Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Konsultanten und Chatmoderatoren im Chat andersfabige Schrift

Tornado333
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen!

Ich hatte die Idee, dass Konsultanten in violetter und Chatmoderatoren in orangener Farbe schreiben könnten. Dann gäbe es auch keine Verwechslungen mit diesen "möchtegern Helfern".

Wenn es diese Idee schon gab, kann das Topic geschlossen werden.

Lg

von Tornado333 bearbeitet
  • Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wärs mit einem dunklen Viollet?
Sieht schön aus und es fällt auch auf. :)
Zu dem sollten Konsultanten und Moderatoren getrennte Farben haben.

von Vincere bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wärs mit einem dunklen Viollet?

Sieht schön aus und es fällt auch auf. :)

Zu dem sollten Konsultanten und Moderatoren getrennte Farben haben.

Jup, Farben können ja noch später entschieden werden.

Das mit den getrennten Farben steht schon oben ;)

Lg

von Tornado333 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Idee.

Nur leider schreibt schon Team Rot im Teamchat rot.

Vllt lieber grün für Mods.

KA

Grün sind da schon die Banngründe, die im Chat erscheinen, wenn jmd. gebannt wird.

Allerdings sollte man da auch bedenken, dass das in erster Linie nur die Konsultanten im Chat betreffen sollte, da man Moderatoren nicht erkennen soll im Chat. Auch in den SChlachten ist das nicht wichtig, ob da ein Konsultant in grüner, gelber, roter oder blauer schrift schreibt. Ein etwas helleres Rot oder orange im Hauptchat währe da mein Vorschlag, da dass da dann nichts mit Team rot oder blau zu tun hat.

von General_Dietl bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich denke mal es ist keine so gute Idee, da es dann unter den unerfahrenen Spielern leicht zu komplikatioenen kommt, da diese sich erstmal im Spiel zurechtfinden sollten und sich dann auf den Chat konzentrieren sollten - d.h. für die neuen ist es zu viel, wenn 3 verschiedene Farben im Chat zu finden sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab mir nochmal alles angeschaut und bin zum Fazit gekommen, dass Violett eine sehr gute Farbe wäre. 
K1NG_LUM1N3R meint, dass es für die Spieler zu viel wäre.
Die Farben wären (mit der Farbe für die Konsultanten):
Weiß <- Hauptchat und "Für alle" Nachrichten
Grün <- Banns
Gelb <- Infonachrichten im Hauptchat
Blau <- Teamchat "Blau"
Rot <- Teamchat "Rot"
Violett <- Konsultant
So viel ist das nun auch wieder nicht, nach einer gewissen Zeit werden sich die Spieler daran gewöhnen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Farbliche Markierung ist schon gut, aber man muss auch bedenkenm dass zu viele farbliche Markierungen dann für die Spieler selbst unverständlich werden und mehr Fragen verursachen. Außerdem gibt es ja auch offizielle Listen der Helfer, wo alle Helfer aufgelistet sind )
LG

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Farbliche Markierung ist schon gut, aber man muss auch bedenkenm dass zu viele farbliche Markierungen dann für die Spieler selbst unverständlich werden und mehr Fragen verursachen. Außerdem gibt es ja auch offizielle Listen der Helfer, wo alle Helfer aufgelistet sind )

LG

Es gibt offizielle Listen... Aber die sieht man sich als Begnner garantiert nicht an.

Und wenn es mehr Fragen verursacht - Der Konsultant kann das ja kurz aufklären, nicht? Also, ich find die Idee richtig gut.

Diesen Post teilen

Link zum Post

es gibt ja auch gefakte listen (auf fake websites) wo man sich für ein paar euro selbst eintragen lassen kann um sich gluabwürdiger als moderator ausgeben zu können (zB beim Passwortklau)

Es sollte eine Liste geben, auf der die Bedeutung aller Farben aufgelistet ist. Auf einem Knopf in der Nähe des Chats sollte man sie aufrufen können

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab mir nochmal alles angeschaut und bin zum Fazit gekommen, dass Violett eine sehr gute Farbe wäre. 

K1NG_LUM1N3R meint, dass es für die Spieler zu viel wäre.

Die Farben wären (mit der Farbe für die Konsultanten):

Weiß <- Hauptchat und "Für alle" Nachrichten

Grün <- Banns

Gelb <- Infonachrichten im Hauptchat

Blau <- Teamchat "Blau"

Rot <- Teamchat "Rot"

Violett <- Konsultant

So viel ist das nun auch wieder nicht, nach einer gewissen Zeit werden sich die Spieler daran gewöhnen.

Orange = Gold-Box

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...