Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 296: Nachtkarten und Laservisier bei Schaft

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es hätte doch vollkommen genügt wenn der anvisierte einen roten Punkt bemerkt! Den Zielstrahl selber sichtbar zu machen ist einfach totale S*****e! Jetzt könntet ihr wenigstens die Nachladedauer deutlich verkürzen. Das wär nur fair und würde die Schaft wieder interessanter machen. Das wackeln hat mich nie groß gestört, war einfach  realistisch.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

ich kann nicht beurteilen, ob die Schaft durch dieses Update erheblich geschwächt wurde, wie viele hier beklagen.

ich kann nur beteuern:

Ich habe kein sonderliches Beef mit euch Schaftlern! ;-)

Meine Hass-Gegner sind vielmehr die geübten Railgun-Schützen. Die brauchen nämlich gar keine Zielvorrichtung. Die knallen z.B. meinen Hornet M2 in voller Fahrt (= wirklich nicht langsam) z.B. über die gesamte Länge des Stadions ab. Sie brauchen zwar mehr Schüsse als eine Schaft, können dafür aber viel viel schneller wieder schießen.

Eine Schaft "snipet" mich halt ein mal aus dem Hinterhalt, aber sobald ich wieder gespawnt bin, ist sie fällig!!!

Ich weiß ja dann, wo sie steht. Und selbst wenn sie auf einem schnellen Panzer montiert ist und sich aus dem Staub macht, hat sie keine Chance, weil sie ja nicht gleichzeitig herumsausen und snipen kann. Und ihre "Schüsschen" bei kurzer Ladezeit sind echt lächerlich. Vielleicht könnt Ihr diese ja noch etwas verbessern, dann hätte die Schaft auch noch eine gewisse Verteidigungschance, wenn sie "unterwegs" gestellt wird.

Eine Railgun dagegen kann mir auch in voller Fahrt, z.B. als "Breitseite" wie bei einer historischen Seeschlacht, ihre volle Ladung auf den Pelz brennen und ist gleich wieder hinter dem nächsten Haus verschwunden.

=> Ich bin gespannt, was meine Söhne als passionierte Schaftler zu der Änderung sagen.

Ein Rückgaberecht mit Kristallrückerstattung für die Schaft, so wie es ja nach der letzten Rebalancierung für die gesamte Ausrüstung automatisch ausgeübt wurde, könnte auf keinen Fall schaden, denke ich. Ihr könntet sogar generell  bei Veränderung der Parameter einer Waffe, wodurch diese je nach Taktik und Spielweise des Besitzers möglicherweise geschwächt wurde, eine Rückgabe mit Erstattung des Kaufpreises anbieten.

Dann kaufen sich die Unzufriedenen eben eine andere Ausrüstung – Tanki macht doch mit allen möglichen Waffen und Panzern Spaß.

Und hirnloses Herumgeballere, wie manche hier schreiben, bringt einen auf Dauer mit KEINER Ausrüstung weiter. Auch z.B. mit meiner Rico habe ich lang gebraucht, bis ich ordentlich zielen und auch aus schneller Fahrt einen anderen ebenfalls schnell fahrenden Panzer treffen konnte. Und auch mit Mitteldistanz- oder Nahkampf-Waffen muss man sich eine Strategie überlegen.

Viele Grüße

lapulapublend

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde das Update ist eines der besten seit Wochen... Leute wer an der schaft mäckern will, dazu kann ich nur sgane das es auf yt ein super video auf Englisch gibt wie man mit der schaft troz allem unendeckt bleiben kann. Nun wäre ein weiterer Schritt das auch das Rohr von Schaft angehben wird wenn man nach oben /unten zielt das es komisch ausieht wenn nur der Laser nach oben geht

MfG jaaaaaki

von New.York bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Nachtkarten gefallen mir recht gut - danke für diese tolle Idee. Ihr versorgt uns mit einem großartigem Spiel - dafür schon mal tausend Dank.

Leider bin ich mit dem Schafterupdate gar nicht zufrieden. Es wäre vielleicht akzeptabel einen Punkt beim Ziel - ähnlich wie ein Laserpointer anzuzeigen, oder nötigenfalls eine Leuchtspur beim Schuss wie bei der Railgun. Aber dass man seine Position als Scharfschütze bereits beim Zielen verrät kann nicht im Sinne des Scharfschützen sein. Bei der immensen Nachladezeit hat man keine Chance sobald die Position aufgedeckt ist sich im Nahkampf zu erwehren. Ich habe im wirklichen Leben als Scharfschütze in einer Spezialeinheit gedient, daher gefiel mir der Schafter als Abwechslung zu meiner Isidia bisher ganz gut. Leider macht das Update das wier kaputt. Besteht die Möglichkeit dass man die dafür investierten Kristalle zurückbekommen kann ? Das wäre nur fair.

Ich weis der Schafter ist nicht sonderlich beliebt, das liegt aber oft daran, dass man eben nicht auf einem Schlachtfeld mitten auf der Hauptstraße ohne Deckung geradewegs zum feindlichen Lager rollen sollte. (ist ja auch auf richtigen Schlachtfeldern nicht so ^^) Auf den meisten Karten gibts ja nur wenige Punkte wo ein Schafter sich effektiv für gewisse Zeit verstecken kann - und die sollten eigentlich jedem aufmerksamen Spieler nicht entgangen sein. Werd ich oder die Kameraden von einem getroffen klopft man halt die bekannten Spots ab. Ausserdem gibts es genügend ausgleichende Nachteile dieser als so mächtig bezeichneten Waffe - Ladezeit, Zielzeit, eingeschränktes Sichtfeld, keine Bewegung im Schießen - kein Tippen im Anvisieren möglich - keine Nachkampfverteidigung, Boxen sind oft nicht erreichbar.

Bitte bringt das wieder in Ordnung - oder erstattet die Kristalle für die Schaftinvestitionen, wenn das so bleiben soll.

Beste Grüße

Ripperkeen

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

:fire_r:     Update gerade ausgetestet und es ist wirklich Gelungen!  :fire_l: 

Leute, stellt Nachtmodus an und Dynamische Beleuchtung, da bekommt man vor der Schaft ja Angst!  :excl: 

Stille, drei Leute oben in der Base visieren auf die kurze Rampe der gegnerischen Base, da traut sich keiner durch zufahren.

Da kann man schön was draus machen. 

Achja, den Russen usw, Gefaellt es auch!  :lol: 

von I3lTl3.Ru bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das update kann sich auf jedenfall sehen lassen.

Bin begeistert von den Nachtkarten.

Wenn alle Maps im Nachtmodus geben würde, würde ich jede einzelne Karte im Nachtmodus spielen.

Gute Arbeit an die Entwickler von Tanki Online :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

kann mich den vielen gleichgesinnten nur anschließen. einfach so eine neuerung zum nachteil der schafter einzuführen ist letztklassig.jeder panzer hat seine vor- und nachteile. zu beginn probiert man und nimmt was einem zusagt. und dann das. wäre viell sinnvoler gewesen zusätzliche features zur freien auswahl anzubieten anstatt dieser zwangsbeglückung. sollte sich innerhalb einer woche nichts ändern, bin auch ich weg. keiner dieser "panzer" war wirklich realistisch. und ein shaft kommt halt am ehesten einer haubitze gleich, auch wenn nicht wirklich indirektes feuer. das weiß jeder,der hier spielt. auch als shafter muss man sich mit kleinen energiesaugern oder eiswürfelmaschinen auf kette rumärgern. aber das hier ist nur nachteilig und nicht fair weil eben zwangsbeglückung.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist Schaft bei schaft m2 der Schuss jetzt nicht mehr rot?

Bei mir ist der Schuss gelb wie bei m1.

Das würde mich auch interessieren.Ist bei Schaft m3 ders Schuss auch gelb?Sind jetzt alle Schüsse gelb?

Anfangs war ich skeptisch,doch als ich gespielt habe und einen Gegner anvisiert habe meinte der:"juckt mich nicht" und Tod.Trotz  des unrealistischen Strahls kann ich als Shafter noch immer gut Punkte machen.Doch hätten sie das Wackeln nicht rausgenommen würde ich es als misslungenens Update finden

SS

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde das Update gut, aber ich spiel wenig schaft ^_^

aber naja... NACHTKARTEN SUUPER! fettes Lob von mir ;)

camper vieleicht das nächste mal  :P

von MORITZg9 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

super!

sry das ich einfach so unüberlegt hier reinschreibe...

ich habs getestet und hatte in der ersten schlacht innerhalb von 10 min "fataler fehler" (und normalerweise habe ich das nie)

fals das wirklich zum update gehörte schreibt es doch bitte dazu damit alle vorgewarnt sind und die enttaeuschung nicht so groß!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

sry das ich einfach so unüberlegt hier reinschreibe...

ich habs getestet und hatte in der ersten schlacht innerhalb von 10 min "fataler fehler" (und normalerweise habe ich das nie)

fals das wirklich zum update gehörte schreibt es doch bitte dazu damit alle vorgewarnt sind und die enttaeuschung nicht so groß!!!

Der fatale Fehler trat bei mir auch auf, aber das war schon vor dem Update.

Ich schätze mal, dass das nicht zusammenhängt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...