Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ligasystem für einzelne Spieler!

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Panzerfahrer/Panzerfahrerinnen.
Ich möchte euch meinen Vorschlag vorstellen, an dem ich eine gewisse Weile gedacht habe. 
Vorschläge könnt ihr mir natürlich konstruktiv in die Antworten schreiben.

Also kommen wir zum Grundgedanken.
In Tanki Online gibt es für die Clans ein Ligasystem mit 1., 2., 3. und 4. Liga. 
Wenn ein Clan zu gut ist wird er befördert in die nächste Liga und das geht natürlich auch in die andere Richtung. 
So etwas möchte ich auch für die Spieler erschaffen, so dass man neben dem Rang ein Zeichen sieht in welcher Liga der jeweilige Spieler sich befindet. Dabei kann ein Spieler aufsteigen wenn er immer besser wird und absteigen wenn er immer schlechter wird.

Wie soll das funktionieren?
Dafür würde ich einen speziellen Spielmodi vorschlagen, den man bei der PRO-Schlacht auswählen kann. Wenn dieser Modus ausgewählt wurde, kann man ein 1 vs 1 spielen und sich dabei messen. Dafür kann man bestimmte Spielmodi auswählen z.B. XP, Hornet + Donner usw.. Nach jedem Sieg erhält der Spieler einen Ligapunkt, aber wenn er verliert wird dem Spieler ein Punkt abgezogen. Mit den Punkten kann man aber nicht ins negative gehen. Je nach Anzahl der Punkte sieht man wie viel "Skill" dieser Spieler besitzt. 
Ich hab mir auch schon Gedanken zum Thema "Ligen" gemacht.
Hier ein Beispiel
0-100 Punkte Bronze
101-300 Punkte Silber
301-600 Punkte Gold
601-1000 Punkte Platin
1001-unendlich Meister

Wie wäre die Punkteverteilung?
Allgemein würde ich pro Sieg 10 Punkte vorschlagen, aber man einen Spieler besiegt, der aus einer höheren Liga kommt, dann sollte man einen kleinen "Bonus" erhalten. Jedoch wenn man in einer höheren Liga ist und der Spieler, gegen den man verliert eine niedrigere Liga hat so verliert man auch mehr Punkte. Also wenn man einen Spieler besiegt, der in einer niedrigeren Liga ist, so bekommt man weniger bis keine Punkte. Am besten wäre es aber, wenn man nur mit Personen spielen kann, die in der gleichen Liga sind.

Wo kann man nachschauen in welcher Liga man ist?
Das sollte beim Forum Profil und in der EP-Leiste zusehen sein oder in einem extrenen Forumabschnitt.

Wie kann man die Liga des anderen Spielers erkennen?
-Hinter dem Namen sollte das Symbol kommen.
-Im Forumprofil
-Vielleicht in einem externen Forumabschnitt

Kann man damit Turniere starten? 
Natürlich. So könnte man viele Spieler anmelden, die sich jeweils im 1 vs 1 (wie bei Blitz) und der Gewinner erhält sehr viele Ligapunkte, Kristalle etc.

Sollte es spezielle Preise für die jeweiligen Ligen geben?
Man könnte pro Liga eine Farbe verteilen. (Ohne Schutz)

Wie sollen die Symbole aussehen?
Das weiß ich noch nicht, ich kann aber mir noch Gedanken machen und andere Spieler könnten mir auch was vorschlagen. 

Regeln?
-Allgemeine Tanki Online Regelung
-Formatregeln (XP etc.)

Wenn ihr noch Vorschläge habt, dann postet sie bitte nett und konstruktiv in die Antworten. =)

MfG Martin / M-r.R.a.i.l-S.H.o.T

von Vincere bearbeitet
  • Gefällt mir! 21

Diesen Post teilen

Link zum Post

da man nur mitmachen kann wenn man will, hätte ich nichts dagegen :)

aber wäre es nicht besser wenn man nur gegen leute in der gleichen liga antreten kann? sonst spielt man immer gegen schlechtere und verliert natürlich nie...

müsste aber noch viel dran gearbeitet werden))

z.b., wie weiß man das man wirklich gegen einander gespielt hat, usw...

von La-Bestia-Negra bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

aber wäre es nicht besser wenn man nur gegen leute in der gleichen liga antreten kann? sonst spielt man immer gegen schlechtere und verliert natürlich nie...

An sich ist das ein guter Verbesserungsvorschlag, Ich notier das.

Diesen Post teilen

Link zum Post

müsste aber noch viel dran gearbeitet werden))

z.b., wie weiß man das man wirklich gegen einander gespielt hat, usw...

Das wird automatisch von einem Bot erkannt. Ich schätze so etwas ist möglich. Wenn ein Spieler gewinnt, dann bekommt wer von diesem Bot die Punkte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich ist das ein guter Verbesserungsvorschlag, Ich notier das.

oder, nur gegen gleichrangige... und dann wer dann in der woche z.b. die meisten punkte verdient hat pro rang, bekommt kristalle und eine farbe (nicht viel, wie z.b. wie viel man für das lvl up zu den rang bekommt, also bei einen geni 37k...)

die farbe soll wieder aus der garage entfernt werden wenn es einen neuen sieger gibt...

Das wird automatisch von einem Bot erkannt. Ich schätze so etwas ist möglich. Wenn ein Spieler gewinnt, dann bekommt wer von diesem Bot die Punkte.

vllt das es eine spezielle modi dafür gibt, wo beide die gleich kombi haben müssen...

von La-Bestia-Negra bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich eine super Idee, ich glaube nur, dass es sehr schwer ist es umzusetzen, da man Bots, neue Zeichen etc. braucht.

Wäre sehr schön, wenn es trotzdem bald umgesetzt wird, die Entwickler hauen ja gerade massenhaft neue Updates raus.

Deine Ränge würde ich noch ein wenig verändern, ist ja aber nur ein Vorschlag.

Dann sollte man aber auch zwischen M1/M2/M3 die Punktverteilung wie du oben gesagt hast machen, also

Also sonst eine sehr gute Idee. :D

MfG ~Luca  :wub:

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich eine gute Idee.

Aber es kann auch passieren,das dann 2 Leute immer gegeneinander spielen und der eine lässt den anderen gewinnen.

Das wäre dann "Powerleveling",was laut den Regeln verboten ist.

MfG L3onBlu3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, an sich eigentlich keine schlechte Idee..

Aber dann kommen die 10. Jährigen Kinder und machen tausende von topiks auf und fragen oder schreiben das man sich doch ihn eine Liga "kaufen" könnte.. Deswegen würde ich es nicht so "Geil" finden ;)

Lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee ist nicht schlecht. ich weiß nicht ob ich das jetzt nur falsch verstanden habe oder nich :D aber was ich in deinem Vorschlag noch verbessern würde, wäre die Sache mit der Auswahl bei den PRO-Schlachten. Wenn du die Schlachten & die Ligaspiele selber erstellen lässt, spielen die Spieler in einer Liga eine unterschiedliche Anzahl an Spielen. Ich würde vllt noch festlegen, das man pro "Saison", eine bestimmte Anzahl an Spielen macht, das alle gleich viele Spiele machen und es nicht zu einfach schnell mal eine Liga aufzusteigen, 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee ist nicht schlecht. ich weiß nicht ob ich das jetzt nur falsch verstanden habe oder nich :D aber was ich in deinem Vorschlag noch verbessern würde, wäre die Sache mit der Auswahl bei den PRO-Schlachten. Wenn du die Schlachten & die Ligaspiele selber erstellen lässt, spielen die Spieler in einer Liga eine unterschiedliche Anzahl an Spielen. Ich würde vllt noch festlegen, das man pro "Saison", eine bestimmte Anzahl an Spielen macht, das alle gleich viele Spiele machen und es nicht zu einfach schnell mal eine Liga aufzusteigen, 

Das stimmt, müsste ich noch ergänzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Joa also ich bin noch am überlegen...

Also ich finde die Idee sehr gut aber irgendwie doch kompliziert. Und ich hab auch meine Bedenken ob sich so ein Liga-System auch lohnen wird. Ich mein wir wissen doch alle wer in die beste Liga gehören wird: Spielentwickler, Clan-Zocker und profesionelle Tanki-Online Spieler. Und in die 4. Liga kommen dann alle Neulinge, so wie ich das sehe. Oder habe ich das Konzept ganz missverstanden?

Also ich bin eigentlich noch unschlüssig ob das gut oder schlecht ist, aber man könnte das prinzipiell auf Probezeit testen. Aber mal wieder sind die Entwickler sehr beschäftigt letzerzeit.  :mellow:

Auf alle Fälle würde ich die Saisonspiele innerhalb der Ligen begrenzen, wie auch schon jemand ergänzt hat. Ich würde es aber dann so machen: die besten 500 Spieler einer Liga werden bei Saisionende promoviert und die schlechtesten 500 werden Mitglieder der unteren Liga.

Wenn die Saison zu ende ist könnten wir auch ein "TO Supercup" machen, wo nur die besten 20 Spieler jeder Liga gegeneinander antreten und ums Pokal kämpfen. Dies würde glaub Ich als Einzellturnier oder auch Teamturnier funktionieren.

Vielleicht sind meine Ideen etwas Fußball-orientiert, aber naja, man könnte das versuchen. Wie lange eine Saison dauert könnte man noch in einer Umfrage ausmachen.

von Koyop bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Joa also ich bin noch am überlegen...

Also ich finde die Idee sehr gut aber irgendwie doch kompliziert. Und ich hab auch meine Bedenken ob sich so ein Liga-System auch lohnen wird. Ich mein wir wissen doch alle wer in die beste Liga gehören wird: Spielentwickler, Clan-Zocker und profesionelle Tanki-Online Spieler. Und in die 4. Liga kommen dann alle Neulinge, so wie ich das sehe. Oder habe ich das Konzept ganz missverstanden?

Also ich bin eigentlich noch unschlüssig ob das gut oder schlecht ist, aber man könnte das prinzipiell auf Probezeit testen. Aber mal wieder sind die Entwickler sehr beschäftigt letzerzeit.  :mellow:

Auf alle Fälle würde ich die Saisonspiele innerhalb der Ligen begrenzen, wie auch schon jemand ergänzt hat. Ich würde es aber dann so machen: die besten 500 Spieler einer Liga werden bei Saisionende promoviert und die schlechtesten 500 werden Mitglieder der unteren Liga.

Wenn die Saison zu ende ist könnten wir auch ein "TO Supercup" machen, wo nur die besten 20 Spieler jeder Liga gegeneinander antreten und ums Pokal kämpfen. Dies würde glaub Ich als Einzellturnier oder auch Teamturnier funktionieren.

Vielleicht sind meine Ideen etwas Fußball-orientiert, aber naja, man könnte das versuchen. Wie lange eine Saison dauert könnte man noch in einer Umfrage ausmachen.

Gute Ideen. Werde ich noch einbringen.

~M-r.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...