Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 296: Nachtkarten und Laservisier bei Schaft

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

long_DE_EN.jpg

Tanki-Spieler! Unser Spiel entwickelt sich weiter. Mit dem Update 296 sind zwei Neuerungen dazu gekommen. Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick:

Laservisier bei Schaft

Vor diesem Update waren Schaftspieler sehr starke Gegner. Einige Spieler fanden es ärgerlich, gegen Schafts zu kämpfen, weil Schaft-Kills nicht vorhersehbar waren.

Trotz allen ist die Schaft eine einzigartige Waffe, die wir auch weiterhin im Spiel behalten wollen. Aber wir möchten auch allen Spielern eine faire Chance geben, sich vor Schaft-Angriffen effizienter zu schützen.

Unsere Lösung ist ein Laservisier. Ab jetzt erzeugt die Schaft im Sniper-Modus einen optischen Laserstrahl, und Schaft-Angriffe können besser erkannt werden. Das Update bringt somit neue taktische Möglichkeiten ins Spiel, sowohl für die Schaftspieler, als auch für die Gegner. Jetzt kann man den Schaft-Sniper des gegnerischen Teams einfacher ausmachen und alternative Wege fahren, um Schafts auszuweichen. 

Wir haben auch das “Wackeln” im Ziel-Modus abgeschafft, was nun präzise und vernichtende Kills aus langer Distanz ermöglicht. Unabhängig davon, ob Ihr Schaft-Fans seid oder gegen Schaft-Sniper kämpft lohnt es sich, das Update zu testen.

Nacht-Modus für die Maps

Falls Ihr etwas Neues in Tanki Online erleben möchtet, dann werdet Ihr den Nacht-Modus lieben. Verdunkelter Himmel und Texturen, sowie eine Beleuchtung um die Drop-Boxen und Flaggen, bringt nicht nur einzigartige Emotionen ins Spiel, sondern auch neue taktische Varianten. Es wird nun viel leichter, die gegnerische Flagge auf der Nachtkarte zu erreichen, aber auch schwerer, sie der eigenen Basis zuzustellen.

Der Nacht-Modus wird zuerst auf acht Karten verfügbar sein: Schießplatz, Stille, Sandkasten, Barda, Rio, Kungur, Stadion und Zukunft. Sollte der Nacht-Modus bei Euch gut ankommen und beliebt werden, stellen wir den Modus auch auf anderen Maps zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Euch dieses Update gefällt. Teilt uns bitte Eure Eindrücke im Forum mit. Jede Entscheidung kann durch Eurer Feedback besser werden und uns helfen, das Spiel interessanter zu machen!

• Gefällt mir! 46

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt ist die Schaft unspielbar geworden... und nur noch als "Psychologische Waffe" zu gebrauchen... ich hätte gerne mein Geld zurück was ich in meine Schaft  inverstiert habe! 

Ich habe selten erlebt das Programierer Ihr eigenes Spiel zestören. Dumm...einfach nur Dumm so etwas....

Ich habe meinen Kindern erst mal verboten Taschengeld in das Spiel zu investieren, Wir werden uns wohl ein anderses Spiel aussuchen.

Hätten die Programierer anstand gehabt, hätten Sie gesagt Wir nehmen die Schaft aus dem Spiel und erstatten den Spielern alle Kredits.

Dann wär es wenigstens Fair gewesen, so ist es eine Abzocke und in der Schlacht nur noch ein dummes drauf rum gekoppe.

Shame on Tanki-onine

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das kann doch nicht wahr sein oder?

Ich kann mich nur den Worten von "Tom Tom-lacht" anschließen und fordere mein Geld zurück !!

Immerhin habe ich sehr sehr lange gebraucht um meinen Shaft als M3 aufzurüsten und hatte bis gestern wirklich eine mächtige Waffe.

Nun ist die Waffe völlig nutzlos und als "Atomziel" für jeden Gegner sichbar.

Eine Waffe die für jeden sichbar auf dem Schlachtfeld ist, ist keine Waffe sondern ein vorrangiges Ziel...

Mit diesem Update wird die Waffe Shaft beerdigt.

Ein weiterer Fall bei Tanki der zeigt das Investitionen bei Tanki auf Sand gebaut sind und regelmäßig sowie systematisch entwertet werden.

Als nächstes kommt noch der wegfall aller Schutzfarben und das Update allen Waffen die gleiche Stärke zu geben.

Ich sage nun endgültig "Tschüß Tanki"

• Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt ist die Schaft unspielbar geworden... und nur noch als "Psychologische Waffe" zu gebrauchen... ich hätte gerne mein Geld zurück was ich in meine Schaft inverstiert habe!

Ich habe selten erlebt das Programierer Ihr eigenes Spiel zestören. Dumm...einfach nur Dumm so etwas....

Ich habe meinen Kindern erst mal verboten Taschengeld in das Spiel zu investieren, Wir werden uns wohl ein anderses Spiel aussuchen.

Hätten die Programierer anstand gehabt, hätten Sie gesagt Wir nehmen die Schaft aus dem Spiel und erstatten den Spielern alle Kredits.

Dann wär es wenigstens Fair gewesen, so ist es eine Abzocke und in der Schlacht nur noch ein dummes drauf rum gekoppe.

Shame on Tanki-onine

Hallo,

Das Spiel ist nach wie vor fair, dafür dass das Laser Ziel da ist wackelt sie nicht mehr. Was bringt es einem Spieler wenn er das Laser Ziel sehen, aber nicht erreichen kann.

Lg Andy

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habs gerade mal getestet (Mit Schaft M4 und SChaft M0 (auf noob acc.) , der Laserstrahl ist kein allzu grosser Nachteil, wenn man nicht gerade ein dauercamper ist, der Schafter muss nun öfter die Position wechseln, also taktisch eine deutliche Verbesserung. Für die Schafter wirds auch besser, da das Wackeln endlich weg ist, gutes Update.

• Gefällt mir! 17

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also zu aller erst zu den Nachtkarten die fibd ich wirklich sehr sehr schön außerdem strahlen sie auch eine gewisse Weihnaxhtlichkeit aus ;) Und das mit der Schaft muss ich erst einmal selber austesten um zu urteolen aber ixh denke so wie dynimi dass es keon großer Nachteil ist.

LG sucra

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bedanke mich bei den Programmieren von diesem Spiel - mit diesem Update 296 hier, kann ich nun meine Freizeit endgültig in/mit WoT verbringen und muß nicht mehr schwanken wo ich meine Zeit verbringe - hier ist jetzt Schluß. 

Bye bye TankiOnline.

Geschrieben und verkündet

Timerider

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Nachtmodus: Super Idee :D :D :D  

Wenn man den Weg konsequent weitergeht, ergibt sich ein neues taktisches Element. Derzeit ist der Nachtmodus eher noch zu hell um sich -mit den entsprechenden Tarnfarben- wirklich verstecken zu können. Dazu leuchten auch noch die Symbole und der Life-Bar zu hell. Vllt. könnt ihr noch eine Auswahl mit stärkerer Dunkelheit dazugeben? (Oder eine Bar zur Einstellung der Dunkelheit.)

@Shaft: Hat  Vor und Nachteile. NUR: Die Smokys und Donnerer sind -wenn auch  nicht ganz so stark- auch mid/long range  ==> Railgun und Shaft sind "visible", die anderen beiden  aber nicht. Und Camper mit Donnerer gibts haufenweise :rolleyes:.

Und (auch wenn ich nicht Shafte): Sniper is Sniper...und Sniper sieht man normalerweise nicht :ph34r: ... Ich persönlich hätte den Schwankungsmodus eher verstärkt bzw. auch als Mikroverbesserung angelegt,denn auf lange Reichweite ist das "Verziehen" bei einem Sniper die größte Herausforderung und gleichzeitig die größte Chance der "Opfer".

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tanki Team,

Ich spiele gerne Shaft und weiß das diese Waffe bei denen dies sie nciht spielen unbeliebt ist, bei euch Programierern offensichtlich auch. Was soll der Blödsinn? man investiert viel Zeit und / oder Geld in eine Waffe, die Ihr dann mal eben unbrauchbar macht. Shaft ist definitiv nur tauglich, wenn man sich auf die Lauer legen kann, weil eine Schußfolge von sage und schreibe 12 Sekunden (von Schuß bis Nachladen & Aufladen bis maximum), ist für Nahkampf nicht zu gebrauchen. Macht doch auf die Shaft oben eine riesen Fahne drauf mit einem Pfeil nach unten mit der Aufschrift bitte abschießen.

Das ist einfach unrealistisch. Den Laser sieht man bei diesen Zieleinrichtungen auch nur als Punkt auf dem Ziel und nicht als weithin sichtbaren Strahl. Das das Gewackel weg ist, ist ja gut, aber so ist die Waffe nur noch Schrott.

Ein Spiel, was nur die bevorzugt, die gerne wild in der Gegend rumballern, macht mir keinen Spass.

Aber trotzdem Danke, ich habe schon viel zu viel Zeit hier vertrödelt, so werde ich meine Zeit endlich wieder mit wichtigeren Dingen verbringen. Ich bin raus.

Danke an alle Spieler für die nette Zeit, viel Spass noch.

von r_Tesla-S0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na Super,

ich spiele auch bevorzugt Shaft, aber das kann man jetzt vergessen.

Da kann ich mich gleich, mitten auf den Platz stellen und meinen, es wird mich schon keiner sehen!

Shaft funktioniert so nicht, da könnt ihr die Waffe auch gleich ganz raus nehmen, dann ist es halt nur noch ein Geballer.

Kann mich nur anschließen, meine 3 Jungs und ich werden unser Geld hier nichtmehr verschwenden. Gibt ja noch andere nette Hobbys

Und Tschüß.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich spiele auch Schaft und finde es ist besser geworden, da es nicht mehr wackelt wärhend man zielt und auf den Laser achtet eig. niemand. Trotzdem haben die anderen recht, für Sie ist es schwerer geworden damit zu spielen und sie sind jetzt ganz klar im nachteil, ihr solltet die Kristalle zurückerstatten.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

also mal ein dickes LOB an tanki..und das von einem blechi :P

nachtkarten + leuchtboxen super ,schaft + laser optisch auch super...vorallem mit dynamische beleuchtung *daumen hoch

bin kein schaft spieler daher find ichs gut mit laser,allerdings (geh ich mal von aus) das nur die schafter maulen,die NIX anderes können als mit dickem panzer UNBEWEGLICH in den büschen campen zu  können. GUTE SCHAFTER wechseln ihre positionen (auch wenns nur leicht versetzt ist) ,daher wirds die weniger stören.

schaft-camper..lernt einfach ein guter sniper zuwerden ;)

von blechmaus bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

So zu Anfang sehe ich oben gleich negative Beitraege. Doch wisst ihr woran das liegt, ihr könnt mit der Schaft einfach nicht umgehen!

Dazu braucht man Köpfchen, Strategie und Timing. Und nicht eine Sinnlose Platzierung, wodurch ihr dauerhaft wartet das mal jemand durchs Visier faehrt. Tja, jetzt kann man euch ''Schlechten-Spieler'' sehen und die Leute die Köpfchen haben sind immernoch ziemlich stark.

Also warum mit dem Spiel aufhören, wenn man doch bloß nur lernen muss damit umzugehen. ;)

Nachtkarten TOP. Schaft Verbessrung ebenso!. 

von I3lTl3.Ru bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schaft ist jetzt unbrauchbar geworden. War es der einzige Vorteil irgendwo unerkannt zu stehen, wie Scharfschützen auch, so geht dies nun nicht mehr. Man stelle sich vor, die Armee würde solche Laser bei Scharfschützen einsetzen, bei dem der genaue Standort sichtbar werden würde. Jeder, der dann noch Scharfschütze werden würde, ginge offenen Auges in einen Kamikazeangriff.

Ich werde mir jetzt nicht einen neuen Panzer "bauen", nur um dann zu Ostern das nächste Update präsentiert zu bekommen, dass den nächsten Panzer unbrauchbar macht.

Was ich allerdings abartig und völlig wirklichkeitsfremd finde, ist das Umhergewackel von feigen Panzerspielern im Spiel. Es gibt keinen Panzer der hin und her wackelt, vorspringen -  schießen - zurückhüpfen und das alles in 1 Sekunde! Hier sollte es ein Update geben, das Schluss mit diesem Blödsinn macht.

Auch könnte es zu Weihnachten, statt ständig neue Events für einen eingegrenzten Personenkreis (Rang), es Veranstaltugnen für alle geben, an denen dann per Zufall jeder gewinnen kann, der dran teilgenommen hat, egal ob der Beste oder nicht.

Zudem könntet Ihr auch zu Weihnachten kostenlose Verschönerungen in Form von Zweigen o.ä. in der Garage anbieten.

Tattoos in Form von Strichen wie bei Flugzeugen, die damit angeben, wie viele Gegner sie abgeschossen haben.

Zu den Banns oder auch Nicht-Banns, weil das Foto nicht "konform" ist, obwohl eindeutig Fot.. Sieg He** zu lesen ist und der Täter straffrei ausgeht, gibt es Kritik von mir. Ihr solltet lieber in einen Wortfilter investieren, wie es auch anderen Firmen machen.

Harsche Kritik gibt es von mir in dem Punkt, dass das angebliche "Tagesgeschenk" in Wirklichkeit einen Werbeanreiz darstellt, eingeschränkt geschäftsfähigen Personen, sprich Minderjährigen, das Taschengeld durch Eure "Kauf 1x, bekomme das Doppelte" aus der Tasche zu ziehen und zum Kauf zu verführen. Gibt es einen Schutz, dass Kinder nur alle paar Wochen von der selben Handynummer aus per SMS Krisis kaufen können?

Der Wortwahl nach gibt es hier sehr, sehr viele Kinder, auch 10- oder gar 8-Jährige, die noch gar nicht den geistigen Horizont haben, dieser Masche auf die Schliche zu kommen. Also! Bitte ändert dies!! Nicht so oft Werbung für diese Karte machen! Ansonsten werde ich das der Verbraucherzentrale melden müssen. So geht das nämlich nicht! Profit ja aber nicht so. Verstanden? Ich meine das ernst!

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Shaft war echt die unfairste waffe. Fährt man ne strasse entlsng und ZIINNG weg war man. Aber mit dem laserziel haben jetzt die anderen mehr chancen. Für shaft braucht man kein können, und trotzdem sahnen die gehörig ab. Mit dem laserziel wurde das spiel wieder ein stück fairer gemacht. Find ich super.☺

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt ist die Schaft unspielbar geworden... und nur noch als "Psychologische Waffe" zu gebrauchen... ich hätte gerne mein Geld zurück was ich in meine Schaft  inverstiert habe! 

Dem kann ich nur 100% zustimmen. Den Schaft zu spielen hat vollkommen seinen Reiz verloren.

Greetz vom Wolfman

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde beide Updates recht gut. Die Schafter haben mich schon lange aufgeregt. Einfach rummstehen und fast nichts tun und dafür mit einer Kd von 30-1 erster sein?! Das Spiel ist jetzt fairer geworden. Es war eh schon klar das es wieder irgendwelche Leute gibt die deswegen herumheulen :"Ich habe mein ganzes Geld in Schaft investiert"! Mal abgesehen davon, dass ich eh nichts davon halte, ein Geld in ein virtuelles Online-Game zu stecken, sollte ein guter Schafter eh alle paar Kills die Position wechseln.

Noch mehr von diesen Updates, das spielen macht langsam wieder mehr Spaß!

Lg

von Tornado333 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte mal noch generell wsa zu dern nicht gespielten Waffen löoswerden, auch wenn das hier eventeulle offtopic ist.

Als ich bei Tanki in diesem Jahr anfing wurde ich sinngemäß mit den Worten begrüßt:

Teste welche Waffe dir am besten liegt.

Darüber das man erstmal alle kaufen UND behalten muss um zu wissen was die überhaupt taugen wurde nie ein Wort verloren.

Wann kommt denn nun endlcih mal ein Shop, in dem man Waffen und Untersätze wieder verkaufen kann, wenn mas sich entschieden diese nicht zu benutzen?

Spätestens jetzt ist nicht nur der Schaft ein kandidat dafür....

Greetz vom Wolfman

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Update Nachtmodus:

- nette Idee

- kann man gut spielen (gerade mit dunklen Farben)

Update Schaft:

- totaler Schwachsinn:

Ich als Schafter kann mich nicht mehr verstecken, ohne gesehen zu werden. Damit ist die Schaft unbrauchbar!

Vielleicht sollte man überdenken, um etwas von dem Update zu behalten, nur den Punkt zu markieren, auf den die Schaft zielt.

Sonst aber ein sehr unfaires Update für Schafter!!!

von gustru97 bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...