Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Schlechte Seiten an Tanki Online

Simi0000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die schlechten Seiten an Tanki Online

Es gibt eine menge Probleme an Tanki Online ein paar möchte ich gerne mal erläutern.

Gameplay:

Tanki ist ein sehr sehr einfaches Spiel in den es nicht viel um Talent geht man könnte

erfahrene Spieler locker mit einen stärkeren Panzer besiegen auch wenn man es erst ein paar Tage

Spielzeit hat.Warum? In Tanki steht man eigentlich in einem Zweikampf den Gegner nur gegenüber und schießt 

sich ab und da gewinnt leider immer der stärkste Panzer(Ich kann natürlich um den Gegner rumfahren oder kurz in Deckung

gehen aber das ändert an dem Zweikampf leider wenig).Jetzt muss man nicht Schlau sein um zu bemerken:"Warte mal wenn der 

mit den stärkeren Panzer gewinnt, gewinnt der mit mehr Kristallen."Damit sind wir schon beim nächsten Problem.

Pay2Win:

Der liebe Valery meint das pay2win eine zweite Währung bringt z.b. Es würde in Tanki Gegenstände geben die sich NUR durch

echtes Geld kaufen lassen.Da hat er aber nicht gut aufgepasst.Laut Urban Dictionary wird mit Pay2Win ein Spiel bezeichnet, das es einem Spieler erlaubt, gegen Bezahlung in weniger Zeit bessere Gegenstände als andere Spieler zu erlangen und dadurch die Spielbalance für gute Spieler so stark stört, dass sie nur eine Chance zu gewinnen haben, indem sie Geld einsetzen.

Geld=Kristalle=stärkeren Panzer=stärkerer Panzer gewinnt=SIEG

Ich bazahle für einen Vorteil was OK ist aber dieser Vorteil ist viel zu groß.

Spaßfaktor:

Bsp:Ich bin ein ganz Normaler Generalissimus und habe in Tanki 50 Euro reingesteckt.Ich habe es in Hornet Railgun m3

investiert.Nach einer Weile habe ich aber keine Lust mehr auf Railgun und möchte Freeze spielen.

Meine Möglichkeiten

1.Ich kaufe mir meine Ausrüstung.

2.ich lasse das Spielen sein weil es mit der gleichen Ausrüstung kein Spaß macht.

Es ist toll wenn es viele Gegenstände gibt aber was ist wenn ich sie mir nicht leisten kann weil

sie mir zu teuer sind? Genau ich habe überhaupt nichts von dieser Vielfalt.

Ich spiele nicht mehr auf meinen Hauptaccount sondern spiele andere Accounts bis Leutnant.

Es macht viel mehr Spaß wenn ich alle Ausrüstungen habe.In den tiefen Rängen hat jeder M0 und kann sich kaufen 

was er will.Probiert es mal aus.

Wenn immer der Panzer, der am meisten Schaden macht und am meisten Leben hat gewinnt kann man 1 und 1 zusammenzählen.

Der stärkste Panzer im Spiel ist Twins und Mammut.Andere Waffen sind nur noch dazu da das die Reichweite von Twins nicht reicht und andere Panzer nur noch weil Mammut zu langsam ist andere Nachteile hat man aber nicht.Es folgt das ich meistens

nurnoch die starken Panzer spielen kann und nicht mehr Wasp Firebird da andere Spieler nur an den Sieg und Kristalle denken.

Wenn ich mir einen neuen Account mache und in den Chat schreibe"Wie findet ihr Tanki Online?" dann lese ich "Tanki ist vol kuhl" da haben wir auch ein problem aber warum lese ich sowas nicht in höheren Rängen?Weil es sich junge Spieler nicht

finanzieren können.

Ich könnte auch noch andere Probleme ansprechen wie die hohen Preise aber das habe ich schonmal

Ich könnte so eine Liste auch zu guten Seiten an Tanki machen aber das würde sich nicht lohnen ... 

Ihr könnt mich gerne noch korrigieren und weitere Punkte hinzufügen.

Ich freue mich auf die diskussion.

MfG Simi0000

von Simi0000 bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also das Pay2Win-Problem seh ich eigentlich überhaupt nicht so... Das wurde durch die Cooldowns und die vielen Rabatte behoben, die Sets wurden entfernt... Und ich hab sogar noch zu viele Kristalle.

Leide rgibt es nur mehr Gelegenheitsdrugger.

Aber erst stimmt schon, es kommt kaum noch auf den Skill an.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also das Pay2Win-Problem seh ich eigentlich überhaupt nicht so... Das wurde durch die Cooldowns und die vielen Rabatte behoben, die Sets wurden entfernt... Und ich hab sogar noch zu viele Kristalle.

Leide rgibt es nur mehr Gelegenheitsdrugger.

Aber erst stimmt schon, es kommt kaum noch auf den Skill an.

Weil du genug gebankt hast

Diesen Post teilen

Link zum Post

flubbi bankt nicht.

der hat nur donner isi und wiki m3, hunter m2.. wiki bei 70% rabatt gekauft...

also bitte...

er hat aber recht.

wie oft gibt es derzeit rabatt?

sehr oft

was wurde gegen das dauerdruggen gemacht? cool downs usw...

wenn man spart und auf rabatt wartet kann man sich alles leisten...

kaufen bringt vorteile, dadurch wird man aber nicht unbesiegbar.

was bringt es einen wenn man rail hornet m3 hat aber nichts trifft, dann gewinnt auch einer mit rail und hornet m0...

skill ist das a und o...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube, das Problem liegt an dem Unternehmen, was sich in der letzten Zeit entwickelt hat.

Ich würde gerne mal von den zustendigen Personen (Valery, Mariya oder sonst wer) wissen, wie viele Personen sich mit Tanki Online ihren Lebensunterhalt verdienen, sprich: wieviele Menschen kriegen einen Lohn von Tanki (und wie viel Lohn)?

Das könnte erklären, warum Tanki in letzter Zeit so gehäuft "Geld-Rabatt-Angebote" macht.

Was das Preisverhältnis der Panzer angeht, gebe ich dir aber nur zu gern recht.

Das ist einfach unverschämt!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist im Grunde genommen so, dass es ein paar Main-Equips gibt:

Titan + Twins/Smoky/Fire (Wer spielt denn heute noch Mammut, sicher nicht wegen 30 HP mehr)

Hornet + Rail/Fire

Wiking + Isida/Donner

Farben: Prodigi/Smaragd/Ton/Zeus/Inferno u.Ä.

Alles abhängig von den Spielmodi und der Größe der Map und davon, wie viele Drugs man investieren möchte.

Wenn man eine dieser 3 Kombis hat, ist man auf gegebenen Maps schlichtweg der Beste, einfach, weil die anderen nicht so schlau sind und sich das holen bzw. nicht genug Geld haben.

Die größte Schweinerei ist ja jetzt sowieso die Änderung der Sets.

Da haben sich die meisten eben nochmal, weil es das bald nicht mehr geben wird, das Wiking+Donner Set geholt, einfach, weil es abnorm geil und "billig" ist. Es ist schlichtweg OP, allein für den Oberleutnant schon.

Jetzt fährt die Hälfte aller Spieler mit diesen Sets rum und können nicht einmal richtig gekontert werden, weil deren Equip einfach zu stark ist.

Außerdem häufen sich diese Spieler auf einer Spielerseite, deswegen wird das Spiel unausgeglichen.

Fakt ist:

Druggs sind kein Problem mehr, es sind die Sets, die zwar abgeschafft wurden, aber immer noch existieren!

Es wird wahrscheinlich erst in einem halben Jahr wieder wirklich ausgeglichen sein, da dann alle Setkaufer zwischen General und Generallissimus sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich würde gerne mal von den zustendigen Personen (Valery, Mariya oder sonst wer) wissen, wie viele Personen sich mit Tanki Online ihren Lebensunterhalt verdienen, sprich: wieviele Menschen kriegen einen Lohn von Tanki (und wie viel Lohn)?

Es gab vor einiger Zeit mal einen Beitrag, in dem gesagt wurde, das rd. 100 Leute in Perm bei Tanki arbeiten. Das werden dann wohl hoffentlich alles Leute sein, die sich ihren Lebensunterhalt mit Tanki verdienen und Lohn erhalten. Bezüglich der Höhe vermute ich mal, dass es so viel ist, dass sie nicht hungern müssen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Skill entscheidet in einer Schlacht alles.

Ein Pay2Win Problem gibt es in TO nicht.

Die Preise sind unfasbar niedrig.

Das Pay2Win problem ist der unterschied zwischen einen Banker und einen Nicht-Banker.

"Die Preise sind UNFASBAR NIEDRIG" Was ist mit dir? Hast du noch nie ein anderes Spiel gespielt?

Wenn du schon mal etwas anderes gespielt hättest würdest du nicht so einen Müll schreiben.

Der Skill würde in einer Schlacht nur alles entscheiden hätten alle Spieler die gleichen möglichkeiten.

Wenn ein Gegner auf mich zu fährt weiss ich schon anhand des Panzers ob ich gleich sterben werde.

Da hilft mir Skill überhaupt nichts und generell sind Taktik und Skill ein unterschied.

Es gab vor einiger Zeit mal einen Beitrag, in dem gesagt wurde, das rd. 100 Leute in Perm bei Tanki arbeiten. Das werden dann wohl hoffentlich alles Leute sein, die sich ihren Lebensunterhalt mit Tanki verdienen und Lohn erhalten. Bezüglich der Höhe vermute ich mal, dass es so viel ist, dass sie nicht hungern müssen.

100 Leute? Von der Entwicklungsgeschwindigkeit her müssten da 5 Leute sein.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich hab mir viele videos von dem alten tanki angesehn und es sah schon besser auss und in einem video sind 4 gb's gefallen ich glaub das is schon besser gewesen und die preise Müssen gerringer werden ichweiß nicht wie ich nähmlich mir das kanonen set zumbsp holen soll Ohne zu Banken

von Predator_Panzer3 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Pay2Win problem ist der unterschied zwischen einen Banker und einen Nicht-Banker.

"Die Preise sind UNFASBAR NIEDRIG" Was ist mit dir? Hast du noch nie ein anderes Spiel gespielt?

Wenn du schon mal etwas anderes gespielt hättest würdest du nicht so einen Müll schreiben.

Der Skill würde in einer Schlacht nur alles entscheiden hätten alle Spieler die gleichen möglichkeiten.

Wenn ein Gegner auf mich zu fährt weiss ich schon anhand des Panzers ob ich gleich sterben werde.

Da hilft mir Skill überhaupt nichts und generell sind Taktik und Skill ein unterschied.

100 Leute? Von der Entwicklungsgeschwindigkeit her müssten da 5 Leute sein.

unfassbar niedrig stimmt.

100€ = 420k krissis, bei doppelcard 840k krissis

wiki = 200k, schaft = 200k donner = 200k, isi = 200k, freeze = 200k (preise auf 100k gerundet)

du kannst also mit 100€ 4 m3 sachen kaufen

z.b: wiki m3, isi m3, freeze m3, donner m3

dann hat man noch einiges und kann sich vllt noch ein m3 item kaufen ;)

bei anderen games bekommt man dafür fast garnichts...

da muss man ihn recht geben

ich hab mir viele videos von dem alten tanki angesehn und es sah schon besser auss und in einem video sind 4 gb's gefallen ich glaub das is schon besser gewesen und die preise Müssen gerringer werden ichweiß nicht wie ich nähmlich mir das kanonen set zumbsp holen soll Ohne zu Banken

wenn du nicht banken willst, erspiel es dir.

entweder oder

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hast recht, die 19000 erbankten Krisis waren 19000 zu viel ;)

Auch ohne die hätte ich noch 145k zu viel, ich hab wie La_Bestia_Negra schon sagte, Hunter M2, Wiking M3, Smoky M2, Donner M3 mit etwas MV, Isi M3 mit etwas MV, einige gute Farben, vor allem inferno mit etwas MV und Smaragd fast komplette MV.

Okay, ich muss auch zugeben, dass ich 147k durch Referrals hab.

Ich habe auf meinen Nebenaccs @FaN_of_FlUbB und @Lichtkanone die teuersten Sets ohne banken geholt; Wer auch sparen kann, der kann sich kaufen, was er will.

von flubbiflubflub bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

unfassbar niedrig stimmt.

100€ = 420k krissis, bei doppelcard 840k krissis

wiki = 200k, schaft = 200k donner = 200k, isi = 200k, freeze = 200k (preise auf 100k gerundet)

du kannst also mit 100€ 4 m3 sachen kaufen

z.b: wiki m3, isi m3, freeze m3, donner m3

dann hat man noch einiges und kann sich vllt noch ein m3 item kaufen ;)

bei anderen games bekommt man dafür fast garnichts...

da muss man ihn recht geben

wenn du nicht banken willst, erspiel es dir.

entweder oder

Genau so welche Spieler wie dich spricht Tanki online an!

Als ob 100€ nichts wären!

Entweder:

100€ in Tanki für 4 M3 sachen(m0,m1 und m2 nicht mit einbezogen)

oder man kauft sich z.b  2 Triple A Titel kaufen(Tanki ist nicht mal halb so gut wie ein Triple A Titel) 

Du redest hier von Preisen die für dich selbstverständlich klingen!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Pay2Win

Weil es sich junge Spieler nicht
finanzieren können.

auch alte nicht.

das Problem ist meiner Meinung nach ist die nicht vorhandene Einsicht Tankis. Ein Konsulen/ PC Spiel ist für 40-70€ zu erhalten und jut ist, hat manchmal hier und da ein DLC für 10-20€. Fertig

aber Tankis Gegenstände= Fass ohne Boden. So, 100€ für PC Spiel, welches graphisch und technisch mehr zu bieten hat oder für Tanki? Tanki verliert, weil 100€ hier niemals reichen für mehrere m3 Kombis, damit einem ja wie es dir passiert ist, nicht langweilig wird mit einem und desselbe Waffe/ Panzer zu spielen.

Der Umgang mit dem Kunden ist auch nicht gerade fördernd sie zu unterstützen, seine Kritik wird belächelt und ignoriert, seine Fragen werden nicht  immer oder ausreichend beantwortet. Schwierig für manche deutsche Kunden, die "Kunde ist König" Politik erwarten.

Es ist verständlich, dass die Tanki Betreiber nicht von Luft und Liebe leben und auch Kosten; Miete, Auto, Server , also allg. Lebensunterhaltungskosten, die man als Spieler und Kunde bereit zu zahlen wäre, aber man ist auch nicht blöd und kann sehen wo Gier bis zu einer extremen Grenze gestiegen ist.

Wenn Probleme mehrfach benannt werden, es ist an der Zeit mal Lösungen zu finden, damit Kunde und Betreiber zufrieden einander unterstützen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich sage nur M3 = über 200 000 kris schaffe ich nicht mal in 5 Monaten aber das pay2win stimmt

Ich habe das Untersätze-set, 1k drugsset ( an Halloween für 66k) Isida m2, freeze m2, shaft m1, twins m1, smocky m1, sandstein und drache (vollverbessert) auf dem Konto 99k

ohne einen cent bezahlt zu haben und bin gerade mal 6-7 Monate dabei ( haushalten muss man schon ein wenig, aber dennoch könnte einiges billiger sein) Aber da scheinst du einige Entscheidungen falsch getroffen zu haben bezüglich Waffe/ panzer + gewählte Schlachten

Diesen Post teilen

Link zum Post

- Trolls

- Mults (Sabotage grundsätzlich und die damit verbundene Regelauslegung)

- wenig deutsche Spieler (die länger dabei bleiben)

mMn

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie viel Lohn die TO-Mitarbeiter bekommen, werden sie kaum im Forum veröffentlichen, da habe ich sehr wenig Hoffnung =))

fragt mal Zuhause was euer Vati für seine Arbeit bekommt und davon zieht ihr dann die Hälfte ab, sodann habt ihr in etwa den Verdienst eines "einfachen" Programmierers in Perm ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

fragt mal Zuhause was euer Vati für seine Arbeit bekommt und davon zieht ihr dann die Hälfte ab, sodann habt ihr in etwa den Verdienst eines "einfachen" Programmierers in Perm ^^

Das "Vati nach Lohn fragen" fasse ich als Scherz auf, lieber MCAlley ...=))

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das "Vati nach Lohn fragen" fasse ich als Scherz auf, lieber MCAlley ...=))

wieso?

So ganz unrecht hat Macally da nicht.

Und dann gibt es ja noch einen genzen Haufen (wie Dich ;) ) die kostenlos für Tanki arbeiten.

Wenn man aber hört, dass die Kinder teilweise ihr ganzes Taschengeld in dieses "Spiel" investieren, frage ich mich jedoch, wo das ganze Geld hinkommt?

Wer steckt denn hinter den Finanzen von Tanki?

Diesen Post teilen

Link zum Post

naja wenn man so nachdenkt zu sparen kann man evtl. echt viel erreichen, aber das problem ist die zeit.

ich weiß jetzt nicht was du so am tag machst flubbiflubflub aber laut deiner garage, 3000 beiträge und 1 1/2 jahre spielzeit denke ich mir, dass du ungefähr 4 std am tag spielst, mal mehr mal weniger.

die arbeitslosen erwachsenen kommen jetzt mit "die preise sind doch ganz niedrig" und "wenn man spart...", jedoch muss man bedenken, dass es spieler gibt die >10h; >20h; und <20h spielzeit in der woche spielen, weil sie viel zu tun haben (schule, lernen, sport, etc.). leider gehöre ich zu den >10h da ich hin und wieder mal eine std während der woche aber ansonsten 2-3 std am wochenende spiele (von meinen 2 jahren spielzeit habe ich ungefähr 1- 1 1/2 jahre gespielt)...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...