Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Das Experiment mit Kristall-Boxen

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde die alte Regelung besser!

Gegen die gegenwärtig getestete Variante spricht für mich:

1.) Die angeblich aufgestockten Schlachtfonds machen sich für mich nicht bemerkbar.

2.) Die ganze Sache reicht vielmehr danach, dass die Spieler zum Kauf von Kristallen gezwungen werden sollen.

3.) Nur noch die "dicken Fische"  im Siegerteam (= bestens ausgerüstete Spieler) haben jetzt noch die Chance auf viele Kristalle aus dem Schlachtfonds und die "Kleinen" mit einem lachhaft kleinen Anteil abgespeist werden.

4.) Wenn ich bei CTF zu einem hoffnungslos unterlegenem Team stoße, das z.B. 14:0 hinten liegt, habe ich jetzt Null Chance wenigstens ein paar Kristalle aus dieser Schlacht mitzunehmen. Das ist unbefriedigend!

Bitte wieder die alte Regel oder eine gleichmäßigere Verteilung des Schlachtfonds auf alle Mitspieler, also auch Kristalle in einem merklich höheren Rahmen für das unterlegene Team - selbst wenn die Schlacht haushoch verloren wird.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das neue Updatet ist ein hohn für jedes Teams, HAMMER was ihr da euch geleistet habt!Vielen Danke für alls"Kopfschütteln"

Und warum!?

1. Miss neid deines eigenen Teams in vorm der Flagge, endweder einer bleibt hinter, vor, recht, oder links bei dir stehn "blockieren" und in der regel DICH nicht zu schüssen sondern das andere Team zu verstärken auf dich zu schießen und neben bei das andere Team schwächen um dann die Flagge zubekommen um viele viele Schlachtfonds zubekommen oder man zieht das Spiel in die länge, so das man schön Fonds auffüllen kann.

2. Oder man behalt die Flagge bis der Arzt kommt u.s.w oder massen druggen ist auch sehr cool, immer wieder gern gesehen jetzt wo alles auf

die Fonds gerechnet wird.

vieleicht gibt es dazu ein paar Lösungen

Vielen dank und über Komms würde ich mich freuen, kann ja sein das ich das alleine nur so sehe.

Lg ;-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach langem Testen des neuen Experiments möchte ich nun meine Meinung dazu sagen.

Positiv+ :

• Es gibt keinen Kampf mehr um die Hunderter Boxen. Normaler Spielfluss ist wieder da.
  • Die Goldboxen kann wieder jeder bekommen keinen zu großen Kampf mehr darum.
  • Der Schlachtfond steigt schneller.
  • Dropzonen der Druggs sind gut gemacht. (Meiner Meinung nach) Kann man so lassen.

Negativ- :

• Die Goldboxen fallen viel zu schnell !!! Nur noch Glück um GB zu fangen. Es kommt gar nicht mehr aufs können an. z.B. mit einem Panzer auf die anderen zu springen oder einfach im richtigen Moment hinzufahren.
  • Mann muss Schlachten zu Ende spielen um Krissis zu bekommen. Manchmal sehr lästig.
  • Die Krissiboxen entfernen völliger Schrott. Ich hab davon nicht viel im Schlachfond gemerkt. Liegt wohl daran, das nur noch die Dauerdrugger gewinnen und ich nicht Erster werde :). Druggen bringt es jetzt wieder mehr.

Verbesserungsvorschläge:

• Man sollte die Krissiboxen wieder einführen. Der Wert hundert ist zu viel höchstens bis 50.
  • Die Krissidropzonen wieder entfernen einfach das sie wieder normal fallen, wie vor dem Update.
  • Die Goldboxen nicht so überschnell fallen lassen einem etwas Zeit lassen um sich vorzubereiten. Das die Goldboxen überall fallen find ich gut. Dadurch können auch die nicht so guten Spieler in der Schlacht die Goldbox fangen.

Ich hoffe ihr stimmt mir zu und meine Verbesserungsvorschläge werden zur Kenntnis genommen.

LG Mr.Superplayer

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo TO-Team!

Ich finde das eine gute Idee die weiterverfolgt werden soll.

Ein Experiment das den Teamgeist wieder weckt und das Zusammenwirken der einzelen Waffen unterstützt.

Wenn GB sofort fallen ist das auch ok, so hat jeder die Chance sie zu bekommen auch die unteren Ränge im Spiel.

Die Aufteilung der Kristalle ist meiner Meinung nach gerechter, die "Sammler und Blockierer" haben es schwerer.

All diese  Aspekte wirken sich positiv auf das Spiel aus, hoffentlich wird aus dem Experiment ein Dauerzustand.

Danke drei TO-Spieler:

killandaid

redwein

yuo4me

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das Update (ohne Kristalboxen) echt sch***e. Jetzt dauert es viel läner, bis man seinen Panzer mal verbessern kann. Für die, die das Spiel schon seeehr lange spielen ist das vielleicht gut, aber für die Neuen ist das so viel schwerer.

Wenn das so bleiben sollte, möchte ich das Spiel nicht mehr spielen.  :huh: 

Das Update ist Blödsinn!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Sucht war doch stärker  :) - Dafür das jetzt überhaupt keine Kristalle mehr fallen und dafür dass das Teamplay  jetzt besser ist - hat sich aber ein neuer Aspekt aufgetan - Schlachten die länger als eine Stunde dauern, sind nun aus meiner Sicht nicht mehr spielbar, denn ich plage mich länger als 60 min ab um mit dem immer wieder wechselnden Team (weil es 50 Fahnen sind - ohne Zeitbegrenzung) und viele wieder rausgehe, weil die Siegeschance gleich Null ist, um am Ende mit 0 Kristallen aus der Schlacht zu gehen, weil die Gegner NUR druggen und unseren Einstiegspunkt vermint und uns mit Nitro wegblasen sobald wir wieder auftauchen (nach einem kill).

Da verliert jeder die Lust - kurz nach der Hoffnung. Es macht einfach keinen Spaß mehr - seien es nun die alten Volldrugger, oder die Kristallcamper oder die unausgewogene Spielbalance (sollte sich ja angeblich ändern - schon letzten Weihnachten) - alles in allen nur noch Schlecht - und wer nun denkt mit ein paar Sonderprozenten sei alles wieder im Lot - der IRRT auf lange Sicht.

Gute Nacht und bis irgendwann mal in diesem Schmieren-Theater

Timerider

Wie sagte einst ein weiser Mann "die Guten sterben immer zuerst" - also Tanki sei nicht zu gut, sonst ereilt dich das selbe Schicksal.

Stimmt - leider :-(

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als begeisterter Team-Player macht mich die hohe Anzahl derjenigen, die Tanki nur als Kristall-Sammelstelle sehen, nachdenklich. Wenn ich in den Schlachten für kleine Ränge spiele (mit meinen kleinen Accounts) sehe ich oft Spieler, die mehr Energie in den Chat und das sammeln von Kristallen stecken, als in das TeamPlay. Kristalle kommen nicht von selber auf das Konto, sondern man muss sie erspielen. Das ist der Sinn von TankiOnline! Man kann alternativ DM-Schlachten spielen. In dem Modus kommt es darauf an, wie geschickt man sich anstellt und ist für den Gewinn selber verantwortlich. Die meisten haben haben - den Beiträgen zu Folge - bedenken, das sie ihre Ausrüstung nicht verbessern können da keine Kristalle mehr gesammelt werden können. Wenn man später im Rang aufsteigt, reicht Kristalle sammeln nicht mehr aus, und man muss spielen, damit man vorwärts kommt. Möglicherweise könnte man über eine Alternative nachdenken, wie auch die die selbsternannten schwächeren Spieler die Ausrüstung verbessern können. Aber bitte versteht auch diejenigen Spieler, die das Spiel als solches verstehen und um den Sieg kämpfen wollen. Wenn man nur sammelt und in ein kampfbetontes Spiel einloggt, ist man dem Team keine große Hilfe. Ich glaube dazu muss man nicht viel mehr sagen.

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da sich hier so viele Beschweren/Es ausbaufähig finden, habe ich eine Idee:

Die Schlachtfonds werden aufgespalten:

2/3 des Schlachtsfonds wird durch Spielen erkämpft und dann am Ende ausgeschüttet, wie man es gewohnt ist.

1/3 des Schlachtfonds stellt die Kristallboxen dar. Er wird nicht angezeigt und erst ganz zum Ende unter ALLEN Spielern, egal ob Gewinner/Verlierer gleichmäßig verteilt (Da alle durchschn. gleich viel ersammeln).

Beispiel:

In der Schlacht seien angenommen nach jetzigem System 6000 Schlachtfond. Diese würden zu 80-100% an den Gewinner gehen (Also würden die Verlierer (fast) nix kriegen, obwohl sie erheblich zum Schlachtfond beigetragen haben (im Normalfall)).

Nach meinem Beispiel wären im Endeffekt nur 4000 von den 6000 Schlachtfond umkämpft. Davon kriegen die Gewinner wie gewohnt 80-100%.

Die restlichen 2000 Fond würden nochmal extra unter allen Spielern nach dem Verteilungsprinzip von DM verteilt (d.h. alle kriegen was, bei mehr als 0 Punkten).

Ich finde, das wäre ausgewogen, da der umkämpfte Schlachtfond immer noch höher ist als vorher und im Falle, dass man verliert, kriegt man immerhin noch ein paar Kristalle (Motivation weiterzuspielen --> Höherer Fond für Gewinner).

Natürlich kann man das dann in der Pro Schlacht abstellen

KA

ps: Natürlich ist diese Idee nicht perfekt, aber so würde das Spiel zumindest von der Kristallverteilung gleichmäßiger. Ansonsten werden doch eh wieder Kristallboxen eingeführt und das wär 10mal beschissener als meine Idee, oder?

pps: Bitte nur qualifiziertes Feedback

DAS IST GEIL!!!!!!

Das muss gemacht werden und ist verständlich.

Daume hoch dafür!!!

von gustru97 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

rausgehe, weil die Siegeschance gleich Null ist, um am Ende mit 0 Kristallen aus der Schlacht zu gehen, weil die Gegner NUR druggen und unseren Einstiegspunkt vermint und uns mit Nitro wegblasen sobald wir wieder auftauchen (nach einem kill).

Das ist ein Dauerproblem, mit und ohne Kristallabwurf. In dem Fall ist aber die Verteilung des Schlachtfonds dafür verantwortlich, das bei einem zu NULL keine Kristalle ausgeschüttet werden. Das Spieler nur druggen, werden auch Kristallzugaben nicht verhindern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, nach so viel unkonstruktiven mal eine wenig (hoffentlich) konstruktives:

Es ist gut dass es keine Kristalle mehr vom Himmel gibt, da auch bei 10 Kristallen pro Box welche Campten, um diese zu kriegen, und somit das Teamplay gestört haben.

Zu den Golboxen, finde ich gut gelungen, da sie eine weite Strecke bis zum Boden zurücklegen, sodass auch hier die Chance gegeben ist , diese zu kriegen.

P.s.:Offensichtlich Beschweren sich vorallem kleine Kinder hier, zumindest dem Wortschatz nach, die einfach nur schreiben dass sie es blöd finden, dies aber nicht weiter begründen, dass wäre echt wünschenswert, wenn dass passiert. Sich offensichtlich auch nur dafür im Forum anmelden.

von E_R_E_B_0_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

finde ich blöd das keine kristale herunter kommen :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als ich dass gelesen habe dachte ich :(stell dir hier das schlimmste Schimpfwort vor das du kennst!)! Jetzt bekommen wieder nur noch die druggdnen Soieler die Kristalle und die Farmer sind am *****h! SCHEISS UPDATE!

wieso? weil die beschissenen krissisammler weg sind? spiel und jammer nicht.

ihr meint "bei 10 gegen 2 bekommen die 2 wenigstens noch krissiboxen"... auch das nicht. die werden eh immer nach 5 sek gekillt, macht also ekinen unterschied, und wenn man bis zum ende bleibt bekommt ein spieler im verliererteam vllt mehr als der erste im siegerteam (bei sagen wir mal einen ergebniss von 100:75... wen beim verliererteam nurnoch einer ist, bekommt er ALLES was vom found in das verliererteam fließt. wo hat das keinen sinn? wenn das verliererteam vllt 25% bekommt, und 10k im found sind, bekommt er ALLEINE 2,5k, während sich das siegerteam die 7,5k teilen muss.

alle die schreiben "scheiß update" sind selber krissisammler. bei den rängen bis 1 kasten versteht man es da die auch die 10 kristalle bentigen, da lässt sich sicherlich was einfallen, z.b. das JEDE krissibox 2 kristalle enthält, bei den hohen rängen braucht die keiner mehr, und bei den kleinen können die bisschen sammeln wenn die nurnoch ein paar kristalle benötigen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Super erst mal großes Lob für die schnelle Reaktion.

Jetzt müssen sich die Spieler zum Team zusammen raufen,es wird wieder schöne und spannende Spielzüge geben.

Ich freue mich darauf.

An alle Drugger: tut mir aber Leid das ihr euch vor der Goldbox nicht mehr volldruggen könnt, aber dafür haben andere Spieler

( zufallsprinzip) jetzt auch mal eine Chance.

An alle Krissi.Sammler: Arbeitet euch vielleicht ehrlich hoch??? ohne zu banken oder Krissis zu sammeln um jeden Preis,mit schubsen drängeln oder was euch sonst alles einfällt. Dieses hirnlose campen stört einen vernünftigen Spielaufbau.

und nun an alle neutorischen Meckerer: In jedem Spiel auf unserem schönen Globus, gibt es Leute die das ein oder andere am Spiel bemängeln.Was Tun? Spielanleitung raus und nachlesen!

so auch hier, bei Tanki.

Ich finde es gut,so wie es jetzt ist.

Jedes Team ist nur so stark wie das kleinste Glied in einer  Kette.

Nun denn; Laßt uns schiessen ballern frieren schwitzen unseren Spass haben ...........

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

das sagt einer der mit dem mammut die ganze zeit parkt und 100er boxen sammelt.

das sagt einer der mit dem mammut die ganze zeit parkt und 100er boxen sammelt.

Nur mal zur Info

honni - Ich habe garkein Mammut und spiele Tanki so wie es sich gehört. Allso bitte keine Unterstellungen.

von Skyraider1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zunächst mal klingt die Neuerung ja gut. Aber bei näherer Betrachtung...

Mister.Josh hat doch völlig recht. Und dabei geht es nicht mal um das gedrugge an sich, da kann man ja gegenhalten. Aber so lange hier die organisierte Mafia spielt, und ein normaler Spieler regelmäßig verarscht wird, weil die Mafiosi immer so beim Stand von 8 zu 4 (wie aktuell gerade zum 1000sten mal bei einem Spiel) reinkommen (und zwar nicht nur beim Gegner, sondern auch Schläfer, manchmal sogar verdeckte Saboteure ins eigene Team bringen, je nach Bedarf), und das Ganze auf 8 zu 9 drehen, brauchst hier auch nicht mehr groß weiterzumachen. So läuft das in 5 von 6 Spielen. Das heißt die Mafia bekommt jetzt auch noch die Kristallboxen geschenkt. Herzlichen Glückwunsch auch dazu.

Und sagen darf man ja nix. Bin gespannt, ob ich für den Text hier wieder mal gesperrt werde, oder irgend jemand endlich mal die Cochones in der Hose hat offen zuzugeben, daß die ehrlichen Spieler bloß noch für bescheuert verkauft werden.

Lange schau ich mir das nicht mehr an. Tanki an sich ist zwar nicht schlecht, aber es ist nicht das einzige Spiel auf diesem Planeten, daß es sich so einen Mist dauerhaft leisten kann.

Also bringt die Boxen wieder. Und zwar OHNE vorangekündigte Dropzone! Löst zwar das Mafiaproblem nicht, aber macht es zumindest nicht schlimmer.

von Tolwyn bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...