Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Den Regelbrechern geht es an den Kragen

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

voskl.png

Sicher habt Ihr im Spiel immer wieder mal einen Regelbrecher gesehen, der mit bösen Wörtern, Account-Handel oder sogar Sabotage das Spiel gestört hat. Und sicher hat der eine oder andere schon einmal einen Screenshot oder eine Videoaufnahme gemacht und als PM an einen Moderator gesandt.

Nun weiß man aber nie, ob gerade dieser Moderator im Dienst ist, seine PM´s liest oder Zeit hat, diese abzuarbeiten.

Wir wollen Euch dabei helfen, Regelbrechern noch schneller das Handwerk zu legen. Hierzu haben wir nun einen premorderierten Bereich im Forum eingerichtet, in dem Ihr die Screenshots und Videos posten könnt und sie werden sehr schnell von einem beliebigen Moderator abgearbeitet. Damit habt Ihr Zugriff zu allen Moderatoren und müßt nicht immer hoffen, dass eine bestimmte Person schnell genug online geht. Ausserdem könnt ihr in dem entsprechenden Bereich immer selber sehen ob Eure Beschwerde schon abgearbeitet wurde.

Wie das genau funktioniert und was dabei zu beachten ist, wird noch einmal hier erklärt. Nutzt bitte ab heute ausschließlich diese neue Funktion für Eure Meldungen und sendet bitte keine PM´s mehr an die Moderatoren. Das hilft uns und Euch, das Spiel angenehmer und komfortabler zu machen. Die Meldungen der Regelverstöße per PM direkt an die Moderatoren können nicht mehr abgearbeitet werden, daher steht dies in Zukunft nicht mehr zur Verfügung.

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

eine zentrale Anlaufstelle ist schon mal der Weg in die richtige Richtung!

Ich hoffe nur das euch die Müllmeldungen nicht den Server sprengen!

Gruß

Cody9999

Dann bekommt, der der die Müllmeldungen geschrieben hat, einen Bann. Ganz einfach

von laien11 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann bekommt, der der die Müllmeldungen geschrieben hat, einen Bann. Ganz einfach

Da auch Müllmeldungen bearbeitet werden müssen,kostet es auch die Zeit der Moderatoren.

Ein Bann sollte es ja auch nur geben, wenn absichtlich eine Müllmeldung eingesendet wird!

Und das Beweis mal.

Gruß

Cody9999

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann sollte es eher mehr Moderatoren geben! Bei dieser Spieleranzahl braucht man eben halt mehr!.

Zudem sind eure Bann's zu 70% unfair vergeben

Ihr Solltet ihnen die Regeln richtig aufsetzten und nicht nur kurz anschauen lassen. 

Denn wenn der Bann dann schon unfair/Unkorrekt gegeben wurde, ist es schwer dies zumelden. 

Gerade weil alle beweise direkt verschwinden. Zudem sollten wir uns nicht um sowas beschaeftigen, nur weil ihr Rechte verteilt und diese Falsch an den Spielern augelassen wird. Ist eine Frechheit und alle wissen, das dies öfters so ist!. 

Das war die Kritik an euch Moderatoren!

Die Idee für das Topic im Forum ist für Leute die keine ''Hobbys'' haben und sich dauerhaft damit beschaeftigen solch Leute zu finden und dann zu sreenshoten/video aufnahmen zu machen. Das sollte eigentlich nicht ''eure'' Aufgabe sein.  :huh: 

Daher seit ihr auch immer so traurig das ihr im Spiel nix bringt und nicht weiter kommt, oder behilfich seit. Echt Schade.

Mit super tollen Grüßen I3lTl3.Ru  :excl:

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man schon solche Aussagen macht, dann muss man schon was konkretes nehmen. Zudem muss man sich per PM an den Chat Administrator wenden wenn man denkt dass man "nicht korrekt" bestrafft wurde.
Dich kann ich aber beruhigen - alle Deine Banns sind korrekt, also bitte lass es in der Zukunft solche "Texte" zu verfassen.

P.S. Ah ja, ganz vergessen, wenn Du es nicht schaffst, dass man Dich als Moderator annimt, dann heißt es lange nicht, dass alle anderen schlecht sind. ;)

Ah ja, übrigens, in der Kritik kannst Du Dich per PM üben und nicht im öffentlichen Forum und gar nicht in so einer Form )

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann sollte es eher mehr Moderatoren geben! Bei dieser Spieleranzahl braucht man eben halt mehr!.

Zudem sind eure Bann's zu 70% unfair vergeben

Ihr Solltet ihnen die Regeln richtig aufsetzten und nicht nur kurz anschauen lassen. 

Denn wenn der Bann dann schon unfair/Unkorrekt gegeben wurde, ist es schwer dies zumelden. 

Gerade weil alle beweise direkt verschwinden. Zudem sollten wir uns nicht um sowas beschaeftigen, nur weil ihr Rechte verteilt und diese Falsch an den Spielern augelassen wird. Ist eine Frechheit und alle wissen, das dies öfters so ist!. 

Das war die Kritik an euch Moderatoren!

Die Idee für das Topic im Forum ist für Leute die keine ''Hobbys'' haben und sich dauerhaft damit beschaeftigen solch Leute zu finden und dann zu sreenshoten/video aufnahmen zu machen. Das sollte eigentlich nicht ''eure'' Aufgabe sein.  :huh: 

Daher seit ihr auch immer so traurig das ihr im Spiel nix bringt und nicht weiter kommt, oder behilfich seit. Echt Schade.

Mit super tollen Grüßen I3lTl3.Ru  :excl:

Lieber Spieler, gerne stehe ich für jede sachliche Kritik in Richtung Moderation zur Verfügung. Ich würde mich äußerst freuen, wenn die Ansprache nicht als belanglose Anschuldigung aussieht, sondern mit Beweisen und Argumenten belegt ist.

Ebenfalls nehme ich gerne jegliche Verbesserungsvorschläge in Richtung unseres Regelwerkes auf. Allerdings auch in dieser Richtung möchte ich eine Sachlichkeit als notwendige Voraussetzung betonen. Je detaillierter und präziser, desto mehr kann ich und meine Kollegen mit Ihren Punkten anfangen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie etwas verbindlicher werden und mir Ihre Beweise der unfairen Vorgehensweise der Moderatoren zusenden. 

Ihre aktuelle Meldung bringt mich leider nicht weiter. Es ist weder informativ noch sachlich. Ich hoffe sehr, dass wir uns auf eine Ebene begehen, die uns beidseitig bereichert und trägt tatsächlich der Entwicklung der Moderation und der Spielregeln bei. Die pauschale Äußerungen ohne feste Verbindung an Realität tangieren mich peripher.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hoffe nur das euch die Müllmeldungen nicht den Server sprengen!

Sollten mutwillige Flood-Meldungen oder sonstige Rgeleverstöße Inhalt der Meldung sein (und keine Videos ; Screens) werden wir das ahnden.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke, es ist ein guter Anfang!!! Im Moment gibt es ja wirklich viel zu viele Spieler (Mult´s genannt), die nur auf Sabotage aus sind. Leider konnte man nicht viel gegen diese Spieler unternehmen, und somit ging bzw. geht der Spaß am Spiel verloren. Durch diese einfache Methode seine Video´s, Screens direkt an die Moderatoren zu senden, ist es ein positiver Anfang. Das man dann noch die Bearbeitung verfolgen kann, und ein Feedback erhält ist noch viel besser. Danke euch!! :)

Allerdings bin ich über die Strafen erstaunt. Ich dachte bisher immer, es gäbe nur Banns oder Spielsperren. Jetzt habe ich gelesen, dass es einen sogar an seinen Kristallvorrat gehen kann, und was mich noch mehr verwundert, sogar an die Garage. Da habe ich Bedenken, ob das nicht zu "hart" ist, und es in diesem Fall zu großen Ärger kommen kann. Nicht das ich Spieler die die Regeln brechen unterstützen möchte, aber viele haben ja bares Geld für den Kauf von Kristallen investiert. Und dadurch wird es bestimmt schwer, solche hohen Strafen zu rechtfertigen. Sicherlich ist das nicht meine "Sache", aber trotzdem macht man sich ja seine Gedanken ........ Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. B)

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry stehe vielleicht auf dem Schlauch aber ist das hier nur für Deutsche Spieler oder kann ich hier auch z.b Englische melden wenn die sich daneben benehmen ?

von Casual1896 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jaja den Regelbrechern geht es an den Kragen und die Vote-Funktion funktioniert auch wunderbar! Was bringt es mir im Nachhinein Screenshots und Videos zu posten, wenn es darum geht SOFORT zu handeln? Der Spielspaß geht doch genau deshalb verloren, weil Schlachten ohne Ende sabotiert und manipuliert werden. Diese Schrott Votefunktion ist einen Dreck wert, wenn kein Moderator zur Hilfe eilt, oder erst dann am Start ist, wenn sowieso alles bereits entschieden ist!

Sorry der deutlichen Worte, aber den Tatsachen wird leider immer noch nicht ins Gesicht gesehen!

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das system nicht so wunderbar ... viele haben schon über das PM system gemeckert und nun sollen sie auch noch in den regeln schauen und den genauen bangrund rausfiltern ?

ende des ganzen wird sein:
Viel mehr Leute ohne bann, weil es einfach zuviel arbeit ist.

von H.0.P.E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry stehe vielleicht auf dem Schlauch aber ist das hier nur für Deutsche Spieler oder kann ich hier auch z.b Englische melden wenn die sich daneben benehmen ?

Screens mit Regelverstößen in anderen Sprachen werden entweder im englischen oder russischen Regelverstoß Bereich gepostet.

Jaja den Regelbrechern geht es an den Kragen und die Vote-Funktion funktioniert auch wunderbar! Was bringt es mir im Nachhinein Screenshots und Videos zu posten, wenn es darum geht SOFORT zu handeln? Der Spielspaß geht doch genau deshalb verloren, weil Schlachten ohne Ende sabotiert und manipuliert werden. Diese Schrott Votefunktion ist einen Dreck wert, wenn kein Moderator zur Hilfe eilt, oder erst dann am Start ist, wenn sowieso alles bereits entschieden ist!

Sorry der deutlichen Worte, aber den Tatsachen wird leider immer noch nicht ins Gesicht gesehen!

Kritik ist ok, hat aber nur am Rande etwas mit dem vorgestellten Forum-Bereich zu tun.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das system nicht so wunderbar ... viele haben schon über das PM system gemeckert und nun sollen sie auch noch in den regeln schauen und den genauen bangrund rausfiltern ?

ende des ganzen wird sein:

Viel mehr Leute ohne bann, weil es einfach zuviel arbeit ist.

Ich bin der Meinung das jeder User der meldet weiß, warum er meldet. Man muss nicht den exakten Banngrund filtern und wissen, es genügt, wenn man "Accounthandel"  oder  "Schimpfwörter" im Themen-Titel anhängt (siehe Anleitung). Den genauen Banngrund werden die Moderatoren eintragen. Letztendlich ist das posten in diesen Bereich nicht mehr Aufwand, als eine PM zu schreiben.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man schon solche Aussagen macht, dann muss man schon was konkretes nehmen. Zudem muss man sich per PM an den Chat Administrator wenden wenn man denkt dass man "nicht korrekt" bestrafft wurde.

Dich kann ich aber beruhigen - alle Deine Banns sind korrekt, also bitte lass es in der Zukunft solche "Texte" zu verfassen.

P.S. Ah ja, ganz vergessen, wenn Du es nicht schaffst, dass man Dich als Moderator annimt, dann heißt es lange nicht, dass alle anderen schlecht sind. ;)

Ah ja, übrigens, in der Kritik kannst Du Dich per PM üben und nicht im öffentlichen Forum und gar nicht in so einer Form 

Valery, Sie können mich auch Gerne direkt Zitieren, dafür ist diese Option da.  ;) 

Gut etwas konkretes, ist zwar schon von meiner Seite aus etwas her, aber der Herr Wolverin 'derzeit mit einen andern Namen' hat mich wegen dieser eigentlich Netten Aussage und garnicht böse gemeint gebannt!  :huh: http://prntscr.com/50x3ui :huh:  Nur durch ''Sven du Hund^^'' Ich spreche ihn schon mit persönlichen Namen an, da man sich eigentlich so gut kennt! Und dahinter mit einem Smiley.^^ Sieht das nach einem schlimmen vergehen aus??? Definitiv kein Bann würdig! So Valery und jetzt sagen sie mir nicht nochmal, das ich meine Aussage dazu zügeln soll! Denn es ist definitiv von euch Unkorrekt und Unfair! :angry: Und ich habe aufn kleinen Account noch so einen  aehnlichen Fall.!

Ps: War schon klar das ich nicht angenommen werde, da ich die Wahrheit ans Licht bringe und euch richtig kritisiere/ meine Meinung gebe, aber ihr nimmt nichts an was man euch sagt, egal ob es richtig ist! Schon traurig, also poste ich auch soetwas hier, um darüber zu diskutieren, den Regeln nach nicht verboten. Waere ich Moderator würde ich meinen Job ordentlich machen. Im Gegensatz zu manch anderen. 

Bin schon ausgeübt, danke.

Mit noch viel freundlicheren und super tollen Grüßen! I3lTl3.Ru

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bin schon ausgeübt, danke.Mit noch viel freundlicheren und super tollen Grüßen! I3lTl3.Ru

Ich empfehle, diese Diskussion  auf privater Ebene (PM) weiter zu führen. Das ist nicht Thema dieses Topiks, und streift bereits privat- individuelle Bereiche. Wenn man der Meinung ist, das man ungerecht behandelt wurde, dann MUSS ein Administrator zu Rate gezogen werden. Kein Helfer/Admin wird im Forum eine persönliche Bann-Reklamation öffentlich ausdiskutieren. In der Regel werden die Umstände des Banns per PM erklärt, und Tipps für die Vermeidung weiterer Banns gegeben. Wende Dich mit der Beschwerde per PM bitte an den zuständigen Administrator. Hier ist nicht der richtige Platz für private Beschwerden und Diskussionen.

Gruß, raffnix 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber Spieler, gerne stehe ich für jede sachliche Kritik in Richtung Moderation zur Verfügung. Ich würde mich äußerst freuen, wenn die Ansprache nicht als belanglose Anschuldigung aussieht, sondern mit Beweisen und Argumenten belegt ist.

Ebenfalls nehme ich gerne jegliche Verbesserungsvorschläge in Richtung unseres Regelwerkes auf. Allerdings auch in dieser Richtung möchte ich eine Sachlichkeit als notwendige Voraussetzung betonen. Je detaillierter und präziser, desto mehr kann ich und meine Kollegen mit Ihren Punkten anfangen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie etwas verbindlicher werden und mir Ihre Beweise der unfairen Vorgehensweise der Moderatoren zusenden. 

Ihre aktuelle Meldung bringt mich leider nicht weiter. Es ist weder informativ noch sachlich. Ich hoffe sehr, dass wir uns auf eine Ebene begehen, die uns beidseitig bereichert und trägt tatsächlich der Entwicklung der Moderation und der Spielregeln bei. Die pauschale Äußerungen ohne feste Verbindung an Realität tangieren mich peripher.

Hallo Dim,

wie sollen den die Beweise aussehen, muss ich jetzt alles was ich mache Mitschneiden und Screenen und wenn ich es dann einsende, wird es mir als Kritik an der Arbeit der Moderatoren ausgelegt und ich werde gebannt.

Oder irre ich mich etwa?

Die Arbeit der Moderatoren ist bestimmt nicht leicht aber für mich sind die Regeln zu schwammig ausgelegt. Es sollten klare Regeln gelten, was gebannt wird und was nicht! Und diese Regeln sollten öffentlich einsehbar sein.

Ein hinein interpretieren von Tatbeständen sollte es nicht geben! Das es leider oft genug vorkommt lässt sich ja nun wenn wir ehrlich sind nicht bestreiten.

Warum schreibt man nicht einen Allgorhythmus, der diese Tatbestände zumindest aus dem Chat automatisch löscht? Das gibt es bei anderen Games auch.

Ich finde der Grundsatz:"Mensch bleiben", sollte immer noch im Vordergrund stehen und nicht das bannen, um jeden Preis nur um mehr Kristalle zu bekommen.

Ferner sollten die Ansprüche an die Moderatoren, usw. so angepasst werden das es für Minderjährige nicht mehr möglich ist so ein Amt auzuüben. Des weitern sollten sie mindesten eine Spielerfahrung von 2 Jahren haben um sicher zu wissen, von was sie reden.

Was mich persönlich besonders stört, ist die Tatsache, dass der der Kunde immer erst mal die Schuld trägt und er erst Krawall schlagen muss bevor sich jemand bewegt mal zu helfen!

Das meistens nicht persönlich auf die Probleme der Konsumenten eingegangen wird, sondern nur Standardantworten verschickt werden spricht für mich auch nicht unbedingt für gute Qualität.

Ein freundliches Wort hilft manchmal mehr als tausend Standardantworten, die ich auch im Forum lesen kann und mir trotzdem nicht weiterhelfen.

Auch berechtigte und sachliche Kritik gehört zum Support. Darauf eingehen und daraus lernen, um besser zu werden, sollte doch das Ziel sein und nicht das unterdrücken der Kritik.

Vielleicht ist dieser Gedankenanstoß mal ein Grund darüber nachzudenken, wie es besser gehen könnte.

Hoffe das Ich sachlich genug geblieben bin.

Mit freundlichen Grüßen

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein lieber peraz,

man muss bedenken dass nicht imemr Mods online sind. Wenn einer online ist, dann haben die Schlachten mit "Vote" für Moderatoren erhöhte Priorität als Chat . Wenn Du dem Projekt helfen willst, damit es besser läuft, bewerbe Dich doch ordentlich als Moderator und dann kannst Du Dir selber einen Bild machen wie das ganze funktioniet und wie es erledigt wird.

MfG

Valery

;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...