Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki-Interview: Marina (L0V3LY_D3STINY)

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Mädels in einem Panzerspiel sind etwas Ungewöhnliches, aber die Moderatoren-Mädels sind noch seltener zu treffen. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich die Mädels in “Tanki Online” gleichberechtigt mit den Jungs um Ordnung kümmern. Sie ist seit langer Zeit die beste Moderatorin in unserer Community und kennt sich in der Moderation sehr gut aus. Aber darüber kann sie besser selber erzählen :)
Marina, ich geb Dir das Wort!

Marina.jpg

Hallo zusammen, im Spiel bin ich dem Einen oder Anderen vielleicht schon mal als "L0V3LY_D3STINY" über den Weg gelaufen. Wer mich dann noch näher kennen gelernt hat, weiss z.B. von mir, dass ich im RL Marina heisse.

Seit mittlerweile 2 Jahren bin ich als Chat-Moderatorin, gemeinsam mit vielen anderen fleissigen Helfern, dafür zuständig, ein waches Auge auf den Chat zu werfen und für ein möglichst faires miteinander in den Schlachten zu sorgen.

Auch im Forum kann man mich als Moderatorin antreffen, aber die Zeit investiere ich mittlerweile in den Chat-Bereich.

Zusätzlich unterstütze ich das Team auch als zuständige Ansprechpartnerin für die Moderatorenanwärter und bin mitverantwortlich für die Einarbeitung und Ausbildung der zukünftigen Moderatoren.

Wie lange bist Du schon dabei und wie hast Du von dem Spiel erfahren? Was gefällt Dir am besten im Projekt?

Seit März 2012 spiele ich nun schon "Tanki Online". Meinen Einstieg in das Spiel hatte ich eigentlich eher unfreiwillig durch meinen Freund. Er hatte das Spiel im Internet über einen Werbebanner entdeckt und war von Anfang an vom Tanki-Fieber gepackt.

Ich war Anfangs eher nicht so begeistert, aber da mein Freund auch nach einigen Wochen immer noch eifrig und mit viel Spass dabei war, habe ich mir auch einen Account angelegt und das ganze einmal selbst ausprobiert. Tja ... und was soll ich sagen ... seitdem spiele ich eigentlich täglich ;)

Besonders gut am Projekt "Tanki Online" gefällt mir natürlich, dass ich mich aktiv in das Spiel als freiwillige Helferin einbringen kann und selbst die Möglichkeit habe etwas zu verbessern, anstatt mich einfach nur über Situationen zu beschweren oder zu ärgern. Wenn man will, kann man immer etwas erreichen.

Das übersichtliche Spielprinzip im Verbindung mit den unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten innerhalb der Garage und auch der Anreiz sein eigenes Equipment möglichst sinnvoll durch die Mikro-Upgrades zu verbessern, sorgen immer wieder für neue Motivation.

Ebenfalls toll finde ich die Tatsache, dass man hier tatsächlich und ausschließlich mit realen Spielern zu tun hat und dass allen Spielern, sowohl während eines Battles als auch ausserhalb der Schlachtfelder im Chat, eine unkomplizierte Kommunikationsmöglichkeit angeboten wird.

Alleine diese Tatsache trägt schon dazu bei, dass man sich untereinander gut über das Spiel austauschen kann, ständig neue Leute kennen lernt und es einem nie langweilig wird wenn man mit befreundeten Spielern oder dem eigenen Clan unterwegs ist.

Was bedeutet Dein Benutzername?
L0V3LY_D3STINY bedeutet soviel wie "schönes Schicksal" oder "schöne Bestimmung" und hat auch etwas mit meiner Entwicklung bei TO zu tun. Ein schönes Schicksal sind für mich zum Beispiel die vielen tollen Menschen, die ich in bei TO getroffen habe und teilweise näher kennen lernen durfte, aber auch einige schöne Begebenheiten, die sich in meinem RL abspielen.
Diese bleiben aber mein kleines Geheimnis :)

Wie ist es Dir gelungen, zum Helfer des Projektes zu werden?
Ich denke mal relativ unspektakulär, wie bei vielen anderen Helfern auch. Über das anfängliche Spielen und chatten hinaus bin ich irgendwann natürlich auch mal über das Forum "gestolpert". Ich hatte mich schon vorher mit anderen Moderatoren im Chat und per PM unterhalten und auf diesem Wege schon einiges über das Projekt und die Bedeutung und den Einbezug der freiwilligen Helfer in Erfahrung gebracht. Die Tatsache und die Aussicht darauf, nicht einfach nur zu spielen, sondern aktiv das Projekt zu unterstützen fand ich Klasse ... Neugier und Interesse waren also geweckt :-
)

Meine Bewerbung hab ich dann "etwas" früh abgeschickt ... ich war gerade einmal 3 Monate registriert =). Also musste ich mich in Geduld üben, was nicht so unbedingt zu meinen Stärken zählt ;) und erst noch etwas mehr Erfahrung in Bezug auf das Spiel, die Philosophie und das Regelwerk sammeln. Also habe ich mich ungefähr 3 Monate später noch einmal beworben und dieses Mal hatte ich etwas mehr Glück. Meine Bewerbung wurde angenommen und ich konnte endlich als Moderatoren-Anwärterin beginnen und etwas tiefere Einblicke in die Tanki-Welt nehmen.

Hattest Du, seitdem Du als Helfer tätig bist, auch einige angenehme Momente bei der Arbeit, an die Du Dich gerne erinnerst? Wie oft hast Du schon Dankesworte gehört?
Natürlich gibt es diese angenehmen Momente und zum Glück überwiegen diese! Mir persönlich macht es Spaß dem Projekt zu helfen, auch wenn es in Verbindung mit dem RL manchmal etwas stressig ist. Ich bekomme viele PM´s, in denen sich User bedanken, man gelobt wird oder sich Spieler einfach nur darüber freuen, dass man ihnen zuhört und sich ihren Problemen annimmt.

Warum ist das Projekt für Dich wichtig?
Für mich persönlich ist das Projekt wichtig, weil es mir in meiner Freizeit Spass macht und ich viele nette Menschen kennen lernen durfte, von denen mir inzwischen einige sehr ans Herz gewachsen sind. Aber auch die gemeinsame Zeit, die ich mit den Spielern meines Clans "Blood Angels" verbringe, trägt viel dazu bei, dass Projekt "Tanki Online" unterstützen zu wollen.

Welche Hobbies hast Du im realen Leben?
Ich habe einen Sohn, der mir selbstverständlich das Wichtigste ist. Dementsprechend verbringe ich viel Zeit mit ihm und meinem Freund, mit dem ich seit fast 5 Jahren zusammen bin. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden oder verbringe meine Zeit natürlich auch gerne bei Tanki.

Deine Wünsche an die Spielcommunity
Ich wünsche den Spielern, dass sie ihre Ziele erreichen, sowohl bei "Tanki" als auch im realen Leben. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich glaube aber auch, dass der Grossteil der Spieler gar nicht wirklich einschätzen kann, was die Moderatoren und auch die vielen anderen Helfer in ihren eigenen Disziplinen, regelmäßig leisten und an persönlichem Einsatz in das Spiel einbringen. Ich würde mir wünschen, dass unsere Arbeit für die Spieler vielleicht etwas transparenter wird, damit sie besser einschätzen können warum einige Dinge nun mal so sind wie sie sind.

Danke dass ihr dabei seid und noch viel Spass bei "Tanki Online"! 

• Gefällt mir! 40

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...