Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 296: Nachtkarten und Laservisier bei Schaft

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Tanki Team !!!

Gut habt ihr das gemacht mit dem Laser Strahl !!! 

Wieder habt ihr ein SINNVOLLES Update herausgebracht, jetzt müssen die Shafter ihre Position öfter wechseln,

KEIN ATOM CAMPEN mehr und das Spiel macht noch mehr spaß !!!

Alle Shafter die hier heulen sollen einfach mal Ihre Spielweise überdenken und den Panzer fahren den Sie haben, gute Shafter..... ja Sie fahren mit dem Panzer positionieren sich ständig neu ! Kein Mammut Atom Camping !!!

Weiter so Tanki !!!!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ich mir noch bei der Schaft gewünscht hätte, wäre ein Feinde Scanner, damit man sieht ob rechts oder links oder hinter dir einer kommt, es nervt Tierisch, wenn jeder dich dauernd von hinten angreift...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebes Tanki Team !!!

Gut habt ihr das gemacht mit dem Laser Strahl !!! 

Wieder habt ihr ein SINNVOLLES Update herausgebracht, jetzt müssen die Shafter ihre Position öfter wechseln,

KEIN ATOM CAMPEN mehr und das Spiel macht noch mehr spaß !!!

Alle Shafter die hier heulen sollen einfach mal Ihre Spielweise überdenken und den Panzer fahren den Sie haben, gute Shafter..... ja Sie fahren mit dem Panzer positionieren sich ständig neu ! Kein Mammut Atom Camping !!!

Weiter so Tanki !!!!

Habe versucht mit Shaft eine neue Taktik zu entwickeln, geht auch, ist aber ziemlich Sinnfrei, dafür brauch ich kein Shaft.

Ich fand es gerade toll, das man hier schön seine eigene Taktik entwickeln konnte, sich eine gute Position sucht, bei der man einen guten Überblick hat, gegebenenfalls auch noch die eigene Flagge gut schützen kann.oder besser gesagt konnte, denn das ist alles hinfällig.

Und wenn ich dann sowas wie oben lese, dann denke ich, wie borniert, wieso meint jemand, das seine Spielweise die einzig richtige ist?

Wenn Ihr Entwickler es toll findet, das alle wie wild auf der Karte runfahren und das die einzig wahre Taktik sein soll, dann schreibt bitte nicht am Anfang des Spiels, das man seine eigene Taktik entdecken soll (oder so ähnlich). Mir macht dieses wilde rumgeballer keinen Spass und bisher war das hier auch klasse, weil jeder wählen konnte, so das jeder nach seinem Geschmack was findet.

Aber ok, ihr seid die Entwickler, wenn ihr dieses Neveau wollt, dann viel Spass damit, den Shafthassern habt ihr damit jedenfalls einen großen Gefallen getan.

Ich finds ätzend

P.S. an alle die meinen das Shafter nur mit Mammut rumsitzen (und wenn) dann schaut mal im Spiel, ich sehe da so gut wie nie ein Mammut. Ich spiele mit Wasp, denn auch eine Falgge zwischendurch macht Spass. Was nützt mir Mammut, wenn ich wehrlos bin, da hab ich lieber die Chance zu flüchten.

von Antbiotikum bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Ich spiele Shaft eher selten bis gar nicht.

Allerdings fällt mir auf, dass derzeit seit dem Update wesentlich mehr Shaftspieler unterwegs als früher.

So schlecht dürfte dann das Update nicht aufgenommen worden sein.

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Nachtkarten: Ich finde man sollte die map noch etwas dunkler machen und die ganzen extra Beleuchtung (flagge etc.) wegmachen da ich finde ne nachtmap sollte eine Herausforderung sein und nicht sowas. Einfach nur inakzeptabel.

@schaft: das mim laser is doof. Man sollte stattdessen nur nen punkt auf dem Opfer malen. Den Strahl kann man easy zurückverfolgen bis zum panzer. Eine schaft sollte unsichtbar sein. Man soll sich mit einer schaft verstecken und nicht gefunden werden. Bin zwar kein schafter aber habe sie mir trotzdem m2 geholt da sie einfach nur gut WAR. Bye bye schaft. Schade das tanki so eine tolle Waffe vernichtet.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit dem Update lese ich täglich die Kommentare hier und es tut einem Leid, dass es sich seitens TO nichts tut. Denn wie es aussieht, sind die Schafter überwiegend gegen das Laservisier und teilweise auch gegen das Abschaffen vom Wackeln. Warum die Nicht-Schafter sich aber über den neuen Update freuen, ist jedem klar. "Bastianus" hat ihnen bereits am 06.12. schön geantwortet:

"An alle die hier über Shaft motzen! Habt ihr schon mal daran gedacht wie oft euch ein Shaft den *****h gerettet hat? Wie oft ein Shaft eine Flagge gerettet hat, bzw. deren einnahme verhindert hat?"

Wie es auch von anderen bereits vorgeschlagen wurde, man könnte seine Taktik zwar ändern, aber dazu brauchte man dann keinen Schaft mehr!

Auch der Vorschlag, man solle nur einen Punkt auf dem Ziel zeigen lassen, finde ich absurd. Was soll es wem bitte bringen? Der „Opfer“ würde den Punkt nicht erkennen, wenn er nicht von der Vorderseite gestrahlt würde. Die anderen würden es auch kaum merken, weil es zu klein wäre.

Wie wäre es aber, dass man die Entscheidung, ob sein Schaft überhaupt über einen Leser verfügt und dafür nicht wackelt, dem Spieler selbst überlässt? Durch z.B. einen Schalter in der Garage, womit jeder Schafter den Leserstrahl ein- oder ausschalten könnte. Wäre es eingeschaltet, dann hätte man mehr Präzision; wenn nicht, dann wieder Wackeln (von mir aus sogar stärker als vor dem Update).

Im Übrigen! Hört bitte damit auf, anderen dauernd irgendwelche Ratschläge zu geben, wie man spielen soll. Das ist infantil. Ob Schafter oder nicht, man sollte und dürfte auch selber seine individuelle Taktik entwickeln. Ob mit Mammut oder Wasp, ob Campen oder die Flagge erobern, alles geht lediglich den Spieler selbst an und gar keinen anderen!

von WIldeFalke bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im DM mag das stimmen, im Teamplay sieht das schon anders aus, zumindest in dem Team, in dem ich gerade selber spiele...

Aber nochmal, zum einen sind die Shafter eher mehr geworden als weniger, zum anderen wird diese Waffe oft einfach taktisch falsch eingesetzt. Die "Wasper" mit Ambitionen zum Flaggen erobern haben keinerlei Möglichkeiten der Nahabwehr. Ausserdem sind sie extrem verwundbar und deshalb selten erfolgreich ( in "meinen" Schlachten)... Die Camper mit Heavy stehen immer an den selben Plätzen und sind auch ohne "Laser" einfach auszumachen. Und klar, ein Abschuss durch einen Shaft reizt natürlich viele dermassen, das die Rache oberste Priorität bekommt... :P

Von mir aus kann der Laser weg, aber wenn jemand seine "Karierre" ausschliesslich mit Shaft auskämpfen will, sollte er sich auch darüber im klaren sein, das bestimmte Maps dafür einfach nicht besonders geeignet sind. Und übrigens, habe auch schon gesehen, das so´ne "Lichtschranke" äusserst hemmend auf manche Gegner wirkte. Sieh es als Herausforderung und mach was draus... Fast alle Waffen werden hier früher oder später mal "eingebremst". Wobei diesmal wenigstens die Schadwirkung unberührt blieb... ;)

Was ist deiner Meinung nach denn der beste Panzer mit schaft

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im DM mag das stimmen, im Teamplay sieht das schon anders aus, zumindest in dem Team, in dem ich gerade selber spiele...

Aber nochmal, zum einen sind die Shafter eher mehr geworden als weniger, zum anderen wird diese Waffe oft einfach taktisch falsch eingesetzt. Die "Wasper" mit Ambitionen zum Flaggen erobern haben keinerlei Möglichkeiten der Nahabwehr. Ausserdem sind sie extrem verwundbar und deshalb selten erfolgreich ( in "meinen" Schlachten)... Die Camper mit Heavy stehen immer an den selben Plätzen und sind auch ohne "Laser" einfach auszumachen. Und klar, ein Abschuss durch einen Shaft reizt natürlich viele dermassen, das die Rache oberste Priorität bekommt... :P

Von mir aus kann der Laser weg, aber wenn jemand seine "Karierre" ausschliesslich mit Shaft auskämpfen will, sollte er sich auch darüber im klaren sein, das bestimmte Maps dafür einfach nicht besonders geeignet sind. Und übrigens, habe auch schon gesehen, das so´ne "Lichtschranke" äusserst hemmend auf manche Gegner wirkte. Sieh es als Herausforderung und mach was draus... Fast alle Waffen werden hier früher oder später mal "eingebremst". Wobei diesmal wenigstens die Schadwirkung unberührt blieb... ;)

Dann war dein Team schlecht, wenn ich erfolgreich mit der waffe bin, ist mir egal, was die anderen denken, für mich persönlich ist freeze die beste waffe und mir ist sehr wohl bewusst, dass viele sie hassen, doch das interessiert mich nicht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist deiner Meinung nach denn der beste Panzer mit schaft

Als ich noch damit spielte, natürlich Mammut... :D Aber nur auf Highway oder Monte Carlo, wo Distanzwaffen am effektivsten sind. Und habe diverse Schlachten gewonnen, mit guten Teammates natürlich... ;) Und Stellungswechseln, klar... B) Und irgendwann packe ich die M3 auch wieder aus. Aber derzeit nur Hornet/Isida oder Wiking/Donner. Immer dasselbe wäre mir zu langweilig... :rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann war dein Team schlecht, wenn ich erfolgreich mit der waffe bin, ist mir egal, was die anderen denken, für mich persönlich ist freeze die beste waffe und mir ist sehr wohl bewusst, dass viele sie hassen, doch das interessiert mich nicht

Muss ich nicht verstehen, oder? Dachte, es geht um Shaft. Und Teams, die gewinnen, können sooooooo schlecht nicht sein, gelle... :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab eben mal spasseshalber wieder Serpuchow CTF mit meiner Schaft gespielt, nur um mal ein paar Dinge zu probieren!

Dabei hab ich festgestellt, daß:

1. Kommentare von Nichtschaftern, wie z.B. " die Schaft ist eine unfaire Waffe, das Update ist super, jetzt hat man mehr Chancen" (sinngemäß zusammen gefasst), totaler Quatsch ist! Trotz des Updates war meine Quote bei 8 Minuten Spielzeit 21-3! (habt ihr dabei echt mehr Spaß? :huh: )

2. Ich festgestellt habe, daß die Schafter nicht wirklich weniger sind als vorher! (allerdings hab ich diesmal auch einen Mammut mit ner Rail gesehen :mellow: ) Allerdings kam mir es echt so vor, daß das ganze Spielfeld hecktischer wurde und echt vermehrt nur rum geballert wurde! Ein wirklich gutes Positionieren der anderen Schafter hab ich jetzt nicht gesehen, einer hat es sogar oben in den Büschen mit seinem Reklamestab versucht! :rolleyes: (Kann aber auch nur bei diesem einen Spiel gewesen sein, steht nicht für alle anderen Spiele auch)

3. Das "nicht mehr Wackeln" der Schaft, führt echt dazu, daß man relativ schnell und leicht das Ziel "einloggt" und abschießt (von der Nachladezeit mal abgesehen), was für mich persönlich das Ganze unattraktiv macht! Weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte es bei dieser Waffe gerne etwas kniffliger beim Zielen! Ich finde es wurde zu einer Gun gemacht, die (... wie solch ich es sagen?) ... noobiger ist als vorher!

Da hab ich mir echt die Frage gestellt, nach dem WARUM? von den TO-Entwicklern! Was war denn die Intension für ein solches Update?

Eine Chancenerhöhung für andere sehe ich echt nicht!

Eine Spaßminderung für die bisherigen Nutzer? Durchaus!

Soll das Spiel mehr auf 10-14 jährige ballergeile Jungs angepaßt werden? Ich verstehs nicht!

Ich meine, daß dieses Spiel kein Real-Simulator ist, war mir von vorn herein klar, aber das Taktieren, was man noch (vor allem im Team) konnte, sinkt immer mehr, da eine taktische Waffe ihrer Wirkung beraubt wurde!

Vielleicht wäre es echt mal schön, nach all den Komments der Leute hier, etwas von TO zu dem Thema zu hören!

Soviel zu meiner Meinung, hab jetzt genug gelabert! :wacko:

Tschö zusammen!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, habe das jetzt eine Weile gespielt (mit Shaft), klar es geht, aber das Spielniveau hat sich deutlich verändert. Es geht jetzt eher zu wie auf einem Boltzplatz, es ist mehr Bewegung drin und es wird mehr rumgeballert, auch mit Shaft bin ich mehr in Nahkämpfe verwickelt. Das geht irgendwie, ich verstehe nur nicht was das soll, warum wird hier versucht allen Spielern möglichst das gleiche Spielverhalten aufzudrängen? Jeder hat doch so seine eigenen Vorlieben, Deswegen gibt es ja verschiedene Waffen und Untersätze. Es hat jetzt mehr was von Kindergarten und mein Interesse schwindet zunehmend, weil mir das zu primitiv ist und mich zunehmend nervt. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Was ich vor allem vermisse ist, daß man hier von Seiten TO so garnichts hört?

Ich denke es ist euch unser feedback wichtig, aber umgedreht geht uns Spielern das genauso....

Aber so erlebe ich das seit Monaten, TO macht ein Update, eröffnet hier eine Diskussion, äußert sich dazu dann aber nicht und ändert auch nichts. Wozu dann diese Diskussion, zur weiteren Zeitverschwendung der Spieler?

Einen schönen Tag noch

von OKTOKOPTER bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ich vor allem vermisse ist, daß man hier von Seiten TO so garnichts hört?

Ich denke es ist euch unser feedback wichtig, aber umgedreht geht uns Spielern das genauso....

Ich bitte aber auch zu berücksichtigen, das Feedbacks über einen gewissen Zeitraum gesammelt werden, damit sich Meinungsschwerpunkte herauskristallisieren, und die Entwicklungslinie ggfls. überarbeitet werden kann. 

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...