Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Chat-Verlauf speichern

PrototypeX7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich es selbst lange mit angesehen habe, wie viele Spieler sich aufgeregt haben, dass ein anderer Spieler, der sich unangemessen im Chat verhalten hat (die Regeln sind ja wohlbekannt) nicht ordnungsgemäß bestraft wurde, hätte ich einen kleinen simplen Vorschlag dafür. Ich weiß nicht ob sowas bereits in Ausarbeitung ist, schon einmal vorgeschlagen wurde oder sonst etwas. Jedenfalls ist sowas für ein Spiel, das ein Ausmaß wie Tanki Online hat, mittlerweile dringend notwendig geworden. 

Der Chat-Verlauf einer jeden Schlacht sollte gespeichert werden, damit man sich auch beim Auswerten eines Regelverstoßes leicht tut.

Technisch gesehen dürfte es überhaupt kein Problem darstellen, solange jede Schlacht eindeutig gekennzeichnet ist, was ich sehr hoffe. Von der Speicherkapazität her müsste auch alles noch in einem vertretbaren Bereich sein, ansonsten bin ich gerne bereit den Entwicklern meinen 16 GB USB-Stick zu leihen, der sollte die nächsten 3 Jahre reichen. 

Noch eine kleine Anmerkung für die Entwickler, sollte diese kleine Idee irgendwann nach Perm durchdringen und entschieden werden, dass es vielleicht gar keine so schlechte Idee ist, jede einzelne Nachricht sollte mit einem Zeitstempel (genaues Datum und Uhrzeit) versehen werden (falls das nicht schon der Fall ist), so würde sich die Notwendigkeit, überhaupt noch einen Screenshot erstellen zu müssen, erübrigen.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte hierbei auch betonen, dass es nicht darum gehen soll, dass alle Spieler Zugriff auf diese Chat-Verläufe haben sollen, sondern nur die entsprechenden Personen, die für die Einhaltung der Regeln zuständig sind.

von PrototypeX7 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Technisch gesehen dürfte es überhaupt kein Problem darstellen, solange jede Schlacht eindeutig gekennzeichnet ist, was ich sehr hoffe. Von der Speicherkapazität her müsste auch alles noch in einem vertretbaren Bereich sein, ansonsten bin ich gerne bereit den Entwicklern meinen 16 GB USB-Stick zu leihen, der sollte die nächsten 3 Jahre reichen. 

Du glaubst also, dass 16 GB reichen, um 3 Jahre lang, alle Nachrichten dieses Spieles zuspeichern? :D :D :D :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du glaubst also, dass 16 GB reichen, um 3 Jahre lang, alle Nachrichten dieses Spieles zuspeichern? :D :D :D :D

Anscheinend scheint man heutzutage leider immer noch nichts über Ironie in der Schule zu lernen...

Wenn ich dir die ungefähren Ausmaße von 16 GB erläutern dürfte. 16 GB entsprechen 16.000.000.000 Byte. Die meisten lateinischen Buchstaben die in unserer Sprache verwendet werden, kann man im ASCII-Zeichensatz wiederfinden. Solche Zeichen benötigen genau 1 Byte um dargestellt zu werden. Leider Gottes ist die russische Community in Tanki Online nicht gerade klein und Russen verwenden ja meines Wissens nach die kyrillische Sprache. Diese Zeichen müssten im Unicode enthalten sein. Zeichen des Unicodes können bis zu 4 Byte beanspruchen. Also entsprechen 16 GB Speicherkapazität im schlechtesten Fall 4 Milliarden Zeichen und um eine solche Kapazität voll zubekommen dauert es schon seine Zeit. Vielleicht nicht 3 Jahre, aber vielleicht können sich die Entwickler sogar einen 32 GB USB-Stick leisten, der kann dann sogar doppelt so viele Daten aufnehmen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...