Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Alte Unbenutze acc Vom System löschen lassen.

H.0.P.E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Ich denke jeder kennt das Problem wenn man sein namen ändern mag aber der Name bereits vergeben ist.

Meine Idee ist wie folgt:

Jeder acc Unter rang 8 (Unteroffizier) erhält nach 6 Monaten, die er natürlich nicht online war, eine Email in der steht das der acc Bald gelöscht wird, der Zeitraum dafür beträgt 2 Monate, wenn man den acc dann nicht bestätigt bzw reaktiviert wird er Gelöscht.
Hat der acc jedoch keine Email so wird der acc nach 8 Monaten automatisch gelöscht.

Ich selbst finde das man somit genug zeit hat um sich mal wieder einzuloggen bzw den acc zu reaktivieren.

Pro:
- Namen sind nach einer gewissen zeit wieder frei.

Contra:
- Die anzahl registrierter Nutzer wird sinken, wobei das generell ein Aushängeschild für ein spiel ist.

Alternativ Idee:
Der Name der Spieler wird nach 6 bzw 8 Monaten Resetet so das der Spieler dann eine Email bekommt mit den neuen Namen, dieser Spieler werden dann zuzüglich eine kostenlose Namensänderung bekommen können.

Das wichtigste ist Unterstrichen.

Lg H.0.P.E ~ frommy ~ Andy

von H.0.P.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 18

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deine Alternativ-Idee finde ich sehr gut. Bei Deiner ursprünglichen Idee muss ich einwerfen, dass man nicht einfach so Accounts von zum Teil zahlenden Spielern löschen kann, nur weil diese eine längere Zeit inaktiv sind.

LG @N3mesiS

Hab ich mir auch so gedacht beim schreiben, deswegen noch die alternativ idee dazu.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja die alternativ idee ist super *TOP

nachteil könnte sein,da einige immer noch keine email hinterlegt haben,wäre dann der acc weg

wär sehr ärgerlich bei einem hohen rang,aber wer keine email-adr. hat,hat halts selbst schuld

immer noch top-idee

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja die alternativ idee ist super *TOP

nachteil könnte sein,da einige immer noch keine email hinterlegt haben,wäre dann der acc weg

wär sehr ärgerlich bei einem hohen rang,aber wer keine email-adr. hat,hat halts selbst schuld

immer noch top-idee

Wer keine email hinterlegt der hat wohl was verpasst, denn der ist ja überhaupt nicht sicher.

Also wie gesagt, selber schuld dann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

1 jahr würde reichen

wenn das man mal 6 monate nicht online kommt kann viele gründe haben..

1 jahr und dann namen ändern

die namen sollten dann aber so vergeben werden mit buchstaben und reihen... z.b.: 1a, 1b, 1c, [...]947x, 947y, 948z, 949a, ....

das es auch ienensinn ergibt... denen sollte noch eine e-mail geschikt werden mit den neuen namen.

wenn jemand dann einen namen von denen will, sollte man einen warnhinweis schreiben, das man an help@tanki..... schreiben soll und der name dennoch verfügbar ist ;)

und denen namen geändert werden und wieder spielen wollen dürfen den namen kostenlos ändern...

Diesen Post teilen

Link zum Post

1 jahr würde reichen

wenn das man mal 6 monate nicht online kommt kann viele gründe haben..

1 jahr und dann namen ändern

die namen sollten dann aber so vergeben werden mit buchstaben und reihen... z.b.: 1a, 1b, 1c, [...]947x, 947y, 948z, 949a, ....

das es auch ienensinn ergibt... denen sollte noch eine e-mail geschikt werden mit den neuen namen.

wenn jemand dann einen namen von denen will, sollte man einen warnhinweis schreiben, das man an help@tanki..... schreiben soll und der name dennoch verfügbar ist ;)

und denen namen geändert werden und wieder spielen wollen dürfen den namen kostenlos ändern...

Genau das was du eben geschrieben hast steht oben in Kurz form.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dir Idee an sich ist sehr gut, nur die Idee umzusetzen ist etwas anderes.

Wer hat ab dem Rang Unteroffizier schon eine E-Mail mit dem Account verknüpft, wahrscheinlich nur die wenigsten.

Und was ist wenn man sein Passwort von der E-Mail vergessen hat und man sich eines Tages wundert, warum man sich nicht mehr einloggen kann.

Ein kleines Beispiel.

Du warst ja jetzt selbst eine lange Zeit nicht aktiv und jetzt kommst du nach langem wieder ins Spiel zurück und merkst: Warum kann ich mich nicht einloggen.

Du hast Geld ins Spiel investiert und findest dich zu unrecht behandelt.

So jetzt weiß ich nicht wie oft du in der Zwischenzeit, wo du nicht aktiv warst in deinem Postfach nachgesehen hast aber das ist ja jetzt nur ein Beispiel.

Was würdest du jetzt machen?

Aber der Hintergrundgedanke ist nicht schlecht. ;)

von dantho7 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer hat ab dem Rang Unteroffizier schon eine E-Mail mit dem Account verknüpft, wahrscheinlich nur die wenigsten.

Und was ist wenn man sein Passwort von der E-Mail vergessen hat und man sich eines Tages wundert, warum man sich nicht mehr einloggen kann.

Ein kleines Beispiel.

Du warst ja jetzt selbst eine lange Zeit nicht aktiv und jetzt kommst du nach langem wieder ins Spiel zurück und merkst: Warum kann ich mich nicht einloggen.

So jetzt weiß ich nicht wie oft du in der Zwischenzeit, wo du nicht aktiv warst in deinem Postfach nachgesehen hast aber das ist ja jetzt nur ein Beispiel.

Ich denke kaum das ein Banker keine email hinterlegt hat und wenn es demnach geht kann man diese Spieler ja rausfiltern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gefällt mir sehr gut, deine Idee.

Ein kleines Beispiel.

Wenn man sich jetzt bei Tanki einloggen will. Also z.B

Benutzername: Panzer Musterman

Passwort: Musterwort

könnte ja die Nachricht erscheinen:"Ihr Benutzername wurde aufgrund von Inaktivität geändert, ihr neuer Name lautet X97995."

So würde man auch notfalls ohne Email über die Namensänderung informiert werden.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehe relativ gelassen und mit vielen Problemen verbunden. Wie einige hier schon geschrieben haben Problem - E-Mail Adresse verknüpfen. Das andere - ich habe vor Jahren ein Spiel gespielt wo die Spielaccs nach einiger Zeit gelöscht wurden (ja, ich habe damals sehr viel Zeit in meinen Spielcharakter investiert), und dann habe ich mir mal eine Pause von paar Jahren genommen. Natürlich habe ich dann weder eine Erinnerung gelesen (wobei die sicherlich an rausgeschickt wurde), noch mir Kopf darüber gemacht, dass mein Acc gelöscht werden konnte.
Vorschlag Namensänderung ist hier leider auch nicht so toll, denn dann endet es im Endeffekt mit mehr Auslastung von Support-Team, außerdem machen einige sehr colle Benutzernamen und die werden dann einfach verschwinden, das ist dann ziemlich schlecht, wenn dieser Spieler doch noch spielen will und sein Benutzername besetzt ist nur weil der Spieler nicht spielen wollte )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehe relativ gelassen und mit vielen Problemen verbunden. Wie einige hier schon geschrieben haben Problem - E-Mail Adresse verknüpfen. Das andere - ich habe vor Jahren ein Spiel gespielt wo die Spielaccs nach einiger Zeit gelöscht wurden (ja, ich habe damals sehr viel Zeit in meinen Spielcharakter investiert), und dann habe ich mir mal eine Pause von paar Jahren genommen. Natürlich habe ich dann weder eine Erinnerung gelesen (wobei die sicherlich an rausgeschickt wurde), noch mir Kopf darüber gemacht, dass mein Acc gelöscht werden konnte.

Vorschlag Namensänderung ist hier leider auch nicht so toll, denn dann endet es im Endeffekt mit mehr Auslastung von Support-Team, außerdem machen einige sehr colle Benutzernamen und die werden dann einfach verschwinden, das ist dann ziemlich schlecht, wenn dieser Spieler doch noch spielen will und sein Benutzername besetzt ist nur weil der Spieler nicht spielen wollte )

Eine einfache Lösung des Problems wäre, dass nur Accounts die einen sehr niedrigen Rang haben so schnell gelöscht werden, bei Accounts mit höherem Rang könnte man eine sehr lange Frist festsetzen - z.B. 10 Jahre.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine einfache Lösung des Problems wäre, dass nur Accounts die einen sehr niedrigen Rang haben so schnell gelöscht werden, bei Accounts mit höherem Rang könnte man eine sehr lange Frist festsetzen - z.B. 10 Jahre.

10 Jahre wäre extrem maximal 4-5 Jahre

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aktuell wurde die Möglichkeit in das Spiel hinzugefügt, Nicknamen von lange inaktiven Accounts zu erwerben.

Update           =>  (>>KLICK<<)

Weitere Infos =>  (>>KLICK<<)

Daher

ee7ae3fa.png

Mit freundlichen Grüßen

@Bundeskanzler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...