Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 13] Seite 02. Tanki-Oldies treffen sich in Erfurt

Raccoonhotel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Je oller, je doller? Auch Oldies spielen Tanki.

Persönliches Kennenlernen bei einem Treffen in Erfurt

6M1Fbt.jpg

Fast jeder, der bei Tanki einsteigt, ist erst einmal ein Einzelkämpfer. Je länger man dabei ist, desto mehr findet man Menschen, die auf einer Wellenlänge sind und mit denen man sich gut versteht.

Dann sieht man mit der Zeit immer wieder dieselben Namen in den Schlachten und es wird manchmal mehr im Battlechat geschrieben, als gekämpft. Gerade, wenn man schon ein gewisses Alter erreicht hat, sieht man vielleicht Vieles nicht mehr so verbissen. So ein Trüppchen der Oldies hat sich über das Spiel zusammengefunden und am 27. -28.09. hat es dann endlich mit dem Treffen im „Real-Life“ geklappt. Einige hatten sich vorher schon einmal kennengelernt und manche Stimme kannte man bereits vom Telefon, Skype oder TS. Der Ort für das Treffen wurde geografisch ausgewählt, damit die Anfahrt für keinen zu lang werden würde. Die weitesten Anfahrten hatten raccoonhotel aus Ostfriesland und gerdaaa aus Österreich. Hauptanreise war am Samstag. Dezimierer mit seinem Sohn tris10005 und Yoyo310 waren bereits am Freitag im Hotel und die beiden Erwachsenen haben schon einmal die örtlichen Biersorten getestet, damit es am nächsten Abend keine bösen Überraschung geben würde.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir uns auf der Terrasse des  Hotels auf gemütlichen Sitzmöbeln näher kennenlernen und fachsimpeln und nach und nach trafen alle Teilnehmer ein.

RXZmLW.jpg

Gegen Abend fuhren wir zusammen in die Stadt und machten einen kleinen Spaziergang durch die malerische Innenstadt von Erfurt. Ein zünftiges Abendessen haben wir dann in einem Mittelalter-Restaurant (Wirtshaus Christoffel, sehr empfehlenswert!) genossen. Im urigen Ambiente kam keine Langeweile auf und niemand ist hungrig vom Tisch aufgestanden.

7pgjN7.jpg

Nach der Rückkehr ins Hotel wurde noch das eine oder andere Kaltgetränk in gemütlicher Runde getrunken und ein Hauptthema war natürlich immer wieder das Spiel, bis die Müdigkeit die Teilnehmer nach und nach in die Betten trieb. Einige hatten am nächsten Tag noch eine längere Heimfahrt vor sich. Vom ersten Moment des Treffens an hatte man das Gefühl, Freunde zu treffen. Es gab keine Berührungsängste und es waren fröhliche Stunden im Osten der Republik.

Ug34p7.jpg

Beim Treffen dabei waren: sonne77, claudi66, legoblitz, rennopa, Dezimierer, tris10005, PanzerknakerAG13, Mecki1, yoyo310, atombombe2.0, raccoonhotel, gerdaaa, Lestat-400 und als Helfer (Chefreporter) aus der deutschen Tanki Community tarnk als Überraschungsgast.

Wir freuen uns alle schon auf das nächste Treffen irgendwie, irgendwo, irgendwann und auch das „große“ Tankitreffen haben wir uns schon für das letzte Juniwochenende im Kalender vorgemerkt.

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

War ein sehr schönes Wochenende in Erfurt , würde mich freuen wenn man das wiederholen könnte und jetzt weiß ich wenigsten wen ich immer abschieße . :D

Der Getränketest war nötig , von Radeberger bekomm ich Hirnsausen . :blink:

" Liebe Grüße an alle Tanki-Oldies "

von Dezimierer bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Macht mehr richtige artikel so etwas interessiert niemanden macht was über die neuen waffen

1. Ist derzeit nichts über neue Waffen bekannt.

2. Kannst du von dir nicht auf die alle schließen.

3. Handelt es sich um einen richtigen Artikel, für den sich jemand angestrengt hat und auch Zeit geopfert hat, um ihn zu schreiben.

MfG skeletorXVIII

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Allen Teilnehmern des Treffens in Erfurt ein großes DANKE  und liebe Grüße an die Tanki-Oldies. Möge es im nächsten Jahr wieder klappen :fire_r:  :fire_l:  :tank:.

Und dieser Betrag  und seine Erstellung bestens und Dank an den Autor :excl:  ;) 

von yoyo310 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...