Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Weniger Spielserver, mehr Spielspaß!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

da ich vielleicht etwas unverständlich war, versuche ich mir zu konkretisieren.

Hmm...sehr interessant, was Du damit genau meinst? 

Ich mache es einfach mal an einem Beispiel fest, welches ich selbst erlebt habe.

Mit einem technischen Problem habe ich mich an mehrere Konsultanten gewendet. Eine für mich befriedigende Antwort habe ich nicht bekommen. Ich wurde vielmehr auf das Forum verwiesen und es wurde gesagt, dass man mir nicht helfen könnte.

Somit stand ich dann wieder mit meinem Problem allein da! :angry: :angry: :angry:

Nun stellt sich mir die Frage wofür brauche ich einen Support bzw. Konsultant? Nur dass er mir sagt, dass die Lösung aller Probleme im Forum zu finden ist.

Ein für mich guter Support / Konsultant hätte mein Problem einem Techniker weitergegeben der mich dann per PM oder Mail kontaktiert hätte und mit mir das Problem beseitigt.

Ich denke es geht besser oder????

Ich bin von anderen Firmen Besseres gewöhnt und weiß das Es besser geht!

Nop, da bin ich anderer Meinung. 

Ist dieser Tonfall Umgang mit Kunden????  Wo ist die Vorbildfunktion der Mitarbeiter????

Wie ich schon geschriebe habe - Spieleranzahl ist schon begrenzt (2 700) noch BEVOR die Höchstkapazität (3 100) erreicht wird. Und nach der Logik werden weitere Server nicht erst bei 2 700 zugeschaltet, sondern früher.

Wegen Laggs und Ping:

Selbst das beste und teuerste PC wird dich von der Klage unter Namen Flash nicht retten. Wie ich schon irgendwo im Forum zuvor geschrieben habe kommen diese Probleme (wie Fatal Error) immer wieder und hängen von sehr vielen Kriterien ab (darunter Flashversion, Treiber der Graphikkarte etc). Und genau das ist ja auch der Schwerpunkt, wo die meisten Probleme auftauchen.

Warum gibt es dann immernoch Möglichkeiten auf volle Server zu kommen????

Ja ich weiß, dass die Auslastung nicht allein ausschlaggebend für die Performens ist, aber sie trägt zu einem großen Teil dazubei.

Valery, dann hätte ich gern mal gewusst warum sich der Flashplayer auf die Pinglaufzeit auswirkt?

Das Problem ist doch einfach, dass der Server nicht die entsprechende Datenmenge verarbeiten kann, die dazu nötig ist um To mit allen Features zu spielen. Und dieses hat doch wohl was mit der Qualität der Serveranbindung und der Serverauslastung zu tun!

Da der Server ja nun nicht bei mir im Haus steht, kann das Problem doch wohl nicht bei mir liegen.

Das Flash nicht so toll ist steht ganz außer frage, aber warum bring TO im mehr Features ins Spiel wenn man es selbst mit dem besten PC der Welt nicht Lagfrei spielen kann????

Ich verstehe das Problem nicht. Es heißt doch ganz klar:

Bei Fragen kontaktieren Sie unseren Support-Dienst: help@tankionline.com

Das Forum dient zur Kommunikation. Hier sollen sich in erster Linie Spieler untereinamder helfen. Wer sich an TO wenden will, ist hier eindeutig falsch. Die Aufgabenverteilung der Moderatoren und des Supports sind klar umrissen.

Stell doch mal die Frage wie viel Mitarbeiter im Support für die Deutsche Commjunity von TO vorgehalten werden, und warum fast alles von fast Ehrenamtlichen geleistet wird, die ihre Freizeit für ein paar Kristalle im Monat TO zur Verfügung stellen?

Hoffe das jetzt ein bisschen mehr Klarheit entstanden ist

Gruß

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stell doch mal die Frage wie viel Mitarbeiter im Support für die Deutsche Commjunity von TO vorgehalten werden, und warum fast alles von fast Ehrenamtlichen geleistet wird, die ihre Freizeit für ein paar Kristalle im Monat TO zur Verfügung stellen?

Gruß

Cody9999

Es ist genau ein Mädel vorhanden, welches bezahlt wird. Und es scheint die Arbeit gut zu machen. Die ehemals häufig auftretenden Klagen "help antwortet nicht" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Und daher nochmals: Wo ist das Problem?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist genau ein Mädel vorhanden, welches bezahlt wird. Und es scheint die Arbeit gut zu machen. Die ehemals häufig auftretenden Klagen "help antwortet nicht" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Und daher nochmals: Wo ist das Problem?

Wenn ich eine nicht unerhebliche Summe in ein Produkt investiere, erwahrte ich auch eine qualifizierte Hilfe bei Problemen!

Da ist das Problem!

Aber ich vergaß, wer kaum spielt kennt das Problem ja nur aus dem Forum. :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich eine nicht unerhebliche Summe in ein Produkt investiere, erwahrte ich auch eine qualifizierte Hilfe bei Problemen!

Da ist das Problem!

Aber ich vergaß, wer kaum spielt kennt das Problem ja nur aus dem Forum. :P

Ja, ich kenne ein Support-Problem nur aus dem Forum. Aber die Erzählungen dazu waren vor langer Zeit.

Nenn doch endlich einfach einmal dein aktuelles Problem mit dem Support und laber uns keine Beule ans Knie!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo allerseits,

da ich vielleicht etwas unverständlich war, versuche ich mir zu konkretisieren.

Ich mache es einfach mal an einem Beispiel fest, welches ich selbst erlebt habe.

Mit einem technischen Problem habe ich mich an mehrere Konsultanten gewendet. Eine für mich befriedigende Antwort habe ich nicht bekommen. Ich wurde vielmehr auf das Forum verwiesen und es wurde gesagt, dass man mir nicht helfen könnte.

Somit stand ich dann wieder mit meinem Problem allein da! :angry: :angry: :angry:

Nun stellt sich mir die Frage wofür brauche ich einen Support bzw. Konsultant? Nur dass er mir sagt, dass die Lösung aller Probleme im Forum zu finden ist.

Ein für mich guter Support / Konsultant hätte mein Problem einem Techniker weitergegeben der mich dann per PM oder Mail kontaktiert hätte und mit mir das Problem beseitigt.

Ich denke es geht besser oder????

Ich bin von anderen Firmen Besseres gewöhnt und weiß das Es besser geht!

Gruß

Cody9999

Ja, danke Cody, es wurde etwas klarer. Wir werden uns in dieser Richtung verbessern.

Über möglichen Lösungen Deines Problem können wir via PM weiter reden. Ich versuche mal alles mögliches dafür zu tun. 

Aber was Support angeht, haben wir da eine Spezialistin Julia mit Deutsch-Kenntnissen. Sie steht immer bei allen Fragen, auch technischen, zur Hilfe. Du kannst Dich ruhig mit allen Fragen an sie wenden. Ich wundere mich, wie Du es nicht gewusst hast? Sie hat beim Tankitreffen über Support ganz viel erzählt.  ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Cody9999

Ich habe die Problematik mitverfolgt. Den Fehler in Deinem Equipment/Hardware zu suchen ist sinnfrei, denn viel schneller geht es zur Zeit kaum. Demnach scheint es an der Verbindung zu liegen. Ich glaube wir hatten schon einmal das Thema. Die Verbindungsroute zu den Servern kann man nicht, bzw. sehr wage beeinflussen. Welche Tracing-Werte hat die Route zu den Servern? Was bei einigen Kollegen vorübergehend Besserung brachte war der Wechsel des DNS-Servers. Internet-Billiganbieter (aber auch die Telekom) leiten des öfteren auf überfüllte DNS-Server die lahmen, und die Durchgängigkeit der Daten ausbremsen. Hast Du schon versucht, den schnellsten DNS- Server zu ermitteln? Aber leider müssen wir auch feststellen, das Lags von den Servern selber kommen, auch wenn der Ping und FPS ok sind. Ob das von der jeweiligen Route abhängig ist, konnte ich bisher leider nicht herausfinden. Ich gehe davon aus, das Du alle Störfaktoren seitens der Software für den Test abgeschalten hast. Dazu zählen auch Virenscanner und Firewalls.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

Ja, danke Cody, es wurde etwas klarer. Wir werden uns in dieser Richtung verbessern.

Über möglichen Lösungen Deines Problem können wir via PM weiter reden. Ich versuche mal alles mögliches dafür zu tun. 
Aber was Support angeht, haben wir da eine Spezialistin Julia mit Deutsch-Kenntnissen. Sie steht immer bei allen Fragen, auch technischen, zur Hilfe. Du kannst Dich ruhig mit allen Fragen an sie wenden. Ich wundere mich, wie Du es nicht gewusst hast? Sie hat beim Tankitreffen über Support ganz viel erzählt.  ;)

@Cody9999

Ich habe die Problematik mitverfolgt. Den Fehler in Deinem Equipment/Hardware zu suchen ist sinnfrei, denn viel schneller geht es zur Zeit kaum. Demnach scheint es an der Verbindung zu liegen. Ich glaube wir hatten schon einmal das Thema. Die Verbindungsroute zu den Servern kann man nicht, bzw. sehr wage beeinflussen. Welche Tracing-Werte hat die Route zu den Servern? Was bei einigen Kollegen vorübergehend Besserung brachte war der Wechsel des DNS-Servers. Internet-Billiganbieter (aber auch die Telekom) leiten des öfteren auf überfüllte DNS-Server die lahmen, und die Durchgängigkeit der Daten ausbremsen. Hast Du schon versucht, den schnellsten DNS- Server zu ermitteln? Aber leider müssen wir auch feststellen, das Lags von den Servern selber kommen, auch wenn der Ping und FPS ok sind. Ob das von der jeweiligen Route abhängig ist, konnte ich bisher leider nicht herausfinden. Ich gehe davon aus, das Du alle Störfaktoren seitens der Software für den Test abgeschalten hast. Dazu zählen auch Virenscanner und Firewalls.

Gruß, raffnix

Warum den nicht gleich so? Warum immer erst Krawall bevor sich was tut?

Danke Mariya, das du eine der wenigen bist die auch mal zwischen den Zeilen lesen und sich ihre Gedanken machen warum der Kunde unzufrieden sein könnte. Auf das Angebot mit der PM komme ich gerne mal zurück.

Danke Raffnix, für die erste kunstruktive Hilfe! Endlich mal jemand der auch zugibt das der Fehler nicht immer beim Kunden liegt, denn Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Ich würde dir gerne mal eine PM/ vieleicht auch Skyp (wenn möglich) mit meinen Messergebnissen schicken vieleicht kann man ja so das Problem eingrenzen und unter umständen beseitigen.

Nochmals Danke!

Zu Runkel kann ich nur sagen, versuch doch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Manchmal kann man Probleme nicht direkt ansprechen ohne Freunden direkt auf die Füße zu treten. Was nicht meine Art ist! Aber es gibt ja Menschen die das verstehen!

Gruß

Cody9999

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich kenne ein Support-Problem nur aus dem Forum. Aber die Erzählungen dazu waren vor langer Zeit.

Nenn doch endlich einfach einmal dein aktuelles Problem mit dem Support und laber uns keine Beule ans Knie!

Ich würd dir gerne meines nennen, aber ich wurde schonmal wegen Veröffentlichen von PMs drangekriegt, deshalb wär das hier nicht so schlau.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieder ein gutes Update, wow.

Das einzige was mich aber stört ist, dass die Schrift im Forum schon wieder irgendwie verändert worden ist. Meistens merke zwar nur ich das, weil sich das irgendwie mit meinem PC streitet, aber bunte Schrift ist auf meinem PC unscharf und etwas zu dick, das ist wirklich seltsam.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das einzige was mich aber stört ist, dass die Schrift im Forum schon wieder irgendwie verändert worden ist. Meistens merke zwar nur ich das, weil sich das irgendwie mit meinem PC streitet, aber bunte Schrift ist auf meinem PC unscharf und etwas zu dick, das ist wirklich seltsam.

Das ist nicht nur bei dir so, ich denk einfach, dass die anderen das nie zugeben wollen bzw. das als irrelevant sehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

vielleicht ist der kontrast von deinem bildschirm nicht so gut

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...