung und Übersicht für die Mods für mich schlüssig.

Ich selbst habe viele "Freunde" verschiedener Nationen, von denen allerdings auffällig viele derzeit inaktiv sind, und bei meiner Auswahl der Battlefields gehe ich oft dahin, wo diese gerade aktiv sind. Verständigung ist eher zweitrangig, da diese "Tanki-Freundschaften" meist durch kompatiblen Spielstil entstanden sind und dieser jederzeit reproduzierbar ist. Und ein paar gängige englische Kommandos verstehen auch die meisten russischen Spieler, russisch könnte ich rudimentär, aber eine zweite Tastatur, auch virtuell, wäre mir dann doch zu aufwendig.

Ist nur meine Meinung, da diese Thema doch öfter auftaucht, sehe da im Moment ganz andere Probleme...

Genau so freundliche Grüsse zurück... 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn beispielsweise D1 der deutsche "Treffpunkt" ist, aber 49 und 50 nicht genutzt werden, kommen meiner Meinung die Spieler auf den wenig belegten, auch auf den meistbesuchten Server, weil sie spielen wollen. Drei Server sind für viele ungewohnt, aber es wird sich im Laufe der Zeit vielleicht einpendeln. Einige Dinge brauchen länger, bis sie von den Spielern angenommen werden, andere Sachen sind von Anfang an der Renner. Das ist aber immer so. Es liegt an der Community selber, wie sie die Server gestaltet. Niemand wird auf einen Server gezwungen und viele deutsche Spieler tummeln sich beispielsweise auf RU 1 - 2 - 3, um SoV oder XP Battles zu spielen. Diese 3 Server sind schon jahrelang für diese Formate bekannt, und werden daher immer wieder aufgesucht. Aber es war auch ein Entwicklungsprozess, bis sich die Bekanntheit etabliert hat.

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry, aber das ist eine schlechte Umfrage. Wenn man bei der ersten frage "egal" auswählt, muss man trotzdem noch angeben, ob die Server geändert werden sollen oder nicht. Wenn es mir das erste egal ist, ist es mir das zweite auch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meinst Du ablaufbedingt angeben?

Wenn ich im ersten Block "egal" angebe und das abschicken will, bekomme ich als Fehlermeldung "You must cast your vote in each question of the poll." Damit meine Stimme gezählt wird, müsste ich also zusätzlich wünschen, dass das geändert wird, oder nicht geändert werden soll. Am einfachsten wäre es vermutlich gewesen, bei der Umfrage hier ein weiteres "egal" abzufragen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Außerdem: wenn die deutsche Gemeinschaft wirklich lieber auf EINEM deutschen Spieler spielen will, warum wird dann hier im Forum nicht gesagt: "Leute, wir spielen grundsätzlich auf DE1". Stattdessen sollen die Spieler von TO dahin gezwungen werden, weil es die deutsche Gemeinschaft nicht selbst hinbekommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Probleme:

- die deutschen Freunde sind meist auf 3 Server verteilt sind

- gibt keine richtigen und wirklich vollen Schlachten

- usw. (will jetzt nicht alles aufzählen)

Wenn du mehr Leute mir deinen Argumenten überzeugen willst, musst du aber alles aufzählen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry, aber das ist eine schlechte Umfrage. Wenn man bei der ersten frage "egal" auswählt, muss man trotzdem noch angeben, ob die Server geändert werden sollen oder nicht. Wenn es mir das erste egal ist, ist es mir das zweite auch.

geändert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Außerdem: wenn die deutsche Gemeinschaft wirklich lieber auf EINEM deutschen Spieler spielen will, warum wird dann hier im Forum nicht gesagt: "Leute, wir spielen grundsätzlich auf DE1". Stattdessen sollen die Spieler von TO dahin gezwungen werden, weil es die deutsche Gemeinschaft nicht selbst hinbekommt.

Ein Problem ist für mich auch, dass der Server Wähler immer verschiedene DE Server auswählt. Ich glaube er nimmt den leersten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

"You must cast your vote in each question of the poll."

Jetzt auch in deutsch ; =)

Damit meine Stimme gezählt wird, müsste ich also zusätzlich wünschen, dass das geändert wird, oder nicht geändert werden soll. Am einfachsten wäre es vermutlich gewesen, bei der Umfrage hier ein weiteres "egal" abzufragen.

Ja ok..eine Formsache des Autors.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Problem ist für mich auch, dass der Server Wähler immer verschiedene DE Server auswählt. Ich glaube er nimmt den leersten.

Du musst nur dein Lesezeichen einrichten, wenn du schon auf dem Server bist, auf dem du auch in Zukunft starten möchtest.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du musst nur dein Lesezeichen einrichten, wenn du schon auf dem Server bist, auf dem du auch in Zukunft starten möchtest.

Ja ich mache das so, aber viele Wissen nicht mal dass es verschiedene Server gibt....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Freunde sind eh alle auf RU 1-11 und EN 1-3 unterwegs. Ich spiele auch nur noch auf Russischen Servern und treffe auf erstaunlich viele Deutsche (und Englische)

Für die meisten Generalissimen ist mittlerweile eh nur der RU1 interessant, maximal noch RU2 & 3, EN1 & 2 und der DE1 als Server für Clantrainings etc. Das liegt daran, dass viele nurnoch XP oder SoV spielen, da bei vielen der Reiz am Druggen verloren gegangen ist. Mir persönlich geht es genauso, da liegen nun meine 13k rum und ich spiel nur noch XP. Falls ich mal auf DE2 & 3 gehe habe ich nahezu nie eine Schlacht zum beitreten, und wenn dann sind da auch nur 2 Leute drinn. Diese Server werden einfach von den Spielern die wissen was es für Server gibt einfach nicht genutzt. Warum auch, so viele sind wir nicht in der DE Community.

Ich bin gespannt, wie sich das Entwickelt, ob wir irgendwann genug sind um alle 3 Server anständig für jeden Rangbereich zu füllen oder ob sich am ende doch ein einziger Server favorisiert...

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...