Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 13] Seite 10. Die neusten Updates ... Was sagt die Community dazu?

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Reaktion der Community auf die neusten Updates

Die Stimmung ist wechselhaft, es gibt Spieler, die die neusten Updates auf jeden Fall aus dem Spiel entfernt haben wollen und es gibt Spieler, die diese Updates göttlich finden. Um herauszufinden, wie die Stimmung in der deutschen Community ist, habe ich 7 Spieler interviewt.

Hallo zusammen!

A: Chollo

B: Moinsen

C: Ja Hallo

D: Guten Tag

E: Hallo Oli

F: Hallo

G: Hi

Welches Update hat euch am besten gefallen und welches am wenigsten?

A: Mir gefällt keines der Neusten.

B: Mir hat der Server-Wähler ab besten gefallen, allerdings war das Chat-Update nicht so toll.

C: Das Drugg-System hat mir am besten gefallen, da man jetzt eine Taktik verwenden muss. Die restlichen waren auch ok.

D: Das Update mit dem neuen Drugg-System hat mir am besten gefallen. Die neuen Sets gefallen mir aber nicht so.

E: Ich fand das Drugg-System ganz gut. Allerdings hätte man bei ein paar Dinge etwas anders machen können. Das Karten-Update ist zwar schon älter, aber mir fehlen ein paar alte Karten, z.B. Deck-9. Auch die Tunnel in manchen Karten waren ein Highlight, das zum Spielen ermunterte.

F: Die Updates haben mir eigentlich fast alle gut gefallen. Nur das neue Drugg-System gefällt mir nicht.

G: Mir gefällt das Drugg-System sehr gut, auch wenn sich die Spielgeschwindigkeit verlangsamt hat und das Spiel statischer geworden ist.

Wo seht ihr das Problem in den neusten Updates?

A: Ich finde, dass der Spiel-Spaß verloren geht. Das Ziel von mehr Taktik im Spiel wurde meiner Meinung nicht erreicht.

B: Bei dem Chat-Update ist das Problem, dass das vorhergehende System schon völlig ausreichend war, das neue dagegen ist komplizierter und nicht mehr so schnell.

C: Man kann sich an alles gewöhnen.

D: Dass viele andere Spieler die Updates nicht mögen. Ich persönlich kann mich an das meiste gewöhnen. Aber die Sets sind bisher immer ein Anreiz zum Level-Up gewesen. Bei den neuen Sets ist dieser Reiz am Vorteil nicht mehr da.

E: Für mich gibt es keine Probleme mit den neuen Updates. An ein paar Dinge muss man sich zwar gewöhnen, aber das geht ja schnell  ;).

F: Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Druggs sind meiner Meinung zu lange. Deswegen konzentrieren sich die meisten nur noch aufs campen, denn da braucht man ja nur Atom und Heilung.

G: -

Manche Spieler sagen, dass sie nicht mehr banken und auch zu spielen aufhören, gehört ihr dazu?

A: Ich werde nicht aufhören zu spielen, aber ich werde in nächster Zeit kein Geld mehr in dieses Spiel stecken.

B: Da ich nie banke und auch nie banken werde, kann man sich denken, wie ich das sehe.

C: Nein, ich gehöre nicht dazu, da ich sowieso nicht mehr banken werde und auch weiterhin spielen möchte.

D: Nein, weil mir TO richtig viel Spaß macht. Ich kann nicht verstehen, wieso manche wegen den neuen Updates aufhören wollen.

E: Eigentlich nicht. Wenn das Spiel mal nervt, dann mache ich eine kleine Pause, weiter spielen bis Generalissimus ist aber ein Muss.

F: Nein, ich höre nicht auf zu spielen und ich banke auch weiterhin. Ich versuche mit den neuen Updates umzugehen.

G: Nein natürlich nicht. Ersten bin ich Chat-Moderator und würde nicht wegen so ein kleinem Update das Spiel verlassen und zweitens macht mir das Spielen viel Spaß und auch die Tanki-Treffen machen viel Spaß.

Wäre es für Euch eine Lösung, sich mit den CM an einen Tisch zu setzen, um alle Probleme zu besprechen?

A: Sicherlich wäre das eine Möglichkeit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nach Perm weitergeleitet werden würde.

B: Man sollte sich gleich mit den Entwicklern zusammen setzen und generell sollten die Communitys mehr im Bereich Updates mitbestimmen können.

C: Ich schließe mich meinem Vorredner an.

D: Klar wäre es eine Lösung. 

E: Wenn ich Probleme hätte, dann wäre das Durchaus eine Möglichkeit.

F: Warum nicht? Das wäre eine gute Sache.

G: Ja das wäre eine gute Art, die Community in die Entscheidungen einzubinden. Zumindestens 

Wie findet ihr die neuen Sets, die jetzt in Planung sind und was würdet ihr gegebenen Falle an diesen verändern?

A: Die neuen Sets sind für mich Ok, schade ist nur, dass diese mit einer zeitlichen Begrenzung versehen sind.

B: Ich finde die Rabatt-Änderungen dabei sehr gut. Schade finde ich, dass es keine Farben mehr dazu gibt und auch, dass die Preis-Vorteile bei den Sets zu niedrig sind.

C: Ich finde die neue Rangeinteilung gut.

D: Die Sets sind gut. Allerdings fehlen mir die Farben im Set.

E: Darüber kann ich noch nichts sagen, da ich sie mir noch nicht angeschaut habe.

F: Dazu kann ich mich noch nicht äußern, denn ich möchte die neuen Sets erst ausprobieren.

G: Die neuen Sets finde ich ganz OK und würde auch zunächst nichts an ihnen ändern.

Würdet ihr sagen, dass manche kleinere Updates in letzter Zeit total unnötig sind? Wenn ja, welche?

A: Die kleineren Updates sind schon ein Ansatz, allerdings gibt es noch Luft nach oben.

B: Das Chat-Update war meiner Meinung total unnötig. Und diese kleineren Updates führen auch manchmal zu mehr Laggs. 

C: Das Flood-System finde ich unnötig, weil man keine schnellen Antworten mehr schreiben kann bzw. so lange warten muss.

D: Das neue Flood-System gefällt mir nicht, weil man die Schlacht-Links nur einmal pro Chat-Frame schreiben kann.

E: Ich würde sagen, dass man einige kleine Updates auch in ein Großes hätte packen können. 

F: Meiner Meinung nach sind davon keine unnötig.

G: Bevor ich kleine Updates raus bringe, würde ich zunächst die alten "Lasten" beseitigen und erst dann würde ich neue Updates bringen.

Wie würdet ihr darauf reagieren, wenn das Unmögliche wahr wird und die Druggs wieder in den Zustand von September zurück gesetzt werden würden?

A: Ich würde das Drugg-System so lassen. Aber die Minen sollten aus dem System ausgegliedert werden.

B: Ich schließe mich meinem Vorredner an.

C: Ich schließe mich ebenfalls an. Weiterhin finde ich, dass die Heilungen auch aus dem System aufgegliedert werden sollten.

D: Das Drugg-System gefällt mir eigentlich ganz gut, mir würde aber ein Spiel-Modi gefallen, in dem man den Full-Drugg wieder nutzen könnte.

E: Alles nur das nicht!  :P Mir gefällt das jetzige System gut, nur bei dem Heilungspack und bei den Minen könnte man etwas überarbeiten.

F: Ich würde mich auf jeden Fall freuen, weil dann würde die Spiel-Dynamik wieder besser werden.

G: Ich würde davon Gebrauch machen. Ich könnte mich auch wieder schnell daran gewöhnen.

Seid ihr bereit eure Namen zu nennen?

A: Ja klar. Ich bin Suttung.

B: Jop, ich bin der skeletorXVIII.

C: Ich bin apfelschorle3.

D: Jop klar, mein Name ist MikrobeGnu2.

E: Ich habe damit kein Problem damit. Ich bin Lestat-400

F: Für mich ist das kein Problem. andreas210

G: Joa klar, Sergeant_Tom 

Ich danke allen Befragten! Die Meinungen der erfahrenen Spieler zum Drugg-Update sind vorwiegend positiv, das sieht man an diesen Interviews. Also Leute! Denkt daran, was diese Spieler geschrieben haben!

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...