Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Anmeldeschlachten

KingAwesomeD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt das Problem, man hat erst 3 Leute ein einer Schlacht, aber kämpfen tun sie trotdem schon

(und natürlich druggen, aber das ist unwichtige Nebensache ;)).

Der Punktestand liegt bei 3:0 binnen weniger Minuten und mit jeder Sekunde sinkt

die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler zum joinen in diese Schlacht gewillt sind.

Es entwickelt sich eine Gammelschlacht, und diese ist einfach nur Zeitverschwendung.

Um dieses Problem zu lösen, habe ich mir eine simple Sache überlegt:

Anmeldeschlachten:

Im Grunde nichts weiter als eine Schlacht, auf den ersten Blick zumindest.

Allerdings unterscheidet sie sich von anderen Schlachten, wenn man anfangs joinen möchte:

Sobald die Schlacht erstellt ist und eine Anmeldeschlacht ist, wird diese wie jede andere

in der Schlachtenliste angezeigt.

Wenn man jetzt jedoch auf "Spielen" drückt, kommt man nicht wie gewohnt direkt aufs Schlachtfeld,

sondern wird in eine Lobbyliste eingetragen, in denen alle Spieler, die mitspielen wollen, mitaufgelistet sind.

Die Schlacht startet automatisch 15 Sekunden nachdem die Lobby voll ist

oder im allgemeinen 5-7 Minuten nach Erstellen der Schlacht.

Nun werden alle Spieler wie gewohnt spielen, nur halt in einer direkt vollen Schlacht.

Damit es nicht zu trolling kommen kann (Leaver), muss man diese Schlacht mindestens

12 Minuten lang spielen

(oder solange, bis das Zeitlimit rum ist, bei weniger als 12 Minuten)

Danach kann ganz ohne Probleme die Schlacht verlassen und

andere Spieler können wie gewohnt auch hinzukommen.

Soviel zur Grundidee!

Anmerkungen:

1. Es gibt ein Karma (Grundwert: 30 Karma):

Das bedeutet, dass man bei Schlachtsabotage Karma abgezogen bekommt

(Inaktivität, Sabotage, Cheats, etc.)

Inaktivitätskarma wird automatisch abgezogen, alle weiteren durch Mods.

Bei weniger als 1 Karma kann man sich nicht mehr in die Liste eintragen lassen.

Nach Ablauf dieser Sperre wird das Karma auf 10 gesetzt.

Karma regeneriert sich mit der Zeit (pro Tag 5 Karma)

Keine weiteren Anmerkungen!

So, ich hoffe euch gefällt diese Idee (Also mir gefällt sie :D)

Kritik und Lob wie immer erwünscht, Verbesserungsvorschläge ebenfalls

KA

Edit: Umfrage entfernt, keine Antworten bei Kästchen, wo es gefordert ist.

von KingAwesomeD bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte ja auch eine Maximale Wartezeit einfügen, bis die Schlacht startet...(so im allgemeinen 5-7 Minuten).

Die wird dann sicherlich voller sein, als eine Gammelschlacht, wie gesagt.

Durch die faire Verteilung der Teams werden mehr Leute gewillt sein zu joinen (Wer joint schon nicht in eine 0:0 Schlacht?!).

KA

ps: Hab ich gleich mal eingefügt. Danke für deine Kritik ;)

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich find ich die Idee mit der Lobbyliste gut.
Problematisch finde ich, dass man die Schlacht mindestens eine Zeitlang spielen muss. Raus kommt man immer und wenn ich Browser oder Flash einfach zumach. Dass dann womöglich mit der Karma-Idee zu koppeln und für das Verlassen Karma abziehen find ich falsch.
Man kann doch niemanden zwingen in einer Schlacht zu bleiben. Kann mir zig Gründe vorstellen warum man wieder aus einer Schlacht gehen würde. Team ist unausgewogen und keine geeignete Kombi zum wechseln vorhanden, oder auch einfach zu kleinerer Rang und einfach zu schwache Ausrüstung. Gegnerteam druggt gleich vo Anfang an und im eigenen Team will fast keiner gegendruggen - soll man dann seine Druggs verschwenden... Ja und dann haste womöglich Leute im Team die nur Chill-Camp machen, Kristallsammler, oder welche die nur EP machen wollen, aber nix fürs Team tun.

Also Lobbyliste fänd ich gut, Bleibezwang und Karma gefällt mir absolut nicht.

Sheep is Back ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Idee gut !

Begründung:

Gammel-Schlachten nerven!

Es stört mich nicht wenn ich für 30 min Spielspaß auch mal 10-15 min warten muss.

Ich sehe aber ein Problem das ich auf meinem Laptop auch habe: Das große Schlachten mit vielen Spielern mich auf eine FPS von 4 Frames/Sek runter bringen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also:

Das Problem sind unausgeglichene Schlachten, und ich denke, dass alle bisherigen Ideen zu komliziert sind
Ich hätte da einen Vorschlag, der zwar eine große veränderung bedeutet, aber ziemlich unkompliziert ist:

Man kann sich nicht mehr aussuchen, in welches Team man geht (klingt schlecht, ja)

UND man wird erst in die Schlacht gelassen wenn ein anderer auch in die Schlacht will, sodass es ausgeglichen ist

Aber überlegt mal:

1. In allen Schlachten spielen beide Teams ungefähr gleich gut

2. Schlachten werden spannender und man kann öfters ordentlich spielen

3. Das warten IST NICHT LANGE: man muss nur durchschnittlich jedes 2. Mal so lange warten bis der nächste joint

Also ich finde die Idee echt interresant,

likt/dislikt Mein kommentar und schreibt mal was ihr davon haltet

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Idee gut !

Begründung:

Gammel-Schlachten nerven!

Es stört mich nicht wenn ich für 30 min Spielspaß auch mal 10-15 min warten muss.

Ich sehe aber ein Problem das ich auf meinem Laptop auch habe: Das große Schlachten mit vielen Spielern mich auf eine FPS von 4 Frames/Sek runter bringen. 

Die Hardware ist vermutlich nicht mehr ausreichend. In der Map "Köln" gab es ein FPS-Problem, das man nicht mit Hardware beeinflussen oder lösen konnte.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...