Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Das Experiment mit Kristall-Boxen

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo @ Tanki-Team,

Bitte Macht doch die Kristallboxen wieder ins Spiel rein. Wenn eine Gruppe jetzt am verlieren ist kann man ja gleich aus dem Spiel gehen, weil man an keine Kristalle mehr kommt. Die 20er, 50er und 100er Kristallboxen waren super.. Und an alle die User die das gut finden das die Kristallboxen aus dem Spiel sind, zu euch muss ich sagen das Speil Tanki wird genauso mit Kritallboxen gespielt wie ohne und die paar User die mal sammeln sind die könnt ihr Zählen. 

Seit dem Anfang von Tanki ist die Mehrheit es gewohnt das Kristallboxen fallen.Und nun wollt ihr es einfach weglassen? NUr weil es einige wenige Spieler gibt ,die ein Paar Boxen sammeln. 

Wisst Ihr wielange es dauert bis man den Panzer  Verbessern kann , wenn man nur Boxen sammeln würde? Und das bei 20 !!! Spielern..

Man braucht ungefähr 500.000 Kristalle vom Kauf des Panzers/Waffe

bis man den Panzer auf Level3 hat. Dann ist der Panzer immer noch nicht fertig!

MAn kann ja noch die einzelnen Eigenschaften verbessern .und die kosten auch sehr viele Kristalle.Also :wo ist das Problem?

Hört Ihr auf die wenigen Stimmen die neidisch darauf sind keine oder nur wenige Boxen erhalten zu haben? Tanki  ohne Kristallboxen ist wie die Bratwurst ohne Senf und Brot.

Mit freundlichen Grüßen

Insigma69
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die BEIDEN update nicht gut - zu hohe Boxen (100) fördert die Sammelwut und keiner will mehr spielen - Dazu sind kurze Spiele extrem benachteiligt.

Keine Kristalle fördert nur die Banker und die erkaufen sich einfach die Verbesserungen - keine Chance mehr für die Spieler die das Spiel spielen ohne Geld invenstieren zu wollen/können. Dazu wollen alle nur in das "Gewinner Team" um möglicht was vom Schlachtfond zu bekommen und die schlechtere Seite ist dann sofort leer.

Mein Wunsch: zurück zur alten Version.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

An alle die das immer noch nicht verstanden haben, ihr sollt nicht die Kristall boxen sammeln, sonder PANZER anschiessen !!!

Das ist und bleibt der einzige SINN !!!!

Somit ist das ein tolles Update und sollte bitte so beibehalten werden !!!

Toll..ich schieß mir das Rohr glühend und bekomm am Ende doch nichts,weil ich im Verliererteam war, obwohl ich oft mehr Punkte habe, als mein Gewinnergegenüber.....da will ich doch wenigstens einpaar Kristallboxen aufsammeln dürfen.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki  ohne Kristallboxen ist wie die Bratwurst ohne Senf und Brot.

Also insgesamt sehr lecker ohne Zusatzprodukte. Und so soll es sein.

Seit dem Anfang von Tanki ist die Mehrheit es gewohnt das Kristallboxen fallen.Und nun wollt ihr es einfach weglassen? NUr weil es einige wenige Spieler gibt ,die ein Paar Boxen sammeln. 

Ja, bei 10 Spielern höchstens 5 - macht richtig Spaß mit solchen im Team zu zocken.

Wenn eine Gruppe jetzt am verlieren ist kann man ja gleich aus dem Spiel gehen, weil man an keine Kristalle mehr kommt.

Das Rezept gegen verlieren ist also Kristalle sammeln? Sehr komische Reaktion. Meine Reaktion lautet gegenhalten, solange es geht. Denn sobald die Kristallsammler draußen sind, können richtige Spieler nachrücken. Das ist gut so, raus mit den Sammlern.

Und an alle die User die das gut finden das die Kristallboxen aus dem Spiel sind, zu euch muss ich sagen das Speil Tanki wird genauso mit Kritallboxen gespielt wie ohne und die paar User die mal sammeln sind die könnt ihr Zählen.

NEIN! Eben nicht! Und genau darum gehts in diesem Thread. Wenn es so wäre, könnten wir uns die ganze Diskussion sparen.

Wisst Ihr wielange es dauert bis man den Panzer  Verbessern kann , wenn man nur Boxen sammeln würde? Und das bei 20 !!! Spielern..
Man braucht ungefähr 500.000 Kristalle vom Kauf des Panzers/Waffe
bis man den Panzer auf Level3 hat. Dann ist der Panzer immer noch nicht fertig!
 MAn kann ja noch die einzelnen Eigenschaften verbessern .und die kosten auch sehr viele Kristalle.Also :wo ist das Problem?

Ja, weiß ich. Es zwingt einen ja niemand, alles zu verbessern. Man kann darüber frei entscheiden. Wenn alle alles haben, wäre ja der taktische Vorteil weg... Das liegt nicht im Sinne des Erfinders.

Lest ihr eigentlich all die Vorgängerposts? Da steht längst alles drin.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal ganz abgesehen davon, das man sich nun mangels Kristallen nicht mal mehr ein paar  Dinge wie Minen oder anderer Features kaufen kann. Und jetzt keine "Drugger" Beschimpfungen bitte. Offenbar kaufen sich viele diese "Drugs" und nutzen nicht nur die Boxen, die im Spiel abgeworfen werden. Wen das stört, kann ja mal vorschlagen, diese "Kaufdrugs" abzuschaffen.

Mal sehen, was es dann für ein "Gezeter" gibt...

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nichts für ungut aber das geht ja mal garnicht. :angry:

Wenn das neue System nicht ankommt dann macht aber bitte die alte 10er Boxen Version wieder on. :)

Gerade für die kleinen Ränge ist das absolut wichtig da die Schlachtenfonds hier eh so klein sind und mit ner 0 Nummer kriegste sonst garnichts mehr. :huh:

Das die hohen Ränge das nicht weiter interessiert ist klar da die eh alle gebankt haben wie die Wilden.

Also zurück auf Anfang und alles wird gut.

MfG

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit den Kristall Boxen ist es ja ganz ok, aber das die Gold-Box direkt nach der Ansage abgeworfen wird ist der reinste Müll. Man hat KEINE

zeit mehr sich darauf vorzubereiten. Wenn man z.B gerade gekillt wurde und dann die Ansage ertönt hat man KEINE Chance diese zu bekommen.

Meiner Meinung nach muss das Update unverzüglich wieder rückgängig gemacht werden.

Update rückgängig machen?

Hatten wir sowas in TO schonmal?  :/

-Panzer

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die neue Regel unglücklich, obwohl ich häufig den größen Schlachtfonds kassiere, so werden derzeit doch in der Schlachtfondaufteilung die Spieler mit den meisten Punkten deutlich bevorzugt. Insbesondere auch bei Teamwettbewerben mit relativ knappen Ergebnissen, werden die Siegmannschaften deutlich bevorteilt. So wird das sogenannte Druggen gefördert, was vielleicht den Kauf von Kristallen anregt (ein berechtigtes Interesse von Tankie Online) aber in den Schlachten für viele sehr störend ist. Die Kristallboxen haben jedoch für die niederen Ränge deutliche Vorteile, denn mit ihnen gibt es bei jeder Schalcht für alle Kristalle.

Die jetzige Goldboxenregelung liegt mir mehr, da bei der vorherigen die "dickeren" Panzer im Vorteil waren, und ich die schnelleren bevorzuge, aber vorher war es auch OK, ohne Markierung war es auch OK, und jetzt ist es auch OK.
Aber bitte wieder kleinere Kristallboxen für "alle" und eine bessere Gewinnaufteilung, so dass die Sieger nicht mehr so deutlich bevorteilt werden. Bitte keine Missverständnisse, ich bin nicht selten bei den Siegern, finde es aber doch sehr demotivierend, so lange die Verlierer deutlich weniger as sie Sieger erhalten, insbsondere bei ausgeglichenen Wettkämpfen - warum dann nicht den Schalchtfonds im Verhältnis nach Siegpunkten auf beide Mannschaften aufteilen. Und in Enizelwettbewerben, im Verhältnis nach Gewinpunkten.

Auch wenn den Beiträgen zustimme, dass es manchmal nervig ist, wenn Mitspieler nur hinter Kristallen her sind, so sind doch meistens bei den Schlachten die Spieler hinter den Punkten her, insbesondere bei funktionierender Teamarbeit.

von DaddyTheCool bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das sehr gut, dass keine Kristallboxen mehr abgeworfen werden. In den letzten Tagen hockten alle nur noch auf den Bodenmarkern und warteten auf die abgeworfenen Boxen, das Teamplay litt stark darunter, die eigenen Teammitglieder wurden so zu Konkurrenten, die Spielfreude war nicht mehr gegeben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin seit 3 Jahren bei Tanki und das was Ihr gerade macht ist der größte Mist der letzten Jahre !!!! Bitte die Kristalle wieder rein und die Idee mit der Goldbox ist nicht schlecht. Bitte Kristalle wieder reinmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ohne kristallboxen ist voll daneben.

Das neue System mit den hohen Werten führt in der Tat zur Rudelsammlerei und stört den Spielfluss erheblich.

Die Variante mit den Goldboxen ist gut gelungen fast wie früher und das Gedrängel an den Dropzonen hat endlich ein Ende das war nämlich ziemich daneben.

Noch ein Wort zu den anderen Updates.

Das die Dropzonen jetzt angezeigt werden sorgt wieder nur dazu das nochmehr gedruggt wird das ist das ganze Gegenteil von dem was die Spieler eigenttlich wollten und stört den Spielfluss ebenfalls da ständig Panzer auf den Droppunkten stehen und warten das der Drugg fällt.

alles in allem habt ihr grade kein glückliches Händchen mit euren Updates.

MfG

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

PRO: Es wird sich mehr auf das Spiel konzentriert. <thumbs up>

KONTRA: Wenn bei einer langen Schlacht ein Team überlegen führt, von dem anderen Team keiner mehr da ist, muss man eiwg lange warten um den Schlachtfond ausbezahlt zu kommen.

LÖSUNG: Das Spiel endet, wenn keine Mitspieler der gegnerischen Mannschaft mehr auf dem Spielfeld sind, automatisch nach 1 Minute

Bemerkung aus den Spielen: Viele finden es doof das man gar keine Kristalle merh einsammeln kann. Ander finden die Idee gut.

ABER: DIe Mehrheit derer, was ich itbekommen habe, wünscht sich die alten 10er Boxen zurück.

Das dazu, ganz sachlich und nüchtern.

Greetings vom Wolfman

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es um das Erobern von Flaggen geht, dann bekommt das Team, das keine Flaggen erobert hat null Punkte. Alle. Mit den Kristallboxen konnte man wenigstens ein paar Punkte ergattern. Es sollte nicht gekennzeichnet sein, wo die Boxen herunterfallen. Und die besseren Panzer bekommen mehr Punkte, das ist unfair gegenüber den Schwachen, frustrierend ist es auf Dauer auch.

Einheitlich 10-Boxen, was wäre mit Silber und Bronze Boxen zu den Gold Boxen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nehmt dieses Update wieder zurück. Die Kristallboxen gehören einfach ins Spiel. Das die Goldbox sofort nach der Ankündigung abgeworfen wird finde ich dagegen gut. Also gebt uns die Kristallboxen sofort wieder zurück. Ohne die dauert es ewig bis man genug Krisis gesammelt hat um seine Waffen zu verbessern. Oder ist das etwa Absicht um die Spieler zu zwingen Krisis zu kaufen? ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Jungs,

als erstes ich habe vorher gespielt und es war unspielbarmit den 100 Boxen , jetzt ist es nahezu perfekt von mir aus auch die Goldbox in den Fond aber das wäre vermutlich zuviel des guten ....sehr gutes Update.

Heute haben sich viele um die Fahnen gekümmert und das spielen hat saufun gemacht...

Ich persöhnlich war noch nie ein Sammler habe dafür gelernt zu spielen und für mein TEAM das beste zu geben mit dem Ziel den Fond zu kassieren und wegen solchen (sorry wegen dem Wort)  Schmarotzern die nur sammeln dumm rumstehen ect habe ich schon manche gute Schlacht verloren, also bitte an alle die rumjammern geht und sucht euch ein Sammelspiel den bei einem Panzershooter seid ihr einfach fehl am Platz.

An alle die sich beschweren sage ich nur geht ein Spiel spielen wo man stupide irgendwas einsammeln muß egal was anscheinend ist sammeln eure Leidenschaft .

Wie hier schon einige Mods geschrieben haben und einige andere Leute lernt spielen und ihr verdient genug Kristalle.

Ich  habe dann ein problem wenn meine Manschaft anstatt zu kämpfen Boxen sammelt.

Schämt euch ihr ganzen Boxensammler andere kämpfen wacker um das Match zu gewinnen und ihr tut keinen Handschlag dafür geht am besten weil solche brauche ich nicht im TEAM.

Ich jedenfalls hoffe das es so bleibt...

Grüße Stampfi

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nehmt dieses Update wieder zurück. Die Kristallboxen gehören einfach ins Spiel. Das die Goldbox sofort nach der Ankündigung abgeworfen wird finde ich dagegen gut. Also gebt uns die Kristallboxen sofort wieder zurück. Ohne die dauert es ewig bis man genug Krisis gesammelt hat um seine Waffen zu verbessern. Oder ist das etwa Absicht um die Spieler zu zwingen Krisis zu kaufen? ;)

Was schreibst du für nen Stuß unglaublich wieviel Stunden fährste sinnlos in der Gegend rum um soviel boxen zu sammeln um ne Waffe zu verbessern ich glaub es geht dir zu gut LERN SPIELEN ...MANMAN

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich finde das neue Update sehr gut. Endlich spielen wieder alle und keiner steht nur zum Sammeln herum.

Beim Lesen vieler Statements habe ich bemerkt, dass sich im Wesentlichen die kleineren Ränge beschweren, weil sie schwieriger an Kristalle kommen. Als ich mit Tankionline angefangen hatte, war das Spiel für mich eine Mischung aus Kristalle sammeln und kämpfen, und je besser ich spielen lernte, umso weniger wichtig wurde das Sammeln für mich, weil ich meine Kristalle über die Schlachtfonds holte. Die Kristallboxen hat man mal eben so mitgenommen, wenn sie auf dem Weg waren, aber man hat düfür nicht mehr sein Leben oder die Flagge riskiert.

An den Argumenten der kleine Ränge ist was dran, das sollte man berücksichtigen.

- 10er Kristalleboxen in den Anfängerschlachten wieder einführen. Damit man erfolgreich in einer Schlacht ist, braucht man einen guten Panzer. Den bekommt man aber nur, wenn man an Kristalle kommt, um sich Untersätze, Waffen und Druggs zu kaufen. Für die unteren Ränge ist das Sammeln ein Teil des Spiels. Man darf den Anfängern nicht die Chancen erschweren, den Einstieg in das Spiel zu schaffen. Einen M1 Panzer sollte man sich noch leisten können, auch ohne banken zu müssen. Mit den stärkeren Panzern kommen dann auch die Siege und die Freude am Schlachtfond.

- Bei mittleren und höheren Rängen keine Kristallboxen mehr, nur noch der Schlachtfond wie wir es jetzt gerade spielen.

- Den Schlachtfond etwas anders verteilen, damit es sich noch lohnt, in eine Schlacht einzusteigen, die offensichtlich schon als verloren gilt. Die Verlierer sollten etwas mehr berücksichtigt werden, wenn sie sich in der Schlacht bemüht haben.

von RuedigerMartin bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich finde das neue Update sehr gut. Endlich spielen wieder alle und keiner steht nur zum Sammeln herum.

Beim Lesen vieler Statements habe ich bemerkt, dass sich im Wesentlichen die kleineren Ränge beschweren, weil sie schwieriger an Kristalle kommen. Als ich mit Tankionline angefangen hatte, war das Spiel für mich eine Mischung aus Kristalle sammeln und kämpfen, und je besser ich spielen lernte, umso weniger wichtig wurde das Sammeln für mich, weil ich meine Kristalle über die Schlachtfonds holte. Die Kristallboxen hat man mal eben so mitgenommen, wenn sie auf dem Weg waren, aber man hat düfür nicht mehr sein Leben oder die Flagge riskiert.

An den Argumenten der kleine Ränge ist was dran, das sollte man berücksichtigen.

- 10er Kristalleboxen in den Anfängerschlachten wieder einführen. Damit man erfolgreich in einer Schlacht ist, braucht man einen guten Panzer. Den bekommt man aber nur, wenn man an Kristalle kommt, um sich Untersätze, Waffen und Druggs zu kaufen. Für die unteren Ränge ist das Sammeln ein Teil des Spiels. Man darf den Anfängern nicht die Chancen erschweren, den Einstieg in das Spiel zu schaffen. Einen M1 Panzer sollte man sich noch leisten können, auch ohne banken zu müssen. Mit den stärkeren Panzern kommen dann auch die Siege und die Freude am Schlachtfond.

- Bei mittleren und höheren Rängen keine Kristallboxen mehr, nur noch der Schlachtfond wie wir es jetzt gerade spielen.

- Den Schlachtfond etwas anders verteilen, damit es sich noch lohnt, in eine Schlacht einzusteigen, die offensichtlich schon als verloren gilt. Die Verlierer sollten etwas mehr berücksichtigt werden, wenn sie sich in der Schlacht bemüht haben.

Sehr gut formuliert kann ich so unterschreiben ;-)

von StampfenderHirsch bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Sucht war doch stärker  :) - Dafür das jetzt überhaupt keine Kristalle mehr fallen und dafür dass das Teamplay  jetzt besser ist - hat sich aber ein neuer Aspekt aufgetan - Schlachten die länger als eine Stunde dauern, sind nun aus meiner Sicht nicht mehr spielbar, denn ich plage mich länger als 60 min ab um mit dem immer wieder wechselnden Team (weil es 50 Fahnen sind - ohne Zeitbegrenzung) und viele wieder rausgehe, weil die Siegeschance gleich Null ist, um am Ende mit 0 Kristallen aus der Schlacht zu gehen, weil die Gegner NUR druggen und unseren Einstiegspunkt vermint und uns mit Nitro wegblasen sobald wir wieder auftauchen (nach einem kill).

Da verliert jeder die Lust - kurz nach der Hoffnung. Es macht einfach keinen Spaß mehr - seien es nun die alten Volldrugger, oder die Kristallcamper oder die unausgewogene Spielbalance (sollte sich ja angeblich ändern - schon letzten Weihnachten) - alles in allen nur noch Schlecht - und wer nun denkt mit ein paar Sonderprozenten sei alles wieder im Lot - der IRRT auf lange Sicht.

Gute Nacht und bis irgendwann mal in diesem Schmieren-Theater

Timerider

Wie sagte einst ein weiser Mann "die Guten sterben immer zuerst" - also Tanki sei nicht zu gut, sonst ereilt dich das selbe Schicksal.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

auf der einen Seite finde ich es ganz gut, da sind die ewigen Kristallsammler weg und stehen nicht mehr im weg herum, auf der anderen Seite, woran erkenne ich das ich die Kristalle am Ende der Schlacht bekommen habe. wenn ich im verlierer Team bin und nur 100 kristalle bekomme aber in der Schlacht 200 aufgesammelt hätte wären es 300, macht ein sattes Minus. desweiteren kommen die GB viel zu schnell, man schaft es ja gar nicht mehr zum Abwurfpunkt zu gelangen,  ich denke wieder nur ein Update um schnell Kristalle nach KAUFEN zu muessen, meine persönliche Meinung, den der Verdienst in den Schlachten ist für die eingesetzen Versorgungsgüter viel zugering, gerade in einer 10 Fahnen Schlacht wenigstens 5 mal Leben einegesetz und diverse andere Schild, Speed und Waffenleistung, bestimmt 1000 kristalle wenn nicht noch mehr schlachtfond magere 716 Kristalle als 1.

Wer sagt denn das wir unsere Garage vollgebankt haben? ;)

ich habe auch m3 und wundere mic wie viel kleinere Diensränge mein Hornet m3 wegpusten, egal was für Waffen, und ich selbst diese jedoch nicht zerstören kann.

Hat nix mit banken zu tun kannst du auch :-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hoffe mal das bleibt nur eine Woche und kommt danach nie wieder. Die meisten sind glaub ich dafür das die Kristallboxen wieder kommen und das die Goldbox weit vorher angeküdiegt wird. Jetzt hat man keine Chance an eine Goldbox zukommen.

Das Experiment mit Kristall-Boxen

Tanki-Online damit macht man keine Experimente, sieht ihr nicht was hier im Forum los ist ?

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...