Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 294: Weitere Spielverbesserungen sind schon da!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

scheint nicht schlecht zu sein.

Einzig das bei CTF nur die Zeit auswähbar ist könnte verbessert werden.

Zeit auswählen und Flaggen zum Sieg sollten einstellbar sein. Warum? 30 Min Schlacht, nach 10 Min 7:0 :ph34r:, das Gegnerteam löst sich auf! :huh: Werden lange 20 Min. :unsure:

Vielleicht haben viele noch nicht erkannt, das auch das Verlierer-Team Kristalle bekommt =) Vorher war es oft so, das ohne Zeiteinstellung (Flaggenanzahl) die Gegner auch das Battle verlassen haben. Wenn keiner mehr kam, hatte man irgendwann auch keine Lust mehr. Das gleiche passierte oft bei sehr langen Schlachten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit dem team find ich gut nur die krisis bitte stellt sie in den proschlachten zur auswahl! :rolleyes:

Würde man wieder Kristall-Boxen in den Schlachten verteilen, animiert es erneut zum sammeln, so das der Spielfluss gestört wird, der Schlachtfond nicht mehr so schnell wächst und in Folge weniger Goldboxen fallen. Das sollte man beim Wunsch nach Kristall-Boxen berücksichtigen.

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Würde man wieder Kristall-Boxen in den Schlachten verteilen, animiert es erneut zum sammeln, so das der Spielfluss gestört wird, der Schlachtfond nicht mehr so schnell wächst und in Folge weniger Goldboxen fallen. Das sollte man beim Wunsch nach Kristall-Boxen berücksichtigen.

Gruß, raffnix

stimmt aber könnte mann dann nich alle 15 minuten (wenn die schlacht solange geht ) ne 100 krisi box fallen lassen ? das beansprucht die sammel motivierung nicht so stark

Diesen Post teilen

Link zum Post

stimmt aber könnte mann dann nich alle 15 minuten (wenn die schlacht solange geht ) ne 100 krisi box fallen lassen ? das beansprucht die sammel motivierung nicht so stark

Auch die 100er Box würde vom Fond rausgerechnet. Da wäre mir persönlich eine höhere Chance auf eine Goldbox wichtiger, da ohne Kristall-Boxen der Fond schneller steigt )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Updates finde ich so weit ganz gut. Die Drop-Zonen stören mehr als sie nützlich sind aber ok....

Kann man, in Team-Matches, die Farben von Isida noch differenzieren? Wenn jemand von hinten kommt, um mich zu heilen, bin ich schon ein paar mal panisch weg gefahren, weil ich Freund von Feind nicht unterscheiden konnte :P 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohne Abo nur kurze Schlachten:

Ich hatte mich vorher dagegen ausgesprochen, weil ich es für eine Bevormundung halte. Die Option, mal schnell eine 1-Flaggen-Schlacht gegen einen Freund zu spielen, ist verloren.

Aber da ich ohnehin kurze Schlachten bevorzuge, kann ich inzwischen der neuen Variante inwischen einiges abgewinnen. Ein Vorteil bei der Auswahl der Schlacht ist, dass man nicht mehr auf die Flaggenendzahl achten muss. Zeit, Flaggenstand und Rangbegrenzung (letzteres für meine Zweitaccounts) nehmen auch so noch genug Zeit in Anspruch und führen oft dazu, dass jemand anders schneller ist. Ich habe schon oft genug erlebt, dass ich in Schlachten gegangen bin (Restzeit ca. 20 Minuten) und plötzlich war die Schlacht vorbei, weil so ein Hirni die Flaggenzahl auf 1 gestellt hatte. Jetzt wird bis zum Ende durchgekämpft und man muss auch nicht bei 17:5 und 10 Minuten Restzeit darauf achten, dass die eigene Mannschaft nicht die 18. Flagge holt und das Spiel vorbei ist. Die Schlachtenauswahl für den Zwischendurchspieler wie mich, ist deutlich entspannter geworden.

Und die Fonds sind auch ausreichend. Eben waren in einer 30 Minuten/Flaggen/Iran-Schlacht 12.044 Kristalle im Topf.

von Runkel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann man, in Team-Matches, die Farben von Isida noch differenzieren? Wenn jemand von hinten kommt, um mich zu heilen, bin ich schon ein paar mal panisch weg gefahren, weil ich Freund von Feind nicht unterscheiden konnte :P

Die Farben sind doch differenziert, oder?

Ich glaube Angriff ist rot und Heilung gelb (oder so ähnlich).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Updates finde ich so weit ganz gut. Die Drop-Zonen stören mehr als sie nützlich sind aber ok....

Man kann die Drop-Zonen in den Einstellungen auch abschalten. Einfach den Haken entfernen, dann werden sie ausgeblendet. Ich finde die Zonen als eine gute Unterstützung bei sehr großen und nicht so bekannten Maps. Wenn man die Map aus dem ff kennt, kann man die Zonen ausblenden.

cc46598d.jpg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Musst Du drauf schauen bei den Gewinnern Erster zu werden.  ;)

..oder bei den Verlieren und den Flaggen/Punkteabstand nicht zu groß werden zu lassen ) Auf jeden Fall muss man sich jetzt bemühen, wenn man einen guten Fond-Anteil haben möchte. 

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohne Abo nur kurze Schlachten:

Ich hatte mich vorher dagegen ausgesprochen, weil ich es für eine Bevormundung halte. Die Option, mal schnell eine 1-Flaggen-Schlacht gegen einen Freund zu spielen, ist verloren.

da hast du es mit dem wort aufn den punkt gebracht,mehr ist es nicht. es wird dir nur ein neues zeitsystem aufgezwungen.

man konnte schon immer seine schlachten so erstellen wie man wollte,und es gibt auch genug server zur auswahl wo man für sich eine passende schlacht finden konnte.aber wer zu DUMM ist mit 20 min zeit in eine 100flaggen schlacht zugehn ist selbst schuld,

die zeitsystem ist einfach sinnlos für den spielprozess & verfolgt langfristig nur das ziel  vorallem kleine-mittlere ränge zum banken zu zwingen,um überhaupt weiter mithalten zu können. aber das kapiert ja keiner.

und wer es nicht glaubt soll sich einen neuen ACC erstellen,und nach dem neuen zeit system loslegen,und wir können dann ab 1 kasten oder 5 kasten direkt mit meinen ACCs (nachaltem system bespielt,ohne zu banken) direkt vergleichen,wer die bessere garage hat ( ohne drugs). solche spiele/gewinne (screen) werdet ihr nicht mehr haben,und da sind die gesammelten dias nicht mit drin,und davon (wer mich kennt) hab ich auch immer genug mitgenommen :P

http://www.imagenetz.de/f4ca7bb19/Ashampoo_Snap_2014.09.24_17h49m28s_001_.png.html

http://www.imagenetz.de/f49901dfd/Ashampoo_Snap_2014.10.12_11h33m49s_013_.png.html

..oder bei den Verlieren und den Flaggen/Punkteabstand nicht zu groß werden zu lassen ) Auf jeden Fall muss man sich jetzt bemühen, wenn man einen guten Fond-Anteil haben möchte. 

Gruß, raffnix

musste man sich schon immer mühe geben um was abzukriegen. nur ist es jetzt die 2 oder 3 fondangleichung an die verlierer ....KA....bin gespannt wenn die heulerei der verlierer immer noch weiter geht,"wir kriegen zu wenig ab" ,kommt irgendwann das update wo gewinner 51% und verlierer 49% kriegen,damit es  SO GERECHTER ist.

es ist einfach lachhaft, die gewinner werden immer mehr bestraft durch die fondangleichung.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

musste man sich schon immer mühe geben um was abzukriegen. nur ist es jetzt die 2 oder 3 fondangleichung an die verlierer ....KA....bin gespannt wenn die heulerei der verlierer immer noch weiter geht,"wir kriegen zu wenig ab" ,kommt irgendwann das update wo gewinner 51% und verlierer 49% kriegen,damit es  SO GERECHTER ist.

es ist einfach lachhaft, die gewinner werden immer mehr bestraft durch die fondangleichun.

Eine adaptives Berechnungsmodell, das Punkte/Flaggen und Kills vergleicht und auswertet, wurde bislang noch nicht in der Form eingesetzt. Daher kann man darüber nicht ein fixes Urteil abgeben, ohne das Ganze ausführlich getestet zu haben, da unterschiedliche Szenarien unterschiedliche Ergebnisse liefern. Wenn in einem Battle massiv Kristallboxen fallen, muss man sich dem Spielgeschehen nicht widmen, und kann Kristalle bekommen, indem man sie sammelt. Ich sehe darin keine Anstrengung, sondern eher ein Hindernis für diejenigen Spieler, die auf Sieg spielen. Wenn ein Verlierer-Team beispielsweise 0:1 verliert, 1h gespielt hat, und alle Spieler sehr aktiv waren ist es relativ ungerecht, dass sie mit 0 Kristallen aus der Schlacht gehen. Die Folge dieser Szenarien war, dass die Spieler vorzeitig das Battle verlassen haben, da sie keine Chance mehr auf einen Kristallgewinn gesehen haben. Somit lösten sich die Schlachten automatisch vorzeitig auf. Das kann es nicht sein. Ich empfehle aus diesem Grund das Verteilungssystem noch einer genau zu testen. Was die Spielzeiten anbelangt, ich habe das schon einmal erwähnt, ist es noch nicht in Stein gemeißelt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

DIe meisten hier veröffentlichten Updates sind...

BEWERTUNG: OKAY

Leider ist das Update ohne ABO ---> keine normal Schlacht dumm..

Mir egal was andere sagen, wenn man in eine Schlacht geht muss man schon nachdenken, wenn man 30 Minuten hat und in eine 100 Faggenschlacht geht, eigene Dummheit, ich möchte dieses Update lieber wie früher... 100 Flaggen OHNE ABO, oder 2h Schlachten aber nicht OHNE ABO nur 30 Minuten, sie haben mir jetzt die Entscheidung abgenommen ob lange oder kurze, jetzt nur noch kurze.

MfG christomo

Diesen Post teilen

Link zum Post

:D LOOOOOL :D

wie sich alle über das update freuen,sind aber auch nur die,die vom hirn bis zur tastur denken

und keinen schritt weiter ,wie sich das weiter auswirkt.

3 punkte sind gut fürs spiel: wegfallende blaue boxen,isida einigermassen vernünftige optik

verteilung der EP (obwohl RUNKEL ein gutes gegen argument gebracht hat)

der REST ist nur witzlos & schrottig

( wird jetzt auch kein detaillierter roman,selbst drüber nachdenken ist angesagt,wie sich die neuerungen auswirken)

0-10 flaggen verlierer team soll noch 20% kriegen,WOFÜR ??? :D lächerlich

allein bei normalen schlachten die neue zeiteinstellung isr der grösste SCHWACHSINN!!!

merkt den keiner das das alles weitläufig wieder nur aufs banken rausläuft,vorallem bei kleinen-mittelern rängen

entweder müssen die pro-abos kaufen für "vernünftige" schlachten-einstellung,wo die auswahl sehr gering ist bis mittlere ränge

oder sie spielen ihre kleinen (bis max 30min) mist spiele,und was passiert dann

alle machen mehr EP wie sie kristalle verdienen ,allein durch die neue fond-verteilung,also schnellere Level Ups und nix aufn konto

also "zwangsläufig" NACHBANKEN ,damit man überhaupt noch gegenhalten kann in höheren leveln.

MERKT DAS KEINER,KANN KEINER MAL EIN SCHRITT WEITERDENKEN

und das soll ein tolles ( bis die 3 punkte) update sein :D ,ja langfristig für die wirtschaftliche seite von tanki,aber nicht fürs spiel

durch dieses UPDATE,wird langfristig die kluft noch grösser zwischen bankern & nicht bankern,immer mehr PAY TO WIN

Und ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst weiter banken, und ich nicht, aber jetzt denk mal nach wer von uns beiden die Beschwerde gebracht hat ;D

Diesen Post teilen

Link zum Post

und wer es nicht glaubt soll sich einen neuen ACC erstellen,und nach dem neuen zeit system loslegen,und wir können dann ab 1 kasten oder 5 kasten direkt mit meinen ACCs (nachaltem system bespielt,ohne zu banken) direkt vergleichen,wer die bessere garage hat ( ohne drugs). solche spiele/gewinne (screen) werdet ihr nicht mehr haben,und da sind die gesammelten dias nicht mit drin,und davon (wer mich kennt) hab ich auch immer genug mitgenommen :P

Und wieso ohne Drugs? Die sind doch auch ein wichtiger Bestandteil der Garage! Du kannst ja deinen Mammut weglassen, der hat ohnehin nur Schrottwert.

Ich habe leider nur einen 3-Kasten-Account (Oberfähnrich) in dem Bereich. Auch altes System ohne zu banken. 98309 EPs.  Und ich habe nicht annähernd das Gefühl, dass ich mit kurzen Schlachten schlecht abschneide.

Garage (alles ohne Verbesserungen):

M0: Twins, Smoky, Donner, Railgun, Hunter, Diktator

M1: Firebird, Freeze, Isida, Wasp, Hornet, Wiking

Farben: Feiertag, Grün, Sumpf

Drugs: 401 Reparaturkiste, 2337 Doppelschutz, 2243 Doppelschaden, 2758 Beschleunigung, 1754 Landmine

Kristalle: 103.826

von HB-Abrams bearbeitet
Schimpfwort

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Fondverteilung

ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, warum die Verlier so ein großen Happen bekommen, auch wenn sie viel machen, es war eben nicht genug. Fertig. Das Argument mit dem "die Schlachten früher haben sich schneller aufgelöst, kein Gegnerteam mehr da ist" alles bla bla, ja und? Die haben aufgegeben, warum muss ich als Gewinner mit denen Teilen, nur damit sie bleiben? außerdem mit dem neuen bescheurten Zeitsystem lösen sich die Schlachten erst recht auf, vorher war ich alleine gegen 5 bis Teamkameraden auftauchten waren nun 9 Flaggen weg und 6 Minuetn für Ausgleich übrig, von daher Ziel verfehlt.

@ Zeitzwang

Durch die Zeitvorgabe (30 Min. ernsthaft?) entsteht kein Teamplay, bis ein Team zusammengefunden hat, wer was wo macht, Defense, Mittelfeld, Angriff,  dauert das gerne 20 Minuten und länger je nachdem, dafür habt ihr ja jetzt alle möglichen Vorteile in den Proschlachten gestellt, aber habt ihr mal die Spielerprofile näher überprüft, ob der Plan für euch aufgeht?

Ich, z.B., spiele gerne in Teamschlachten, bevorzuge ctf Modus, ohne Zeitvorgabe oder mind. 2Std. 50 + Flaggen, drugge nur im extremen Notfall

eine Proschlacht zu finden, die auf meine Spielweise basiert, ich glaube sie zu suchen wird mich 2 Std. kosten anstatt sie zu spielen.

Die Waage über die Vorteile für Pros (Banker) und Noobs ( die nicht mal einschätzen können, ob sie eine Schlacht zu Ende spielen) muss anderes gewichtigt werden

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

also meine ersten Eindrücke nach dem erneuten Update:

1.) Wegfall der Kristallboxen: Für mich rundweg positiv (als bekennender Drugger und Banker - voll Microverbeserten M3 Waffen) bekomme ich noch mehr Kristalle als vorher.

2.) Der modifizierte Strahl des Easyders empfinde ich als positiv

3.) 20 Sek. nach Abwurf der Goldboxen ist nicht ganz ausreichend

4.) Wie ich es verstehe, können nur noch Schlachten bis max. einer halben Std. gespielt werden - das ist Schade, weil gerade Schlachten mit 999 Vernichtungen und einem damit relativ hohen Fondanteil nicht mehr möglich sind.

Also für mich pers. ist das Update zum Vorteil - ich verstehe diejenigen, das sich benachteiligt fühlen - das ist nach vollziehbar - aber Tanki ist halt ein Game, mit dem Geld generiert wird / soll. Demnach werden diejenigen bevorteilt, die auch kleinere oder grössere Münzen einwerfen, daran wird sich vermutlich so schnell nichts ändern. Warum sollten sonst Spieler motiviert werden zu banken.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nachtrag:

wenn die Kristallboxen das Teamspiel in der Vergangenheit verhindert/behindert haben, dann wäre es doch bestimmt möglich in DM Spielen die Kristallboxen wieder einzuführen. Dort können diese, für das Teamspiel doch nicht nicht´störend sein, weil es in DM kein Team gibt! Aussderdem könnte man ja auch sehen, welche Schlachten besser besucht werden...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...