Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 15] Seite 03. KDS Interview

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

7378f074.jpg

"Kampf der Sterne" ist ein speziell deutsches Turnier, was alle 6 Monate stattfindet.
Für die 3 besten Teams gibt einen Bonus in Form von Kristallen und eine Tasse oder
ein T-Shirt mit dem Tanki Logo und das beste Team bekommt die sehr begehrte Farbe Stern.
Diese Farbe hat einen Schutzfaktor von 15% gegen alle Waffen, außer Landminen.

Coloring_star.png

Gestern abend endete das Turnier "Kampf der Sterne"  mit einem packendem Finale.
Im Turnier traten immer 5 gegen 5 Spieler an, um so ihr Können zu zeigen.
Der Mindestrang zur Teilnahme war Brigadegeneral, da man erst ab diesem Rang M3 besitzen kann.
Es wurde auf leichten und mittleren Panzern gespielt und Schutzfarben waren erlaubt.
Bis auf Smoky durfte man sich alles aussuchen, aber maximal 1 Freeze oder 1 Isida pro Team.
Die Maps für das Turnier waren Novel, Sandal, Red Alert, Station, Kungur, Tribut, Barda,
Solikamsk und Brücken. Gespielt wurden 4 Runden a 10 Minuten.
Das Team, das die meisten Flaggen in einer Runde eroberte, gewann die Runde.
Das Team, das die meisten Runden gewonnen hatte, gewann die Schlacht.

Im Finale verteidigten die "Gulasch Fan's" ihren Titel gegen "Skills Owners" und lieferten sich bis zur letzten Minute einen spannenden Kampf. Im Penalty konnten jedoch die "Skills Owners" nach einem grandiosen Start in der ersten Runde gewinnen.

kdsnxuvc.jpg

Hi @jnjnnj!

Guten Abend @skeletorXVIII.

Wie habt ihr euch zusammengefunden?

Komplett anders als man denkt @O.X.Y.G.E.N ist zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich als Leader sein KDS Team führen will. Er hat eigentlich das Team zusammengeführt.

Und woher kamen die anderen Spieler?

Die arabischen Spieler kamen aus @O.X.Y.G.E.N's Clan. ist eine gute Freundin dieses Clans.

Wie seid ihr zu eurem Namen “Skills Owners” gekommen?

Eines unserer Teammitglieder wurde als "skill owner" bezeichnet, daraufhin hatte er die Idee, ein Team danach zu bezeichnen. Als er dann an KDS teilnahm, brachte er die Idee ein, das Team "Skills Owners" zu nennen.

Wie habt ihr euch für das Turnier vorbereitet?

Wir haben versuchstm unser Teamplay zu verbessern. Hat ehrlich gesagt anfangs nicht so geklappt, wodurch die deutschen und die arabischen Spieler bei uns anfangs eher nicht zusammengespielt haben. Jedoch haben wir es geschafft, am Ende ein Team zu werden. Beim Trainieren der Maps waren wir schlampig und haben erst für das Halbfinale gegen TC1 trainiert.

Ihr habt ja einige arabische Spieler gehabt, wie gut hat die Kommunikation zwischen euch funktioniert?

Die Kommunikation bestand bei uns nur aus wenigen Worten wie z.b "Base, deff, behind you, usw.
Aber für diese eigentlich eher arme Kommunikation haben wir ein sehr gutes Teamplay gezeigt, worauf ich sehr stolz bin.

Gegen welche Mannschaft war Euer schwierigster Kampf?

Definitiv gegen Hallokrig's Mannschaft und natürlich auch gegen "Die Gulasch Fan's". Besonders gegen "Die Gulasch Fan's", die bis zu der letzten Sekunde am gewinnen waren, war es eine Herausforderung. Doch wir haben nie die Nerven oder den Willen zu gewinnen verloren.

Wie habt ihr euch vor dem Finalkampf gegen “Die Gulasch Fan's” gefühlt?

Voller Aggressivität und voll von Siegeswille. Da wir von jeder Seite gehört haben, dass PK gewinnen wird und wir keine Chance haben. Wir wollten das Gegenteil beweisen und haben es letztendlich auch getan.

Habt ihr mit einem Sieg gerechnet?

Ich glaube, nachdem wir in der letzten Runde einen Sieg brauchten und sogar in den letzten Minuten noch zurückgelegen haben, haben wir weniger damit gerechnet, aber unser Wille und Teamgeist war umso stärker, sodass wir nicht aufgegeben haben.

Was fandet ihr war an dem Turnier besonders gelungen? Und was würdet ihr kritisieren?

Definitiv gelungen war die Atmosphäre, die während des Turniers herrschte.

Was ich zu kritisieren habe, ist, dass man die Zeiten, wann das Spiel stattfindet, nur im Halbfinal und dem Finale vorgeschrieben bekam. Ebenfalls sollte während jedes Spieles ein Spectator anwesend sein, damit Spielverstöße, wie Cheats oder Regelbruch, direkt geahndet werden können.

Was ist euer Gewinn und seid ihr damit zufrieden?

Unser Gewinn besteht aus 200.000 Kristalle für jeden Spieler und die Farbe "Stern".

Ja völlig, da es für die deutschen Spieler von uns das 1. Turnier war und hier direkt zu gewinnen unser Traum war.

Habt ihr vor, sofern es ein nächstes "Kampf der Stern" geben wird, mit der gleichen Mannschaft teilzunehmen?

Na klar. Aber soweit wir es mitbekommen haben, wird das nächste KDS nur noch als eine Gruppenmeisterschafft vorkommen an der nur deutsche Clans teilnehmen dürfen. Deswegen müssen wir unser Team womöglich auflösen.

Vielen Dank für das Interview! Was für gewonnene Erfahrungen kannst du den Lesern mitgeben?

Für mich war dies das erste Turnier und nur Empfehlenswert, da es hier nicht auf das eigene Können ankommt, sondern wie das Team zusammenspielt. Nur das Team mit dem besten Teamplay gewinnt am Ende.

Ebenfalls das Feiern der Siege mit dem Team ist wunderbar, sowie angefeuert zu werden.

Die Stimmung in einem Turnier spüren zu dürfen, ist unvergesslich und würde ich jedem empfehlen!

u9j59ewww2x.jpg1tb2ou8hrokt.jpg

reporter-banner2i6spa.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...