Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 296: Nachtkarten und Laservisier bei Schaft

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also im gegenteil finde ich als schaftspieler des mit dem laser bei schaft ganz gut. ich muss mich nun zwar etwas versteckter hinstellen aber das lässt sich regeln :P . die schaft ist nicht unbrauchbar geworden. das sagen nur jene die diese nicht händel konnen und des schaftrohr nicht der bewegung des feindlichen panzers anpassen und das visir in der x und y achse gleichzeitig bewegen. ich find die schaft immernoch eine klasse  waffe und ihr werdet die nicht von mir los :lol: . da müsste tanki schon die nachlade zeiten auf 1min. setzten oder das visir ganz entfernen.. was ich an der schaft nun zu bemängeln habe: es sieht einfach nu besch... aus wenn der laser nach oben zeigt aber das schaftrohr immernoch gerade ist. was währe es wenn der laser stehts in die richtung zeigt wo die schaft hinzielt im zielmodus und außerdem sich das schaftrohr auch noch in die richtung des lasers zeigt? das sähe doch besser aus oder? und wenn man aus dem zielmodus geht das denn das schaftrohr sich wieder in die ausgangshöhe bewegt. (ist nur ein optischer verbesserungsvorschlach). aber ansonsten mal an super update von TO. :wub:

mfg

der freundliche drache vonnebenan: Mysticalshadowdragon

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, man muss schon zugeben, als schafter BRAUCHTE man kein können. Sich schnell verstecken, schiesen, warten, schiesen und immer so weiter bis man halt gekillt wird durch zufall. Einen fetten laserstrahl ist aber auch net die lösung. Lieber nur einen punkt, dafür das wackeln zurück, oder ganz wie vorher. Es war schon extrem nervig wenn ein shaft einen killt, aber jetzt ehrlich: es fehlt der reiz,sich zuerst umzuschauen nach ner shaft, oder die shaft versuchen zu killen die einen ggekillt haben. Ich spiele eigentlich fast nie mit shaft, aber bei den kommis hier hab ich bemerkt das die shafter sehr benachteiligt wurden. Trotzdem: circa 80-90% der shafter haben keinen skill und keine spielerfahrung

da ist nichts dran her kollege. hast du dich mal bei den noobies umgesehen? 90% der schafter ballern daneben. und so einfach wies aussieht isses nun auch nicht. aber warscheinlich hast du schaft noch nie ausprobiert und posaunst hier nur rum um n diggen max zu markieren obwohl du nicht weist wie viele möglichkeiten man mit der schaft hat.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was noch einer verbesserung würdig ist ist der sound von schaft...wenn man sich mal die sounds von Scharfschützengewehren im RL / in anderen shootern anhört, z.B. bei WarZ (ist noch Alpha, der Sound klingt jetzt aber immernoch gleich) https://www.youtube.com/watch?v=mAAWI6XKrWM, ist das viel lauter und schallt, bei tanki kommt mehr ein zischen als das...würde ich nicht schlecht finden

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tanki Team,

tolle Lichteffekte ! damit habt Ihr es ja in letzter Zeit sowieso.

Auch die Nachtkarten sehen toll aus.

Aber Shaft? Mal ehrlich wie soll man denn in der Dunkelheit überleben, wenn man als einziger seine Position verraten muss, wenn man schießen will? Nochdazu mit einer Waffe, mit der man auf Deckung angewiesen ist wie kein anderer? Hab das gerade versucht, die einzige Chance Punkte zu machen, war einfach drauf lospesen und die Flagge mit etwas glück holen, oder einen abschießen, der gerade pennt und hoffen es sieht kein anderer. Also wirklich dafür brauch ich kein Shaft, Flagge holen kann ich auch ohne Waffe. Ich möchte mein Geld und meine Kristalle zurück, die Zeit kann mir keiner zurückgeben, so macht das Spiel keinen Spass mehr.

Und jetzt in eine andere Waffe investieren? Tut mir leid da fehlt mir langsam das Vertrauen in euch, denn am Ende habe ich da wieder endlos Zeit und vielleicht auch wieder Geld investiert und dann macht Ihr über nacht auch diese Waffe wieder unbrauchbar.

Was kommt als nächstes? Mienen die (im Dunkeln) hell leuchten? (natürlich nur wenn sie von einem Shaft gelegt wurden)

Ich warte jetzt noch ein par Tage, wenn das so bleibt suche ich mir was anderes.

Ich mache hier mal ein par Vorschläge für Verbesserungen, die sinnvoll wären und die sicher auch vielen Spass machen würden:

1. wenn ein Freeze einen angreift und gleichzeitig ein Firebird dann müsste sich das ausgleichen (denn das wäre nur logisch) und zwar egal, ob der zweite aus der eigenen oder der gegnerischen Mannschaft ist. Umgedreht natürlich auch, so das wenn man durchgeglüht wird einem ein Freezer helfen kann. Dieses Nachglühen ist unlogisch und sollte weg, denn wenn keine hitze mehr kommt, dann kann man auch nicht mehr heisser werden. Genauso ist es ja bei Freez auch.

2. Witzig wäre, wenn ein Firebird abgeschossen wird, das er mit einem riesen Feuerball explodiert, wie ein mini Atompilz, schließlich hat er ja jede Menge an brennbarem Material im Tank. Auch Mienen sollten spektakulärer Explodieren, die Panzer fliegen ja schon sehr geil durch die Luft, aber ein dicker Feuerball wäre sehr schick. An solchen Effekten könnt Ihr euch austoben, aber lasst doch mal die Waffen in ruhe.

3. Mienen sollten liegenbleiben, bis das Süpiel zuende ist, oder der Spieler das Spiel verlässt, oder natürlich explodiert sind. Firebird killt einen ja auch noch durch das Nachglühen, selbst wenn man Ihn schon gekillt hat. Und Mienen sollten doppelt so stark sein, wenn man Atom eingesammelt hat.

4. Railgun ist eure Lieblingswaffe? Wie komme ich darauf? Schnelle Schußfolge, man mus nur ungefär zielen trifft trotzdem, zerstört auch, wenn man nicht getroffen hat. Und man kann 2 Gegener zerstören die Hintereinander Stehen. Was soll das?

Bei den Waffen hat jeder seine Vorlieben entwickelt, viel Zeit und eventuell sogar Geld investiert und fängt dann von Vorne an?

Hier sehe ich nicht nur ein Vertrauensproblem der Spieler in euch (die dann vielleicht auch für immer verschwinden) sondern sogar ein rechtliches Problem, selbst wenn Ihr das vielleicht in euren AGBs abgesichert habt, Man kauft schließlich eine Ware, ein Spiel und Ihr verändert es so, das es teilweise Wertlos wird, schonmal drüber nachgedacht?

Ich empfehle keinem Freund mehr dieses Spiel, denn da leidet am ende das Vetrauen, ich will mir von keinem Freund mehr Vorwürfe machen lassen was ich Ihm da vorgeschwärmt und empfohlen habe und er stink sauer auf mich ist.

Entwickelt an den Effekten. lasst es richtig krachen, aber verändet nicht ständig die Waffen. Entwickelt von mir aus neue.

von Knorx89 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab grad nochmal mit Shaft gespielt, es ist zwecklos, bin total sauer, bevor ich den Rechner aus dem Fenster werfe, suche ich mir was anderes.

Habt Ihr gut gemacht, so verbringe ich meine Zeit auf jeden Fall sinvoller, am besten lasst Ihr es so. dann hab ich mehr Zeit für meine Freunde. :P

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tanki.

Die verbesserung ist super gemacht. Nur habe ich ein anliegen. Es kommt immer noch vor wenn die Spieler merken das sie am verlieren sind aus der Schlacht gehen weil es für die verlierer zu wenig Kristalle gibt. Ich bin dafür das Spieler die einfach aus der Schlacht gehen bestraft werden müssen, wie wäre es wenn ihr die Spieler die aus der Schlacht gehen 1000 Kristalle abzieht und die Kristalle dann am ende des Spiels verteilt ? Dann würden sich die Spieler 2 mal überlegen die Schlacht zuverlassen.  Es wäre gut wenn ihr daran mal arbeiten könntet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tanki.

Die verbesserung ist super gemacht. Nur habe ich ein anliegen. Es kommt immer noch vor wenn die Spieler merken das sie am verlieren sind aus der Schlacht gehen weil es für die verlierer zu wenig Kristalle gibt. Ich bin dafür das Spieler die einfach aus der Schlacht gehen bestraft werden müssen, wie wäre es wenn ihr die Spieler die aus der Schlacht gehen 1000 Kristalle abzieht und die Kristalle dann am ende des Spiels verteilt ? Dann würden sich die Spieler 2 mal überlegen die Schlacht zuverlassen.  Es wäre gut wenn ihr daran mal arbeiten könntet.

was wenn man off muss? 1000 kristalle dafür dass man zum abendessen aus der schlacht geht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tanki.

Was ein Unsinn, ich gehe auch aus Schlachten, wenn da völlig überpowerte ständig druggende aufgemotze Panzer einen schon abknallen, bevor man überhaup richtig auf dem Spielfeld steht, am besten noch, wenn sie einem noch ein par Dummies reingestellt haben, die nur rumstehen um zu verhindern das richtige Spieler reinkommen. Ich bin doch kein Kanonenfutter und Kristalle ubd Punkte Beschaffer für andere.

Aber ein Vorschlag von mir wäre das man zum Schluß bei der Kristalle und Punktevergabe berücksichtigen würde, wieviele gegen wieviele gekämpft haben, denn es ist durchaus belohneneswert, wenn sich 3 genen 10 behauptet haben und dafür belohnt werden.

Und nochmal, die Verbesserung ist Käse, da hilft auch keine Riesenfettschrift

von Knorx89 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum Punktesystem:

vorweg, ich finde es gut das man jetzt auch Punkte / Kristalle bekommt, wenn die eigene Mannschaft keine Flagge erobert hat.

Aber das Problem, das mache Schlachten kippen und immer mehr leute auf einer seite aufgeben und rausgehen, dem könnte man versuchsweise so begegnen:

Sagen wir 10 Spieler gegen 5 Spieler: der aus der 10ner Mannschaft killt einen von den 5. spielern und bekommt 5 punkte und 5 punkte der gekillte aus der 5er Mannschaft. (vielleicht die anderen aus der 5er mannschaft auch einen Punkt?)

Bei 10 gegen 1 bekommt der eine 9 und der Killer nur 1 punkt! So würde es einen ermuntern auch in unfaire Spiele zu gehen, die schon gekippt sind, so das solche Spiele wahrscheinlich schnell wieder ausgeglichen sind.

Der der in der unterlegenen Mannschaft einen aus der überlegenen killt bekommt die Punkte wie bisher auch.

Das würde ich gerne mal testen, ich vermute das es weniger Spiele geben wird die so extrem abrutschen.

von Knorx89 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da gibt es einen Beitrag von WilderFalke, den ich (leider) nur unterstreichen kann, weil er Pro & Kontra der Waffenwahl "Schaft" sehr gut beschreibt:

Zitat:

Als Schaft-Fan und -Spieler finde ich persönlich weder das Laservisier noch das Abschaffen vom „Wackeln“ gut.

Mein Schaft war stets mit einem starken aber langsamen Fahruntersatz ausgerüstet, und daher konnte ich kaum dem Gegner entkommen, wenn dieser mich entdeckt hatte. Auch wegen der langen Durchladung war der Sieg bei einem Nachkampf kaum vorstellbar. Daher fand ich es immer gut und auch fair, dass man meinen Tank nicht leicht sehen konnte, wenn ich mich gut versteckt hatte. Also kann ich das Laservisier leider gar nicht begrüßen.

Und was das Wackeln anbelangt: Sie glauben es vielleicht nicht, aber ich hielt das Wackeln bei Schaft für einen wichtigen Spaßfaktor; vor allem gegen anderen Schafts. Ich habe mich natürlich immer geärgert, wenn ich mich wegen des Wackelns an einem entscheidenden Moment verzielt hatte. Aber es war genau das, was mir Spaß bereitete. Die Angst davor, dass du dich bei Schießen verzielst und dadurch daraufgehst, war genau das, was Spaß machte. Dass dem Gegner, der deiner Mannschaft entkommen ist, die Eroberung der Flagge gelingt, wenn auch du dich als Letzter verzielst, war das, was Adrenalin ausschüttete und den Blutdruck erhöhte. Also verstehe ich wirklich nicht, warum man das alles hat verdorben müssen.

Wirklich Schade! Ich spiele seit über drei Monate fast jeden Tag(!) Tanki-Online und fahre kaum einen anderen Tank als Schaft. Es war eine schöne Zeit, würde ich sagen! Es tut mir leid, aber nun ist mir der Spaß wirklich verdorben!

Ich wage an dieser Stelle und nach Test des Schaft-Updates zu bezweifeln, ob ein einziger der dafür verantwortlichen Entwickler jemals im realen Leben versucht hat, mit einer Langwaffe bewegliche / unbewegliche Ziele auf große Distanz anzuvisieren bzw. auch zu treffen, denn andernfalls wüßten sie, daß "wackeln" dabei dazu gehört, wie die Luft zum Atmen

Und erst recht bezweifle ich, ob sich jemals wer aus dieser Riege mit einer Laser-Zielvorrichtung in Natura vertraut gemacht hat - liebe Leute.... die sieht jemand anders als (im ungünstigsten Fall) der jeweilig Anviesierte bestenfalls dann, wenn in absoluter Dunkelheit neben dem Scharfschützen wer mit einer Haarspraydose rumwedelt...

All jenen subtil schadenfrohen Kommentarschreiber von anderen Geschützklassen sei ins Stammbuch geschrieben:

Shaft ist nicht nur unverhältnismäßig teuer im Update - diese dauern auch ab dem 2./3. Rang teilweises bis zu 48 Stunden... und die Vorteile auf lange Distanz werden durch ensprechende Nachteile im Nahkampfverhalten (zumindest bis VOR dem Update) ausgewogen kompensiert.

Den Update-Verantwortlichen möchte ich zum Abschluß folgendes zu überdenken geben:

viele Spieler entscheiden sich irgendwann für einen bevorzugten Geschütztyp und entwickeln individuell ein dadurch bedingtes Grundverhaltensmuster, von dem sie sich entsprechenden Erfolg erwarten - dieser Prozeß basiert auf dem Vertrauen darauf, daß zumindest an der grundsätzlichen Charakteristik der Waffe nicht allzusehr geschraubt wird - UND GENAU DIESES VERTRAUEN HABT IHR DABEI STRÄFLICH IGNORIERT... - in vielen der aktuellen Beiträge ist der diesbezügliche Frust ja unüberhörbar - hoffe somit, daß man in der Entwicklerebene zumindest noch nicht taub oder blind geworden ist und dieses update genauso ansatzlos wieder absetzt, wie´s eingeführt wurde...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach einigen Tests mit Shaft gestern Abend ist für mich klar, das Teil bleibt zukünftig in der Garage. Absoluter Mist. Trotz Positionswechseln war ich auf offen gestalteten Karten einfach ein Appetithäppchen für jeden der Hunger hatte. Etwas anders war das auf verbauten Karten, wo ich hinter dem Team schwer erreichbar war... da hatten dann die Railer ihren Spaß... Mit 2. ACC bei den Noobs war das etwas weniger, aber nicht wirklich erfolgreich spielbar.

von Evaliat bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nehmt die Schaft doch lieber gleich aus dem Programm.

Die Schaft wird sowieso nur benachteiligt:

# die einzige mit eingeschränktem Sichtfeld, im Zielmodus, keine andere Waffe hat so eine schlechte "Rundum" - Sicht und kann so leicht von der Seite und von Hinten erledigt werden.

# die lange Ladezeit seit dem damaligen Update und die langsame Turmdrehgeschwindigkeit, auch bei keiner anderen Waffe

# und jetzt das Laservisier, auch nur wieder hier, macht einen Pfeil über die Schaft - hier steht der Trottel.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Update ist der Hammer im dunkeln kann man sich jetzt besser in den Schatten verstecken.

Vorher dachte ich das mit schaft klappt nicht will jeder weiss wo man zielt doch ich lag falsch.

Im dunkeln kann sich ein Schaft prima verstecken und wenn auf jemanden geziehlt wird hat man nich genug zeit zu fliehen.

und eins gefällt mir auch das wackeln von schaft im zielmodus wurede abgeschafft.

ins gesammt istdas ein gelungenes update.

MFG mr.000xx

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Neuerungen sind echt gelungen.

Was ich mir allerdings wünschen würde: Die Nachtmaps sollten vielleicht noch einen Tick dunkler sein, damit z.B: auch die Farbe "Schwarz" einen größeren Nutzen hätte. Und mehr Beleuchtung auf der Map z.B. Flutlichter etc. wären erfreulich.

Aber auch wenn dies nicht umsetzbar sein sollte denke ich dass das Update echt gut ist. Man sollte den Nachtmodus auch auf weiteren Karten zugänglich machen :)

von levo12 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde man sollte erstmal über 10 runden speilen bevor man Urteile fällt ! =)

ich selbst werde genau so häufig von Shaft abgeballert wie sonst auch, man kommt wie zuvor nicht schnell genug aus die Schussbahn raus =)

Fakt: Eure Problemchen scheinen Einbildung zu sein, Shaft ist und bleibt stark, denn man hat selten genug zeit um aus dem Zielradius der shaft zu kommen =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, ich spiele hier am liebsten Wasp mit Shaft. Das neue Update hat mich im ersten Moment ein wenig irritiert. Sinn des Shaft (Sniper) ist unerkannt zu operieren, aus dem "Versteck" heraus zuzuschlagen, dass ist mit der Laservisierung hinfällig geworden.

Da ich beim Militär selbst eine Scharfschützenausbildung absolviert habe, wäre es (nun an die Spielentwickler gerichtet, die nebenbei einen überaus guten und professionellen Job machen) bspw. sinnvoller nach 5 Schüssen eine längere Pause einzuprogrammieren (Nachladezeit, mein Gewehr hatte ein 5-Schuss-Magazin). Somit wäre der Vorteil der Stärke auch wieder ein wenig gedrosselt....ein "Sniper" der seine Position verrät sobald er in den Zielmodus geht, ist meiner Meinung nach nicht gut.

Die Nachtmaps sind einfach nur Klasse! Bin gespannt ob es auf den Wintermaps irgendwann nochmal Schneefall geben wird....

Trotz allem bin ich bis jetzt mit Tanki-Online sehr zufrieden, ein gutes Game, macht weiter so!

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde das update doof denn wenn man mit schft ainen vernichtnmöchen und er ne deckung nimmmt die gröser ist als sie ich sehen kann dann kan ich nicht anvesieren ohne er es sieht und wenn ich es tu siht er es und schist mich von der anderen seite ab (das ist K****)

Ich geb Dir einen wirklich gut gemeinten Rat:

Wie ich an Deiner Schreibweise erkennen kann bist Du in der Schule sicher nicht der beste, mach den Rechner öfter aus und fang an Dich mit Deiner Bildung zu beschäftigen, sonst wird Dir irgendwann sogar das Geld fehlen, einen Internetanschluß zu finazieren und dann ist es selbst mit dieser sinnlosen Beschäftigung vorbei. Mein ich wirklich ernst, ohne Dich ärgern zu wollen. Mach was aus Dir, sonst ärgerst Du Dich später.

von Knorx89 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe es gestern noch einmal probiert mit dem Shaft.

Ergebnis: Jetzt bleibt er endgültig in der Garage.

Durch die lange Ladezeit für den Sniper-Modus schießen mehrere Gegner gleichzeitig einfach in die Richtung, wo der Strahl her kommt. Überlebenschance: NULL. Man kommt nicht mal zum Schießen.

Mehrere Möglichkeiten wären als Abhilfe denkbar:

1. keine Ladezeiten mehr (wie beim Railgun)

2. Laserpunkt nur im Ziel

3. Laserstrahl entsteht erst, wenn der Sniper-Modus vollständig geladen wurde.

4. Sehr deutliche Verstärkung des Arcade-Modus, damit man sich gegen die sofort anrückenden Zigarettenanzünder und Eiswürfelmaschinen wehren kann.

Eine Kombination aus allen vier Möglichkeiten wäre wohl das Beste.

Ach ja, für die Besserwiser ohne Shaft-Erfahrung: Die Waffe ist nicht so einfach zu handhaben, wie immer behauptet wird. Und ich kenne genug Spieler, die wie ich Shaft nur mit Hornet oder Wasp spielen. Also nix von wegen "Camper". Ich hole mit meinem Shaft auch oft genug Flaggen.

von Parago1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch hier nochmal: Ich würde vorschlagen, dass man den Laser bei Schaft nicht sieht, man so also nicht seine Position verrät, aber einen Punkt dort wo der Laser auftrifft, damit man weiß, wenn man anvisiert wird.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...