Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 14] Seite 02. Das Tanki Online Treffen - Interview mit Event-planer

C.H.R.I.S.T.I.A.N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naduwoh2.png

Es gibt das Gerücht, dass die Vorbereitungen für das nächste Tanki-Treffen schon wieder laufen. Um weiteren Gerüchten vorzubeugen habe ich den @event-planer interviewt, um die aktuellsten Neuigkeiten zu erfahren.

Hallo @event-planer.

Das nächste Tanki Treffen soll in Vorbereitung sein, erzähle uns doch mehr da drüber?

Mit der deutschen Community haben wir letztes Jahr zum ersten Mal ein Treffen mit einigen Tanki-Spielern gemacht. Das kam so gut an, dass wir es dieses Jahr im Sommer in Wildflecken wiederholt haben. Hier kommen Spieler aus den deutschsprechenden Ländern aber auch aus Holland zusammen, um ein gemeinsames Wochenende zu erleben und zusammen Spaß zu haben. Es wird viel über Tanki gesprochen und wir haben einen Vortrag von unseren Community-Managern über die Pläne von Tanki erhalten. Ziel ist es, den Spielern im anderen Panzer ein Gesicht zu geben und damit auch einen freundlicheren Umgang zu ermöglichen. Es haben sich aus den Treffen schon einige Freundschaften ergeben und ich weiß, dass  sich einige Leute danach auch schön öfters privat getroffen haben.

Gibt es schon einen bestimmten Ort wo es stattfinden soll?

Ja, der letzte Veranstaltungsort fand bei vielen Teilnehmern einen großen Anklang. Wie beim letzten Mal haben wir daher wieder in Wildflecken einen Platz reservieren können. Wir haben wieder die gleichen Hütten reserviert und können noch nachbuchen, wenn es kurzfristig eng wird.

Wie viele Spieler der deutschen Tanki Online Community, denkst Du, werden sich diesmal anmelden?

Wir hatten bei der ersten Veranstaltung knapp 30 Teilnehmer und dieses Jahr fast verdoppelt. Aufgrund der Videoberichte und vielen Gesprächen hat sich gezeigt, dass viele Leute beim nächsten Mal auch dabei sein wollen. Wenn wir es wieder schaffen sollten, die Teilnehmerzahl fast zu verdoppeln und ca. 80 - 90 Personen kommen, dann wäre das ein Erfolg. Vorerst sind nur 50 Betten reserviert und dann sehen wir weiter, wenn sich kurzfristig viele Leute anmelden. Hier haben die schnellen Anmeldungen einen Vorteil, da wir noch nicht sagen können, ob für die weiteren Betten der Preis gehalten werden kann.

Wird es für die Spieler einige Überraschungen geben?

Bisher hatten wir immer ein kleines Programm. Ob und was es beim nächsten Mal gibt, kann und werde ich nicht vorher sagen. Dann wäre es ja auch keine Überraschung mehr. Aber ein kleines Bonbon haben wir doch noch.

Einige Teilnehmer vom letzten Mal äußerten den Wunsch, das Treffen einen Tag länger zu machen. Sicher mit dem Hintergedanken, ein langes Wochenende dafür zu nutzen. Die Unterkunft ist so stark gebucht, dass wir keine große Auswahl mit dem Termin haben. Aber wir wollen trotzdem die Möglichkeit offen lassen, schon früher anzureisen. Dafür müssen sich aber sehr schnell genug Leute finden und mir Bescheid geben, Es würde dann die Möglichkeit bestehen, Kanus zu mieten und auf dem nahen Fluß eine Tour zu machen.

Wann soll das nächste Treffen stattfinden?

Wir haben wieder das letzte Wochenende im Juni, das ist vom 26. - 28.6.2015 reservieren können. Es sind wieder die gleichen Hütten und voraussichtlich wird das Schwimmbecken zu diesem Termin wieder offen sein. Damit haben wir dann auch keine Überschneidung mit dem “Tankitreffen-Nachtreffen” in Rudolstadt und es kann, wie dieses Jahr, dort wieder zu einem “kleinen” Treffen kommen.

Welche Kosten werden denn für das Treffen entstehen?

Wir haben für das nächste Jahr noch keine neue Preisliste bekommen. Wenn sich hier keine maßgeblichen Änderungen ergeben, werden wir für die beiden Übernachtungen zumindest für die ersten 50 verbindlichen Buchungen wieder mit 30 Euro je Person klar kommen. Eine Nacht länger wird sich wahrscheinlich in dem gleichen Rahmen von 15 Euro/Nacht bewegen, wenn sich genug Teilnehmer einfinden. Für die Anmeldungen nach den ersten 50 Personen kann es ca. 10-20 Euro teurer werden. Das kommt darauf an, welche Häuser uns dann noch zur Verfügung stehen werden. Je früher wir eine konkrete Teilnehmerzahl  nennen, desto besser sind die Möglichkeiten für eine günstige Unterkunft. Das Essensgeld haben wir beim letzten Mal mit 30 Euro pro Person berechnet und haben dabei schon die nicht alkoholischen Getränke inklusive gehabt. Genau so wollen wir es dieses Mal wieder machen.

Kann man sich schon anmelden und wie geht das?

Die ersten Anmeldungen von Teilnehmern aus dem letzten Jahr sind bereits eingetroffen. Man kann sich per PM an den @event-planer anmelden. Hierzu werde ich in Kürze auch noch ein Topik eröffnen. In der Ausschreibung vom letzten Jahr stehen aber auch noch die Daten, die ich für die Reservierung benötige. Wenn die Anmeldung eingegangen ist, kommt eine email mit der Bestätigung und der Bankverbindung für die Anzahlung von 20 Euro. Diesen Betrag leite ich dann direkt an die Unterkunft weiter, damit uns die Hütten auch garantiert frei gehalten werden. Das Essensgeld wird dann wieder relativ kurz vor dem tatsächlichen Termin kassiert.

Da ich momentan nur 50 Betten reserviert habe, ist es wichtig, sich schnell anzumelden. Nur dann können Betten nachgebucht werden. Außerdem haben die ersten 50 Anmeldungen den Vorteil, dass unsere Häuser alle eng beisammen in einer Ecke sehen. Das kann ich für die späteren Anmeldungen nicht zusagen.

Danke das du dir Zeit genommen hast!

Danke ebenfalls, und ich freue mich jetzt schon, viele Leute wieder zu treffen und hoffentlich auch viele neue Leute kennen zu lernen.

Also wichtig zu merken: Es ist am letzten Wochenende im Juni, kostet genauso wenig wie im letzten Jahr und die ersten 50 Anmeldungen kommen wieder in den bekannten Häusern unter. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Video zum Tankitreffen 2014:

Bilder zum Tankitreffen 2014:

k65fzatk.jpg

uyf34u93.jpg

vmz2vhxu.jpg

m3nvejhy.jpg

Alles weitere wurde hier zusammengefasst: Tankitreffen 2014

Nun nichts wie los! - Meldet Euch schnell an! 

wjifdkgv.png

u9j59ewww2x.jpg1tb2ou8hrokt.jpg

von C.H.R.I.S.T.I.A.N bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...