Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neues Shaft-Laser Zielsystem

r_Timerider0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tanki Online V-LOG: Episode 24

In diesem V-Log wird uns erzählt, das Spieler nicht wissen, auf wen eine Shaft zieht, dadurch würde ein Nachteil entstehen - VORAB bitte ein BITTE, denkt doch nicht über so einen Blödsinn nach !!!

Denn:

1 - jede Railgun feuert schon aus der Deckung und kann in Bewegung zielen und feuern.

2 - jede Donner verursacht Schaden wenn sie nur in die Umgebung der Gegners feuert.

3 - jede Ricochet kann um die Ecke schießen und der Vorbeiflug des Geschossen verursacht Schaden

4 - jede Firebird verursacht einen Nachglühschaden, sodas die Gegner auch später noch gekillt werden

5 - jede Isida kann heilen UND killen

nun soll noch eine Schrotgun und eine Maschinengun dazu kommen !!!

Und die Shaft ???

Nachteil:

1 - sie muß stehen um einen vollen Schuß abzugeben.

2 - ihr Zielsystem wackelt dauernd (und bitte nicht sagen das ein Sniper  ja auch aus- und einatmet)

3 - ihr Umfeld läßt sich während des Zielens nicht beobachten, so das ich evtl. flüchten könnte

4 - sollte sie beschossen werden und will sich zurückziehen, geht der Schuß verloren und sie muß warten

5 - welchen Sinn macht ein Sniper, wenn er sich nicht verstecken kann ??

und nun kommt ihr auf die Idee, ihr einen Laserpointer zu verpassen, der NUR dem Gegner hilft sie besser zu vernichten ?? - Baut ihr doch gleich eine blaue Lampe auf das Dach mit einem Pfeil "hier steht eine Shaft - alle bitte HIER schießen".

Wozu kaufe ich für teures Geld/Kristalle eine Tarnung, wozu stellt ihr neue Büsche zur Tarnung hin, wenn jetzt jeder weiß, wo eine Shaft steht - das führt eine Tarnung ad absurdum und macht sie völlig nutzlos.

Ich war früher leidenschaftlicher Shaftspieler, mußte nach den letzten Updates in dehnen die Shaft schon verschlechtert wurde, mich spielerisch umstellen, wenn ihr aber jetzt noch jedem Gegner zeigt wo sie steht, ist diese Waffe völlig nutzlos und ich habe mal wieder (durch "Verbesserungen" - lach) viel Geld und Zeit verschwendet.

Solltet ihr das so durchziehen, das die Shaft noch mehr benachteiligt wird, werde ich nie wieder einen Euro für euer Spiel ausgeben und mich auch endgültig hier verabschieden - dann ist das Maß voll.

Neue Waffe/Bonus/Geschenke hin oder her - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

In diesem Sinne

Timerider

5: Episode 2

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

dieser Post von User bekommt meine 100%ige Unterstützung!

Nachdem ich gestern Abend die überarbeitete Version von Schaft auf dem Testserver ausprobiert hatte gingen mir genau die gleichen Gedanken durch den Kopf.

Ich finde die aufgeführten Pro/-Contras treffen genau den Nagel auf den Kopf.

Der Ziellaser ist zwar ne tolle optische Spielerei, greift aber jedoch massiv negativ ins GamePlay der Schafter ein.

Wenn hierzu eine Abstimmung aufkommen sollte werde ich gegen diesen Ziellaser stimmen!

Gruss

Ps.: das Schaft im Zielmodus auf dem Testserver nicht schwankt ist mir auch aufgefallen,

jedoch ob das so auch für den LiveServer geplant ist wurde mir schon in einem anderen Topic leider nicht beantwortet

von ThorHolsteinar bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zielsystem wackelt nicht mehr... finde ich aber von der Logik her besser als zuvor, denn wieso sollte eine fest angeschraubte Zielhilfe wackeln? Wenn jemand in im Real Life mit einem Scharfschützen Gewehr anzielt ist das der Fall. 

Mit dem Laser finde ich genau so wie  und 

Vorschlag: Der Laser von der Schaft ist für die anderen Spieler nicht zusehen, nur mehr für den der Schaft benützt. So hat er mehr Präzision ;) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Strategische Vorteil für die Distanzwaffe ist somit erloschen. Ich sehe das genauso, ein Schafter ist im Zielmodus unbeweglich und somit ein gutes ziel für seine Gegner, diese Schwäche wiegt schwer und sorgt mit der ladeeit für einen Ausgleich zum Schaden den die Schaft verursachen kann.

Die Railgun schießt unangekündigt aus der Deckung  und macht einen vergleichbaren Schaden, ohne die Einschränkung des Stillstandes im Zielmodus. Schaft muss meiner Meinung nach nicht weiter verschlechtert werden, bitte das Update nicht so durchführen.

Vorschlag:

Wenn ihr das doch so durchführen wollt, dann zum Ausgleich die Schussladung im Zielmodus beschleunigen und das Wackeln etwas minimieren, somit ist der Nachteil wieder etwas ausgeglichen, das wäre dann fair für alle. Somit werden Dauercamper entlarvt, aber Schaft nicht taktisch unattraktiv.

von S-H-R-O-U-D bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki Online V-LOG: Episode 24

In diesem V-Log wird uns erzählt, das Spieler nicht wissen, auf wen eine Shaft zieht, dadurch würde ein Nachteil entstehen - VORAB bitte ein BITTE, denkt doch nicht über so einen Blödsinn nach !!!

Denn:

1 - jede Railgun feuert schon aus der Deckung und kann in Bewegung zielen und feuern.

2 - jede Donner verursacht Schaden wenn sie nur in die Umgebung der Gegners feuert.

3 - jede Ricochet kann um die Ecke schießen und der Vorbeiflug des Geschossen verursacht Schaden

4 - jede Firebird verursacht einen Nachglühschaden, sodas die Gegner auch später noch gekillt werden

5 - jede Isida kann heilen UND killen

nun soll noch eine Schrotgun und eine Maschinengun dazu kommen !!!

Und die Shaft ???

Nachteil:

1 - sie muß stehen um einen vollen Schuß abzugeben.

2 - ihr Zielsystem wackelt dauernd (und bitte nicht sagen das ein Sniper  ja auch aus- und einatmet)

3 - ihr Umfeld läßt sich während des Zielens nicht beobachten, so das ich evtl. flüchten könnte

4 - sollte sie beschossen werden und will sich zurückziehen, geht der Schuß verloren und sie muß warten

5 - welchen Sinn macht ein Sniper, wenn er sich nicht verstecken kann ??

und nun kommt ihr auf die Idee, ihr einen Laserpointer zu verpassen, der NUR dem Gegner hilft sie besser zu vernichten ?? - Baut ihr doch gleich eine blaue Lampe auf das Dach mit einem Pfeil "hier steht eine Shaft - alle bitte HIER schießen".

Wozu kaufe ich für teures Geld/Kristalle eine Tarnung, wozu stellt ihr neue Büsche zur Tarnung hin, wenn jetzt jeder weiß, wo eine Shaft steht - das führt eine Tarnung ad absurdum und macht sie völlig nutzlos.

Ich war früher leidenschaftlicher Shaftspieler, mußte nach den letzten Updates in dehnen die Shaft schon verschlechtert wurde, mich spielerisch umstellen, wenn ihr aber jetzt noch jedem Gegner zeigt wo sie steht, ist diese Waffe völlig nutzlos und ich habe mal wieder (durch "Verbesserungen" - lach) viel Geld und Zeit verschwendet.

Solltet ihr das so durchziehen, das die Shaft noch mehr benachteiligt wird, werde ich nie wieder einen Euro für euer Spiel ausgeben und mich auch endgültig hier verabschieden - dann ist das Maß voll.

Neue Waffe/Bonus/Geschenke hin oder her - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

In diesem Sinne

Timerider

Hallo Timerider, 

danke für deinen Kommentar. Ich habe heute die Schaft auf dem Testserver mit Laser-Visier in mehreren Schlachten Tag/Nacht-Modus getestet. 

Fazit: Schaft ist unspielbar geworden!

Erkenntnisse/Erfahrungen die ich gesammelt habe:

1.) Aufgrund des Lasers weis sofort jeder Gegner das Du auf Ihn zielst, und fährt in die Deckung

2.) Wenn du über die gesamte Karte zielst/Schießt, so wie bisher, dann weis die gesamte Karte wo Du stehst.

3.) Wenn Du alle Nahkämpfer an einen Punkt locken willst...verwende die Schaft.

4.) Den einzigen Vorteil den die Schaft hatte (Sniper-Mode aus der Deckung) ist nicht mehr.

Daher hat die Schaft zwar noch die meiste Feuerkraft... aber ist nicht mehr zu spielen..

denn Du hast max 6 Schuss pro Minute aber machst das gesamte Feld schon beim Zielen auf Dich aufmerksam.

Sollte es dann zu einem Abschuss kommen, bist Du erst mal 7 Sekunden Wehrlos und brauchst noch mal 3 Sekunden zum Zielen.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung nur allen Schaft-Schützen raten, verlagert Euch auf die Railgun oder wechselt das Spiel.

Abraten möchte ich allen die sich mit dem Gedanken beschäftigen, Geld in die Schaft zu investieren...sollte dieses Update kommen,

dann habt Ihr Euer Geld verschenkt.

Ich möcht hier gerne mal mein unverständnis an die Spiele-Entwickler zum ausdruck bringen:

Liebe Spiele-Entwickler, was Ihr da vor habt ist gegen alles was man unter Game-Balancing versteht.

Bisher war es so das jede Waffe Ihr Vorteile sowie auch Nachteile hatte. Jede Waffe hatte Ihre Reichweiten-Vorteile.

Aber was Ihr hier macht ist die Zestörung aller taktischen Vorteile einer einzigen Waffe.

Mit ein wenig Anstand hättet Ihr sagen können:

Wir nehmen die Schaft komplett aus dem Spiel und erstatten den Spielern Ihr Geld.

Dieses Laser-Visier ist nichts anderes als ein Kill-me-Lampe 

Mit lieben Grüßen, TomTom-lacht

Alter 47, Spiele-Entwickler

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Timerider, 

danke für deinen Kommentar. Ich habe heute die Schaft auf dem Testserver mit Laser-Visier in mehreren Schlachten Tag/Nacht-Modus getestet. 

Fazit: Schaft ist unspielbar geworden!

Erkenntnisse/Erfahrungen die ich gesammelt habe:

1.) Aufgrund des Lasers weis sofort jeder Gegner das Du auf Ihn zielst, und fährt in die Deckung

2.) Wenn du über die gesamte Karte zielst/Schießt, so wie bisher, dann weis die gesamte Karte wo Du stehst.

3.) Wenn Du alle Nahkämpfer an einen Punkt locken willst...verwende die Schaft.

4.) Den einzigen Vorteil den die Schaft hatte (Sniper-Mode aus der Deckung) ist nicht mehr.

Daher hat die Schaft zwar noch die meiste Feuerkraft... aber ist nicht mehr zu spielen..

denn Du hast max 6 Schuss pro Minute aber machst das gesamte Feld schon beim Zielen auf Dich aufmerksam.

Sollte es dann zu einem Abschuss kommen, bist Du erst mal 7 Sekunden Wehrlos und brauchst noch mal 3 Sekunden zum Zielen.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung nur allen Schaft-Schützen raten, verlagert Euch auf die Railgun oder wechselt das Spiel.

Abraten möchte ich allen die sich mit dem Gedanken beschäftigen, Geld in die Schaft zu investieren...sollte dieses Update kommen,

dann habt Ihr Euer Geld verschenkt.

Ich möcht hier gerne mal mein unverständnis an die Spiele-Entwickler zum ausdruck bringen:

Liebe Spiele-Entwickler, was Ihr da vor habt ist gegen alles was man unter Game-Balancing versteht.

Bisher war es so das jede Waffe Ihr Vorteile sowie auch Nachteile hatte. Jede Waffe hatte Ihre Reichweiten-Vorteile.

Aber was Ihr hier macht ist die Zestörung aller taktischen Vorteile einer einzigen Waffe.

Mit ein wenig Anstand hättet Ihr sagen können:

Wir nehmen die Schaft komplett aus dem Spiel und erstatten den Spielern Ihr Geld.

Dieses Laser-Visier ist nichts anderes als ein Kill-me-Lampe 

Mit lieben Grüßen, TomTom-lacht

Alter 47, Spiele-Entwickler

Stimme Dir weitestgehend zu, ist aber die logische (Tanki-) Konsequenz aus den zuletzt überhand genommenen "Sniper-Campern"... :P

Nennt sich Balancing, Donner-Fans durften das im Frühjahr erleben. Könnte auch mit dem demnächst eingeführten Nachtmodus zu tun haben, letztens auf "Halloween" war es teilweise gar nicht so einfach, die Schlingel aufzuspüren und sie zu "bestrafen"... ;)

Unabhängig davon bin ich dagegen... :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich würde sagen der Laser sollte auf Railgun drauf, denn da dauert der Zielmodus (den Moment ab dem man auf die Leertaste drückt) nicht so lange wie bei Schaft ... 

sorry, sollte ein Dislike werden - egal...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...